Durch die neuen Verwendungsmöglichkeiten findet doch eine massive Aufwertung statt - Den Punkt übersieht hier nur leider jeder
Ja, eine Aufwertung, die schon vor sehr langer Zeit angekündigt wurde. Auf Grund dieser Ankündigung habe ich z.B. meine 3 Kapitel alte Eventkultur behalten. Waren schon einige Verrenkungen notwendig, damit durch Elementare und Amuni zu kommen, hab sogar ne zeitlang mit -21000 Bevölkerung gespielt. Und natürlich Blaupausen gehortet, um die alte Eventkultur bei Einführung des neuen Features leveln zu können. Nun macht Inno das pro Feld, was ich als weitere Verbesserung empfinde, aber die Hälfte meiner mühsam durchgeschleppten Eventgebäude muss ich trotzdem abreißen, weil das Umtauschverhältnis auf vollkommen unsinnige Weise errechnet wurde? Sorry, wenn ihr einen durchschnittlichen Umtauschkurs errechnen wollt, solltet ihr schon den Durchschnitt über alle umzutauschenden Blaupausen nehmen, nicht irgendeinen Durchschnitt, der mit den zur Zeit vorhandenen Blaupausen gar nichts zu tun hat! Abgesehen davon wäre es wie gesagt nicht wirklich schwierig das kapitelabhängig und somit für alle fair zu gestalten. Oder großzügig, wäre es wirklich schlimm, wenn BP Besitzer in niedrigen Kapiteln ein paar Zauber zu viel bekommen würden?
Die andere Seite der Medaille ist, dass die Spieler, die magische Gebäude in dem Bewusstsein die mit BP leveln zu können, gekauft haben, eine massive Abwertung erleben. Der Teil stört mich nicht, ich hatte ohnehin vor die Premiumgebäude künftig mit DIAs zu leveln, um mehr Eventkultur behalten zu können. Aber wenn jemand bisher alle BP für magische Gebäude verplant hat und vor hatte das weiter so zu machen, kann der ganz sicher keinerlei Aufwertung erkennen!
Es gibt nichts frustriererendes als auf Grund einer überraschenden Entscheidung Innos erkennen zu müssen, dass man über einen langen Zeitraum einer im Rückblick vollkommen falschen Strategie gefolgt ist. Das war bei den rückwirkend geänderten optionalen Truppforschungen schon dasselbe!