• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues System in Turnier, Turm und Provinzen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sagidariol

Kompassrose
künftig richtet sich deine Turniertruppgröße aber - genau wie beim Turm - nach anderen Fortschritten deiner Stadt - es ist also egal, wie hoch deine Kasernen-Truppgröße ist - die hat keine Auswirkungen mehr auf das Turnier - hier zählen die einzelnen Einheiten -
Pilzschrein und Co. geben aber mehr einzelne Einheiten ab, wenn deine Kasernen-Truppstärke steigt, da diese Wunder eben an diese Zahl gebunden ist
das bedeutet, daß du somit zwar immer gleich viele Kasernentrupps aus den Wundern bekommst, aber gleichzeitig auch mehr Einheiten für die Turniertrupps - die Anzahl deiner kompletten Turniertrupps steigt also -
Vielen Dank Romilly, dass du mal erklärt hast, was es mit dem neuen Hype, optionale TGF nachzuholen, auf sich hat. Ich stand da auf dem Schlauch. Aber für reine Händler wie @Semani bringt das doch nix, oder?

Ob ich mir das überhaupt antun will, muss ich erstmal abwarten. Wie @gergerw halte ich die Truppen aus den Wundern für nicht so entscheidend zumal die alle nur Kasernentypen bringen..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vielen Dank Romilly, dass du mal erklärt hast, was es mit dem neuen Hype, optionale TGF nachzuholen, auf sich hat. Ich stand da auf dem Schlauch. Aber für reine Händler wie @Semani bringt das doch nix, oder?

Ob ich mir das überhaupt antun will, muss ich erstmal abwarten. Wie @gergerw halte ich die Truppen aus den Wundern für nicht so entscheidend zumal die alle nur Kasernentypen bringen..
...für Händler bringt es nichts - schadet aber auch nicht wirklich (außer daß man halt ein paar WPs in die Forschung gesteckt hat)...

... hmmh - bei größeren Wundern läppern sich diese Truppen schon - ich kann so - mit allen 5 Wundern auf Lvl 15/16 - alle 3 Stunden mehr als 4 ganze Trupps zusätzlich abholen (also ca. 20-25 am Tag bei mir)...

...was ich noch vergessen hatte - die neuen Truppen-Segen aus den Events geben natürlich mit einer höheren Truppgröße auch mehr einzelne Einheiten ab...
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Frage: Bei wem liegt der Gedankenfehler, bei mir oder bei dir?
1 Segen der 5 Truppeinheiten abgibt, gibt doch immer 5 Truppeinheiten ab.

Entscheidender wird sein, ob die Gegnertruppzahl im Kampf steigt oder nur meine Truppzahl.
Oder sehe ich das Falsch?
 

Melasdark

Experte der Demographie
Erst verhandeln, dann kämpfen: Bedauerlicherweise geht nur das Eine oder das Andere in allen drei Arenen, die Elvenar bietet.

Aber warum? Wenn mir jemand im Sandkasten das Schäufelchen nicht geben will, kriegt er doch auch eins auf den Dez. :D

Ich stell mir das so vor: Erst versuchen, zu verhandeln. Wenns dann nicht klappt, weil nicht genug Ressourcen vorhanden sind, stelle ich für den Rest der Runde meine Soldaten auf. Sollte sowohl im Turnier als auch im Turm oder in den Provinzen machbar sein. :rolleyes:

Mein Wunsch bzw. meine Idee hört sich vielleicht streckenweise etwas humorig an, ist aber durchaus ernst gemeint. Wie es zu bewerkstelligen ist und ob, überlasse ich den Entwicklern. :)

Gruß Alidona
Das heißt, wenn ich deine Idee richtig verstehe, das man dann beides machen muss ob man will oder nicht?
Man hätte also nicht mehr die Wahl entweder oder, und verliert im schlechtesten fall nicht nur Truppen oder Güter sondern beides?
Dann wäre ich absolut dagegen! Ich möchte mich auch weiterhin entscheiden können ob ich Kämpfe oder Verhandle und nicht gezwungen sein beides tun zu müssen!
 

DeletedUser

Das heißt, wenn ich deine Idee richtig verstehe, das man dann beides machen muss ob man will oder nicht?
Man hätte also nicht mehr die Wahl entweder oder, und verliert im schlechtesten fall nicht nur Truppen oder Güter sondern beides?
Dann wäre ich absolut dagegen! Ich möchte mich auch weiterhin entscheiden können ob ich Kämpfe oder Verhandle und nicht gezwungen sein beides tun zu müssen!

Meine "Idee" soll natürlich kein Muss sein. Ich will es nur können.

Beispiel Turm:
Erste Runde Verhandlung
Zweite Runde Verhandlung, die Güter gehen aus.
Dritte Runde kriegen die restlichen Typen eins auf die Waffel. :)

Für Provinzen und Turnier wäre es allerdings eher nicht notwendig.
 

Melasdark

Experte der Demographie
hm und wie soll das dann gelöst werden mit dem Zukauf einer weiteren Runde? der wäre ja dann Faktisch im Mischfall nicht mehr Möglich oder?
Oder meinst du Generell nur als Option wenn du nicht genügend Güter für weitere Verhandlungen hast um das ganze dann nicht abbrechen zu müssen, Quasi als Frage vor der Dritten Runde
"weiter verhandeln oder Kämpfen"
Was evtl. dann seine Reitz hätte wenn die schon Grünen ,Sprich erfolgreichen Verhandlungspunkte auch als Bereits besiegte Truppenteile vom Gegner Zählen würden , was aber vermutlich dann zur Folge hätte das man auch selber weniger Truppen Auswahl Möglichkeiten hätte ...o_O
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage: Bei wem liegt der Gedankenfehler, bei mir oder bei dir?
1 Segen der 5 Truppeinheiten abgibt, gibt doch immer 5 Truppeinheiten ab.
...eindeutig bei dir ;) - denn die Segen geben 5 (oder 25) komplette Trupps ab - also bei einer Truppgröße von 1000 sind das dann 5000 einzelne Einheiten - erhöhst du aber deine Truppgröße auf 1500, dann sind das 7500 einzelne Einheiten. Du kämpfst aber künftig weder im Turnier noch im Turm mit kompletten (Kasernen-)Trupps, sondern nur noch mit einer gewissen Anzahl einzelner Einheiten in einem Turniertrupp, der aber nicht mehr durch deine Truppforschungen bzw. dieser Zahl Trupp.png bestimmt wird, sondern vom Gesamtfortschritt deiner Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

hm und wie soll das dann gelöst werden mit dem Zukauf einer weiteren Runde? der wäre ja dann Faktisch im Mischfall nicht mehr Möglich oder?
Oder meinst du Generell nur als Option wenn du nicht genügend Güter für weitere Verhandlungen hast um das ganze dann nicht abbrechen zu müssen, Quasi als Frage vor der Dritten Runde
"weiter verhandeln oder Kämpfen"

Ich stell mir das eher so vor, dass beide Optionen von vornherein zur Verfügung stehen. Bei jedem Zug. Dass ich zum Beispiel im ersten verhandeln oder kämpfen, im zweiten kämpfen oder verhandeln, und im dritten dann auch. Dass ich entweder die verbliebenen Gegner mit Gütern oder mit Haue "bezahlen" kann. Dass also beide Buttons, die es dafür braucht im Menü, aktiv sind und es auch bleiben.

Was evtl. dann seine Reitz hätte wenn die schon Grünen ,Sprich erfolgreichen Verhandlungspunkte auch als Bereits besiegte Truppenteile vom Gegner Zählen würden , was aber vermutlich dann zur Folge hätte das man auch selber weniger Truppen Auswahl Möglichkeiten hätte ...o_O

Das sowieso. Aber ich mach mir selbst nix vor: Meine Idee bleibt ein Gedankenspiel. Nichtsdestotrotz war es interessant, darüber zu reden. ;)

Gruß Alidona
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja das stimmt. Geht mir auch so ;-)

Da hätte ich gleich ne weitere Idee zur Verbesserung des Turniers: Wie wäre es mit einer abgepeckten Grafik fürs Turnier? Ganz einfach 2D. Statt Einheiten... nur Symbole! Die Hecken und die ganze Karte extrem vereinfacht! egene Einheiten blau... Feinde Rot.
Damit die Ladezeiten noch weiter gesenkt würden!

Wer Augenschoki will, kann ja weiterhin hohe Grafik lassen... Ich und vielleicht noch jemand würde sich da zwecks Beschleunigung der Turniere eine einfachere und übersichtlichere Grafik wünschen!

P.S.: Das würde es dann vllt sogar für die App geben??? ;-)

Ich bin mir relativ sicher, dass ich vor Ewigkeiten einen Vorschlag gemacht hatte mit einer weiteren Geschwindigkeitsstufe fürs Turnier, wo alle Animationen wegfallen und man somit den manuellen Kampf zeitlich nutzen kann (und sich nicht nen Kaffee holen kann, wenn die feindlichen Truppen sich bewegen). Allerdings habe ich den Thread nicht mehr finden können (vielleicht war das alles nur ein Traum?). Meine Ja-Stimme hättest auf jeden Fall bereits für jeden Vorschlag in diese Richtung. ;)
 

DeletedUser23419

Es wäre super, wenn ihr beim Turnier die Funktion einbauen könntet, dass man Teilnehmer aus dem Turnier (samt deren Punkten) entfernen kann als Erzmagier. Hintergrund ist die Mindestpunkteanzahl die bei den meisten Gilden zu machen ist. So sollten Mitspieler nicht die Belohnungen erhalten, die die Punkte nicht machen! Nur mal so als Vorschlag, der sicher leicht einzubauen wäre ins Spiel.
Oder man eine Punkteanzahl einstellen kann, ab dieser die Punkte erst gewertet werden vom jeweiligen Spieler.
 

DeletedUser

Es wäre super, wenn ihr beim Turnier die Funktion einbauen könntet, dass man Teilnehmer aus dem Turnier (samt deren Punkten) entfernen kann als Erzmagier. Hintergrund ist die Mindestpunkteanzahl die bei den meisten Gilden zu machen ist. So sollten Mitspieler nicht die Belohnungen erhalten, die die Punkte nicht machen! Nur mal so als Vorschlag, der sicher leicht einzubauen wäre ins Spiel.
Oder man eine Punkteanzahl einstellen kann, ab dieser die Punkte erst gewertet werden vom jeweiligen Spieler.

Das klingt aber nicht sehr kollegial. Auch Mitglieder, die im Turnier weniger leisten, gehören zu einer Gemeinschaft. Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nicht beim Truhen-Run mitmischen kann.

siehe auch:

Motivations-Guide - Mit Spaß durchs Turnier
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es wäre super, wenn ihr beim Turnier die Funktion einbauen könntet, dass man Teilnehmer aus dem Turnier (samt deren Punkten) entfernen kann als Erzmagier.
Es wäre super, wenn es eine Liste derartiger Erz geben würde, dass man nie (ausversehen) in eine von solchen Erz geführte Gilde gerät. Von mir aus könnte man solche diktatorischen Erze auch ganz aus Elvenar entfernen.
 

Deleted User - 1552195

Es wäre super, wenn ihr beim Turnier die Funktion einbauen könntet, dass man Teilnehmer aus dem Turnier (samt deren Punkten) entfernen kann als Erzmagier. Hintergrund ist die Mindestpunkteanzahl die bei den meisten Gilden zu machen ist. So sollten Mitspieler nicht die Belohnungen erhalten, die die Punkte nicht machen! Nur mal so als Vorschlag, der sicher leicht einzubauen wäre ins Spiel.
Oder man eine Punkteanzahl einstellen kann, ab dieser die Punkte erst gewertet werden vom jeweiligen Spieler.
So wie ich das vom Hörensagen verstanden habe, gibt es in einigen solcher Gilden mit festgelegten Mindestturnierleistungen bereits ein funktionierendes System dafür:
  • Wer sich fürs Turnier abmeldet, nimmt einfach gar nicht teil – auch nicht mit 5 Punkten oder so …
  • Kurz vorm Turnierende werden alle Turnier-Teilnehmer mit zu wenig Punkten entlassen.
  • Nach der Ausgabe der Turnierbelohnungen können diese Entlassenen ohne weitere Sanktionen wieder eintreten.
Solang dieses Vorgehen (inkl. Punktgrenzen) langfristig vorher in der Gemeinschaft abgestimmt ist und die Mitglieder somit nicht überrascht werden, sehe ich hier keine Diktatorischen Züge. Es wird untereinander eine Vereinbarung getroffen und diese konsequent umgesetzt.

In meiner Gemeinschaft war sowas bisher nicht wirklich erwünscht, aber auch nicht notwendig – zumindest ist mir nicht bewusst aufgefallen, dass sich jemand ohne Absprache dauerhaft "durchfüttern" lässt.
Andere Gemeinschaften (oder deren Erzmagier) zu verteufeln, weil sie so ein abgesprochenes System benutzen, halte ich für verkehrt.
Wurde das vorher jedoch nicht abgesprochen, ist das natürlich was ganz anderes … :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@fuzzy.boomer Wenn du von funktionierendem System sprichst, heißt das, dass das tatsächlich irgendwo so umgesetzt wird? Klingt absolut absurd jemanden in der Gemeinschaft zu haben, dem man die Preise nicht gönnt.o_O

Du wirst es nicht glauben, aber das gibts. Sogar bei uns.

Es ist aber auch wirklich nicht sehr motivierend, wenn da so paar Hansele regelmäßig auf den letzten Rängen im Turnierranking hocken und man predigt und predigt und predigt und nichts wird besser.

Mir wurde beigebracht: Mindestens 300 Punkte sollten schon sein. Nur ist es bei uns eine Frage der Ehre. Entlassen wird man deshalb nicht, nur weil man nicht liefert. Aber auch nur, weil ich den Schlüssel zum Ausgang habe. :)

Offtopic: ist heute eigentlich Nachteulen-Alarm? Marsch, marsch ins Bett. :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich würde im Leben niemanden aus meiner Gemeinschaft die Turnierbelohnung nicht gönnen, wenn dem so wäre dann würde ich generell nicht die Gemeinschaft mit der Person teilen und das lässt sich ja einfach bewerkstelligen. Ich erinnere mich noch an Zeiten ohne Phönix und Co, wo wir als nicht-Turniergilde bloß hin und wieder die 10 Kisten bei bestimmten Turnieren gemacht haben und ich mich gewundert habe, wieso da noch Spieler im Turnier fehlen. Stellte sich heraus, dass diese die Woche keine Zeit hatten für das Turnier und auf die Belohnung deshalb verzichten wollten (auch weil das wohl so üblich sei in dem Spiel). Als ob irgendjemandem damit etwas weggenommen würde oder sich die Spieler angestrengt hätten um nur die 10 Kisten für die zu erspielen, die Zeit hatten in der Woche hatten. Die Spieler musste man dann förmlich dazu zwingen sich den Gewinn abzuholen. Glaube manche Dinge werde ich wohl nie nachvollziehen können.:D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Andere Gemeinschaften (oder deren Erzmagier) zu verteufeln, weil sie so ein abgesprochenes System benutzen, halte ich für verkehrt.
Es wäre super, wenn ihr beim Turnier die Funktion einbauen könntet, dass man Teilnehmer aus dem Turnier (samt deren Punkten) entfernen kann als Erzmagier.
DAS halte ICH für verkehrt. Wer sowas fordert, der will nicht ein abgesprochenes System umsetzen sondern seine DIKTATORISCHEN Großmachtfantasien ausleben. Ist MEINE Meinung. Und in einer Gilde, die das braucht möchte ICH nicht Mitglied sein (Nicht mal ausversehen !!!!)
 

Deleted User - 2070600

So wie ich das vom Hörensagen verstanden habe, gibt es in einigen solcher Gilden mit festgelegten Mindestturnierleistungen bereits ein funktionierendes System dafür:
  • Wer sich fürs Turnier abmeldet, nimmt einfach gar nicht teil – auch nicht mit 5 Punkten oder so …
  • Kurz vorm Turnierende werden alle Turnier-Teilnehmer mit zu wenig Punkten entlassen.
  • Nach der Ausgabe der Turnierbelohnungen können diese Entlassenen ohne weitere Sanktionen wieder eintreten.
Solang dieses Vorgehen (inkl. Punktgrenzen) langfristig vorher in der Gemeinschaft abgestimmt ist und die Mitglieder somit nicht überrascht werden, sehe ich hier keine Diktatorischen Züge. Es wird untereinander eine Vereinbarung getroffen und diese konsequent umgesetzt.

In meiner Gemeinschaft war sowas bisher nicht wirklich erwünscht, aber auch nicht notwendig – zumindest ist mir nicht bewusst aufgefallen, dass sich jemand ohne Absprache dauerhaft "durchfüttern" lässt.
Andere Gemeinschaften (oder deren Erzmagier) zu verteufeln, weil sie so ein abgesprochenes System benutzen, halte ich für verkehrt.
Wurde das vorher jedoch nicht abgesprochen, ist das natürlich was ganz anderes … :(
Ja Turniermindestleistungen gibt es, diese sind meist auch nicht mit utopischen Zahlen festgelegt, es kommt halt auch immer auf die Zielsetzung einer Gemeinschaft an.
Wobei Gemeinschaft auch heißt ein gemeinschaftliches Ziel zu haben und sich in dieses einzubringen.
Doch in einer gut funktionierenden Gemeinschaft kann man sich absprechen und mitteilen das man nur mit weniger oder keinen Punkten beim Turnier dabei ist und die Gründe nennen. Dann ist es z.B. bei uns auch kein Problem, sondern die Gemeinschaft kompensiert das!
Deshalb muss bei uns auch Niemand auf die Belohnungen verzichten, da diese z.B. durch die Möglichkeit Gebäude auszubauen im Endeffekt auch für das nächste Turnier nutzen bringt.
Jedoch Mitglieder einfach zu kicken ohne das dies vorher abgesprochen ist, sind Allmachtsallüren denen ich NIX abgewinnen kann und da dann das Wort Gemeinschaft in den Mund zu nehmen ist absolut lächerlich !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben