• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues System in Turnier, Turm und Provinzen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1552195

in den 96h Turnier
Kleine Korrektur: 96h = 4 * 24h, was Turnierende zur gleichen Uhrzeit wie Turnierstart voraussetzt.
Allerdings sind es 99h, da 22:00 3h später als 19:00 ist.

Und produzierst du außerhalb des Turniers keine Truppen? Oder warum setzt du die Turnierdauer als Basiszeit ein und nicht einfach eine ganze Woche? Die Zeit-Booster bekommst du ja eigentlich auch eher pro Woche (aus dem Turm, ggf. täglich im Handwerk oder von Dschinns) und nicht pro Turnier.
Ändert nicht viel am Ergebnis, ist aber etwas verwirrend. ;)

P.S.: Ein Gutes hats ja! meine Orkstrategenplätze und Vallorianersaunen sind jetzt deutlich besser! Auch der Braunbär
Und wie meinst du das? Die anderen Gebäude (Wunder, Kaserne etc.) produzieren dann doch mehr oder gleichviel wie jetzt.
Warum sind die Gebäude, die keine Änderung bekommen dann deutlich besser?
Oder hab ich was dazu in den Ankündigungen übersehen?
 

DeletedUser21302

@fuzzy.boomer Wenn du magst, kannst du das gerne genauer ausführen ;-)

Für mein Argument reicht: Wundereinheiten ca. 10% meiner gesamten TurnierTruppenproduktion. Und: Je kürzer die Zeit desto robuster die Aussage...
Ich finde meist gute Verwendung für meine Trupps im Turm sodass da auch nicht viel fürs Turnier über bleibt :D
Klar Hauptaugenmerk ist natürlich Verhandeln! Aber wenn da in 2 Wellen nur schw. Nahkämpfer rumhuschen... evtl. eine Kontereinheit pro Welle? DANN KANN MEIN KRIEGERHERZ NICHT WIDERSTEHEN :D :D :D

Und wie meinst du das? Die anderen Gebäude (Wunder, Kaserne etc.) produzieren dann doch mehr oder gleichviel wie jetzt.
Warum sind die Gebäude, die keine Änderung bekommen dann deutlich besser?
Oder hab ich was dazu in den Ankündigungen übersehen?

Ist eher psychologische Natur :D
Bisher habe ich ja immer in volle Trupps umgerechnet... das ist ja vorbei. Ich stelle mir einfach vor, dass ich die Trupps dieser Gebäude nur in den niedrigen/leichten Provinzen einsetze! Dann sinds viele Trupps ;-)
Ich war kurz davor die alle abzureißen und zu Quatschgebäuden zu deklarieren... So ähnlich wie ein Winterlampion?!
Dank der Truppgrößenaufhebung schiebe ich das auf! Früher oder später werden die aber immer mehr gegen die Wunder abstinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12008

Ich habe gerade das erste Mal den Beta-Server ausprobiert. Um die Neuerungen im Turnier, wie in dem YouTube Video vorgeschlagen, mal ausprobieren zu können. Leider soll man da jetzt ernsthaft wieder ganz von vorne eine Stadt aufbauen. Das macht mich echt grad wütend. Wie soll ich denn wissen, wie sich das nun in meinem Kapitel verhält??
 

DeletedUser21302

Ich bin ein wenig neugierig aufs BETA-Testen! Würde ich meine richtige Stadt dort portieren können, würde ich sofort loslegen!
@trelf
Ich will ja auch wissen, wie sichs auf meinen jetzigen Spielstand auswirkt ;-)
 

DeletedUser12008

Ja, das will wohl jeder. Und wenn man dann eh wieder die anderen fragen muss, warum dann mitmachen auf dem Beta-Server?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...] Leider soll man da jetzt ernsthaft wieder ganz von vorne eine Stadt aufbauen. Das macht mich echt grad wütend. Wie soll ich denn wissen, wie sich das nun in meinem Kapitel verhält?
Das ist nun einmal so. Wenn du in einer anderen Welt anfängst, tust du das ja auch in Kapitel 1. Aber: Wenn du die Zeit hast, dann - so meine Empfehlung - fang ruhig an! In zwei oder drei Jahren, wenn die nächste ganz große Änderung seitens InnoGames kommt, hast du dann eine florierende Stadt und kannst auch ordentlich mitreden. ;)

Mir persönlich fehlt leider die Zeit, zum einen eine neue Stadt hochzuziehen und zum anderen die Ergebnisse dann auch noch stets und ständig im Beta-Forum zu tauschen. Darum habe ich mich seinerzeit aktiv gegen eine Stadt auf Beta entschieden...
 

DerKuckuck

Pflänzchen
Deine Truppen werden doch von Kapitel zu Kapitel ebenfalls stärker. Je weiter du kommst, umso mehr Soldaten hast du zur Aufstellung zur Auswahl. Durch Truppenerweiterungen kannst du größere Truppen aufstellen, durch Söldnerlager und Trainingslager andere Soldaten ausbilden, und durch genügend Rüstkammern größere Truppen ausbilden. Bei Ausbau der Kaserne regulierst du auch noch die Geschwindigkeit der Ausbildung.

Schade , daß Du nicht verstanden hast was ich gepostet habe :mad:
Egal wie gut meine Truppen jemals werden, ich werde nicht ansatzweise, Reichweite 9 oder Intitiative 21+ erreichen.
Wenn meine Truppen mehr werden , werden es auch mehr beim Gegner, normale Schraube!
Und sehen kann ich deshalb die Karte vor der Schlacht immer noch nicht!
Egal ob ich 4 Rüstkammern habe oder 20 ( was sowohl die Fläche / Kultur/ Leute nicht hergeben werden )

Nach 30 Jahren Strategiespielen kann ich mir wohl ein Urteil erlauben, wenn was unausgewogen ist.
Ich liebe es die Schlachten von Hand zu fahren, wenn es ist Unsinn ausartet passe ich :cool:
 

Anhänge

  • truppen.jpg
    truppen.jpg
    96 KB · Aufrufe: 110

Deleted User - 1552195

Tipp: Jeden Kampf erstmal mit Bogenschützen starten und schauen, wie die Situation auf dem Schlachtfeld ist. Dann den Kampf einfach abbrechen, also sofort aufgeben. So verlierst du nichts und kann nun deine Soldaten so ordnen, wie es am meisten Sinn ergibt. ;)
Wenn der Gegner Nebelwanderer/Ranger hat, aber keine Magier an der 1. Position, dann wäre ein Ork-Stratege zum Scouten durchaus sinnvoll.

EDIT
Damit das hier im Post gleich klar ist: Ich meine die erste Position im Truppenauswahlfenster.
Beispiel: (aus der entsprechenden Seite im Wiki)
In so einer Konstellation können die gegnerischen Magier den einsamen Ork-Strategen nicht erreichen, bevor er selbst dran ist.
Das gilt auch für eine komplett hindernisfreie Kampfkarte!
Setup_Army.png

Die 1. Position ist die einzige, von der aus ein gegnerischer Magier den Ork-Strategen angreifen kann, bevor er selbst am Zug ist – und das auch nur, wenn keine Hindernisse zu nah am Magier im Weg sind.
(Die Magier haben alle Gesamtreichweite 7: Bewegungsreichweite+Angriffsreichweite sind 2+5 bzw. 4+3.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn der Gegner Nebelwanderer/Ranger hat, aber keine Magier an der 1. Position, dann wäre ein Ork Stratege zum Scouten durchaus sinnvoll.
(Unterstreichung von mir)
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, WER den ersten Zug macht (also ICH oder der Gegner)? Und welche, der gegnerichen Truppen, als erstes "ziehen" wird (also auf der Position 1 ist) ? Ich meine, BEVOR ich das Schlachtfeld betrete (bzw mir anschaue).
 

Deleted User - 1552195

(Unterstreichung von mir)
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, WER den ersten Zug macht (also ICH oder der Gegner)? Und welche, der gegnerichen Truppen, als erstes "ziehen" wird (also auf der Position 1 ist) ? Ich meine, BEVOR ich das Schlachtfeld betrete (bzw mir anschaue).
Ich meine die 1. Position im Truppenauswahlfenster, also bevor der Kampf überhaupt losgeht.
Diese Position ist die einzige, von der aus ein gegnerischer Magier den Ork-Strategen angreifen kann, bevor er selbst am Zug ist.
(Die Magier haben alle Gesamtreichweite 7: Bewegungsreichweite+Angriffsreichweite sind 2+5 bzw. 4+3.)


EDIT
Im Kontext von Nebelwanderern/Rangern war aber klar, dass ich nicht die 1. Position in der Initiative-Leiste gemeint haben kann: Nebelwanderer/Ranger haben eben höhere Initiative als Magier und sind somit vorher dran …

EDIT 2
Hab das mit Beispiel in den Post oben gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Also um meine Frage(n) selbst zu beantworten (vergess' das mit der Position 1 - da ich kein Kämpfer bin habe ich das falsch verstanden): Nein. Diese Möglichkeit gibt es nicht. Richtig? Danke.
Oder doch?
 

Fuenarb

Kompassrose
Also um meine Frage(n) selbst zu beantworten (vergess' das mit der Position 1 - da ich kein Kämpfer bin habe ich das falsch verstanden): Nein. Diese Möglichkeit gibt es nicht. Richtig? Danke.
Oder doch?

Doch, diese Möglichkeit gibt es. Wer die höchste Zahl bei der Initiative hat, hat den ersten Zug. Die Zahl findest du bei den Truppeninformationen. Bei den Eigenschaften ganz rechts. Du kannst als bevor du in den Kampf gehst über die Info alles klären.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ok. Danke. Muss ich mich wohl etwas mehr mit beschäftigen. Wenn ich kämpfe, dann mit Autokampf. Und da hab ich auf sowas bisher nie geachtet ;)
 

Deleted User - 1552195

Doch, diese Möglichkeit gibt es. Wer die höchste Zahl bei der Initiative hat, hat den ersten Zug. Die Zahl findest du bei den Truppeninformationen. Bei den Eigenschaften ganz rechts. Du kannst als bevor du in den Kampf gehst über die Info alles klären.
Das hilft bedingt.
Wenn die Initiativwerte verschieden sind, kannst du die Reihenfolge komplett daran ablesen.
Wenn sie aber gleich sind, spielen andere Dinge mit rein.

Für die eigenen Einheiten mit gleichem Initiativwert:
Wichtig scheint die Reihenfolge innerhalb der Truppenaufstellung zu sein. Grob sind die hinten eher dran und die vorderen später. Ganz passt das aber leider nicht, wie ein paar Tests ergeben haben. Ggf. liegt bei den Abweichungen von dieser Regel auch ein Fehler in der beabsichtigten Logik vor …

Wie genau eigene Einheiten und gegnerischen Einheiten mit gleichem Initiativwert angeordnet werden, habe ich bislang nicht systematisch untersucht. Manchmal waren Gegner vorher dran, manchmal mittendrin und manchmal erst am Ende …
 

Fuenarb

Kompassrose
Das hilft bedingt.
Wenn die Initiativwerte verschieden sind, kannst du die Reihenfolge komplett daran ablesen.
Wenn sie aber gleich sind, spielen andere Dinge mit rein.

Für die eigenen Einheiten mit gleichem Initiativwert:
Wichtig scheint die Reihenfolge innerhalb der Truppenaufstellung zu sein. Grob sind die hinten eher dran und die vorderen später. Ganz passt das aber leider nicht, wie ein paar Tests ergeben haben. Ggf. liegt bei den Abweichungen von dieser Regel auch ein Fehler in der beabsichtigten Logik vor …

Wie genau eigene Einheiten und gegnerischen Einheiten mit gleichem Initiativwert angeordnet werden, habe ich bislang nicht systematisch untersucht. Manchmal waren Gegner vorher dran, manchmal mittendrin und manchmal erst am Ende …

Ja, wöhernd des Geschehens spielen verschiedene Faktoren bei gleicher Initiative eine Rolle. es ging aber um den ersten Zug. den hat die Einheit mit dem höchsten Wert ob der bei mir oder beim Gegner liegt.
 

DeletedUser

Da lernt man ja echt noch was. Danke, Leute, das Mitlesen macht richtig Spaß. :rolleyes:
 

DeletedUser21302

Was mich bei den Turnieren am meisten gestört hatte war übrigens das Gleiche, das mich auch bei den regulären kämpfen stört:
Es gibt nur 3 Stufen zum beschleunigen der Kämpfe.

Das würde ich gerne noch schneller haben.
Ja das stimmt. Geht mir auch so ;-)

Da hätte ich gleich ne weitere Idee zur Verbesserung des Turniers: Wie wäre es mit einer abgepeckten Grafik fürs Turnier? Ganz einfach 2D. Statt Einheiten... nur Symbole! Die Hecken und die ganze Karte extrem vereinfacht! egene Einheiten blau... Feinde Rot.
Damit die Ladezeiten noch weiter gesenkt würden!

Wer Augenschoki will, kann ja weiterhin hohe Grafik lassen... Ich und vielleicht noch jemand würde sich da zwecks Beschleunigung der Turniere eine einfachere und übersichtlichere Grafik wünschen!

P.S.: Das würde es dann vllt sogar für die App geben??? ;-)
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Da hätte ich gleich ne weitere Idee zur Verbesserung des Turniers: Wie wäre es mit einer abgepeckten Grafik fürs Turnier? Ganz einfach 2D. Statt Einheiten... nur Symbole! Die Hecken und die ganze Karte extrem vereinfacht! egene Einheiten blau... Feinde Rot.
Damit die Ladezeiten noch weiter gesenkt würden!
Die Ladezeiten sind eigentlich nicht so schrecklich.
Aber eine gute Idee wäre die reduzierte Grafik bei den Einheiten die sterben.
Nicht mehr Peng sterb sterb sterb, sondern peng - weg.
Wenn die sterben interressiert mich wirklich nicht für wieviel ich getroffen habe.

Wenn ich das sehen will und die Schadenswertung wissen will, kann ich ja wieder auf Stufe 3.
 

Deleted User - 1552195

Da hätte ich gleich ne weitere Idee zur Verbesserung des Turniers: Wie wäre es mit einer abgepeckten Grafik fürs Turnier? Ganz einfach 2D. Statt Einheiten... nur Symbole! Die Hecken und die ganze Karte extrem vereinfacht! egene Einheiten blau... Feinde Rot.
Damit die Ladezeiten noch weiter gesenkt würden!
Stell das doch als Idee in die Schmiede. :)
Aus taktischer Sicht (z.B. zum Lernen) wäre so ein einfaches "Brettspiel" durchaus sinnvoll.
Als Symbole eignen sich die Einheitenporträts (Kopf + Schultern), die ja auch in der Einheitenauswahl und der Initiativ-Leiste verwendet werden.

Dass die Figürchen selbst bei niedrigster Grafikoption auf der Stelle rumwabern müssen, finde ich nicht besonders sinnvoll. Da sollte es etwas niedrigeres ohne Stillstand-Animationen geben.

EDIT
Für die Einheitenauswahl gab es im US-Forum bereits eine ähnliche Idee mit Kampffeldvorschau: https://us.forum.elvenar.com/index....improve-troop-selection-for-auto-fight.22162/
index.php

Es gab 100% Zustimmung bei der Abstimmung und eine recht späte Antwort der Entwickler:
The development team really likes your idea @Yogi Dave and has been added to their list of things we should do. As with all things (you have been around long enough :p) there are no ETA of implementations :)
Hoffentlich dauert das nicht mehrere Jahre …

Sowas stand auf meiner länglichen Ideen-TODO-Liste, kann ich mir ja jetzt sparen. :)

@gergerw
Wenn das für die Vorschau mal irgendwann funktionieren sollte, wäre es hoffentlich nicht mehr so weit zum Manuellen Kampf für die App …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben