• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Kamajo

Kluger Baumeister
Ja, das ist die Quest von letztem Jahr, aber es ist die selbe wie dieses, da die Entwickler sich keine neue ausgedacht haben. Und mein Ton war freundlich gemeint :(
Entschuldige bitte, deiner war auch nicht gemeint ... :(

Dann werde ich mich mal mit der Liste auseinandersetzen und die Stadt vorbereiten. :)

Dank deiner Plannungshilfe sieht meine Stadt ja gut aus :D
 

DeletedUser12270

also alle 3 hauptpreise sinnlose setgebäude ? naja wird nen sehr sehr entspanntes event und man braucht nicht mehr platz denn so güterschrott kommt mir nicht in die stadt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Leider stimmt das. Den ersten Preis werde ich mir wohl übergangsweise hinstellen, aber der Rest des Sets kann mir gestohlen bleiben. Mit "Passageway of the Acolytes" ist für mich wenigstens ein relativ interessantes Kulturgebäude und mit "Burning Pool" ein gutes Managebäude drinnen. Ich hoffe, da kommt noch was anderes gutes, egal ob Mana, Kultur oder BV.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2459

Also das ganze Set Gebäude interessiert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so sehr, aber es hat ein paar sehr gute Tages Preise dabei.

Mich interessiert z.bsp der Golden Palace sehr, er Produziert ne nette Summe an Mana oder gar Samen wenn man es bis zum Event zu den Halblingen schafft:

Elvenar.png

Ob die Quest Line die selbe wie letztes Jahr ist oder nicht spielt mir keine grosse Rolle. Ich hoffe nur das die Preise wieder jeweils 2 mal drinn sind, so das man auch eine echte Chance hat das zu bekommen was man möchte.

Hier kann man übrigens die Preise samt Bilder anschauen: https://www.gamersgemsofknowledge.com/phoenix-cult

Ich finde die Preise sind vom Design her mal wieder sehr gut gelungen. Alles in allem freu ich mich drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12270

werde meine verschneiten dörfer gegen phönix nest tauschen und eventuell noch andere gebäude mit 4 mal x grundfläche --> massiver kulturgewinn bisschen bev verlust.
arkane bibliotheken werden gegen burning pool + spring pavillion getauscht --> gleiche fläche mehr kultur + mana.

dias werden keine eingesetzt die hauptpreise landen in der mülltonne. brauchen die seeds-gebäude und der burning pool strassenanschluß???
 

DeletedUser2459

brauchen die seeds-gebäude und der burning pool strassenanschluß

Ich glaube alles was nicht reine Kultur ist braucht Strasse. Jedenfalls meinte ich war es mal so, nur was reine Kultur ist braucht keine Strassen Anbindung.

arkane bibliotheken werden gegen burning pool + spring pavillion getauscht --> gleiche fläche mehr kultur + mana.

Sportliches Ziel. Bei den 25% Eiern hatte ich letztes Jahr aber mehrmals Pech. Letztes Jahr hatte ich bei 10 Eiern 4x Phönix Kult drinnen. Es braucht einfach ne grosse Menge Glück damit man wirklich bekommt was man möchte. Ein Grund mehr zu hoffen das die Preise 2x Gewonnen werden können und nicht jeder nur einmal vorkommt als Tagespreis.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Bei 10 Eiern 4x den Preis zu bekommen ist super. Der Wahrscheinlichkeit nach hättest du nur 2,5 bekommen sollen ;)

Ein Tipp für alle, die ein Gebäude unbedingt wollen: sammelt die Eier! Wenn ihr alle paar Tage versucht den Preis zu bekommen wird das nichts, wenn ihr aber mit 40 Eiern auf einen Preis setzt bekommt ihr den natürlich auch entsprechend oft.
Ich geh meist mit 1000 Essenzen/Kristallen (den Kleinzeugs, das in der Stadt vom Himmel fällt) auf den Preis, den ich unbedingt will und hab den deswegen auch sehr oft in meiner Stadt stehen
 

DeletedUser12270

bis jetzt war ich jedes event voll motiviert das beste zu geben diesmal ödet es mich irgendwie an und stört mich nicht mal das keine hammer upgrades dabei sind. die events haben sich durch ihre schiere anzahl selber entwertet und die großen elvenarprobleme bleiben --> bugs bugs bugs --> kein chat --> schweine teuer --> unfaires kampfsystem. solange da nicht angesetzt wird holste nichtmal ne oma hinterm ofen vor schlimm aber ist leider so. konzept konzept konzept.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe eine Gilde mit vielen kleinen Spielern. die benötigen alle ihre WP für Forschung. Wunder sind noch Luxus. WP in Wunder sowieso.
Will Inno keine neuen User, dass so eine Neuerung zuungunsten der Kleinen eingeführt wird?

Mein Vorschlag:
Die aus Turnier oder WP-Förderung gewonnen WP als Segen einzeln ins Inventar und für Wunder UND Forschung nutzbar machen.

Das kann doch so schwer nicht sein ...

Und schon wieder ein Event. Stöhn. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Heutiger Tagespreis
Phoenix Lighthouse 1.png
Phoenix Lighthouse.png
Es handelt sich hierbei um ein Set-Gebäude. Wer es trotz (meiner Meinung nach) mießerabler Werte haben will, muss entweder Dias ausgeben (was in Innos Sinn wäre) oder lässt sich spoilern und versucht sein Glück.

HIER ist ein gut gemachtes Video, das ich im Betaforum gefunden habe, für alle, die der englischen Sprache mächtig sind. Für alle die es nicht sind muss ich gestehen, dass ich es auch nicht bin :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Ich habe eine Gilde mit vielen kleinen Spielern. die benötigen alle ihre WP für Forschung. Wunder sind noch Luxus. WP in Wunder sowieso.
Will Inno keine neuen User, dass so eine Neuerung zuungunsten der Kleinen eingeführt wird?

Mein Vorschlag:
Die aus Turnier oder WP-Förderung gewonnen WP als Segen einzeln ins Inventar und für Wunder UND Forschung nutzbar machen.

Das kann doch so schwer nicht sein ...
Prinzipiell bin ich auch für Entscheidungsfreiheit. Aber den Abgrund kann man doch gar nicht früh genug bauen und Runen für die Nadeln nicht früh genug sammeln. Zumal nicht selten ja noch WP abfallen, wenn man in AW investiert. Ich mein ja nur.
 

DeletedUser13251

Und schon wieder ein Event. Stöhn. ...
Wer zwingt dich, dich daran zu beteiligen.:confused::confused:
Wer sich leiden mag - einfach ignorieren. Dann muss man nie Event spielen und auch nicht stöhnen.:):):)

Muss sagen, mir geht das ewige Gestöhne bezüglich der Events ziemlich auf den Keks.
Es bringt doch Abwechslung ins Spiel.

Und wem es zuviel ist, der kann es einfach lassen.
Den Machern vorzuwerfen, dass sie was anbieten ist mir nicht nachvollziehbar.

Dass die Questreihe augenscheinlich die gleiche ist, wie die vom letzten Jahr - das find ich nun auch etwas trögto_O.

Dass die WPs aus den Turnieren nun als Segen verabreicht wird und nicht auf der Bücherleiste, das find ich super!:p:p:p
Man ist zeitlich viel flexibler, denn ich zum Beispiel spiele Sonntags in der Regel nicht - und kann dann auch noch bequem am Montag die erspielten Bücher und die Förderkette geben:):):).
Und was die Kritik für die 'kleinen' Spieler anbelangt - sie verlieren ja nichts, denn über kurz oder lang kommt doch jeder an seine Grenzen im Forschungsbaum.
So what?
Freuen wir uns, dass es offenbar mehr WPs gibt - klasse Deal würd ich sagen.
 

DeletedUser

Den Machern vorzuwerfen, dass sie was anbieten ist mir nicht nachvollziehbar.
Dann soll man mir aber doch bitteschön was anbieten, das auch funktioniert, und vorhandene Probleme nicht weiter verschärft. Man darf das reguläre Spiel ohne Events und Abenteuer ja gerne als "Leerlauf" (Wortlaut @Tacheless) degradieren, aber momentan drängt sich einfach der Verdacht auf, dass sich die Entwickler mit der gewählten Schlagzahl selbst übernehmen. Mit jedem einzelnen Update kommen mehr neue Fehler hinzu, als korrigiert werden, selbst erkannte Fehler vom Beta werden einfach durchgewunken und gehen live, die Performace geht immer weiter in die Knie, die Übersetzungen werden immer schlampiger, und ganze Questreihen werden nur noch kopiert. Der Gesamteindruck von Elvenar nimmt immer mehr den Status "Masse statt Klasse" an.
 

DeletedUser2812

Eine Frage - Ist es richtig, dass in der neuen Version die Wissenspunkte aus den Turnieren nicht mehr für die Forschung verwendet werden können?

Dies wäre ein echter Rückschritt in der Entwicklung / im Vorankommen neuer Spieler. Meines Erachtens ist es so wie es jetzt ist schon langsam genug. Schon jetzt muss man ewig auf die Forschung warten um weiter zu kommen.

Daneben sollte man auch bedenken, dass so das Interesse an Turnieren teilzunehmen noch weiter zurückgehen wird.

Bin gespannt was sonst noch so kommt :)

Grüße
Flon

Es muss ja net nur Rückschritte sein (und was ich weniger glaube. Vll isses auch für Kapitel 1-5 betroffen, aber ab Zwergen isses grundsätzlich nicht mehr der Fall), zudem wurde es ja auf 135 WPs erhöht ;) Guckst du mal HIER, Odin hat gut verfasst! :D
 

DeletedUser7917

Weiß schon jemand vom Beta ob die Event-Questliste wirklich genau die gleiche ist wie letztes Jahr oder ob doch irgendwo leichte Abweichungen sind ? Ich weiß die Frage ist ein bisschen früh aber ich würde gerne meinen Gildies bescheid geben.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Oben