• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Neue Wunder

Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 39 76,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17903

Hier ein paar Anregungen für Wunder, die es in künftigen Kapiteln geben könnte. Ich habe sie schon in der Ideenschmiede präsentiert, und einigen Leuten schienen die Ideen ganz gut zu gefallen. Dies ist keine Petition, dass genau diese Wunder genau so kommen sollten, sondern einfach nur ein paar Anregungen, die ich in den Raum stellen möchte.

Monument des Vergangenen Ruhmes

- Wenn Ihr in einer Provinz- oder Turnierbegegnung verhandelt, schließen sich Euch X% der gegnerischen Einheiten an. (Einzigartige neutrale Einheiten gehen entweder verloren oder werden in eine ähnliche völkerspezifische Einheit umgewandelt: Ritter in Paladine, Steinlinge in Golems, Diebe in Schwerttänzer etc.)
- Wenn Ihr eine Provinz- oder Turnierbegegnung abschließt, erhaltet Ihr Mana in Höhe von X% der gegnerische Einheiten.

(Anmerkung: Jedes Mal, wenn ich eine Begegnung löse, muss ich an Heroes of Might and Magic denken, wo sich die Gegner auch schon mal entschließen, dass sie viel lieber für eine größere Sache kämpfen möchten. Und was wäre würdiger, als die Zivilisationen längst vergangener Tage wieder aufleben zu lassen?)

Schrein der Guten Gaben

- Erhöht die Höchstzahl der Truhen, die Ihr bei der Nachbarschaftshilfe erhalten könnt, um 1, +1 für je 5 weitere Stufen des Wunders.
- Erhöht die Wahrscheinlichkeit, bei der Nachbarschaftshilfe eine Truhe zu finden, um X%.
- Gewährt eine Chance von X%, beim Öffnen eine Truhe selbst eine Truhe in der besuchten Stadt zurückzulassen. Der Besitzer der Stadt erhält beim nächsten Einloggen eine Nachricht, dass er die Truhe suchen gehen kann. Sind bereits alle Plätze mit Truhen belegt, wird keine weitere Truhe zurückgelassen.

Feld der Ehre

- Jeder Kampf in einer Turnier- oder Provinzbegegnung liefert Güter in Höhe von X% der Verhandlungskosten.
- Jede Turnier- oder Provinzbegegnung liefert Göttliche Saat in höhe von X% der Gegnerzahl.

Zeitloser Speicher

- Verringert den Zerfall von erweckten Gütern.
- Produziert alle 3 Stunden erweckte Güter (abwechselnd Marmor, Stahl, Holz, Kristall etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Jedes Mal, wenn ich eine Begegnung löse, muss ich an Heroes of Might and Magic denken, wo sich die Gegner auch schon mal entschließen, dass sie viel lieber für eine größere Sache kämpfen möchten. Und was wäre würdiger, als die Zivilisationen längst vergangener Tage wieder aufleben zu lassen?
Das verstehe ich nicht ganz. Wie hängt das denn zusammen?
 

DeletedUser17903

Eigentlich gar nicht, es ist nur die Inspiration für den Effekt, den ich vorgeschlagen habe. Im alten Heroes III habe ich meinen Helden gerne Diplomatie beigebracht, so dass sich ihnen jeder Hinz und Kunz auf der Karte angeschlossen hat, statt sie zu bekämpfen.

Und in Elvenar bauen wir ja quasi eine Hochkultur aus dem Nichts auf. Man sollte meinen, dass der ein oder andere Vagabund gerne etwas von unseren Errungenschaften und unserem Wohlstand abhaben würde, statt weiter in der Wildnis der Provinzen zu versauern.

Ich habe den fraglichen Text besser markiert, um deutlich zu machen, dass er nichts mit dem vorgeschlagenen Effekt des Wunders zu tun hat.
 

DeletedUser2812

Zeitloser Speicher

- Verringert den Zerfall von erweckten Gütern.
- Produziert alle 3 Stunden erweckte Güter (abwechselnd Marmor, Stahl, Holz, Kristall etc.)

Nun, der Effekt "Zerfallreduzierung" für erweckten Güter kannste schonmal gegen was Anderes ersetzen. Möchte jedoch noch nicht dazu detailiert erwähnen, weshalb... ^^

Sonst sehen die Wunder schon nett, nur Namengebung ist irgendwie unbrauchbar (da die Wundername oftmals eine Rolle spielen bei der Kapitel/Gastrasse) ^^
 

DeletedUser

Sonst sehen die Wunder schon nett, nur Namengebung ist irgendwie unbrauchbar (da die Wundername oftmals eine Rolle spielen bei der Kapitel/Gastrasse) ^^

Klar sollte so etwas ähnliches mal kommen, wird der Name der Gastrasse angepasst. Wir sind hier in Elvenar.

-Schrein der guten Gaben: Wir bekommen bei der NBH schon 3 Kisten, dies dürfte reichen. Mehr Kisten wäre unfähr gegenüber Spielanfänger, die gerade eine Handvoll Nachbarn haben. Eine Truhe hinter lassen, keine gute Idee. Hier dürfte die Balance des Spiels zusammen brechen. Bedenke: Vom Vorteil wären die, die jeden Tag mehrmals von Nachbarn und GM-Mitgliedern besucht werden., die anderen "sehen durch die Finger". Hier kommt ein klares "nein" von mir.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Schrein der Guten Gaben

- Erhöht die Höchstzahl der Truhen, die Ihr bei der Nachbarschaftshilfe erhalten könnt, um 1, +1 für je 5 weitere Stufen des Wunders.
- Erhöht die Wahrscheinlichkeit, bei der Nachbarschaftshilfe eine Truhe zu finden, um X%.
- Gewährt eine Chance von X%, beim Öffnen eine Truhe selbst eine Truhe in der besuchten Stadt zurückzulassen. Der Besitzer der Stadt erhält beim nächsten Einloggen eine Nachricht, dass er die Truhe suchen gehen kann. Sind bereits alle Plätze mit Truhen belegt, wird keine weitere Truhe zurückgelassen.

Finde ich gut, denn wer viel hilft, sollte viel erhalten. Die Option, dass ich beim Öffnen einer Truhe gar eine neue hinterlasse für den Stadtbesitzer finde ich genial. Was das für eine schöne Überraschung für denjenigen doch wäre, wenn er sich morgens einloggt und eine bzw. mehrere Truhen von seinen Helfern fände :rolleyes:

Zeitloser Speicher

- Verringert den Zerfall von erweckten Gütern.
- Produziert alle 3 Stunden erweckte Güter (abwechselnd Marmor, Stahl, Holz, Kristall etc.)

Oh ja, diesen Speicher hätte ich sehr gerne. Mir zerrint das Mana sowas von aus den Händen. :( Sicherlich mache ich einen Fehler, führe weder Buch, noch konzentriere ich mich auf höchste Effektivität in meiner Stadt (Ich mag einfach keine Massen-Produktionsstätten. Mich wurmt es schon, dass ich ein Viertel meines Dorfs mit Wohnhäusern zupflastern muss. Gääähn, Eintönigkeit ist nicht mein Fall.) Da ich nicht alle 3 Stunden in meinem Dorf bin, viele Gebäude von den Grafikern toll finde, möchte ich diese auch gerne aufstellen und mich trotzdem weiter entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
Mir zerrint das Mana sowas von aus den Händen. :(
Dafür gibt es bei den Zauberer & Drachen dann ein entsprechendes Wunder ;).
Man könnte da ja eine gewisse Regelmäßigkeit erkennen. Nach 2 Kapiteln mit Mana gibt es ein Wunder, welches den Manazerfall reduziert. Nach 2 Kapiteln mit göttlicher Saat gibt es ein Wunder, welches diesen Zerfall reduziert. Nach dem nächsten Kapitel, werden wir 3 Kapitel mit Zufallenden Gütern haben, was wird es wohl da dann für eine Wunder geben ;).

Ein NBH Wunder, welches auch wieder diesen Namen gerecht wird, wäre was schönes. Nur müsste Inno erstmal das NBH Kisten Problem auf der APP lösen.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir stellen diese Idee zur Umfrage bereit, ihr könnt nun eine Woche abstimmen ob wir diese Idee an die Entwickler weiterleiten sollen oder nicht.

Viel Spass dabei :)

Lg
 

DeletedUser10928

Auch wenn ich für Ja gestimmt habe sehe ich keine großen Chancen für die einzelnen Ideen.
Eine Möglichkeit an mehr Einheiten zu kommen wird mit der nächsten Gastrasse bereits kommen.

Was auch bedacht werden muss, das Wunder immer nur mit Gastrassen kommen.
Die nächste Gastrasse wird irgendwann im Frühling kommen vermutlich.
Die danach, bzw. was auch immer danach kommt, dann im Herbst. Ich gehe einfach mal davon aus,
dass auch für diese schon die Wunder verplant sind,
also wäre die Idee allerfrühstens 2020 realisierbar.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Bei meinem jetzigen Spielstand fände ich das Monument des vergangenen Ruhms (hihi, hab gerade "Rum" getippt, bin wohl noch in Sylvesterstimmung) und den Schrein der guten Gaben am interessantesten.

Mehr Kisten wäre unfair gegenüber Spielanfänger, die gerade eine Handvoll Nachbarn haben
finde ich nicht so problematisch, denn
1. würde es das Wunder ja erst auf höheren Stufen geben, es sei denn Inno würde es nachträglich in den Forschungsbaum schreiben
2. es ist eh schwer machbar, wirklich alle Wunder in einer Stadt zu bauen- ich bin schon fast froh, wenn ich mal ein Wunder finde, dass ich nicht unbedingt haben möchte

Ein wenig schade finde ich beim Schrein der guten Gaben allerdings, dass die Kisten wohl auch bei Nachbarn versauern werden, die schon längst das Spiel aufgegeben haben. Und jedes Mal abzufragen, ob man die Kiste da lassen will ist doch recht umständlich.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Soll ich wirklich über 9 Wundereffekte mit einer Ja/Nein Stimme abstimmen? Wie soll das gehen? Mir gefallen einige sehr gut, einige weitere gut, einige überhaupt nicht!

Nachtrag: Ok, geht. Ich möchte diese 9 Effekt nicht alle, also NEIN. Aber schade ist es, einige hätt ich wirklich sehr gern! :-(
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Soll ich wirklich über 9 Wundereffekte mit einer Ja/Nein Stimme abstimmen? Wie soll das gehen? Mir gefallen einige sehr gut, einige weitere gut, einige überhaupt nicht!
(

Darin sehe ich hier auch das größte Problem und ich kann mich da nur anschließen.

Monument des Vergangenen Ruhmes: muss nicht wirklich sein dass man "Söldner" durch Waren erhandelt, mann bekommt ja sowieso schon etwas für den Aufwand zurück

Feld der Ehre: muss auch nicht wirklich sein, das Schlachtfeld sollte ja auch kein "Schrottplatz" werden

Schrein der Guten Gaben: die Idee finde ich gut, aber da sollte INNO eigentlich grundsätzlich die Truhenanzahl von 3 auf zumindest 5 erhöhen, um auch endlich mal wieder ein kleines Update für die NBH zu schaffen, vor allem für jene die das auch täglich machen und die sollten da auch ein bisschen mehr davon profitieren. Oder die Truhenanzahl grundsätzlich an das Kapitel anpassen, das fände ich persönlich sehr gut

Eine Erhöhung der % beim Auffinden einer Truhe muss nicht wirklich sein, ein bisschen Zeit und mehr Nachbarn zu besuchen sollte die Truhe schon wert sein (Am Anfang zwar schwierig wenn man nicht genug Nachbarn hat, aber das bessert sich ja mit der Zeit)

Vom Truhen hinterlegen halte ich eigentlich nicht viel, ist ja dann täglich eine Suche wie bei den Events nach den herabfallenden Items. Und eine Benachtichtung brauche ich daher auch nicht

Zeitloser Speicher: Bin erst bei den Waldelfen aber alles was ab da helfen kann (außer die Antiken Wunder) wäre nett
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Monument des Vergangenen Ruhmes

- Wenn Ihr in einer Provinz- oder Turnierbegegnung verhandelt, schließen sich Euch X% der gegnerischen Einheiten an. (Einzigartige neutrale Einheiten gehen entweder verloren oder werden in eine ähnliche völkerspezifische Einheit umgewandelt: Ritter in Paladine, Steinlinge in Golems, Diebe in Schwerttänzer etc.)

Diese Idee finde ich gut.
Für Verhandler könnten dank des Wunders die Kosten gesenkt werden.

Es wäre ein Weg, Elvenar wieder friedlicher zu machen. Elbischer.
 

DeletedUser17903

Eine Erhöhung der % beim Auffinden einer Truhe muss nicht wirklich sein, ein bisschen Zeit und mehr Nachbarn zu besuchen sollte die Truhe schon wert sein (Am Anfang zwar schwierig wenn man nicht genug Nachbarn hat, aber das bessert sich ja mit der Zeit)

Vom Truhen hinterlegen halte ich eigentlich nicht viel, ist ja dann täglich eine Suche wie bei den Events nach den herabfallenden Items. Und eine Benachtichtung brauche ich daher auch nicht
Die +% sind dazu da, dass man besser steuern kann, wem man eine Truhe schenken möchte. Wie schon oben angesprochen, wäre es ja schade, wenn sie bei inaktiven Spielern versauern.

Und andere haben es schon angesprochen: Selbst wenn die Vorschläge den Entwicklern gefallen, sind sie sehr ferne Zukunftsmusik, und kämen frühestens in ein paar Kapiteln. Also wird nur ein kleiner Teil der Spieler jemals die Gelegenheit haben, die Dinger aufzustellen. Da würde ich mir keine Sorgen machen, dass es eine lästige tägliche Suche nach Truhen gibt.

Hm. Mir fällt gerade ein, dass man vielleicht Enars Botschaft ändern und ihre Fähigkeiten mit dem Schrein oder dem Monument ersetzen könnte.
 

DeletedUser19144

Schrein der Guten Gaben

- Erhöht die Höchstzahl der Truhen, die Ihr bei der Nachbarschaftshilfe erhalten könnt, um 1, +1 für je 5 weitere Stufen des Wunders.
- Erhöht die Wahrscheinlichkeit, bei der Nachbarschaftshilfe eine Truhe zu finden, um X%.
- Gewährt eine Chance von X%, beim Öffnen eine Truhe selbst eine Truhe in der besuchten Stadt zurückzulassen. Der Besitzer der Stadt erhält beim nächsten Einloggen eine Nachricht, dass er die Truhe suchen gehen kann. Sind bereits alle Plätze mit Truhen belegt, wird keine weitere Truhe zurückgelassen.
Finde ich super.
Diejenigen die NBH ernst nehmen, sollten auch entsprechend davon profitieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee weitergeleitet und verschieben diesen Thread somit in "Weitergeleitete Ideen".
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Was den reduzierten Zerfall erweckter Güter angeht, ist diese Idee umgesetzt. Die anderen Ideen sind den Entwicklern bekannt, aber noch nicht in Planung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben