• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo und guten Tag,

sind die Mengen identisch zu den vom Juni 2018 oder haben die sich geändert.

Danke für die Info im Voraus.
 

DeletedUser2812

@Fee Gloeckchen soweit ich gesehen habe und somit auch beurteilt ist es zumindest im 1. Stufe völligst identisch wie von GA 2018... Faulheit lässt grüßen :)
 

DeletedUser7846

sind die Mengen identisch zu den vom Juni 2018 oder haben die sich geändert.
upload_2019-1-10_12-38-45.png
Ja sind sie, es ist exakt das selbe Abenteuer (Type A) wie im Juni 2018
DAS GA:
https://prnt.sc/k0hbes
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also bei mir ist auch alles ident in Runde 1 zu den Informationen die ich im Forum hinterlegt habe (einfach in die Signatur klicken). Werde aber die anderen beiden Runden nicht zu gesicht bekommen da ich Beta nur zu Testzwecken und Plaudereien nutze
 

Deleted User - 194095

@KNightWish :
Ich glaube, Du hast @Chrissi356 und insbesondere ihren Gemeinschaftsgeist gründlich missverstanden:

Ich verstehe sie so, dass sie hofft, dass ihre Mitstreiter sich nicht mehrheitlich für GA-Vollgas entscheiden. Denn als GS-Mitglied möchte sie sich selbstverständlich gemeinschaftsdienlich verhalten und würde sich somit in einen inneren Zwiespalt begeben, wenn sie bei einer GS-Vollgasentscheidung keinen adäquaten Beitrag leistet.
Ergo wäre es für sie am schönsten, wenn auch die anderen Mitglieder lieber eine gemütliche Runde wollen, weil dies dann zu ihrem Wunsch passt und sie demnach auch niemanden "hängen lässt", wenn sie selbst eher gemütlich macht.
 

DeletedUser16887

Ich glaube, Du hast
Darum geht es nicht, ich brauche da gar nichts glauben, ich habe nur angemerkt das es so oder so alleine ihre Entscheidung ist wie sie spielt - natürlich möchte man 'seine' GM nicht im Stich lassen, aber mal ehrlich, wenn GMA nichts für einen ist und die GM dies nicht akzeptiert, dann ist es vielleicht nicht die richtige GM - Niemand wird au?er durch seine eigenen inneren Zwänge zu irgendetwas gezwungen, weder hier im Spiel noch im RL ;)
 

Deleted User - 194095

@KNightWish
Ich habe mal 2 große Bitten an Dich:

1.) Lies bitte genau durch, was jemand schreibt, bevor Du darauf reagierst.
Denn DAS, was Du zitiert hast, war MEIN Eindruck, weil da steht: "ICH glaube". In DEM Kontext passt es also weniger, wenn Du kommentierst, was DU nach Deiner Auffassung nicht "brauchst". Denn es ging gerade NICHT darum, was Du glauben müsstest.
Gleiches galt für das von Dir kommentierte Posting von Chrissi. "Sauber" gelesen war sie ganz bestimmt nicht darauf scharf, von Dir (den standardisierten Allgemeinplatz) zu lesen, dass sie ja - ganz unabhängig von den Auswirkungen auf ihre GS-Mitstreiter - machen könne, was sie für richtig hält.

2.) In anbetracht der Tatsache, dass Du hier als Forenmoderator unterwegs bist, wäre es ungemein hilfreich, wenn Du Dir dieser Rolle bewusst bist.
Das bedeutet nach meiner Auffassung insbesondere, dass Du zum einen den vorstehenden 1.Punkt in besonderem Maße beachtest und zum anderen, dass Du Dich "gelegentlich" in Posting-Zurückhaltung übst. Denn als Forenmoderator dürfte es eher Deine Aufgabe sein, darauf zu achten, dass eine Diskussion zwischen Forennutzern nicht die Grenzen der Forenkultur überschreitet, als dass Du selbst (wie bereits durch einige Deiner Postings - auch in anderen Threads - geschehen) auf eine Weise kommentierst, welche entweder Deine eigene Meinung über alles zu stellen scheint und / oder die Gemüter in vermeidbarem Maße hochheizt.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Also ich hoffe jetzt schon, dass meine Gildis, wenn das GA dann live kommt, keinen Bock auf Klickere--Dauerschleife haben --hoffen darf man schließlich.
Für mich sind diese Gemeinschaften auch nichts, die das Gemeinschaftsturnier so "fanatisch" betreiben. Andererseits möchte ich natürlich auch nicht, dass meine Gemeinschaft in den Egalmodus fällt. Aber wenn du eine Gemeinschaft hast die sich bemüht und auch gut spielt, gleichzeitig aber auch tolerant gegenüber Mitgliedern ist, die vielleicht nicht ganz so viel machen können/wollen, dann passt das doch.
Wenn jemand gar nix macht, oder fast nichts ist es halt auch nicht gerade so ideal.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Um meinen Post von vorhin zu verdeutlichen:
Ich mag meine Gilde und bin sehr gerne dort!
Ich bin auch gerne Teamplayer und unterstütze mein Team und ich bin für alle Schandtaten zu haben.
Ich mochte GA und fand es toll, als es eingeführt wurde. Und der Grundgedanke hinter dem GA - mit meiner Gemeinschaft zusammen was erreichen – der gefällt mir immer noch.
Was mir nicht gefällt – ist diese Dauerklickerei mit den beiden Questgebern.
Diese muss in meinen Augen nicht sein und vermiest mir den Spass.
Die Produktionen für die einzelnen Abzeichen an sich, damit kann ich leben. Das kann man alles durch Absprachen regeln und händeln.
Aber am Abend, nach einem anstrengenden Arbeitstag, heimkommen, erst durch klick, klick, klick, .....den richtigen Questgeber suchen, dann die richtigen Produktionen einsammeln. Und wieder endlos mühsam durch die Questgeber klicken usw. da ist der Spass dann ganz schnell vorbei. Dann springen die Dinger auch noch hin und her und plötzlich, hat man einen schon angefangenen zur über die Hälfte gefüllten versehentlich weggeklickt. Spätestens dann ist nur noch Frust da.
Und deshalb, als ich auf Beta die Ankündigung gelesen hatte und dass es noch keine Änderungen hinsichtlich des Questsystems im GA gibt, mein erster Gedanke oh nein, ohne mich hier auf Beta.
Und mein Hoffen, dass meine Gildis auf dem Liveserver hoffentlich auch keinen Bock drauf haben.
Aber: Wir werden, wie immer nachfragen ob Interesse besteht. Sollte die Mehrheit dafür sein, werden wir das GA spielen und dann werde ich mein Team auch entsprechend meiner Möglichkeiten mit vollem Einsatz unterstützen und nicht nur ein „bißchen“.
Weil – wir sind ein Team – und in einem Team ist man füreinander da.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Darum geht es nicht, ich brauche da gar nichts glauben, ich habe nur angemerkt das es so oder so alleine ihre Entscheidung ist wie sie spielt - natürlich möchte man 'seine' GM nicht im Stich lassen, aber mal ehrlich, wenn GMA nichts für einen ist und die GM dies nicht akzeptiert, dann ist es vielleicht nicht die richtige GM - Niemand wird au?er durch seine eigenen inneren Zwänge zu irgendetwas gezwungen, weder hier im Spiel noch im RL ;)
Ich glaube, dass du das völlig falsch einschätzt.
Nicht nur innere Zwänge, auch äußere bestimmen unser Handeln. Die Äußeren sind meiner Meinung nach sogar gravierender, weil wir diese zumeist gar nicht als solche erkennen, sondern als soziales Verhalten interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Aber am Abend, nach einem anstrengenden Arbeitstag, heimkommen, erst durch klick, klick, klick, .....den richtigen Questgeber suchen, dann die richtigen Produktionen einsammeln. Und wieder endlos mühsam durch die Questgeber klicken usw. da ist der Spass dann ganz schnell vorbei. Dann springen die Dinger auch noch hin und her und plötzlich, hat man einen schon angefangenen zur über die Hälfte gefüllten versehentlich weggeklickt. Spätestens dann ist nur noch Frust da.
Wie willst du denn Arbeitsteilung machen ohne das geklicke. Wenn alle das gleiche machen ist es genauso fad. Und wenn jeder was bestimmtes zugeteilt bekommt regt man sich auch auf.
Man muss schon aufpassen was man einsammelt und was nicht. Aber was passiert wenn man nicht aufpassen muss, dann sammelt jeder irgendwas ein.
 

DeletedUser425

Mich um nichts und Niemand scheren, sowohl im Spiel als auch im RL - nein Danke das ist nicht mein Ding - so ein Mensch möchte ich nicht sein.
Das war aber auch nicht die Aussagen. Aber manchmal fühlt man sich gezwungen etwas zu tun, obwohl man es nicht tun möchte. Das soll es ja auch nicht sein.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
-cut-
Aber am Abend, nach einem anstrengenden Arbeitstag, heimkommen, erst durch klick, klick, klick, .....den richtigen Questgeber suchen, dann die richtigen Produktionen einsammeln. Und wieder endlos mühsam durch die Questgeber klicken usw. da ist der Spass dann ganz schnell vorbei. Dann springen die Dinger auch noch hin und her und plötzlich, hat man einen schon angefangenen zur über die Hälfte gefüllten versehentlich weggeklickt. Spätestens dann ist nur noch Frust da.
-cut-.

Wie willst du denn Arbeitsteilung machen ohne das geklicke. Wenn alle das gleiche machen ist es genauso fad. Und wenn jeder was bestimmtes zugeteilt bekommt regt man sich auch auf.
Man muss schon aufpassen was man einsammelt und was nicht. Aber was passiert wenn man nicht aufpassen muss, dann sammelt jeder irgendwas ein.

Sorry, dass ich mich hier einmische (war ansich auf der Suche nach den neuen GE-Infos), aber Vendor, ich finde, du hast überhaupt nicht verstanden, was Chrissi gemeint hatte, oder ?

Was hat die Arbeitsteilung im Event mit dem "Mechanismus" der Questgeber zu tun ?

Wer sagt denn, dass man "nicht aufpassen muss", wenn zB die Questgeber nicht laufend hin und herspringen ?

Es dauert schon genug Zeit, alles abzuernten und neu anzusetzen, da muss man nicht noch Zeit durch "nervende" Mechanismen verlieren …

Kurz zu Chrissie und ihrer Gruppen-Dynamic:

Wir (Turnier-Löwen) haben , wie schon der Name aussagt, ein klares Gewicht auf das Spielen von Turnier und Events gelegt.
Das ist im Namen sichtbar, wird so kommuniziert und jeder in der Gruppe ist eben da, weil er/sie das genauso spielen möchte.

Da gibt es von vorn herein keine Missverständnisse.

Trotzdem kann jeder sagen, dass er zB dieses oder jenes Mal keine Zeit hat, intensiv zu spielen.
Das wird dann selbstverständlich tolieriert.

Auch beschließen wir nach Rückfragen in unserer Gruppe, wie wir ein GE spielen und dann ist auch klar, dass sich alle dann danach richten müssen.
Das klappt ansich sehr gut, weil, wie geschrieben, alles vorab beim Gruppen-Eintritt geklärt wurde.

So haben wir zB beim letzten GE einen Plan gemacht, einen der ersten 3 Plätze zu belegen, was dann auch hervorragend geklappt hatte,
wir haben am Schluss Platz 1 belegt. (W1)

Da haben alle toll mitgezogen und es war spannend und lustig bis zum Schluss :)

Dieses Mal haben wir uns zB darauf geeinigt, es langsamer angehen zu lassen und nur je einen Weg für die Hauptpreise zu gehen.
Kein Problem :)

Aber unser nächster "Angriff" auf Platz 1 wird bestimmt wieder kommen :)

Das mach doch auch den Reiz eines Spieles aus, oder nicht ?

HdW
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@ HerrderWelten, genau so muss es sein.
In so fern kann ich nur sagen Glückwunsch zu eurer Truppe.

Ich bin mit meiner GM Lillienbanner aber auch sehr zufrieden, ist mittlerweile auch eine geile Truppe.
Auch wir haben unseren Schwerpunkt auf die Turniere gelegt.
Dennoch sind wir bei den letzten beiden GA jeweils unter die ersten 10 gelandet.

Ansonsten kann ich @Chrissi356 nur Recht geben.
Die Klickerei geht derart vielen fürchterlich auf die Nerven, dass man leider befürchten muss, dass diese eigentlich sehr gut Idee irgendwann eingestellt wird, weil es niemand mehr spielen will.
Schade, da es ja die Einzige Veranstaltung ist, die ausschließlich auf den gemeinschaftlichen Erfolg setzt.
Das ursprünglich Ziel, die Gemeinschaften enger zusammen zu schweißen, ist auf jeden Fall schon in weiter Ferne gerückt.
Es wurden im Gegenteil viele Gemeinschaften zerstört.

INNO täte wirklich gut daran, eine Änderung im System der Questgeber als dringlich einzustufen.
Die ständige Mitteilung vor jeden GA, dass daran gearbeitet wird, nervt mittlerweile schon genau so wie die springenden Questgeber selber.
 
Oben