• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues System in Turnier, Turm und Provinzen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Erst verhandeln, dann kämpfen: Bedauerlicherweise geht nur das Eine oder das Andere in allen drei Arenen, die Elvenar bietet.

Aber warum? Wenn mir jemand im Sandkasten das Schäufelchen nicht geben will, kriegt er doch auch eins auf den Dez. :D

Ich stell mir das so vor: Erst versuchen, zu verhandeln. Wenns dann nicht klappt, weil nicht genug Ressourcen vorhanden sind, stelle ich für den Rest der Runde meine Soldaten auf. Sollte sowohl im Turnier als auch im Turm oder in den Provinzen machbar sein. :rolleyes:

Mein Wunsch bzw. meine Idee hört sich vielleicht streckenweise etwas humorig an, ist aber durchaus ernst gemeint. Wie es zu bewerkstelligen ist und ob, überlasse ich den Entwicklern. :)

Gruß Alidona
 

DeletedUser

grundsätzlich nicht schlecht, mal über varianten nachzudenken. aber da hier nicht die ideenschmiede ist, braucht man eigentlich nicht diskutieren.
in der vorgestellten form bin ich eher dagegen.


Wenn wir drüber reden wollen, schauen wir mal, ob ein Foren-Admin so nett ist und den Thread in die Ideenschmiede verschiebt. Meine Idee war zugleich ein Testlauf aufgrund der Diskussionen der letzten Tage. ;)

Mal sehen, ob man etwas draus machen kann.
 

DeletedUser21302

Ich meine mich zu entsinnen, dass in den Turmanfängen... wo es noch keine mag. Häuser/werkstätten und Dschinns zu gewinnen gab... man durch geschicktes Verhandeln (Scheitern bei 4 von 5 richtigen Tips) die Gegnertruppstärke um 20%(oder zufällig?!) reduziert hat. Auf die Art war gerade bei 2 oder 3 Wellen der Kampf deutlich leichter! ...und manchmal überhaupt erst schaffbar!

Beim Turm seh ich also dass das Sinn macht... aber wie im Turnier? Da bezahlt man ja und ist fertig... Soll da dann auch das Spiel mit dem Raten der Güter wie im Turm eingeführt werden? Hätte ich nichts dagegen - solange wie die Anzahl der Begegnungen pro Turnierprovinz auf 1 reduziert würde ;-)
 

DeletedUser

Ich meine mich zu entsinnen, dass in den Turmanfängen... wo es noch keine mag. Häuser/werkstätten und Dschinns zu gewinnen gab... man durch geschicktes Verhandeln (Scheitern bei 4 von 5 richtigen Tips) die Gegnertruppstärke um 20%(oder zufällig?!) reduziert hat. Auf die Art war gerade bei 2 oder 3 Wellen der Kampf deutlich leichter! ...und manchmal überhaupt erst schaffbar!

Beim Turm seh ich also dass das Sinn macht... aber wie im Turnier? Da bezahlt man ja und ist fertig... Soll da dann auch das Spiel mit dem Raten der Güter wie im Turm eingeführt werden? Hätte ich nichts dagegen - solange wie die Anzahl der Begegnungen pro Turnierprovinz auf 1 reduziert würde ;-)

Im Turnier wärs dann umgekehrt: Erst kriegt der Gegner die Hucke voll. Ist er zu stark, schalten wir um auf Diplomatie. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich meine mich zu entsinnen, dass in den Turmanfängen... wo es noch keine mag. Häuser/werkstätten und Dschinns zu gewinnen gab... man durch geschicktes Verhandeln (Scheitern bei 4 von 5 richtigen Tips) die Gegnertruppstärke um 20%(oder zufällig?!) reduziert hat. Auf die Art war gerade bei 2 oder 3 Wellen der Kampf deutlich leichter! ...und manchmal überhaupt erst schaffbar!
....davon höre (lese) ich zum allerersten Mal - ist also sehr unwahrscheinlich, daß das so war.

...zur Idee: Dagegen, dagegen, dagegen, weil es sonst viel zu leicht wird - gerade für Spieler, die eh schon mehr als genug Truppen und Güter aufbauen können...
 

Killy

Schüler der Goblins
Generell hätte ich nichts gegen die Idee, sehe aber noch nicht wie sich das umsetzen ließe, so dass es Sinn ergibt. Wenn man beispielsweise vor dem Kampf bestechen könnte, dann müsste das Feature zumindest in einigen Fällen gut genug sein, damit es lohnt überhaupt genutzt zu werden, ansonsten können wir uns das ja gleich sparen. Allerdings dauert ab einer gewissen Anzahl an Turnierprovinzen das Kämpfen eh bereits so lange, dass die wenigstens dort eine zusätzliche mögliche Aktion vor jedem Kampf sich überlegen wollen.
 

DeletedUser21302

Im Turnier wärs dann umgekehrt: Erst kriegt der Gegner die Hucke voll. Ist er zu stark, schalten wir um auf Diplomatie. :rolleyes:
Ah ok. Dann wäre ich auch eher dagegen.
Zwar hat man ein paar Gegner getötet aber wir dürfen nicht vergessen: Sieger sind seeeeehr schlechte Verhandlungspartner! Da müssten die Kosten dann eher in die Höhe schießen! Das ist aber bestimmt nicht in deinem Sinn oder?

....davon höre (lese) ich zum allerersten Mal - ist also sehr unwahrscheinlich, daß das so war.
Ist auch nicht lange so gewesen... wird ja nur denen aufgefallen sein, die exzessiv Turm gespielt haben obwohl es noch gar nicht die versprochenen Gewinne gab?!
Normalerweise sind ja die Gegnertrupps leicht größer als die eigenen.... war damals auch... und nach geschicktem Verhandeln waren sie leicht kleiner... inwiefern das bloß ein Test war vermag ich nicht einzuschätzen? Es war auch nur 2-4 Türme lang so... danach wurden sie und blieben fix.
Damals wurde ja viel experimentiert...

Ach: Und würde man die Anzahl der Begegnungen verringern versteht es sich von selbst, dass dann ähnlich wie im Turm die Truppgrößen vervierfacht würden! ...genau wie die Verhandlungskosten ;-)
Es soll nur angenehmer zu spielen sein - nicht leichter werden!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Normalerweise sind ja die Gegnertrupps leicht größer als die eigenen.... war damals auch... und nach geschicktem Verhandeln waren sie leicht kleiner... inwiefern das bloß ein Test war vermag ich nicht einzuschätzen? Es war auch nur 2-4 Türme lang so... danach wurden sie und blieben fix.
Damals wurde ja viel experimentiert...
...du meinst damit wohl die Beta-Tests - ja, da wurde anfangs hin- und hergeschraubt (soweit ich das mitbekommen hab)....(allerdings konnte man auf Beta erstmal gar nicht verhandeln?)....

...die gegnerischen Truppengrößen folgen sowohl im Turnier als auch im Turm (und sogar in den Provinzen) einem festen System - daran soll besser nicht herumgepfuscht werden....
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Dafür
Erst bestechen, danach die unbestechlichen aus dem Weg räumen. Diese Idee scheint, meiner bescheidenen Meinung nach, sowohl neuen, als auch erfahreren und endgame Spielern zu helfen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
och Romilly ich finde die Idee hat schon Potential, kommt darauf an wie mans lößt. Klar würde es eine Vereinfachung bedeuten aber nicht unbedingt eine massive.
Also im Turnier würde ich die Finger von lassen, in Zeiten wo 20k Turnierpunkte nicht mal für den ersten Platz reichen brauchts da keine Vereinfachung.
Aber im Turm könnte ich mir folgendes Vorstellen
Man hat 2 statt 3 Versuche zu bestechen, jeder Erfolg nimmt eben die erfolgreich bestochene Truppe raus. Gegen den Rest muß man ran.
Das stelle ich mir schon recht lustig vor und durchaus nicht zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn, dann müsste das "Bestechen" ganz anders laufen - und zwar definitiv mit Mangelgütern, denn sonst steck ich da einfach nur was von meiner Sand-am-Meer-Ware rein (betrifft fast alle Ressourcen) und erkämpfe dann den Rest billig....
 

Jirutsu

Noppenpilz
Als reiner Verhandler im Turm und reiner Kämpfer im Turnier wäre ich gegen diesen Vorschlag, verstehe aber auch, warum (die meisten?) Kämpfer wahrscheinlich dafür seien werden. Ich bleibe allerdings bei meinem NEIN, da ich nicht durch die Hintertür dazu gebracht werden will - um den gleichen "Vorteil" zu erlangen - im Turm auch kämpfen zu müssen uder im Turnier Güter ausgeben zu müssen.
Ich bin Dagegen
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Hmm jau da hat Jirutsu nicht unrecht. Reine Händler wären raus und auch die sollte es geben dürfen. Hmmm
 

DeletedUser

Als reiner Verhandler im Turm und reiner Kämpfer im Turnier wäre ich gegen diesen Vorschlag, verstehe aber auch, warum (die meisten?) Kämpfer wahrscheinlich dafür seien werden. Ich bleibe allerdings bei meinem NEIN, da ich nicht durch die Hintertür dazu gebracht werden will - um den gleichen "Vorteil" zu erlangen - im Turm auch kämpfen zu müssen uder im Turnier Güter ausgeben zu müssen.
Ich bin Dagegen

KANN, nicht MUSS! :rolleyes:

Ich bin im Turm übrigens reiner Verhändler. Aber da würde es mir am Meisten Spaß machen: Krieg ich mein Schäufelchen nicht, kriegt der Gegner eins auf den Dez.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben