• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neues Rezept für Blaupasusen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Ist schon gut @Malesdark Es gibt kein Schriftrollenproblem (wenns nichtmal die Schriftrollenproduzenten bemerken) und ich bilde mir das einfach nur ein. Ich stimme deiner Annalyse nicht zu, danke aber für deinen Beitrag.
 

Melasdark

Experte der Demographie
@Jirutsu niemand behauptet das es kein Problem gibt, aber nicht immer ist eine einfache Lösung auch langfristig die beste! Eine Verlagerung der Problematik wird zwar Kurzfristig für Abhilfe sorgen, aber auf Lange Sicht für neues Ungleichgewicht sorgen an anderer Stelle! Das kann auch nicht im "Sinne des Erfinders" sein immer wieder nur Flickschusterei zu betreiben!
 

Jirutsu

Noppenpilz
aber nicht immer ist eine einfache Lösung auch langfristig die beste!
A) hat das niemand behauptet
B) geht es in diesem Tread nur um eine kurzfristige Lösung (von der auch icht geschrieben habe, dass ich durchaus Probleme sehe)
Aber da es derzeit einen immer noch wöchentlich weiter wachsenden Überschuss an Schriftrollen gibt, würde das das vorhandene Problem nicht mindern (sondern nur die weitere Verschärfung beenden).
Solange dieser Überschuss besteht (danach kann das Rezept ja auch wieder aus dem Handwerk verschwinden ;-)
Natürlich sehe auch ich ein Problem bei einer solchen Lösung. (Es gibt viel bessere)
und
C) ist eine Diskussion über Problem/kein Problem 1. in diesem Tread fehl am Platz und 2. solange Beiträge suggerieren, dass es garkein Problem gibt, oder das es (noch) nicht so schlimm ist, vollkommen überflüssig.
Eine Verlagerung der Problematik wird zwar Kurzfristig für Abhilfe sorgen, aber auf Lange Sicht für neues Ungleichgewicht sorgen an anderer Stelle!
Also lassen wir am besten alles, wie es ist. Es könnte ja zu Problemen anderer Art kommen (DIE INNOS ENTWICKLER DANN AUCH NICHT BEMERKEN WÜRDEN).
Reden wir übers Wetter. Oder, wenn dir danach ist, über Schriftrollen. Dann aber schön allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melasdark

Experte der Demographie
@Jirutsu versuch doch mal die Aussagen von Posts im Ganzen zu lassen um deren Sinn auch so weiter zu geben wie er eben gemeint ist oder Stell gezielte Fragen wenn der Sinn des Geschriebenen dir nicht schlüssig erscheint.
Klar ist doch, wenn du dir nur Bruchstücke aus einem Text ziehst kannst du dir alles so zurechtbiegen wie du es sehen möchtest. Wie mein Text gemeint war muss ich dir glaube ich nicht wirklich erklären, dafür halte ich dich für zu Intelligent!
Mach doch einfach Konstruktive Vorschläge statt andere krampfhaft davon überzeugen zu wollen das ihre Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema Grundsätzlich falsch sind!

Idee war -Kurzfristige Lösung Wie lange sollte die gehen um das Problem zu entschärfen ohne ein Weiteres zu generieren? Das ist doch dann hier die eigentliche Diskusionsfrage!
Dagegen bin ich weil ich eine Dauerhafte Lösung bevorzuge und keine Flickschusterei die zu neuen Problemen führt die dann wieder durch neue Flickschusterei behoben werden müssen!
Das lässt sich nämlich endlos Fortsetzen ohne das man am eigentlichen Problem Arbeitet und dadurch einer Endgültigen Lösung Zustande kommt!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben uns dazu entschlossen, diese Idee geschlossen ins Archiv zu verschieben. Gerne lassen wir euch auch wissen warum:
Es ist nicht in unserem Sinne, eine temporäre Lösung für die Schriftrollenproblematik zu entwickeln. Wir haben euer Feedback hierzu vernommen und weitergeleitet. Intern wurde dies dann geprüft und auch bestätigt. Es wird also an einer Lösung gearbeitet, jedoch an einer, die das Problem dauerhaft löst, ohne andere Spieler damit zu benachteiligen. Diese Lösung wird es nicht nächste oder übernächste Woche geben, aber wir können euch versichern, dass daran gearbeitet wird!
Gerne nehmen wir natürlich auch weiterhin Vorschläge von euch dazu an, jedoch sollten diese Vorschläge eben eine Dauerlösung und keine temporäre sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben