• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neuer Zauber der Manus zu Bonusmanus macht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Ich schlage einen neuen Zauber vor, der Bonus-Manufakturen für eine bestimmte Zeit, z.B. für 12/18/24 Std., zu auch für erweckte Güter zu Bonus-Manufakturen macht. So könnte der bei den erweckten Gütern sehr unfaire Markt etwas in Balance gebracht werden. Wenn der Zauber in der Akademie hergestellt werden muss und nur eine bestimmte Wirkungsdauer hat, ersetzt er auch nicht den Bau von Manufakturen für die erweckten Güter, sondern gleich lediglich die mangelnde Balance des Marktes in den Welten aus. Dadurch würden sich auch die Angebote im Markt regulieren.

Wahrscheinlich werden jetzt die Profiteure der Mangelsituation dagegen schreiben. Jedoch denke ich dass eine bessere Balance im Handel dringend geboten ist und den wachsende Unmut bei vielen eine Lösung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....aber die Nicht-Bonus-Manufaktur, auf die der Zauber gewirkt wird, muss man erst einmal bauen - sehe ich das richtig?

....was passiert, wenn ich den Zauber auf mein Bonus-Gut Stahl werfe - hab ich dann einen Bonus auf Platin und nicht mehr auf Stahl?

...hatte auch schon mal eine Idee, die Nicht-Bonus-Güter gleichwertiger gemacht hätte - wurde natürlich wie üblich archiviert.... https://de.forum.elvenar.com/index....tiven-durch-abschaffung-von-bonusgütern.4960/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
....aber die Nicht-Bonus-Manufaktur, auf die der Zauber gewirkt wird, muss man erst einmal bauen - sehe ich das richtig?

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. habe es einmal geändert. Es ging darum, dass Bonus-Manus auch bei den erweckten Gütern zu Bonus-Manus werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ah, ok - also wäre das ein besonderer Zauber für Fortgeschrittene, den man dann z.B. zusätzlich im nächsten Kapitel erforschen könnte....

....wäre natürlich noch interessanter, sollte es nochmal 3 neue Bonusgüter (für die übrigen 3 Manus) geben - dann hat man ja alles stehen und kann bei Bedarf steuern, was man mit Bonus fertigen will - der Zauber sollte nicht zu billig herzustellen sein, dann wird auch nicht damit übertrieben...

...in diesem Falle - Daumen hoch
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Da ich erweckte Güter noch nicht freigeschaltet habe, bin erst bei den Halblingen, werde ich mich hier enthalten.
 

Jalemda

Meister der Magie
Das würde ganz neue Spielstrategien ermöglichen, die das Balancing, soweit ich es nach den ersten paar Gedanken vorauszusehen vermag, nicht unheilbar kippen würden.

In der Zeit, in der die Manufakturen ein temporäres Bonusgut produzieren, können sie nichts anderes herstellen. Es wäre also vergleichbar mit einem Tausch von einem erweckten Gut gegen ein Basisgut zu einem gutem Wechselkurs, weswegen dieser Zauber entsprechend teuer und/oder selten sein müsste.

Erweckte Manufakturen könnten im Event besser (oder überhaupt?) genutzt werden, was im Sinne der Erfinder sein dürfte.

Solange der Zauber genügend Einsatz erfordert, wird er wohl kleine Spieler kaum dazu verleiten, auf Nicht-Bonus-Manus als Ersatz für den Handel zu setzen.

Anstelle einer Zeitbeschränkung plädiere ich auf einmalige Anwendung für eine einzige Produktion. Übersichtlicher, leichter handhabbar, und problemarmer zu implementieren. Vorsicht, liebe Programmierer, das gleichzeitige Anwenden von MM und dieser "Wundersamen Wandlung" soll möglich sein, muss sichtbar werden und darf nicht zu Fehlern führen - bei uns Spielern klingelt da gleich ein Glöckchen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....soweit ich das verstanden habe, soll es ja nur für die erweckten Güter wirken....
 

Killy

Schüler der Goblins
In der Zeit, in der die Manufakturen ein temporäres Bonusgut produzieren, können sie nichts anderes herstellen. Es wäre also vergleichbar mit einem Tausch von einem erweckten Gut gegen ein Basisgut zu einem gutem Wechselkurs, weswegen dieser Zauber entsprechend teuer und/oder selten sein müsste.

Sicher, dass du die Idee richtig herum gelesen hast? Klingt für mich gerade genau falsch herum.^^ Falls nicht falsch herum gelesen, dann verstehe ich dein Argument nicht.
 

Jalemda

Meister der Magie
Sicher, dass du die Idee richtig herum gelesen hast? Klingt für mich gerade genau falsch herum.^^ Falls nicht falsch herum gelesen, dann verstehe ich dein Argument nicht.

Du hast recht, es ging um den anderen Weg. Aber beides fände ich sinnvoll. Also einen Zauber, der eine beliebige Manufaktur in eine Bonus-Manu verwandelt, also dann (Erweckte) Güter mit Bonusaufschlag abwirft.
 

Killy

Schüler der Goblins
Für mich wäre die Frage was der Zauber kosten soll. Denke in fast jedem Fall stelle ich lieber Auslöser her und mache die Gastrasse langsamer, ist aber auch nur eine erste Einschätzung.
 

Sreafin

Geist des Berges
Kann man die Idee nicht so formulieren: Eine neue Variante der Fabelhafte Fabrikation für erweckte Güter?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann man die Idee nicht so formulieren: Eine neue Variante der Fabelhafte Fabrikation für erweckte Güter?
....nein, weil die FF kannst du ja bereits auf die erweckten Manus genauso anwenden (und somit auch den Sturmphönix), das hat ja erst einmal nix mit dem Reliktbonus zu tun (wirkt sich allerdings zusätzlich gewaltig aus) - ist ein großer Unterschied zwischen 50 und 700 % ;) ....

Reliktbonus.png
Reliktbonus2.png


@Fuenarb will ja den Reliktbonus verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Jetzt scheine ich es verstanden zu haben und in dieser Variante geht es nur darum, statt +50% (ohne Handelszentrum) +700% (ohne AWs) zu bekommen, was für mich nur "größer, schneller, weiter, besser", daher
->Klar dagegen
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Auch diese Idee wird es so nicht geben. Die Bonusgüter sind nun mal von Spielbeginn an festgelegt und die Idee des Spieles ist, dass man diese mittels Handel gegen die anderen Güter tauscht.
Es wird also auch künftig keinen Zauber geben, der die Bonusgüter ändert, daher verschieben wir diese Idee nun ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben