• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues Gebäude: Einhorn-Zoo

  • Themenstarter DeletedUser16335
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16335

Hallo,

dass Event-Gebäude auch aufgestellt und irgendwann entweder über die Restaurierung angepasst oder wieder abgerissen werden müssen, ist klar und gehört zur Spielidee. Bei den ganzen Einhörnern (jetzt wieder das Geburtstagseinhorn bspw.) finde ich vor allem das Abreißen irgendwie recht schade. Ich fände von daher ein Gebäude, in dem man die ganzen Einhörner unterbringen kann, sehr schön. Vielleicht könnte man ja sogar einen Bonus einbauen, der umso besser wird, je mehr unterschiedliche Tiere darin untergebracht sind.
Mir würde das sehr gefallen.

Viele Grüße

Greg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das ist eine gute Idee @greghack :)

Mein Dafür hast du sicher, bei einer Abstimmung, nachdem du deine Idee nach ausführlicher Diskussion hier, in den Ideenbereich gestellt hast und die Moderatoren eine Umfrage dazu in Erwägung ziehen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Die Idee hat was, allerdings ist der Kern (wenn auch vielleicht nicht bewusst gewollt) eine Art "Ausstelltungsraum" für Eventgebäude und dieser wurde schon etliche Male grundsätzlich abgelehnt.

Worüber man nachdenken könnte wäre, die Einhörner (und ggf. auch die Flammen,...) zu einer Art Set machen und ein neues Gebäude einführen ("Einhornkoppel"). Die Einhörner bekommen nur einen (kleinen) Bonus, wenn sie mit der Koppel verbunden sind, die Koppel hingegen steigert sich mit jedem unterschiedlichen Einhorn weiter. Sofern es möglich ist, könnte auch die verbundenen Einhörner als Animation "auf" der Koppel erscheinen. Diese müsste ausreichend lang (so fünf Felder oder mehr, ggf.: Koppeln koppelbar) sein und eher schmal (ein, maximal zwei Felder). Dies ist natürlich bei dem gewöhnlichen Platzmangel ein Problem und wenn man die Grundwerte/den Setbonus nicht hoch genug macht, wird es kaum jemand bauen (andererseits, es gibt auch genug Spieler, die schöne Städte bauen).

Klar, dies löst nicht das Problem, weshalb deine Idee aufkam, allerdings würde es, meiner Meinung nach, das Spiel bereichern und hätte nicht den entscheidenen Nachteil, dass sie ein "Ausstellungsraum" wäre
 

DeletedUser10078

Wenn die Hörchen niedlich auf der Koppel grasen können, wäre das eine Überlegung wert. Würde man wieder nur noch ein Gebäude daneben setzen müssen, dann würde ich das Gebäude nicht bauen, weil ich die Einhörner toll finde, aber nur als Lückenfüller gebrauchen kann. Und Lücken haben wir ja alle irgendwo immer, die man mit nix füllen kann.
 

DeletedUser18223

ein Gebäude, in dem man die ganzen Einhörner unterbringen kann
Oh, ja:rolleyes:
Am liebsten hätte ich einen Schlachthof-Lecker Klopse:D und die Einhörner sind weg:cool:.
Nee, Elvenar wird keinen Einhornparkplatz bekommen. Alle Vorschläge die mit Einlagern usw. zu tun hatten, wurden bis jetzt immer abgelehnt;)
Aber so einen Schlachthof hätte ich schon gerne:rolleyes:
 

DeletedUser425

Ein Einhorn bracht sehr viel Platz, schon alleine das Horn ist äußert schicklich, aber umständlich, man stößt überall an, das in eine Zoo einzusperren ist schon fast verwerflich.:eek:
Mal im Ernst (oder auch nicht):
Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.
Im Spiel braucht ein Einhorn immer zwei Felder Platz, im Zoo braucht es auch zwei Felder Platz, das wird deshalb auch nicht kleiner.;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich finde sowohl die Idee an sich von @greghack , als auch den erweiterten Vorschlag von @Sreafin sehr reizvoll. Wäre sowohl als auch dafür!

Leider war es bisher so, dass, wie @Lady Cicilia schon angedeutet hat, dass alle Ideen in Richtung Einlagerung, Ausstellungsraum, Sammlung etc. abgelehnt worden sind, (Außerdem möchte ich persönlich die Einhörner in meiner Stadt stehen haben und sie sehen können, könnte mir aber vorstellen doppelte oder "alte" so zu sammeln) deshalb gehe ich nicht davon aus, dass Inno diesmal anders reagiert. Die Idee aus den Einhörnern quasi ein Set zu machen und so vielleicht noch "Boni" zu bekommen, finde ich prima.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Die Idee ist im Grunde zwar gut, wuerde aber neue Spieler benachteiligen (fehlende Geburtstageinhoerner) - was wiederum, falls diese denn nochmals eingefuehrt werden sollten, zu grossem gemeckere der alten Spieler fuehren wuerde --- Streeeess.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@TischFlasche : Naja, einige der Einhörner kann man in der Akadie im Handwerk herstellen und bei Events tauchen auch immer mal wieder welche auf. Dann dürfte man ja nie mal was anderes machen, denn es ist immer irgendwer benachteiligt, oder fühlt sich zumindest so!
 

Chris1801

Weltenbaum
Ein Gebäude dieser Art könnte ich mir auch gut vorstellen. Man könnte das Gebäude ja so gestalten, daß es genauso funktioniert wie ein Sammelalbum. Jedes Einhorn kann nur einmal untergebracht werden, und durch jedes Einhorn dann der Bonus des Gebäudes gesteigert werden.:cool:

Leider war es bisher so, dass, wie @Lady Cicilia schon angedeutet hat, dass alle Ideen in Richtung Einlagerung, Ausstellungsraum, Sammlung etc. abgelehnt worden sind,

Ich weiß zwar nicht, wie genau die Ideen aussahen, die abgelehnt wurden, aber wahrscheinlich müsste man ein solches Gebäude auch mit einem Nachteil für den Spieler ausstatten, damit es für Inno sinnvoll wäre. ;)
In diesem Spiel gibt es schließlich nichts ohne entsprechende "Gegenleistung".:)
Z.B. könnte das Gebäude bei jedem 5. Einhorn wachsen. Zwar hätte man so keine Platzersparnis durch das Einfügen der Einhörner, aber man hätte zumindest die Einhörner-Sammlung an einem zentralen Ort, und der Bonus des Gebäudes würde ansteigen..
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde einhörner gerade deshalb praktisch weil man sie gut in baulücken stecken kann. deshalb wäre so ein gebäude für mich nix. ist aber trotzdem ne nette idee für einhorn fans.. und deshalb wünsche ich euch viel erfolg mit eurer idee :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Als ich folgendes auf der Vogel-Plattform entdeckte, musste ich hier an diesen Beitrag denken und schicken :)

einhornliebe.jpg


:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben