• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Welt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1673

Wann kommt Endlich mal eine Neue Spiele Welt in Elvenar Raus?

Eine Antwort wäre sehr nett von euch.

LG.
Cedric
(Ravers-on-Dope)
 

DeletedUser143

Obwohl es Inno sicher sehr in den Fingern juckt, auch hier neue Welten wie am Fließband aufzumachen wie in FoE, damit möglichst viele auf Platz 1 in der Rangliste sind und dafür kräftig zahlen, haben sie wohl nach Welt 3 die Notbremse gezogen, damit das Spiel ohne Nachbarn nicht völlig den Bach runtergeht. Denn diese Welt war auch schon mindestens eine zu viel.
Denn im Gegensatz zu FoE ist es hier nicht egal ob auf einer Welt 1.000 oder 50.000 aktive Accounts sind.

Warum gibt's eigentlich heute in jedem Onlinespiel jede Woche mindestens 1 mal die selben.....Fragen nach einer neuen Welt bzw. einem neuen Server ? Außer der Rangliste hat man auf alten Welten doch fast nur Vorteile, da alles im Überfluss vorhanden ist, was in neuen Welten sehr lange dauert.
 

DeletedUser11

Richtig, neue Welten werden in der Regel immer nur dann veröffentlicht, wenn A) nicht mehr genügend Platzt für neue Spieler auf den Servern ist, oder wenn B) PvP ein großer Bestandteil des Gameplay darstellt und neue Spieler nach XX Monaten keine Chance mehr hätten hinterher zu kommen.
 

DeletedUser920

wenn du unbedingt auf einer weiteren welt spielen willst, fang doch auf einem anderssprachjigen elvenar server an, ist für dich jedenfalls eine "neue" welt ^^
 

DeletedUser5625

naja es ist schon ein bisschen komisch das d2 und d3 im abstand von 2 monaten kam und jetzt seit fast nem jahr nichts neues mehr kommt..
das schreckt durch aus viele spieler ab, die sehen das die neuste welt bereits ein jahr alt ist.
 

DeletedUser5459

Ich finde es sogar schade, dass es überhaupt 3 Welten gibt und sich nicht alles auf einer Welt abspielen kann. Rangliste hin oder her - ist es kein Nachteil, wenn man gerade anfängt und es schon viele andere "alte Hasen" gibt. Da gibt es andere Online-(Multiplayer)-Spiele, wo man als Anfänger überhaupt keine Chancen hat. ;)
 

Noctem

Met & Ambrosia
was nutzen dir 4 größtenteils inaktive Welten? Inno muss sich da einfach mal was einfallen lassen... und das letzte Update war bestimmt nen Griff ins Klo was das hier angeht. :confused:
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

unsere Spielwelten sind gut bevölkert, aber noch lange nicht voll. Damals (der alte Mann erinnert sich) haben wir die zweite und dritte deutsche Spielwelt eröffnen müssen, weil wir mit Performance Probleme zu kämpfen hatten, welche das Spielen auf der ersten Spielwelt erschwert hat. Deshalb mussten wir neue Spieler erstmal auf neue Spielwelten senden, die auf anderen Servern lagen und damit besser liefen als die erste Spielwelt.

Mittlerweile hat sich das sehr schön eingependelt, sodass alle 3 Welten wieder Spieler empfangen können. Technisch ist es aber nur sehr schwer bis gar nicht machbar Spielwelten zu verschmelzen. Deshalb stehen nach wie vor alle 3 Spielwelten so offen, neu registrierte Spieler werden dabei zufällig auf eine der 3 neuen Welten registriert, sodass ein steter Nachschub neuer Spieler für alle Welten sichergestellt ist. Demnach wächst aber auch keine der 3 Spielwelten sehr schnell voll. Deshalb versteh ich jeden der sagt "Elvenar stagniert und bekommt kaum Spieler", auch wenn es nicht richtig ist. Ich kann euch aber beruhigen, wir sind ein gesundes Spiel und denken nicht im Traum daran Elvenar in naher Zukunft einzustellen.

@Noctem Ich weiß nicht auf welches Feature du dich beziehst, aber aktuell haben wir keinen Grund zum Anlass, dass eines unserer vergangenen implementierten Features neue Spieler verschreckt. Wäre dem so, dann hätten wir bereits reagiert.

Grüße
A.
 

DeletedUser2153

Bevor hier eine neue Welt eingerichtet wird, sollten erst einmal auf den 3 vorhandenen die inaktiven entfernt werden, auch die Kapitel 3 und Dia Leichen. Ja ich Weiß, da gibt es Rechtliche Hindernisse, die müssen dann halt schnellstens aus der Welt geschafft werden. Ich kenne andere Spiele, da werden inaktive Rigoros nach 30 Tagen gelöscht.
 

DeletedUser285

Wenn es um die Rangliste geht, dann lieber mehr Ranglisten. Verstehe sowieso nicht warum der Betreiber dieses Potential nicht nutzt. Kein großer Aufwand aber für Spieler ein Motivationselement.

Zusätzliche Ranglisten:
- Gesamtturnierpunkte
- Nur Gebäudepunkte (alle)
- Nur Gebäudepunkte (ohne Dia-Gebäude)
- Punkteschnitt im Verhältnis zur Stadterweiterungsanzahl
- Aufteilung der Spieler im entsprechenden Kapitel (z.B. also bester Zwergenkapitelspieler)
usw.
 

Deleted User - 186166

Warum gibt's eigentlich heute in jedem Onlinespiel jede Woche mindestens 1 mal die selben.....Fragen nach einer neuen Welt bzw. einem neuen Server ? Außer der Rangliste hat man auf alten Welten doch fast nur Vorteile, da alles im Überfluss vorhanden ist, was in neuen Welten sehr lange dauert.

Naja, in dem Fall würde es Sinn machen, alle 3 Welten zu schliessen und 1 oder 2 Welten neu aufzumachen. Das Spiel hat sich so stark gewandelt, dass es nicht mehr das gleiche ist, wie am Anfang. Dazu ist das Inaktivenproblem alles andere als sauber gelöst...

...abgesehen davon spiele ich lieber in einer neuen Welt, wo ich mich real hocharbeiten muss - aber den Vorteil einer aktiven Umwelt habe - als in einem vermeintlichen Paradies, wo eigentlich jeder Spieler von seiner Gemeinschaft gepusht werden kann...
 

Noctem

Met & Ambrosia
@Noctem Ich weiß nicht auf welches Feature du dich beziehst, aber aktuell haben wir keinen Grund zum Anlass, dass eines unserer vergangenen implementierten Features neue Spieler verschreckt. Wäre dem so, dann hätten wir bereits reagiert.
es geht nicht um die neuen Spieler, sondern die gehenden alten... >> noch mehr Inaktive, wo Inno allem Anschein noch nicht mal ansatzweise nen Plan hat wie man mit den "unlöschbaren" Inaktiven umgeht... und Elvenar ist nun mal so gestrickt das es aktive Nachbarn braucht, da sonst der Handel abseits der Gemeinschaft und das NBH-Systen fürn Po sind... aktuell scheint es nicht wichtig zu sein... man treibt durch zT recht radikale Änderungen (die zumindest zum Teil (meiner Meinung nach) notwendig, aber deutlich übertrieben sind die alteingesessenen Spieler weg... und auch die neuen brauchen nicht so lange um mitzubekommen das sie in einer Wüste aus Accountleichen liegen... kann sich durchaus negativ auf die Motivation der neuen auswirken.
 

DeletedUser572

@Noctem Die Möglichkeit des Umzugs hat die Situation mit fehlenden aktiven Nachbarn schon um einiges gebessert. Aber wir haben die Ansicht zum Thema inaktive Spieler hier im Forum in der Vergangenheit öfter aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. Allerdings hast du recht: Es gibt keinen akuten Plan etwas an den noch bestehenden inaktiven Accounts (über Kapitel 3 oder mit Diamanteneinsatz erspielt) zu ändern. Das wäre Stoff fürs nächste Jahr.

Wenn ihr Ideen für die Ranglisten habt, dann stellt sie am besten ins Ideenforum. Das Thema hier war eigentlich schon im Juni abgehandelt, deshalb aufpassen, dass eure Ideen hier nicht untergehen. :)
 

DeletedUser4893

Auszug von Aphelions Text:
Mittlerweile hat sich das sehr schön eingependelt, sodass alle 3 Welten wieder Spieler empfangen können. Technisch ist es aber nur sehr schwer bis gar nicht machbar Spielwelten zu verschmelzen. Deshalb stehen nach wie vor alle 3 Spielwelten so offen, neu registrierte Spieler werden dabei zufällig auf eine der 3 neuen Welten registriert, sodass ein steter Nachschub neuer Spieler für alle Welten sichergestellt ist. Demnach wächst aber auch keine der 3 Spielwelten sehr schnell voll. Deshalb versteh ich jeden der sagt "Elvenar stagniert und bekommt kaum Spieler", auch wenn es nicht richtig ist. Ich kann euch aber beruhigen, wir sind ein gesundes Spiel und denken nicht im Traum daran Elvenar in naher Zukunft einzustellen

Das hört sich doch wirklich gut an. Und ich fand 3 Welten auch genug, obwohl ich nur eine Welt bespiele.
Aber Jeder wie er/sie mag.
Manche Dinge brauchen etwas länger und manche Dinge kommen Unpassend, wie im RL.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben