• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

NEUE WELT SINYA ARDA

  • Themenstarter DeletedUser16721
  • Startdatum

DeletedUser16721

Würde mich mal interessieren, warum der Betreiber eine neue Welt eröffnet, wenn beispielsweise auf der Welt Elcysandir die Karte gar nicht voll ist und dort fast täglich inaktive Städte in Baugruben umgewandelt werden. Platz gäbe es nämlich noch haufenweise für neue Debütanten. Da bei einer Neuanmeldung der Spieler fast automatisch auf die neu eröffnete Welt verwiesen wird, gibt es folglich auf den bestehenden Welten stets weniger aktive Städte, was meiner Meinung nach ja auch nicht der Sinn der Übung sein kann.

Daher meine Frage: warum leitet dass System Neulinge nicht direkt auf eine bestehende Welt, deren Karte noch nicht voll ist und leitet diese erst auf die neu eröffnete Welt weiter, wenn die vorhergehende Karte voll ist?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Theoretisch können die Karten nicht voll werden, da sie unendlich sind ...
--- aber vom Grundsatz her stimmt dein Einwand schon ... nötig wäre sie nicht gewesen, Platz ist genug.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Stimmt, theoretisch sind die Weltkarten unendlich, die jeweiligen Serverkapazitäten jedoch nicht. ;) Und aus diesem Grund wurden die neuen Welten eröffnet. :)
 

DeletedUser10404


Hallo brauche mal Hilfe,
die NEUE WELT SINYA ARDA seit Ende Juli

kann sie nicht finden ?
mlG
 

Deleted User - 149950

Wenn du im Spiel bist und dich ausloggst, dann kommst du wieder auf den Startbildschirm, wo du anklicken kannst, in welcher Welt du spielen willst. Dort findest du alle Welten.
 

DeletedUser16172

Als Khelonaar noch die "Babywelt" war, hatte ich 1-2 Goldminen in der Nachbarschaft; nun sind es schlagartig ca. 40 geworden.
 

DeletedUser143

Arendyll könnte auch mal wieder ein paar lebendige Städte gebrauchen, statt dessen gibt es mal wieder eine neue Welt. ~muss man nicht verstehen~ :(

Doch, versteht man ganz einfach, wenn man Innos Prioritäten kennt. Das Einzige was hier verwundert hat, ist das der Weltenspam so lange gedauert hat. Fast 3 Jahre war das Spiel zumindest in der Beziehung noch in Ordnung. Nur etwas länger als neue Kapitel sehr schnell und Events dafür sehr selten, aber genau in der richtigen Dosis kamen, damit man sich darauf freuen konnte und sie eine nette Abwechslung waren.
Die 3.Welt war zwar schon damals grenzwertig, aber zumindest war es die Letzte, die man noch irgendwie wohlwollend verteidigen konnte.
Aber kurz danach wurde man ja so von Spielern überrannt, das man gleich 2 weitere Welten in kurzer Zeit aufmachen musste.:D:p

Lief in FoE genauso. Als man mit der Priorität auf dem Hauptspiel durch war, neue Kapitel dauerten immer länger und die Events nahmen überhand, schaute man auch da, wie man die Einnahmen ohne zu viele Kosten optimieren konnte und der Weltenspam begann.
Wimpy hats ja ganz gut und kurz erklärt.;)
So ein Weltenspam kann zwei Ursachen haben, entweder, das ein Spiel einfach hervorragend läuft, besser als von den Entwicklern erwartet, dann passiert das meist kurz nach Release, wie viele große MMORPGs vergangener Zeiten beweisen oder das das Spiel seine besten Zeiten hinter sich hat und man jede Einnahmequelle verzweifelt mitnimmt, auch wenn sie mittelfristig dem Spiel mehr schadet als nutzt.

Würde man die ganzen Nachbarschaftsleichen endlich mal löschen oder, falls Dias bezahlt wurden, zumindest bis zum unwahrscheinlichen erneuten Einloggen ausblenden (wie so oft und genauso erfolglos vorgeschlagen und gewünscht), reicht heute garantiert 1 Welt vollständig aus.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Vergesst mal bitte nicht, was es heißt auf einer alten Welt neu zu beginnen:
Die anderen haben Vorsprung und man bleibt selbst für lange Zeit ein kleines Licht.

Für Freunde des Wettkampfes und des Rankings ist es ein besonderer
Anreiz von Anfang an on top mitmischen zu wollen
oder zumindest als Gleicher unter Gleichen um die Plätze zu konkurrieren.
Ich würde als 2. Welt jedenfalls nur bei einer Neuen einsteigen wollen.
Und auch als Erstwelt wäre mir eine Neue deutlich lieber als eine Alte.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ja für Rankingspieler ist es von Vorteil. Spielt man nicht auf Ranking, hat es aber auch seine Vorteile, in einer Welt zu beginnen, in der es viele große Spieler gibt. Zum Beispiel ist der Handel, wenn man in keiner Gilde spielt, deutlich einfacher, weil es immer große Spieler gibt, die die eigenen kleinen Angebote annehmen. Fangen alle neu an, ist es ziemlich schwierig, besonders wenn man von 52 erkundeten Nachbarn 20 Goldminen hat. Und es kommen täglich mehr Goldminen hinzu in Khelonaar..
 

DeletedUser3163

Ich stelle gerade (entsetzt) fest:
Auf DE6 sind etwas mehr als 55000 Spieler registriert,
ca. 25000 davon haben nicht einen einzigen Punkt in der Rangliste,
weitere ca 20000 haben mal den ein oder anderen Ausbau getätigt und kommen somit auf durchnittschlich 150 Ranglistenpunkte.

Da DE6 jetzt ja so gut wie voll ist, fordere ich dringend DE7!
(und bevor mir jemand zuvor kommt, die Welt wird den stilvollen Namen "Ceravyn" tragen^^)

Ist es wirklich so weit gekommen, dass FB-Klicks oder eine höhere Platzierung im google-Playstore oder im iStore mehr ausmacht, als sich auf das eigentliche Klientel zu besinnen und auf Inhalte zu setzen?

LG
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Die nicht mehr ganz so neue Welt wird ziemlich interessant werden.

Was mir auffällt - ausser der Nummer, die die Welt alleine scheinbar sponsort, halten sich alle mehr oder weniger zurück.

Was interessant ist:
- PKGs, obwohl doch eigentlich der Hauptverkaufsschlage in den alten Welten, werden vergleichsweise selten gekauft.
- PEs wurden sicherlich einige hinzugekauft, auch wenn die Städte jetzt eigentlich nicht soooo riesig wirken, dh ans Maximum dürfte ausser die Nummer 1 kaum einer gegangen sein.
- der absolute Renner sind die magischen Gebäude. Die scheinen die neue, alternative Verkaufsquelle zu sein. Der Trick mit den verhältnismässig tiefen Einstiegspreisen scheint zu wirken - der Schmerz, überrissene 320 Dias für den Ausbau pro Stufe zahlen zu müssen - nimmt mit der Zeit sicherlich ab. Vor allem dann, wenn man höherwertige magische Gebäude zu Schnäppchenpreisen nachkaufen kann...
- bereits in den Top 20 gibt's einige Spieler, die kaum bis keine Dias ausgegeben haben...

Für Halbpuristen daher sicherlich eine der interessantesten Welten.
 
Oben