• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues Modell Riesenrad

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Würde die Laufzeit nicht gleich auf 50 Tage fixieren. Gerade weil es ja um seltene Items gehen soll, wären auch 30 Tage denkbar. Aber Artefakte würde ich da auch nicht rein nehmen.

Dreißig Tage frisst niemand, befürchte ich. Artefakte ist klar, die kommen da bestimmt nicht mit rein. *Bremse reinhau* :)

Ich möchte halt nur, dass die Leser hier auch verstehen, warum Innogames nicht alle Wünsche erfüllen kann.
 

DeletedUser

Die Göttin der Wünsche, die es an der Stelle zuvor bei Events gab, lief doch auch 30 Tage :)

Ich dachte, das waren 50. Aber wenn das so ist ...

Das Original aus dem GA hat aber auch eine Laufzeit von 50 Tagen. Habs aber übernommen ins Topic, wie auch die ersten Vorschläge. Muss erst noch querlesen, um zu sehen, was sonst noch so kam.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wie wäre es mit einem Segen? Die inspirierende Meditation ist in der AKA binnen 24 - minimal 6 Std herstellbar. Also für einen Tag wohl nicht zu kostbar. In sämtlichen Truhen oder Eventgewinnen, kommt diese aber immer am kürzesten (kommt mir jedenfalls so vor).
 

DeletedUser

Wie wäre es mit einem Segen? Die inspirierende Meditation ist in der AKA binnen 24 - minimal 6 Std herstellbar. Also für einen Tag wohl nicht zu kostbar. In sämtlichen Truhen oder Eventgewinnen, kommt diese aber immer am kürzesten (kommt mir jedenfalls so vor).

Genau. Hab ich vergessen, im Eröffnungsbeitrag einzutragen. Ist aber ein Zauberspruch, kein Segen. :)
 

DeletedUser337

Ich wollte mal anmerken, dass das Wort Todschlagargument in letzter Zeit in negativer Weise, und zwar nämlich genau als Todschlagargument, um Argumente niederzubügeln, gebraucht wird - so entzieht Ihr Euch nur gegenseitig die Argumentationsgrundlage, das ist nicht wirklich sinnvoll.

So, zum Riesenrad.
Es soll ja ein Neues sein.
"Ach, das ist mir zu billig, Ach, das ist mir zu teuer, Hach, das wäre zu kurz, Nee, das braucht wer, Ach, das braucht keiner ..."
Muss man gar nicht diskutieren, wenn das Rad denn wirklich ein Neues sein soll ... ;)

Wie wäre es denn mit 4 oder 6 Slots, in die alles Rare gepackt wird?Vom Teleporter über Kombis, was weiss ich.
Allerdings ist das Ding gross (endlich ein echtes Riesenrad!), hat eine begrenzte Laufzeit, und kann während der ganzen Laufzeit nur EINES herstellen, davon dann aber gleich mehrere.Sucht man sich dann nach Aufbau ganz normal aus - nach 30 oder 50 Tagen spuckt das Rad dann 12 oder 20 Kombis aus.Oder 5 Teleporter nach 30 Tagen.Oder ...

.
 

DeletedUser

Ich wollte mal anmerken, dass das Wort Todschlagargument in letzter Zeit in negativer Weise, und zwar nämlich genau als Todschlagargument, um Argumente niederzubügeln, gebraucht wird - so entzieht Ihr Euch nur gegenseitig die Argumentationsgrundlage, das ist nicht wirklich sinnvoll.

So, zum Riesenrad.
Es soll ja ein Neues sein.
"Ach, das ist mir zu billig, Ach, das ist mir zu teuer, Hach, das wäre zu kurz, Nee, das braucht wer, Ach, das braucht keiner ..."
Muss man gar nicht diskutieren, wenn das Rad denn wirklich ein Neues sein soll ... ;)

Wie wäre es denn mit 4 oder 6 Slots, in die alles Rare gepackt wird?Vom Teleporter über Kombis, was weiss ich.
Allerdings ist das Ding gross (endlich ein echtes Riesenrad!), hat eine begrenzte Laufzeit, und kann während der ganzen Laufzeit nur EINES herstellen, davon dann aber gleich mehrere.Sucht man sich dann nach Aufbau ganz normal aus - nach 30 oder 50 Tagen spuckt das Rad dann 12 oder 20 Kombis aus.Oder 5 Teleporter nach 30 Tagen.Oder ...

.

Trotz allen Wünschen sollten zumindest nach dem, was ich im Hinterkopf habe, die Entwickler das Gebäude ohne großartigen Entwicklungsaufwand hinpfriemeln können. Weil es das Teil ja schon in mehreren Ausführungen gibt, wäre eine andere Slotbelegung wahrscheinlich der Weg des geringsten Widerstandes.

Dein Vorschlag ist zwar der Hammer, aber a-typisch für das bisherige Riesenrad-Modell. In dem Fall könnte man auch jedes x-beliebige andere Gebäude nehmen, was dann aber wiederum mit Zusatzfunktionen aufwarten müsste. Das wiederum ginge zu Lasten irgendeiner Balance.

Mein Haupt-Anliegen ist ja hauptsächlich der Kombiauslöser. Die Slots im Riesenrad produzieren immer nur eines innerhalb der Produktionszeit.

Ich möchte ja schon eine Chance haben für meine Idee. Deshalb so einfach wie möglich. :)

Ich behalte das aber mal im Auge und packe deinen ganzen Beitrag zu gegebener Zeit oben mit rein. Dann hast du den Schwarzen Peter. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silvitar

Saisonale Gestalt
Ich wollte mal anmerken, dass das Wort Todschlagargument in letzter Zeit in negativer Weise, und zwar nämlich genau als Todschlagargument, um Argumente niederzubügeln, gebraucht wird - so entzieht Ihr Euch nur gegenseitig die Argumentationsgrundlage, das ist nicht wirklich sinnvoll.

So, zum Riesenrad.
Es soll ja ein Neues sein.
"Ach, das ist mir zu billig, Ach, das ist mir zu teuer, Hach, das wäre zu kurz, Nee, das braucht wer, Ach, das braucht keiner ..."
Muss man gar nicht diskutieren, wenn das Rad denn wirklich ein Neues sein soll ... ;)

Wie wäre es denn mit 4 oder 6 Slots, in die alles Rare gepackt wird?Vom Teleporter über Kombis, was weiss ich.
Allerdings ist das Ding gross (endlich ein echtes Riesenrad!), hat eine begrenzte Laufzeit, und kann während der ganzen Laufzeit nur EINES herstellen, davon dann aber gleich mehrere.Sucht man sich dann nach Aufbau ganz normal aus - nach 30 oder 50 Tagen spuckt das Rad dann 12 oder 20 Kombis aus.Oder 5 Teleporter nach 30 Tagen.Oder ...

.
Das wäre eine gute Idee
 

Uwe der I.

Starke Birke
Also ich benötige im Monat ca. 25xTierfutter. Ich habe keine Probleme diese Menge im Handwerk zu produzieren.
Ein Riesenrad, das mir in 30 Tagen 15xTierfutter - also weit über die Hälfte meines monatlichen Bedarfs - liefert, wäre für mich DER Hauptpreis des Events.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde. Ich schwanke noch.
 

DeletedUser

Also ich benötige im Monat ca. 25xTierfutter. Ich habe keine Probleme diese Menge im Handwerk zu produzieren.
Ein Riesenrad, das mir in 30 Tagen 15xTierfutter - also weit über die Hälfte meines monatlichen Bedarfs - liefert, wäre für mich DER Hauptpreis des Events.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde. Ich schwanke noch.

Es sind vier Slots (siehe Eröffnungsbeitrag auf Seite eins). Jeder Slot macht was Andres. Und ein Slot produziert immer nur ein Produkt. Man kann nicht alle Slots gleichzeitig produzieren lassen. Insofern: Es wäre für jeden etwas dabei, und nicht jeder hat das Tierfutter-Glück.

Ich zum Beispiel nicht, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Kombiauslöser. Der und Tierfutter hat in der Idee Priorität eins. :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Eine komplette Produktion, die über die gesamte Laufzeit von 50 tagen läuft, wie von @Ogoya Kohane vorgeschlagen, fände ich nicht so gut. Selbst wenn man die vorzeitig abernten könnte, wäre doch eine Flexibilität der produktion schöner. Das ist es ja, was das Riesenrad so besonders macht im Gegensatz zum Beispiel zum Bibliothekswagen. Wobei der natürlich angenehm winzig ist :)
Was in der Richtung mE interessant sein könnte, wäre eine 4 oder 5 Tages Produktion. 4 Tage gibt es meines Wissens schon bei den Orks in der Rüstkammer. Die Laufzeit sollte dann angepasst werden, so dass man sich am Ende nicht ärgern muss, noch Zeit übrig zu haben, die aber für eine Produktion nicht reicht.
Wobei bei längeren Laufzeiten immer das Problem besteht, dass man nie zum exakt gleichen Zeitpunkt ernten kann und somit der Produktionsbeginn immer um einige wenige Minuten verschoben wird.
Ich schreibe einfach mal meine noch etwas wirren Gedanken in Rohversion nieder, sorry.
2 Produkte mit je zwei Produktionszeiten, z.B. Kombiauslöser mit 1 Tag 1 Stück und 5 Tage 5 Stück (verhindert die Zeitverzögerung zumindest ein paar Mal) und Tierfutter 2 Tage 1 Stück und 4 Tage 2 Stück (Anzahlen und Laufzeiten beliebig anpassbar, genauso wie Produkte)
Damit könnte es auch mehrere verschiedene Riesenräder geben. bei der großen Anzahl an Events wären die mit diesen Inhalten sonst einfach zu mächtig, vor Allem bei ihrer geringen Größe.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Grundsätzlich DAGEGEN

Seltene items sollen auch "Selten" bleiben.

Erwerbbar nur in Events als letzter Meilenstein: DAGEGEN

Einige können machen was sie wollen, und werden es nie erhalten, ich sowieso nicht, da es zu gewissen Questaufgaben keine Alternative gibt (aber das ist mein Problem und daran werde ich nichts ändern).

Grundsätzlich geht es @Alidona soweiso nur um eines, mehr "Kombinationsauslöser". Es gibt verschiedene Auffassungen von "Brauchbarem", da sind 4, 6, 8 oder gar 10 Slots zu wenig um für jeden etwas passendes bereitstellen zu können. Und wenn man will, bekommt man auch eine ordentliche Menge an Kombinationsauslösern und Tierfutter jede Woche zusammen, muss halt ein wenig mehr tun und wenn man ds nicht will ist man selber Schuld. Und wenn man die Meinungen die in diesem Forum ja für jeden nachzulesen sind, gibt es auch viele die sich nicht darüber beklagen, zu wenig zu erhalten, egal ob es sich um Kombinationsausköser ODER Tierfutter handelt.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es ein "neues" Gebäude für "Kombinationsauslöser" oder "Tierfutter" oder "was auch immer geben sollte, aber dann auch annähernd dem seinerzeitigen Grundprinzip von Elvenar entsprechend:

Größe: 3 x 3
Produktion: 1 Kombinationsauslöser ODER 1 Tierfutter ODER Was auch immer alle 7 Tage (so wie Enars Botschaft mit den Splittern)
Erhältlich: ausschließlich im Handwerk und maximale Anzahl 1 Stück
 

DeletedUser

Eine komplette Produktion, die über die gesamte Laufzeit von 50 tagen läuft, wie von @Ogoya Kohane vorgeschlagen, fände ich nicht so gut. Selbst wenn man die vorzeitig abernten könnte, wäre doch eine Flexibilität der produktion schöner. Das ist es ja, was das Riesenrad so besonders macht im Gegensatz zum Beispiel zum Bibliothekswagen. Wobei der natürlich angenehm winzig ist :)
Was in der Richtung mE interessant sein könnte, wäre eine 4 oder 5 Tages Produktion. 4 Tage gibt es meines Wissens schon bei den Orks in der Rüstkammer. Die Laufzeit sollte dann angepasst werden, so dass man sich am Ende nicht ärgern muss, noch Zeit übrig zu haben, die aber für eine Produktion nicht reicht.
Wobei bei längeren Laufzeiten immer das Problem besteht, dass man nie zum exakt gleichen Zeitpunkt ernten kann und somit der Produktionsbeginn immer um einige wenige Minuten verschoben wird.
Ich schreibe einfach mal meine noch etwas wirren Gedanken in Rohversion nieder, sorry.
2 Produkte mit je zwei Produktionszeiten, z.B. Kombiauslöser mit 1 Tag 1 Stück und 5 Tage 5 Stück (verhindert die Zeitverzögerung zumindest ein paar Mal) und Tierfutter 2 Tage 1 Stück und 4 Tage 2 Stück (Anzahlen und Laufzeiten beliebig anpassbar, genauso wie Produkte)
Damit könnte es auch mehrere verschiedene Riesenräder geben. bei der großen Anzahl an Events wären die mit diesen Inhalten sonst einfach zu mächtig, vor Allem bei ihrer geringen Größe.

Die Produktionszeit und auch die Anzahl der Slots sollte zumindest bei meinem Entwurf genauso wie beim Vorbild sein. Grund: Entwicklungsaufwand so gering wie möglich halten.

