• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Gegner im Tunier

DeletedUser21724

Naja wie Du oben siehst ist die Vallorianische Garde ganz effizient gegen den Frosch A.... weil das die einzige war die ich ab und an dort geprodet hab, hab ich, als mein Braunbär auf 10 war das Söldnerlager gelöscht... Erstmal versuch ichs jetzt weiter mit meinen drei Sternen Palladinen... wenn die Verluste weiter so hoch sind, bau ich das Söldnerlager, prode mehr Vallorianische und dann werden die Frösche eliminiert!!!


Danke für die Antwort! :) Ich werde es verkaufen.... :)
Libe Grüße
Pips
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Söldner- und Trainingslager machen halt ganz einfach vor den Waldelfen nicht sonderlich viel Sinn, da die Spezialtruppen bis dahin einfach noch zu schwach sind und auch generell meist zu wenig Truppen ausgebildet werden können. Deshalb rate ich bis zu den Waldelfen eher zu einem Mix aus Handel und Kampf (da hat man dann auch keine Probleme mit Froschprinzen, weil man schwere Begegnungen ganz einfach verhandelt). Ab den Waldelfen kann man dann die Güterproduktion reduzieren und vermehrt aufs Militär setzen - um die verfügbaren Kampfwunder muss man sich aber auch zuvor schon kümmern. In den nächsten 3-4 Kapiteln kann man die beiden Gebäude dann aufstellen und nach und nach aufs Maximum ausbauen (also immer, wenn man gerade Platz und Arbeiter übrig hat) und sich schon mal einen Grundstock an neuen Einheiten zulegen (also auch immer dann, wenn von den Kasernentruppen genug da ist). Söldner- und Trainingslager sind dann auch ganz brauchbar, um schon mal für GA oder Eventquests mehr Einheiten zur Abholung vorbereiten zu können (gilt natürlich jetzt auch für den Fütterungseffekt des Braunbären). Ab den Amuni hat man dann 1. die beiden für die Effizienz der Gebäude benötigten Kampfwunder: fliegende Akademie und Quelle zur Verfügung und 2. bekommen da immer mehr Spezial-Einheiten ihren 3. Stern und werden somit richtig wertvoll - das dauert halt einfach (zu) lange.

Wer natürlich schon kampferprobt ist (also alter Hase in neuer Welt), der kann das Ganze schon wesentlich früher fast ausschließlich mit Kampf lösen. Da weiß man ja auch schon, welche Fäden man ziehen muss.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Meine Halblings- Valloreaner haben keine Chance gegen die A-Frösche. Treants gewinnen Kämpfe im Autokampf mit hohen Verlusten, die die Valloreaner vorher verloren haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja - da stehen natürlich 1*-Vallos 3*-Treants gegenüber - die Vallos haben hier nur einen Vorteil, wenn sie über Hindernisse hinweg schlagen können, die die Treants erst umgehen müssen - die Treants haben dafür mehr Lebenspunkte - halten also länger durch (der Unterschied wird größer, wenn du einen Lebensbooster gestellt hast). Es sind so viele Faktoren, die über Sieg und Niederlage entscheiden.
 

DeletedUser16550

Sind mit den neuen Truppen auch die Verhandlungskosten gestiegen? Das aktuelle Turnier ist irgendwie ganz schön teuer gewesen.
 

Deleted User - 1552228

Das mit Froschprinz ab Provinz 8 kann ich bestätigen. Bin erst bei den Feen.
Bei uns heißt er allerdings Froschkönig. Vielleicht hat er ja mit einem Spieler als Leiter ne höhere Macht ;).
 

Master James

Zaubergeister
ok, dann möchte ich aber wissen ob der heute bestätigte Fehler auch letzte Woche schon bestand, als ich insgesamt 7 Booster stehen hatte... Truppen und Güter waren auf 40 Provinzen bis Runde 5 ausgelegt, haben aber mit massig nachproduzieren nicht annähernd gereicht... massig nachproduzieren heisst ca 20 x 8h Booster und Braunbär gefüttert...
Es gab keine Ankündigung, und hier keine Stellungnahme zu den erschwerten Bedingungen und heute ist es offiziell ein Fehler?
So langsam ist es nicht mehr witzig... So langsam werd ich sauer!
 

DeletedUser6859

So langsam werd ich sauer!
Ich bin schon stinkesauer.
Jetzt noch die Wächter des Waldes/ ***- leichte Fernkämpfer in Kapitel 5, denke die werden auch schon bei Kapitel 1 bis 4 vertreten sein, ist mehr als dreist. Und die Reaktion vom Unternehmen passt ja in die heutige Zeit.
Der Rest läuft ohne Worte sonst wird wieder gelöscht.
 
Oben