• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zurück zum Ausgangspunkt: Diesmal gibt es auf der Beta keine Alternative zu Provinzbgegnungen und das ist für alle Spieler, die an der Orkbremse festhängen, ein unüberwindliches Hindernis. Da es im letzten Event bereits eine Lösung für dieses Problem gab (Turnierbegegnungen zählten auch) ist das ein enttäuschender Rückschritt.

Natürlich werden Provinzbegegnungen irgendwann auch für Endgamer problematisch, falls auch in den nächsten Kapiteln die Kundschafterzeiten unverändert bleiben sollten. Aber das ist im schlimmsten Fall ein künftiges Problem, kein akutes.

Aber wegen der Kaufkosten für WP braucht sich bisher wirklich niemand Sorgen machen, die Zahl der produzierten Güter, das Goldeinkommen und die Kapazität des HG steigen bisher durch Forschung viel schneller als notwendig wäre, um die Kostensteigerungen beim WP-Kauf zu kompensieren.
 

DeletedUser2812

Dann wird es vermutlich Zeit, dem Team beizutreten :cool:

Sicher, dass du willst? ;) Ein Beitritt inne Elvenar-Team ist gleichzusetzen wie am Tor zur Hölle zu stehen... :p Naja, so abwegig isses ja der Gedanke nicht, weil Arbeit, Stress und die vielen Undankbaren werden einem ja zukommen... :rolleyes: Und dafür nur, um vll die Datum der Event-Release vorher zu wissen? Ist mir zu Teuer der Kurs ^^
 

TriPau

Ragnarok
Diesmal gibt es auf der Beta keine Alternative zu Provinzbgegnungen und das ist für alle Spieler, die an der Orkbremse festhängen, ein unüberwindliches Hindernis. Da es im letzten Event bereits eine Lösung für dieses Problem gab (Turnierbegegnungen zählten auch) ist das ein enttäuschender Rückschritt.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben, mir ist genau das schon passiert und es war sch....ade, dass ich da nicht weiterkam - ich mag die Events nämlich ganz gerne ;)
Vielleicht haben die Entwickler ja doch ein Einsehen ...
 

DeletedUser425

Naja, so abwegig isses ja der Gedanke nicht, weil Arbeit, Stress und die vielen Undankbaren werden einem ja zukommen... :rolleyes:
Nur weil man dem Elvenar Team beitreten will, heißt das nicht, dass man auch genommen wird, jeden nimmt Tacheless nun auch nicht.
Es gab da in der Vergangenheit ja gewisse "Vorfälle" @Scylthe , falls du dich daran erinnern kann.
Ich glaube da macht Tacheless dann doch lieber alles alleine.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könnt ihr euch eine verlässliche Aussage leisten nach dem Motto: Die Ankündigung kommt mindesten 24h vorher, also wird morgen nix passieren?
Nö, morgen startet kein Event, auch wenn andere Quellen behaupten, dass dies zu 99% so wäre. Wir können hier mitteilen, dass es zu 100% morgen nicht starten wird.

Dann wird es vermutlich Zeit, dem Team beizutreten :cool:
Bitteschön, hier entlang: Halle der Rekrutierungen.
Aber vorher solltest du wissen, dass man ein Schweigegelübde abgeben muss, welches alle internen Infos betrifft. Du weisst dann zwar im Vorfeld ein paar Tage früher, wann etwas startet, darfst es aber keinem mitteilen.

Sicher, dass du willst? ;) Ein Beitritt inne Elvenar-Team ist gleichzusetzen wie am Tor zur Hölle zu stehen... :p Naja, so abwegig isses ja der Gedanke nicht, weil Arbeit, Stress und die vielen Undankbaren werden einem ja zukommen... :rolleyes: Und dafür nur, um vll die Datum der Event-Release vorher zu wissen? Ist mir zu Teuer der Kurs ^^
Am Tor der Hölle? Und ich bin der Teufel? Das gefällt mir. ;)
Es gibt aber neben der Arbeit, dem Stress und den vielen Undankbaren auch viel Spaß und viel viel mehr dankbare Spieler. ;)

Nur weil man dem Elvenar Team beitreten will, heißt das nicht, dass man auch genommen wird, jeden nimmt Tacheless nun auch nicht.
Es gab da in der Vergangenheit ja gewisse "Vorfälle" @Scylthe , falls du dich daran erinnern kann.
Ich glaube da macht Tacheless dann doch lieber alles alleine.;)
Nee, nur weil sich wer bewirbt, heisst das nicht, dass wir ihn nehmen. Wer es wirklich ernst meint, muss erst einmal ein paar Fragen des Teuf...ähm von mir beantworten und wird auch generell auf Herz und Nieren geprüft. :)
 

DeletedUser

Am Tor der Hölle? Und ich bin der Teufel? Das gefällt mir. ;)
Es gibt aber neben der Arbeit, dem Stress und den vielen Undankbaren auch viel Spaß und viel viel mehr dankbare Spieler. ;)


Nee, nur weil sich wer bewirbt, heisst das nicht, dass wir ihn nehmen. Wer es wirklich ernst meint, muss erst einmal ein paar Fragen des Teuf...ähm von mir beantworten und wird auch generell auf Herz und Nieren geprüft. :)

Da werden sich ja gleich ganz viele melden. Eines nehme ich dir nicht ab, ähm den Teuf...., du bist garantiert ein ganz lieber Mensch.
Ganz im Ernst: dein Job hier im Forum ist sicher nicht leicht. Wie lange machst du eigentlich schon dies hier im Forum? Schon lange glaube ich, also sind wir Spieler gar nicht so schlimm.
Hoffe sehr du bleibst uns noch sehr sehr lange treu - muß auch mal gesagt werden, und nein ich schleime nicht.
Nicht in jedem Spiel hast du so hilfsbereite Moderatoren wie hier, kenne nämlich auch was anderes. Und was mir hier besonders taugt, ist die Zusammenarbeit der Moderatoren, ist nicht selbstverständlich.
 

DeletedUser

Nö, morgen startet kein Event, auch wenn andere Quellen behaupten, dass dies zu 99% so wäre. Wir können hier mitteilen, dass es zu 100% morgen nicht starten wird.
Ich wollte eigentlich wissen, ob es eine generelle Mindestvorwarnzeit (z.B. 24h) für Ankündigungen gibt, auf die man sich verlassen kann. Weniger als 3h vorher wäre ja keine Ankündigung mehr sondern eher eine Statusmelding :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da werden sich ja gleich ganz viele melden. Eines nehme ich dir nicht ab, ähm den Teuf...., du bist garantiert ein ganz lieber Mensch.
Ganz im Ernst: dein Job hier im Forum ist sicher nicht leicht. Wie lange machst du eigentlich schon dies hier im Forum? Schon lange glaube ich, also sind wir Spieler gar nicht so schlimm.
Hoffe sehr du bleibst uns noch sehr sehr lange treu - muß auch mal gesagt werden, und nein ich schleime nicht.
Nicht in jedem Spiel hast du so hilfsbereite Moderatoren wie hier, kenne nämlich auch was anderes. Und was mir hier besonders taugt, ist die Zusammenarbeit der Moderatoren, ist nicht selbstverständlich.
Dankeschön. :) Ich mach das Elvenar Forum seit Mai 2015, also schon ein paar Tage. ;) Und nein, schlimm ist was anderes. Es gibt Tage, da gibts mehr Gemecker, dafür gibt es aber auch Tage, da gibt es mehr positives. Also alles gut. :D

Ich wollte eigentlich wissen, ob es eine generelle Mindestvorwarnzeit (z.B. 24h) für Ankündigungen gibt, auf die man sich verlassen kann. Weniger als 3h vorher wäre ja keine Ankündigung mehr sondern eher eine Statusmelding :D
Ich würde es mal annehmen, dass wir mindestens 24 Stunden vor Eventbeginn etwas diesbezüglich im Forum posten werden.

und weniger als 10 Min die Eilmeldung? :p
Wäre doch aber auch mal lustig: Event starten, ohne es vorher groß angekündigt zu haben. Dann wäre im Forum für ein paar Stunden Ruhe weil alle auf einmal panisch im Spiel am klicken sind. :D
 

DeletedUser

Wäre doch aber auch mal lustig: Event starten, ohne es vorher groß angekündigt zu haben. Dann wäre im Forum für ein paar Stunden Ruhe weil alle auf einmal panisch im Spiel am klicken sind. :D
Ein Gemeinschaftsabenteuer aus blauem Himmel unter Umgehung von Beta. Das wäre tatsächlich mal spontanes Krisenmanagement, bei dem keine Zeit mehr für Jammern bleibt. Da könnte man das Forum für 2 Tage dicht machen... :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein Gemeinschaftsabenteuer aus blauem Himmel unter Umgehung von Beta. Das wäre tatsächlich mal spontanes Krisenmanagement, bei dem keine Zeit mehr für Jammern bleibt. Da könnte man das Forum für 2 Tage dicht machen... :p
Seit Monaten denke ich an so ein Szenario. Vielleicht ringe ich mich irgendwann dazu durch um das mal als Vorschlag bei den Entwicklern einzureichen. Jetzt als Weihnachtswunsch zum Beispiel. Und dann kann ich, sobald das umgesetzt ist, mit ruhigem Gewissen Urlaub machen. :D
 

DeletedUser17594

@Tacheless Aber sag den Bewohnern deiner Stadt nicht, dass du nur im Urlaub bist. Sonst sammeln die keine Dias für dich, um dich zum Zurückkommen zu bewegen. Die musst du in dem Glauben lassen, dass du aufgrund von akutem Burn-Out gekündigt hast :D
 
Oben