• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neuen Platz..zum Schön Bauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tandaros

Blüte
Vorab..
Ich weiß , daß es keinen neuen Platz für das Spiel im eigentlichen Sinn geben wird, da das Einfluss auf das Balancing nehmen würde.
Was ich meine ...
Ich finde die schön animierten Gebäude wirklich toll und trenne mich ungern davon. Ich würde diese alle gerne in einer Stadt verbauen.
Wie wäre es unten rechts, wo ein Weg lang führt, quasi auf eine zweite Seite zu verweisen, auf der man alle seine Gebäude, die man verkaufen will/muss zu verbauen kann. Aber ohne, dass diese irgendwelche Werte haben und so jedem zumindest erhalten bleiben.
Vielleicht kann man auf dieser 2.Seite die Platz-Erweiterungen optional erst freischalten müssen.
So kann jeder bei Bedarf eine Stadt schön bauen, ohne Einfluss auf die Balance....und die tollen Gebäude bleiben jedem erhalten.
Diese "SchönStädte" könnten ja jedes halbe Jahr prämiert werden..:)
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
 

DeletedUser21302

Find ich cool! Sozusagen: Man spendet sie den Gastvölkern und kann sich daran erfreuen :) Warum nicht?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Aber es muss dringend gelten: Weg ist weg! Zurückholen soll man von dort nichts können. Ansonsten ist die Idee nett.

Dennoch bezweifle ich, dass Inno dafür Kapazitäten schaffen wird, weil das ja eine Datenflut ohne Ende ist...
 

Tandaros

Blüte
ja genau, was weg ist ist weg, wie beim verkaufen.
Vielleicht kann man es IMMO reizvoll verkaufen, sobald sich dadurch für ihre Mühen ein weiterer Gewinn generieren lässt (nur nicht übermässig für die Spieler) ;) , ließe sich beistimmt für beide Seiten etwas Gerechtes ausarbeiten.
Sicher wird es auch nicht jedem Spieler Spaß machen.Die könnten ja weiter ihre Gebäude verkaufen , eintauschen.

Allerdings wäre dies auch eine dauerhafte Wertschätzung der grafischen Arbeiten (da hat sich aus meiner Sicht jemand richtig Mühe gegeben)und Tagespreise, die man nicht eintauschen will, würden weiter verbleiben.Denn sonst sind Tagespreise, die man nicht nutzen kann/will, nur grafische Zauberfragmente.
Ich habe vom letzten Event einige Tagespreise , die nie zur Geltung kommen werden.Sei es, weil die Werte oder der Platz nicht passen,
oder andere Gebäude wichtiger sind.
 

Sreafin

Geist des Berges
Leitfaden für neue Ideen:
"VOR dem Erstellen eines Threads


1. Ist meine Idee wirklich neu?


Bevor ihr eure Idee vorstellt solltet ihr sicher gehen, dass es noch keine ähnliche Idee gibt – das erspart euch und uns eine Menge Arbeit. Die Suchfunktion des Forums ist dabei euer Freund und Helfer.[...]".

Diese Idee findest du in zahlreichen Varianten, meiner Meinung nach zurecht, im Archiv. Dort kannst du auch nachlesen, warum Inno/die Entwickler, ich und andere gegen diese Idee sind.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Die Idee ist schön, müßte ja auch nicht ganz so groß wie ne normale Stadt sein, das große aber wird aber die Serverkapazität sein an der das ganze wohl scheitern wird.
 

AminaSaliha

Pflänzchen
Stattdessen zwei ganz simple Lösungen: 1.) Selbst einen Screenshot machen und ausdrucken/ speichern. 2.) Inno könnte ja eine Bildergalerie einrichten, in der alle Gebäude und Objekte enthalten sind (so wie die Abbildungen im Wiki), die man auf Postergröße noch gestochen scharf ausdrucken kann
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
2.) Inno könnte ja eine Bildergalerie einrichten, in der alle Gebäude und Objekte enthalten sind (so wie die Abbildungen im Wiki), die man auf Postergröße noch gestochen scharf ausdrucken kann
Im Adventskalender im Forum gab es einige der Graphiken aus dem Weihnachtsevent in recht guter Auflösung. In denke aber, der Aufwand dies für alle Gebäude zu tun, ist recht groß (und meiern Meinung nach zu groß), denn es müssten alle Graphiken mit der entsprechenden, wesentlich höheren, Auflösung neu gemacht werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich halte diese Idee für kontraproduktiv, denn wenn ich meine 29 Seiten Inventar dort verbauen würde, dann wäre auch die "Schön-Stadt" wieder so zugebaut, daß man wieder keine Details mehr erkennen kann.. Da wäre mir ein Sammelalbum als Gebäude-Inventar-Ersatz, in dem man durch Anklicken alle Animationen und Details in Vergrößerung ankucken kann, wesentlich lieber...
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten. Daher verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben