• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Gegner im Tunier

DeletedUser

Bin Kapitel3 und habe mir wegen eurer Diskusion den Braunbären auf 2 hingestellt. Für mich war der Panda in Kapitel 3 wichtiger, wegen der Gut2 Produktion.
Ich danke euch für die Informationen und die Anregung.
.... und der Braunbär produziert keine Garde sondern Faule Frösche 2 und die gegen den Forsch-Prinz 3 ist so Sinnlos wie ein Kaugummi den man lutscht.
Effektiv (siehe Bilder oberer Beitrag) ist die Garde und Treant, jedoch kannst du die Garte erst im Kapitel 10 rekrutieren, dass soll heißen, selbst wenn du sie eben aus Event- oder Evolutions-Gebäuden erhältst (V. Garde) so haben die 0 Sterne. Dies wiederum bedeutet fast Chancenlos oder hohe Verluste, denn auf der gegnerischen Seite erwartet dich ein 3 Sterne Frosch-Prinz und demnach ist das Turnier für kleinere Spieler schwerer geworden, denn zuvor stand da überwiegend ein 2 Sterne Fauler Frosch gegenüber!

treants und bögen hab ich genommen. durch die ganzen booster sind die bis provinz 75 gestorben wie die fliegen. weiß jetzt allerdings nicht wie das ohne lebensbooster ist. aber ich bin da durchgmarschiert als wären die aus butter.
Ich setzte bei einigen Kampfaufstellungen Magierinnen mit hinein und der Verlust war deutlich geringer. Es geht zwar so auch wie bei dir, aber die Verluste sind extrem.
 

Tanysha

In einem Kokon
ah ok, wie gesagt bei der anzahl an lebensboostern war ich relativ unempfindlich. beurteilen kann ich das erst wenn ich ohne booster spiele. also beim nächsten mal dann. aber danke für den tipp :)
 

DeletedUser

Hier ein Beispiel:
upload_2019-10-16_21-2-31.png Kapitel 9
upload_2019-10-16_21-3-40.png Auto-Kampf

Würde ich die Faulen Frösche aus dem Braunbären (sofern man diesen überhaupt hat) nehmen. so würde ich nicht gewinnen!
Mit Treants wäre es machbar jedoch die Verluste höher.
Nun kommt das was ich versuche die ganze Zeit an den Mann zu bringen, Kapitel 1-9 Spieler können aber keine V.Garde rekrutieren, da es sie noch gar nicht gibt, mich erwarten jedoch gegnerische Truppen im Turnier die mir weitaus überlegen sind und für kleinere Spieler gar nicht da sein dürften!
Es handelt sich hierbei um 3 Sterne Froschprinzen oder wie auch immer die Viecher heißen, logisch das die mehr Aua machen und die waren zuvor nicht da.
Fazit: Turnier schwerer geworden und es gab keine Ankündigung oder doch?
 

Master James

Zaubergeister
In der Ankündigung zum Update, mit welchem diese Gegner aufgespielt wurden, gab es keinen Hinweis auf neue und erheblich schwerere Truppen... aber wieso tauchen die schon in der ersten Runde und in Kapiteln die noch meilenweit entfernt von der Forschung sind, auf?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ähm schön von den Gratis, wenn sie jedoch nur 2 sind Anhang 16316 ansehen
... und was wenn jener Kapitel 1-9 Spieler keinen Bären hat, dann wartet das auf ihn bereits in der 1 Runde Kapitel 4 Provinz 8
Anhang 16317 ansehen Anhang 16318 ansehen
naja, wenn der Kapitel 1-9 Spieler seine Turniere (ab Provinz 8) im Kampf bestreiten will, dann wäre die Wahl zum Braunbären sicherlich nicht verkehrt gewesen - ansonsten muss man halt verhandeln, wenn man mit dem Frosch nicht klar kommt - ich hab keine Probleme damit - in keiner Stadt. Du wirst auch nicht wirklich erwarten, dass du alleine mit Gratis-Truppen 1600 Punkte holen kannst - da brauchst schon noch andere Sachen wie Lebensbooster, Kloster, etc.
Generell sollten alle Spieler mit Braunbär nun weiter kommen können als noch vor 9 Wochen - kannst dir jetzt aussuchen, ob uns Inno einen Vorteil gegeben hat, den sie mit einem Nachteil schmälern oder ob sie uns einen Vorteil gegeben haben damit der Nachteil nicht so groß ausfällt.

Im Übrigen war das seit dem Kampfupdate 2016 bei jeder neu eingeführten Einheit so, dass die bei den Gegnern sofort vorgekommen ist, während wir die erst mal erforschen mussten.
 

DeletedUser

In der Ankündigung zum Update, mit welchem diese Gegner aufgespielt wurden, gab es keinen Hinweis auf neue und erheblich schwerere Truppen... aber wieso tauchen die schon in der ersten Runde und in Kapiteln die noch meilenweit entfernt von der Forschung sind, auf?
Keine Ahnung im Sozialen Netzwerk wimmelt es nur von diesen Bildern und ich dachte mir bevor ich was behaupte, zeige ich es lieber mit Bildern und konnte mich obendrein selbst davon überzeugen. Bereits im Kapitel 2 tauchen die auf und wenn mir nun einer sagt, das ist richtig so, dann ist das so, aber dann frage ich mich insgeheim, soll das dann "normal" sein? Angenommen es fängt Morgen oder heute einer mit diesem Spiel an, hat keinen Heldenmut, keinen Bären und Bla, Bla, aber auch keine Truppen die er rekrutieren kann, die jene Froschprinzen bezwingen.
da brauchst schon noch andere Sachen wie Lebensbooster, Kloster, etc.
und das haben natürlich Kapitel 1-3 Spieler und obendrein sooooooooo viele Güter. ^^
 

DeletedUser14473

treants und bögen hab ich genommen. durch die ganzen booster sind die bis provinz 75 gestorben wie die fliegen. weiß jetzt allerdings nicht wie das ohne lebensbooster ist. aber ich bin da durchgmarschiert als wären die aus butter. keinen einzigen kampf verloren
Ohne Booster und Wunder kannste das vergessen. Hat bisher funktioniert, geht im Grunde genommen immer noch, kostet aber deutlich mehr. Und man verliert auch mehr Kämpfe. Meine Elfenstädte haben durch die Bank erstmals richtig Probleme mit dem Kristallturnier (war bisher eins meiner Lieblingsturniere), die Menschen nur dort, wo die Priester noch schwach sind. Ich kämpfe - das zur Info - ausschließlich auto und mit Kaserneneinheiten. Letzteres dürfte sich jetzt ändern.

Wo meine Elfen schon die besseren Magierinnen haben, stelle ich 2 Magiebooster auf. Damit geht es einigermaßen. Die LFK stelle ich gar nicht erst auf, und die LNK stirbt zu schnell.

Bereits im Kapitel 2 tauchen die auf und wenn mir nun einer sagt, das ist richtig so, dann ist das so, aber dann frage ich mich insgeheim, soll das dann "normal" sein?
Mein kleiner Drittkapitler kommt mit Treants und Schwertern bisher ganz gut zurecht. Er hat 9 Turnierprovinzen in der zweiten Runde fertig, nicht eine davon verhandelt. Schwerer tun sich meine Städte in den ersten Gastrassen, weil sie mehr Pflichtforschungen haben und z.T. noch die schwächeren Einheiten, wenn die verbesserten erst im Laufe des Kapitels erforschbar sind. Und richtig dumm aus der Wäsche guckt mein Jungchen in Kap 10. Eine der drei Pflichtforschungen des Kapitels hat er schon gemacht. Und er hat so heftige Verluste, dass es diesmal vielleicht eine Turnierrunde weniger wird als sonst.
(Notiz an mich selbst: Bau endlich die Kampfwunder weiter aus!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
oh na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. bin mal gespannt.. bloß gut das ich so viele booster noch hatte. weil ich brauche dringend die relikte diesmal
 

DeletedUser21724

PS.: ich hab vor 10 Tagen mein Söldnerlager wegen akuter Sinnlosigkeit gelöscht..
Hallo und schönen guten Abend euch allen! :)
Bin ja - wie mehrfach gesagt - erst im unteren Mittefeld mit meinen Avataren..... aber das Söldnerlager löschen.... die Idee kam mir auch schon. Kann ich das einfach machen? Die Biester da drin will ich eh ned züchten. Krieg ich dann bei neuen Gegner massive Probleme?
Is a bissl "offtopic".... sorry! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Master James

Zaubergeister
Krieg ich dann bei neuen Gegner massive Probleme?

Naja wie Du oben siehst ist die Vallorianische Garde ganz effizient gegen den Frosch A.... weil das die einzige war die ich ab und an dort geprodet hab, hab ich, als mein Braunbär auf 10 war das Söldnerlager gelöscht... Erstmal versuch ichs jetzt weiter mit meinen drei Sternen Palladinen... wenn die Verluste weiter so hoch sind, bau ich das Söldnerlager, prode mehr Vallorianische und dann werden die Frösche eliminiert!!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das Turnier wurde nunmal vor gut 3 Jahren so programmiert, dass ab Provinz Nr. 8 3-Sterne-Spezial-Truppen aus Söldner- oder Trainingslager vorkommen -- bloß gibt es bis dato da halt immer noch nicht alle Einheiten, deshalb fehlen die halt noch - doch sowie eine zum Leben erweckt wurde, wartet die auf uns in Provinz 8 beim entsprechenden Turnier - ich weiß noch, als alle Angst vor den Vallorischen Viechern hatten - damals als die Zauberer brandneu waren. Eine Überarbeitung des Turniers wäre ja schon längst einmal fällig, zumindest nehm ich auch nicht an, dass es von Anfang an geplant war, dass ein Spieler alleine die Hälfte der 40.000 Punkte abholen kann
- wie du ja sicherlich weißt, genügen eigentlich 8 Provinzen wenn die jeder in einer voll besetzten Gemeinschaft 5 Runden lang spielt - da sollten so ein paar Froschprinzen kein allzu großes Hindernis darstellen. Vonseiten INNOs besteht daher wenig Handlungsbedarf, fürchte ich....


Hab was gefunden....https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/mehr-balance-für-das-neue-kampfsystem.4874/ ....diese Idee ist fast 3 Jahre alt - wurde natürlich archiviert:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Also die Paladine mit Priestern zusammen sind ganz ok. Ein paar Booster schaden natürlich nicht und die entsprechenden Wunder.
Als Elf werde ich aber das Söldnerlager wieder bauen, weil die Kasernenmagier einfach zu schwach sind und LFK/LNK die im Kristallturnier nicht mehr ersetzen können. Es sei denn, man knallt sich mit Boostern zu, aber das ist ja keine Dauerlösung. Mit anderen Worten: Für Elfen ist das Söldnerlager ab sofort sinnvoll, auch wenn man den Autokampf wählt.
 

Fuenarb

Kompassrose
Warum die ganze Aufregung? Da ist mal wieder etwas schwerer geworden im Turnier. Bei all den Erleichterungen der letzten Zeit, mit denen das Turnier doch nur noch zu einer (Durchklick-) Farce für viele geworden ist, begrüße ich Erschwerungen durchaus.
 

DeletedUser14473

@ErestorX Ja, das habe ich ab Kapitel 10 auch bemerkt, kam aber bisher auch so zurecht. Mit den neuen Truppen hat sich das akut geändert. Also werde ich jetzt mal in die Gänge kommen. :)
 

Fuenarb

Kompassrose
Im Söldnerlager fand ich schon lange die Blütenmagier, auf Grund des größeren Kampfabstandes und Ranger mit einem Feld mehr Bewegungsreichweite, für die Elfen sehr hilfreich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bin Kapitel3 und habe mir wegen eurer Diskusion den Braunbären auf 2 hingestellt. Für mich war der Panda in Kapitel 3 wichtiger, wegen der Gut2 Produktion.
Ich danke euch für die Informationen und die Anregung.
....und wenn du mal genug Platz hast, dann kannst dir auch sowas zusammenstellen ;).....brauchste für Holz- und Kristallturnier nicht mehr so viel prodden ....
Gratis.png
 
Oben