• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial: neuer Name von Welt 1: Arendyll!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser96

Glänzende Idee
Gefällt mir sehr ... hat etwas mystisches ... Was gut zu "Elvenar" passt.
Im Großen und Ganzen spielt eine Namensgebung für eine Welt eher eine zweitrangige Ordnung aber Eure Lösung der ersten Welt einen übergeordneten Namen zu geben gibt mir Recht, das Phantasie eben auch zum Spiel gehört und freue mich schon auf die 2.Welt.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Klingt auch wesentlich besser als Welt 1 2 usw.
Na mal sehen wie Welt 2 alias B... heißen wird.
 

DeletedUser11

und auch besser als DE 1 :D

nein den Namen find ich jetzt echt gut :)
 

DeletedUser64

Mir gefällt der Name auch sehr gut. Ob und welche Bedeutung er hat würde ich auch gerne wissen ;)
 

DeletedUser80

Naja. Ist eben ein Random-Fantasy-Name. Mir gefiel Welt 1 bzw. DE1 wesentlich besser (vor Allem, da bei allen anderen Sprachversionen Welt 1 auch Arendyll heißt). Sagt alles aus. Kurz und knapp. Außerdem wird's nach 26 Welten dann kompliziert...

Wobei mir der Name aber um ehrlich zu sein auch ziemlich egal ist, sieht man ja eh nur beim Login und beeinflusst das Spiel eher weniger...
 

DeletedUser

Naja. Ist eben ein Random-Fantasy-Name. Mir gefiel Welt 1 bzw. DE1 wesentlich besser (vor Allem, da bei allen anderen Sprachversionen Welt 1 auch Arendyll heißt). Sagt alles aus. Kurz und knapp. Außerdem wird's nach 26 Welten dann kompliziert...
Lach* Dann nennen wir dich ab jetzt MENSCH 16742298 :p:p
Vor Allem deine Erläuterungen dazu find ich klasse, da die meisten ja auf allen Servern spielen ... jetzt bin auch am zweifeln :rolleyes:

Einer tanz immer aus der Reihe ... aber nix für ungut ;)
 

DeletedUser80

Naja. Der Name ist eben völlig random und weniger eindeutig als DE1. Mir ist auch völlig egal, wie andere das sehen, aber ich finde so eine Benennung unnötig. Und da ich es eben von anderen InnoGames-Spielen kenne, dass es durchaus Spieler gibt, die auf unterschiedlichen Sprachversionen aktiv sind, ist es eben m.M.n. zudem unglücklich, dass die Welt in anderen Sprachen exakt identisch benannt wurde.

Darüber hinaus kommt das Problem, dass man aktuell noch weiß, Welt mit A=1, Welt mit B=2 etc. Spätestens bei Welt 27 wird's dann schwierig.
Außerdem ist dein Vergleich mit Mensch 16742298 ziemlich unpassend, da es eben sehr, sehr viele Namen und sehr, sehr viele Menschen gibt. Ein Name bzw. eine Kombination aus Vorname und Nachname ist da relativ selten (im Vergleich auf die Gesamtanzahl bezogen). Hier ist es genau anders. Früher hatte jede Welt einen einzigartigen Namen (Länderkürzel + Nummer), jetzt heißen sie alle gleich. Oder auf deinen Namensvergleich gemünzt: Früher hießen die Leute Hans, Günter, Josef, Franz etc. jetzt heißen sie alle Ägidius.
 

DeletedUser

Ein sehr weiser Spruch lautet: Rechtfertige dich nie ;)

Spätestens bei Welt 27 wird's dann schwierig.
Mei oh mei ... Welt 27 :D:D:D
Mein Rat an dich mein Lieber ... wenn alle schreiben KLASSE ... und nur dir gefällt es nicht ... behalte es für dich ;)
Außerdem sind deine Einwände und Erklärungsversuche aus meiner Sich völlig aus der Luft gegriffen ... sorry.

Mir ist auch völlig egal, wie andere das sehen, aber ich finde so eine Benennung unnötig.
Das haben wir schon bemerkt ja ... danke ;)

Aber egal ... ist so ... bleibt so ... alle finden den Namen gut :p
Spielen wir ... :cool:
 

DeletedUser80

Mein Rat an dich mein Lieber ... wenn alle schreiben KLASSE ... und nur dir gefällt es nicht ... behalte es für dich ;)
Dein Rat in allen Ehren, aber so bin ich nicht gestrickt. Ich sage meine Meinung und wenn die anderen das anders sehen ist es mir auch egal.
Zumal ich ja selbst eingeräumt habe, dass es eigtl. nicht besonders relevant ist. Dennoch möchte ich hier eben Feedback geben in Form von Denkanstößen, warum es vielleicht doch nicht so toll ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Außerdem sind deine Einwände und Erklärungsversuche aus meiner Sich völlig aus der Luft gegriffen ... sorry.
Dass sie das nicht sind, wirst du sehen, wenn du einen Blick über den Tellerrand wagst. Brauchst nicht mal weit zu schauen, kannst bei InnoGames bleiben. Zu deinem Einwand Welt 27 läge in weiter Ferne genügt es zum Beispiel das ebenfalls noch neue InnoGames Spiel Tribal Wars 2 heranzuziehen. Dort sind bereits 7 Welten in kürzester Zeit geworden...

Wie gesagt alles in allem ist die Änderung schlicht irrelevant und ich verstehe, dass viele das gut finden. Die alte Bezeichnung DE1 hatte aber auch etwas für sich...
 

DeletedUser

Sag halt dass du dir keine Namen merken kannst ;)
Ich tu mir da auch schwer ... echt :oops:

Alles gut ... hoffe, der Rest des Spiels trägt zu deiner Zufriedenheit bei :):)

Ich finde Namen an sich und unseren Namen toll :D:D Weil ... sag ich nicht ... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Also es stimmt das Alphabet hat 26 Buchstaben. + Ä , Ö, Ü macht 29

Hier sind 2 Figuren Mensch und Elfen.

So haben beide ein Alphabeth. mit je 29 Buchstaben

29 Städte Name Fantasie und Elven
29 Städte Name Fantasie und Menschlich
-------------------------------------------------
58 Städte Name Fantasie Mensch und Elven

Was auch noch Denkbar ist das man danach noch zahlen zu den Namen gibt wie

Arendyll 1 , oder 1 Arendyll.

Wie es gehandelt wird werden wir im späteren verlauf sehen.


Der Name Passt sehr gut, glingt wie ein Elven Name. Was ist eure Meinung?
 

DeletedUser

Gute Rechnung :):)
Also ich sag nur FoE nach weit über 3 Jahren (ich hoffe, ich darf das hier posten ... ansonsten bitte wieder löschen:rolleyes:)

Screenshot_30.jpg
 

DeletedUser96

Geht schon klar.
Ist halt nicht so prickelnd permanent auf andere Spiele hinzuweisen.
Ich hoffe das legt sich bald wieder, keine Frage Ehre wem Ehre gebührt. Kritik üben ist immer positiv - wenn angebracht.
Lasst uns bitte an dem Namen der ersten Welt nicht mehr rütteln. Ich hoffe auch die Mitspieler, welche nicht so begeistert sind, dass Die sich mit dem Namen der ausgewählt wurde mit der Zeit anfreunden können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben