• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues Gebäude zur Herstellung von Artefakten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dannie11

Starke Birke
Hallo,


da es für die meisten Spieler wohl immer unwahrscheinlicher wird in den Events selber genügend Artefakte zu bekommen, wie wäre es mit einem neuen Gebäude das Universalartefakte herstellt ? Selbstverständlich kann man in jeder Welt nur ein Gebäude dafür erhalten, auch soll eine Vorratsherstellung natürlich nicht möglich sein. Dadurch erhält aber jeder Spieler die Möglichkeit schon vorhandene bzw neue Eventgebäude auf Level 10 zu bekommen was die allgemeine Laune und möglicherweise auch Spendierfreudigkeit doch erheblich steigern würde - denke ich mal.

Ich stelle mir dabei eine 3 x 3 Grundfläche vor, mit 100 Bv, 100 Ku, Kapitelabhängige Herstellungskosten die ruhig etwas höher ausfallen können und eine Herstellungszeit von 72 - 96 Stunden pro Artefakt. Für ganz Eilige kann man gerne die Alternative Dias anbieten. Diese Gebäude durch ein anspruchsvolles 3-Tage Event-Event - am besten am Wochenende, auch an berufstätige Spieler denken - erarbeiten lassen, soll ruhig was kosten. Diese Mini-Event alle 12 bis 15 Monate wiederholen, damit neue Spieler oder diejenigen die das Erste verpasst haben nicht benachteiligt werden. Für alle die das Gebäude schon haben, ob in der Welt gebaut oder im Inventar, gibt es natürlich keine Teilnahme mehr.

Das Gemeinschaftsabenteuer wird m. E. dadurch nicht abgewertet, wer gerne mit anderen zusammen arbeitet um gemeinsam Herauforderungen zu meistern wird das auch weiterhin tun. Vielleicht geht auch ein neuer Preis den man dann anstelle des Artefakts in Kiste 3 erhalten kann - und nur dort.
Dannie

Wünsche für alle nur das Beste
 

DeletedUser

Es geht auf Weihnachten zu, die Leute fangen mit ihren Wunschzetteln an. Das mit den Artefakten wurde schon in zigtausend Richtungen herbei gewünscht, inklusive neues Gebäude, feste Rezepte in der Akademie, Tauschbörse und so weiter und so weiter.

Und wurde abgelehnt. Ich fürchte, dir und weiteren Ideenerstellern wird es nicht besser ergehen. Nur wünschen allein reicht leider nicht, nicht einmal bei 100 prozentig dafür. Denn am Ende steht Inno, und wenn die sagen "njet", dann ist "njet". (Nein heißt Nein, auf Deutsch übersetzt).
 

dannie11

Starke Birke
Es geht auf Weihnachten zu, die Leute fangen mit ihren Wunschzetteln an. Das mit den Artefakten wurde schon in zigtausend Richtungen herbei gewünscht, inklusive neues Gebäude, feste Rezepte in der Akademie, Tauschbörse und so weiter und so weiter.

Und wurde abgelehnt. Ich fürchte, dir und weiteren Ideenerstellern wird es nicht besser ergehen. Nur wünschen allein reicht leider nicht, nicht einmal bei 100 prozentig dafür. Denn am Ende steht Inno, und wenn die sagen "njet", dann ist "njet". (Nein heißt Nein, auf Deutsch übersetzt).
Hallo,

ist schon klar, aber Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen muss. Wenn die evtl. vorhandene Unzufriedenheit vieler Spieler dazu führt dass es evtl. weniger Umsatz gibt besteht die Möglichkeit dass solche Verbesserungsvorschläge doch angenommen werden. Liegt an den zahlenden Spielern selbst wie erfolgreich sie dabei sind.

Dannie

Wünsche für alle nur das Beste

PS: Mein Weihnachtwunsch ist schon erfüllt, und er hat nichts mit Internetspielen zu tun.
 

DeletedUser

Hallo,

ist schon klar, aber Inno ist ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen muss. Wenn die evtl. vorhandene Unzufriedenheit vieler Spieler dazu führt dass es evtl. weniger Umsatz gibt besteht die Möglichkeit dass solche Verbesserungsvorschläge doch angenommen werden. Liegt an den zahlenden Spielern selbst wie erfolgreich sie dabei sind.

Dannie

Wünsche für alle nur das Beste

PS: Mein Weihnachtwunsch ist schon erfüllt, und er hat nichts mit Internetspielen zu tun.

Ist schon klar, aber Meinungsmache hat ja nicht wirklich was in der Ideenschmiede zu suchen. Ich gehe ja durchaus mit dir konform, aber eine neue Idee sehe ich nicht. Vor Allem, da alle diesbezüglichen Ideen bereits abgelehnt wurden. Da nochmal nachzubohren ist sinnlos und sorgt nur für Ärger.
 

dannie11

Starke Birke
Hallo Alidona,

sollte keine Meinungsmache sein sondern nur ein Vorschlag zur Verbesserung des Spiel die auch evtl. eine Erhöhung des Umsatzes hätte nach sich ziehen können, denke ich jedenfalls. Auch wenn verschiedene Vorschläge in der Vergangenheit schon des Öfteren gemacht und abgelehnt wurden können sie trotzdem nochmals gemacht werden. Vor Kurzem schrieb jemand sinngemäß "Wir meckern nur und tun nichts" deshalb meine Aufforderung hier in der Ideenschmiede tut was wenn ihr Verbesserungen wollt oder seid zufrieden mit dem jetzigen System und beschwert euch nicht mehr.

Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin dass ich weder dir noch sonst jemandem hier in irgendeiner Weise zunahetreten wollte oder sonst wie für Ärger zu sorgen, sollte dieser Eindruck doch entstanden sein so entschuldige ich mich dafür.

Dannie

Wünsche für alle nur das Beste
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Gegenvorschlag:
Ein 20x20 Felder großes Gebäude, das einen Monat lang gebaut werden muss und 5 Baumeister benötigt, ohne die Option per Zeitbooster vorzuspulen. Fertig gebaut, kann dieses Gebäude ein beliebiges Artefakt gegen 5000 Dias produzieren, muss dafür aber pro Tag mit der Hälfte des maximal verfügbaren Goldes und Vorräten "gefüttert" werden. Um die Produktion abzuschließen, benötigt man am Ende zudem pro Kapitel, in dem man sich befindet, die Menge an beliebigen Gütern, die 15 maximal ausgebaute Manufakturen an einem Tag produzieren. Steht wiederum das Gebäude mehr als zwei lang Tage still, verschwindet es einfach wieder - Versetzungseffekt...

Ich hoffe, der Sarkasmus wurde erkannt...

Insgesamt halte ich meinen Gegenvorschlag aber für realistischer, auch wenn er nicht ernst gemeint war...
 

DeletedUser

Hallo Alidona,

sollte keine Meinungsmache sein sondern nur ein Vorschlag zur Verbesserung des Spiel die auch evtl. eine Erhöhung des Umsatzes hätte nach sich ziehen können, denke ich jedenfalls. Auch wenn verschiedene Vorschläge in der Vergangenheit schon des Öfteren gemacht und abgelehnt wurden können sie trotzdem nochmals gemacht werden. Vor Kurzem schrieb jemand sinngemäß "Wir meckern nur und tun nichts" deshalb meine Aufforderung hier in der Ideenschmiede tut was wenn ihr Verbesserungen wollt oder seid zufrieden mit dem jetzigen System und beschwert euch nicht mehr.

Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin dass ich weder dir noch sonst jemandem hier in irgendeiner Weise zunahetreten wollte oder sonst wie für Ärger zu sorgen, sollte dieser Eindruck doch entstanden sein so entschuldige ich mich dafür.

Dannie

Wünsche für alle nur das Beste

Hallo @dannie11 , tut mir leid, wenn ich etwas rüde klang. Ich finde es nur immer wieder schade, wieviele sich verkopfen, nur um dann im Archiv zu verschwinden. Deshalb war ich vielleicht etwas sarkastisch. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. :(
 

dannie11

Starke Birke
Hallo Alidona,

habe mich nicht angegriffen gefühlt, also alles gut.

Dannie

Wünsche für alle nur das Beste
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben