• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Hintergrund am englischen Server

Sam2611

Saisonale Gestalt
Die machen ja da nur Urlaub und gehen dann wieder in den Wald. Es ist ein Fantasy Game von dem her passt das schon wenn auch mal ne Elfe am Strand sitzt
 

DeletedUser2812

Finde das passt nicht zu Elvenar,

Da haben wir dein Problem. Elvenar-Team haben eigene Vorstellung von Fantasy-Welt von Elvenar und in dessen Welt gibt halt Abnormalitäten. Why not? Ist ja nur Fantasy ;) Ich könnte auch sonst sagen, Lord Voldemort passt net inne Harry Potter-Reihe rein und doch isses da, weil der Autor es selbst ausgedacht hat. Dasselbe verhält sich nunmal mit Elvenar ^^
 

DeletedUser

Finde das passt nicht zu Elvenar, Elfen sind Waldbewohner und keine Strandbewohner. Wenn man nur das eine ganz hinten geändert hätte okay, aber am Felsen hätte ein Wasserfall gereicht. Unten wäre ja auch noch okay, aber den Wal weg und einen Fluss rein? Das beste ist Muscheln an der Luft. Schade, so mag ich gar nicht mehr spielen.
Och @Elfenprinzess du musst das alles positiv sehen. :) Ich schaute heute Mittag auch ganz verdutzt und hab mir dann gedacht, na wenigsten mal wieder was zum lachen. :D Besonders gelungen finde ich die Klippenspringer alias Cliffhanger oder diese Riesenschildkröte die irgendwie an Wood-stock erinnert, denn laut ihrem Panzer zu Urteilen hat die einiges geraucht. :D
 

DeletedUser9346

ich hoffe, das ist nur temporär, war gerade in meiner stadt...fehlt nur noch dieser ...wie heisst er noch...wars nicht was mit k? ach ja, der könig von mallorca :cool:
 

DeletedUser4286

Ich finds nett. Ich liege gerade an meinem Privatstrand und lasse mir von ein paar dunkelblau gebrannten, durchtrainierten Elfenjungs in Shorts per Palmwedel Luft zufächeln. Und da seh ich über den weißen Sand auch schon den 3. mit meinem eisgekühlten Cocktail auf mich zu stapfen. Im Moment gefällt mir mein Elvenar so :D
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Mag sich nen Mod, ohne Knick in der Optik, das nochmal angucken:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/stadt-sitzt-an-der-falschen-stelle.15016/#post-205727
...kA wie man das nicht sehen kann... hab nochmal nen Screen aus möglichst der gleichen Position angefertigt:
nu.jpg
 

DeletedUser19281

Da haben wir dein Problem. Elvenar-Team haben eigene Vorstellung von Fantasy-Welt von Elvenar und in dessen Welt gibt halt Abnormalitäten. Why not? Ist ja nur Fantasy ;) Ich könnte auch sonst sagen, Lord Voldemort passt net inne Harry Potter-Reihe rein und doch isses da, weil der Autor es selbst ausgedacht hat. Dasselbe verhält sich nunmal mit Elvenar ^^

Das stimmt...wenn der Autor sich ein komplett eigenes Szenario ausdenkt. Wenn aber ein Autor sich ein durch namhafte andere Autoren bereits gut definiertes Setting bedient, sollte er auch die Grenzen respektieren. Südseefeeling in einem klassischen Fantasysetting, in dem auch die Gebäude mittelalterlichen Look haben ist in etwa so passend wie Sex- oder Horrorszenen in nem lustigen Kinderfilm.

Ich sehe es genauso...das passt hier schlicht und einfach nicht dazu. Die Grafiken beißen sich komplett... Man nehme nur mal das Beispiel oben, wo eine übergroße Ritterfigur einem Südseestrand gegenüber steht. Wirkt schon sehr erzwungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Ich sehe es genauso...das passt hier schlicht und einfach nicht dazu. Die Grafiken beißen sich komplett... Man nehme nur mal das Beispiel oben, wo eine übergroße Ritterfigur einem Südseestrand gegenüber steht. Wirkt schon sehr erzwungen...

Was soll ich dazu sagen? Wenn ich Alice im Wunderland so drandenken... Lauter Mischmasch, Kartensoldaten, optisch behinderten Menschen, Drachen, Dienstmädchen, Katze das jederzeit erscheinen kann mit riesengroßen Grinsenfratze, kiffender Raupe zu Schmetterling, Hase mit Zeitdruck usw... ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mag sich nen Mod, ohne Knick in der Optik, das nochmal angucken:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/stadt-sitzt-an-der-falschen-stelle.15016/#post-205727
...kA wie man das nicht sehen kann... hab nochmal nen Screen aus möglichst der gleichen Position angefertigt:
Du vergleichst hier den Beta-Server mit dem Live-Server. Schon dran gedacht, dass dort schon an dem Fehler gearbeitet wurde und hier auf dem Live-Server noch nicht? ;)
 

DeletedUser10078

Vielen Dank, Tacheless, dass ihr schon so fix am arbeiten seid. Hoffentlich sind die Fehler bald behoben und die Stadt kann wieder ohne Höhenangst und K..tüte für nicht Schwindelfreie betreten werden +hihi+

Auch wenn meine Schneebäume direkt neben dem Strand recht ulkig aussehen. Aber das ist jeden Sommer so. Ostern gibt es Eier, im Herbst is alles buntlaubig, im Winter liegt Schnee. Warum also nicht im Sommer mal Strand - selbst wenn ich Sonne gar nicht leiden kann und gerade lieber ne Überschwemmung hätte als weiterhin die Hitze. Aber ob man dann freiwillig noch mal arbeiten geht, wenn man den ganzen Tag faul am Elvenar-Strand liegen kann? :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Also meine Fantasie hat keine Probleme mit dem neuen Hintergrund und obwohl mich Grafik bei Elvenar generell wenig interessiert, finde ich den aktuellen Hintergrund recht schön (sicherlich noch schöner, wenn er an die richtige Stelle gerückt wird).
 

DeletedUser20722

Das sieht ja mal richtig gut aus!
Die Ankündigung für den Turm?Anhang 15104 ansehen
Finde den oder die Künstler von Elvenar klasse. Hier gefällt mir der Hintergrund aber ganz klar nicht. Palmen und Strände mit Sonnenschirmchen in einem Fantasy-Game? Abwechslung ist ja ok - aber sowas bitte nicht! Außerdem hängt nun am oberen Bildschirmrand ein Gebäude in der Luft über der Klippe in der Grafik:
graf.jpg


Achja, finde es auch nicht so toll, wenn die geografischen Gegebenheiten plötzlich anders sind, Berge und Klippen verschwinden und da plötzlich eine Fläche ist, wo vorher ein schöner Wasserfall war.
Dass sich die Landschaft den Jahreszeiten anpasst, war sehr reizvoll - aber gleich in eine ganz andere Welt gebeamt zu werden, ist irgendwie blöde.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20722

Finde das passt nicht zu Elvenar, Elfen sind Waldbewohner und keine Strandbewohner. Wenn man nur das eine ganz hinten geändert hätte okay, aber am Felsen hätte ein Wasserfall gereicht. Unten wäre ja auch noch okay, aber den Wal weg und einen Fluss rein? Das beste ist Muscheln an der Luft. Schade, so mag ich gar nicht mehr spielen.
Sehe ich sehr ähnlich, Elfenprinzess. Mein Sohn mag das so auch nicht. :) Werde aber weiterspielen und mich wieder auf einen anderen Hintergrund freuen.

Elfische Grüße,

Waldig
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Na, mit dem neuen Hintergrund und den Erweiterungen habt ihr euch ja mal wieder richtig gut einen abgekniffen :)
Elvenar war lange nicht mehr so lustig. An der linken Seite hängen die Gebäude in der Luft und drohen abzustürzen.
Die Belohnungskisten schwimmen im Wasser, hängen in der Luft oder ich finde sie auf irgendwelchen Gebäuden wieder.
Und das gesammte Bild sehe ich nur auf dem Beta-Server. Auf den D-Servern werde ich immer wieder gefragt, wo ist denn die Schildkröte
aber die sieht man nur mit Tricks und dann auch nur kurz.
Das habt ihr mal wieder Super hinbekommen, wir haben lange nicht mehr so gelacht und so viele Fotos gemacht !!!
Man sollte vielleicht in irgendeiner Ecke noch einen kleinen Text einfügen:
" Made in Germany "
Damit jeder auf der ganzen Welt sehen kann wo vielleicht nicht die besten aber die lustigsten Programmierer sitzen.
Aber bitte nicht ändern bevor ich mir ein Luftschloss gebaut habe :)
LG Fairy
 

Fuenarb

Kompassrose
So viel Aufregung......whow

Wir haben Sommer und ich finde einen Strandzugang für meine Stadt recht schön. Ich warte jetzt auf die Aufgabe: Baue eine Straße zum Strand, mache Urlaub und dann kommen von Inno per Drohne die kühlen Getränke.

Hauptsache die "Mieten" steigen jetzt nicht, wegen besserer Lage und Meerblick etc.
 
Oben