• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Neuer Online-Status stimmt nicht mit Chat "/who" überein

Cruller

Geist der roten Königin
Sollten Chat-Abfrage und Mitglieder-Liste nicht das gleiche Ergebnis liefern?
Browser und Version: Chrome Version 94.0.4606.61
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Cruller
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Menschen
Screenshots:
Lt. /who sind Cruller und bobabe online.

1633188062996.png

Lt. Mitglieder-Liste ist nur Cruller online:
1633188022089.png

(Alle anderen Mitglieder haben einen ausgegrauten Online Status-Punkt.)
Auf Welt 1 stimmen die beiden auch nicht überein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm...der Online Status wird zeitverzögert angezeigt (10 Minuten oder so). Wir können die Devs gerne darauf hinweisen, dass der Chatbefehl da anders vorgeht. Die Online-Funktion an sich ist aber nicht fehlerhaft. Vielleicht sollte man sich überlegen, die who-Funktion dann wegfallen zu lassen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Vielleicht würde es ja schon ausreichen, die Onlineanzeige wo hin zu verschieben, wo sie sich besser vom Hintergrund abhebt und eventuell den Farbunterschied deutlicher zu machen? Wenn es darum geht, etwas zu entfernen, wäre ich auch eher dafür, die Anzeige im Gildenmenü zu entfernen, jedenfalls, solange sie den Onlinestatus zeitversetzt anzeigt, denn dann bringt es wirklich nicht viel. Und beim /who-Befehl habe ich auf einen Schlag alle, die im Spiel Online sind, beim Gildenmenü muss ich erst mal durchblättern. Obwohl ich es vom Grundprinzip her begrüße, dass sie nun doch realisiert wurde. Hihi ... kommt mir ein bißchen so vor, als wolle man die Anzeige nicht allzu auffällig machen, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Fehler ist das nicht. Hier wurde einfach ungünstig gedacht. Wir haben das als Feedback den Entwicklern mitgeteilt. Abwarten, ob sich das hier ändert.
Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 
Oben