Vier Slots a 48 Stunden oder zwei Slots a 48 (wie beim Vorbild) und zwei a 24 Stunden. Bei 48 Stunden auf allen vieren wäre wiederum gut, dass man den zu produzierenden Items die gleiche Wertigkeit (gemessen an Seltenheit) zuordnen kann. Also sprich: Die vier kostbarsten und seltensten Teile, die kommen da rein. Es gilt nur noch, zwei davon zu finden. ;)

Grundsätzlich DAGEGEN

Seltene items sollen auch "Selten" bleiben.

Erwerbbar nur in Events als letzter Meilenstein: DAGEGEN

Einige können machen was sie wollen, und werden es nie erhalten, ich sowieso nicht, da es zu gewissen Questaufgaben keine Alternative gibt (aber das ist mein Problem und daran werde ich nichts ändern).

Grundsätzlich geht es @Alidona soweiso nur um eines, mehr "Kombinationsauslöser". Es gibt verschiedene Auffassungen von "Brauchbarem", da sind 4, 6, 8 oder gar 10 Slots zu wenig um für jeden etwas passendes bereitstellen zu können. Und wenn man will, bekommt man auch eine ordentliche Menge an Kombinationsauslösern und Tierfutter jede Woche zusammen, muss halt ein wenig mehr tun und wenn man ds nicht will ist man selber Schuld. Und wenn man die Meinungen die in diesem Forum ja für jeden nachzulesen sind, gibt es auch viele die sich nicht darüber beklagen, zu wenig zu erhalten, egal ob es sich um Kombinationsausköser ODER Tierfutter handelt.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es ein "neues" Gebäude für "Kombinationsauslöser" oder "Tierfutter" oder "was auch immer geben sollte, aber dann auch annähernd dem seinerzeitigen Grundprinzip von Elvenar entsprechend:

Größe: 3 x 3
Produktion: 1 Kombinationsauslöser ODER 1 Tierfutter ODER Was auch immer alle 7 Tage (so wie Enars Botschaft mit den Splittern)
Erhältlich: ausschließlich im Handwerk und maximale Anzahl 1 Stück

@Moonlady70 Es kann doch sowieso immer nur ein Slot laufen. So gesehen ist doch ganz egal, was da jetzt drin ist.

Übrigens gehts mir nicht um den Kombiauslöser, sondern darum, einer bestimmten Zielgruppe behilflich zu sein. ;)
Sprich: Um die Entwicklung einer Idee.

Ein Gebäude, wie es dir vorschwebt, nur für Kombis oder was auch immer: Ich schreibe meine Idee auch diesmal nicht um. Da kann dann gern jemand anderes dran, am besten du. Weil du es ja am besten weißt, was dir gefiele. :D

Das Riesenrad gibts übrigens auch schon, ist also durchaus im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Alidona das mit dem geringen Programmieraufwand kann ich als Argument nachvollziehen. Da ich vom Programmieren aber genausoviel Ahnung habe, wie vom Hochseefischen, kann ich das nicht wirklich beurteilen, welche Fische man da kriegen kann oder eben wieviel Aufwand eine Änderung wirklich wäre :)
Selbst wenn wir in der Idee 4 items vorgeben, muss Inno das ja nicht zwangsweise so umsetzen. Was wäre denn, wenn Du in der Idee als Grundvoraussetzung notierst, dass es ein gebäude für Kombi-Auslöser werden soll mit folgenden Optionen für den rest der slots. und die verschiedenen Ideen da als Varianten einbringst. Wird das dann zu unübersichtlich?
Ich finde ja, man darf in einer solchen Idee gern auch Anregungen reinpacken. Wenn man eine starre Vorgabe macht, finden sich zu viele, die dagegen sein werden. Und bei Inno kommen die ganzen unterschiedlichen Möglichkeiten gar nicht erst an. Klar besteht auch eine Möglichkeit, dass Inno von selbst drauf kommt *hust*
 

DeletedUser

@Alidona das mit dem geringen Programmieraufwand kann ich als Argument nachvollziehen. Da ich vom Programmieren aber genausoviel Ahnung habe, wie vom Hochseefischen, kann ich das nicht wirklich beurteilen, welche Fische man da kriegen kann oder eben wieviel Aufwand eine Änderung wirklich wäre :)
Selbst wenn wir in der Idee 4 items vorgeben, muss Inno das ja nicht zwangsweise so umsetzen. Was wäre denn, wenn Du in der Idee als Grundvoraussetzung notierst, dass es ein gebäude für Kombi-Auslöser werden soll mit folgenden Optionen für den rest der slots. und die verschiedenen Ideen da als Varianten einbringst. Wird das dann zu unübersichtlich?
Ich finde ja, man darf in einer solchen Idee gern auch Anregungen reinpacken. Wenn man eine starre Vorgabe macht, finden sich zu viele, die dagegen sein werden. Und bei Inno kommen die ganzen unterschiedlichen Möglichkeiten gar nicht erst an. Klar besteht auch eine Möglichkeit, dass Inno von selbst drauf kommt *hust*

Mach ich eh. Siehe Topic, und ich packe auch Spielermeinungen rein. So wie halt bei dem andern Entwurf.

Nachtrag an @Brosin

Wie das Gebäude aussieht, ist ganz egal. Es ist die Funktionsweise, warum ich meine Idee am Riesenrad orientiere. Es ist das einzige Gebäude, das ich kenne, welches in keine Balance eingreift. Es schüttet keinerlei Güter aus, hat begrenzte Laufzeit, ist von keinem Zufallsgenerator abhängig und hat feste Produktionszeiten für je ein Produkt.

Den Bedarf nach mehr Kombiauslösern sehe ich, sonst wäre die Biblio kein solches Problem. Den Bedarf nach Tierfutter sehe ich, weil ich das Forum verfolge. ... Eigentlich kommts nur auf die zwei Items an, aber da ja das Vorbildgebäude vier Slots hat und das andere genauso funktionieren soll, sind noch zwei Slots frei. ... Ein anderes Konzept sähe ich mit Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
Hm ... ich denke schon, dass Tierfutter ein Bestandteil der Möglichkeiten sein sollte.

  • Es gibt Spieler, die alle 3 Wochen gerade mal ein Rezept im Handwerk angeboten kriegen, weil sie ganz einfach nicht "im Rhythmus" online sind. In den Events kann man es ja auch nicht mehr gewinnen. Ich finde schon, dass da eine Benachteiligung gegeben ist für einige Spieler.
  • Die Gebäude, die Tierfutter benötigen, werden immer zahlreicher. Hat man es nicht zur Verfügung, verlieren diese Gebäude meiner Ansicht nach auch an Wert, weil man einen nicht unwesentlichen Bestandteil nicht nutzen kann - zumindest bei einigen davon. Was nutzt mir ein Evogebäude mit Füttereffekt, wenn ich ihn mangels Tierfutter nicht nutzen kann?
Insgesamt wäre es aus genannten Gründen auch bei den anderen Produktionsmöglichkeiten sinnvoll, wenn man sie mit Dingen ausstattet, die sehr viel vom Glücksfaktor abhängen. Denn genau das ist es, wo eben manche (viel) zu kurz kommen und über ein solches Gebäude einen gewissen Ausgleich erhalten können. Daher wären Teleporter für mich auch da unterzubringen, sogar die (von mir eher ungeliebten) Portalsegen. Eine inspirierende Meditation kann man im Handwerk relativ problemlos machen - solange die Relikte vorhanden sind, die ich mir aber auch wieder beschaffen kann, die Kombiauslöser eigentlich auch - dauern halt, aber man hat Einfluss darauf. Ist man aber von Rezepten abhängig, deren Auftauchen zumindest für mich nicht einschätzbar sind (oder vielleicht zu Zeiten kommt, wo man nicht online ist oder sein kann) oder von Turmkisten, die nur das en gros abwerfen, was man nicht braucht, sieht die Sachlage für mich anders aus.

Laufzeit/Größe:

  • Ein Gebäude (oder ein Riesenrad - wieso muss es ausgerechnet ein Riesenrad sein? Aber auch egal - ich würde es trotzdem nehmen :D:cool:), das während der gesamten Laufzeit nur ein einziges Dingens (ob einfach oder mehrfach) produziert, würde ich nicht wollen. Gerne längere Produktionszeiten, aber ein bißchen Auswahl während dieser Laufzeit möchte ich schon haben.
  • Wenn ich die Auswahl hätte "kürzere Laufzeit" oder "größeres Gebäude" (geschuldet den aus Pixeln bestehenden "Kostbarkeiten"), würde ich wohl lieber die "kürzere Laufzeit" haben wollen. Wir haben ja nicht unbegrenzt Platz in unserer Stadt. Oder normale Riesenradgröße, längere Laufzeit, dafür nicht in jedem Event zu gewinnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben