• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte werdet nicht ausfallend. Sonst muss ich doch noch den Löschzauberstab holen und wenn es ganz zu arg ist, auch den, der für Verwarnungen zuständig ist!
 

DeletedUser18223

Ich glaube aber eher, dass sich der oder die Verantwortliche keinerlei Gedanken über die Aufgaben gemacht hat - und schon gar nicht über die Möglichkeit diese zu lösen. Möglicherweise die Abschlussarbeit eines Praktikanten?
Oh, unterschätze die Entwickler von Inno nicht:eek:
Die Grund Idee ist aus Sicht des Betreibers doch Perfekt: Entweder Dias zahlen oder die Optionalen Fertig machen:rolleyes:
Auch haben viele Spieler nach einer Lösung für die Optionalen Forschungen Gefragt/Gesucht: Hier ist!
Ob man das jetzt gut finden muss:rolleyes: Na,ja:cool:
Wenn ich in (fast) 7 Jahren eines bei FoE Gelernt habe, dann folgendes: Äußere keine Wünsche im Forum von Inno Games, sie könnten erfüllt werden.:D
2 Klappen mit einer Fliege erschlagen:D Inno bekommt die "Forschung Verweigerer" und die Spieler eine Lösung für das gleiche Problem-Alles gut, alle Glücklich;)
 

DeletedUser425

Wenn ich in (fast) 7 Jahren eines bei FoE Gelernt habe, dann folgendes: Äußere keine Wünsche im Forum von Inno Games, sie könnten erfüllt werden.:D
Naja, es geht hier um den Beta Server.
Ich sag ja auch nicht, dass man die Aufgaben nur mit den optionalen lösen kann.
Ich weiß es nicht, ich bin nicht am Beta Server angemeldet.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Zeitbooster lassen sich in der Stadt erheblich sinnvoller einsetzen.
Außerdem muss es mit dem Erkunden von Provinzen irgendwann mal gut sein. Ich habe bereits jetzt deutlich über 500 Provinzen erkundet.
Die 457 Provinzen-Grenze habe ich nur aus einem einzigen Grund soweit überschritten: um Aufgaben in Events zu lösen.

Macht auch nicht wirklich Sinn. Einerseits soll man nicht überscouten, andererseits wird man dazu gezwungen.

Dieses Event werde ich deshalb nur soweit mitmachen, wie die Aufgaben problemlos lösbar sind. Der Hauptpreis ist ohnehin nicht brauchbar.

Irgendwann kommt sicher auch wieder ein Event mit guten Hauptpreisen, da kann ich dann auch wieder die Aufgaben lösen, die wenig Sinn machen. ;)
 

DeletedUser897

Event mit guten Hauptpreisen

hm , also wenn jetzt am 1.ten Tag bei diesen Event das "Sammeln der Herde" ist dann gehört da noch "Der große Tiermarkt" und "Die gemütliche Farm" <<< letztere beide in dem Event als TP , da sage ich mal Danke dafür oder ?! das sind perfekte K und B/K Gebäude ;) ( na gut kein HP aber 1A TP )
Wenn man so durch die Städte schaut , die stehen da noch ok manche mit RR schon aufgewertet weil ja so gut ...^^
Naja abwarten ob die 2 noch kommen o_O
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Also ich würde mich nicht auf die Werte ausm architect verlassen, zumindets bei mir wird was anderes angezeigt... hab ingame auf die schnelle aufm Beta kein Lvl gefunden was der Anzeige auf Architect entspricht.

Bei mir sieht Stufe 10 Konstrukt-Lvl so aus.
2019-05-16 18_55_24-Elvenar - Fantasy City Builder Game.png

Das finde ich schon sehr brauchbar. Nicht so special wie die Phönixe, aber auf jedenfall nicht schlecht.
 

black-night

Schüler der Feen
16 x 2 Tagesproduktionen, macht bei 6 Manus schon mal 6 Tage
37 x 1 Tagesproduktionen, macht weitere 6 Tage
45 x 9h Produktionen, macht 4 Tage
53 x 3h Produktionen, macht 3 Tage

Macht 19 Tage. Bleiben 6 Tage für 5 Erkundungen (Laufzeit um die 30h) und 5 Gebäudeausbauten auf Stufe 15 oder höher. Das wird sportlich und für mich wahrscheinlich nichts werden. Zumindest auf Beta. Mehr als 6 extra Manus oder Werkstätte kann ich da zur Zeit nicht stellen.

Auf live hab ich massig Platz, da wird das kein Problem werden. Aber ohne massig Platz oder Spoiler und viel Organisation wird das nichts werden.
Wechseln sich die Events jetzt immer ab? So wie die GAs? Ein leichtes gefolgt von einem schweren?

Naja zumindest gibt es keine stelle 500 Getränke her Quest, man muss das positive sehen :D
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mit der Erfahrung vergangener Events, könnte man sich so langsam mal Zeitbooster zurücklegen, um die Provinzen schneller zu erkunden.

Hmm ja, ich hab Zeitbooster für mehr als die 600 Stunden, die ich für die 5 Erkundungen brauchen würde. Allerdings halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass die mehr wert sind als die Gewinne aus dem Event. Hab ich übrigens auf einen ganz ähnlichen undurchdachten Kommentar kürzlich schon einmal erklärt. Nächstes Event dann wieder, oder können wir uns das sparen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab mir mal die Quest durchgelesen ... ich bin grad sehr froh, dass ich die Häuser noch nicht auf lvl 33 ausgebaut habe ... sonst wäre das Event bereits gelaufen .. ich werde es aber trotzdem nur auf Sparflamme spielen, vll. auf den Nebenwelten etwas (für wunschbrunnen) aber mehr auch nicht.
 

DeletedUser16550

Nächstes Event dann wieder, oder können wir uns das sparen?

Vermutlich nicht.
Wem die Event Preise wieviele Booster wert sind, soll jeder für sich entscheiden. Du hast diese Entscheidung für dich ja bereits getroffen.
Es soll nur nicht immer behauptet werden, die Aufgaben seien unmöglich.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wem die Event Preise wieviele Booster wert sind, soll jeder für sich entscheiden. Du hast diese Entscheidung für dich ja bereits getroffen.

Soso, das schließt du also aus diesem Satz:

Allerdings halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass die mehr wert sind als die Gewinne aus dem Event.

Es soll nur nicht immer behauptet werden, die Aufgaben seien unmöglich.
Da hast du recht. Hat allerdings auf dieser und der vorherigen Seite auch niemand behauptet. Unmöglich ist lediglich die mehrfache Auswahl der Aufgabe "erkunde oder erforsche" durch Inno.

Bitte werdet nicht ausfallend.
Gerne. Bitte erkläre du deinen Kollegen im Gegenzug, dass die 5 Aufgaben für die ein typischer Endgamer am Ende der Forschung je knapp 5 Tage braucht vor dem Start auf dem Live Server unbedingt noch geändert werden sollten! Als Erz einer Gemeinschaft von vielen betroffenen Spielern hab ich absolut keine Lust auch nur zu versuchen die Wogen zu glätten, wenn das so bleiben sollte!
 

DeletedUser10928

Die Liste der fortlaufenden Aufgaben kann bereits bei elvengems abgerufen werden:
https://elvengems.com/solstice/sequential-quests/

Hier die deutsche Übersetzung:
https://docs.google.com/document/d/1NMuEGX9PbemaD8VqrMmkcyvfWUEygr_RyMpsGJadBGc/edit?usp=sharing

Beim letzten Event wurde bemängelt, dass Spieler, die bereits bei Forschungslevel 14 sind oder diesen abgeschlossen haben, für das Erkunden einer Provinz rund 4 Tage benötigen. Für das nächste Event wurde um eine Alternative für diese Aufgaben gebeten.

Oh Wunder, die Bitte wurde erhört! Allerdings würde mich interessieren, welcher "hochintelligente" Mitarbeiter von Inno sich da Gedanken gemacht hat!
Neue Version:

"Erkunde 1 Provinz ODER erforsche 1 Technologie" :confused:

Diese Aufgabe taucht 5x auf!

Jetzt wäre es nur noch nett, wenn Inno mal erklären würde, wie ich eine Technologie erforsche, wenn ich Forschungslevel 14 abgeschlossen habe. :rolleyes:

Nur gut, dass sich Hauptpreis und zugehörige Erweiterungen bestenfalls dazu eignen, Zauberspruch-Fragmente zu erzeugen. :D

Die Questreihen für Events stehen in der Regel Monate im Vorraus fest und werden seltenst nochmal angepasst. Wieso immer Leute denken, dass das Feedback aus dem letzten Event direkt eingearbeitet ist versteh ich nicht^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Questreihen für Events stehen in der Regel Monate im Vorraus fest und werden seltenst nochmal angepasst. Wieso immer Leute denken, dass das Feedback aus dem letzten Event direkt eingearbeitet ist versteh ich nicht

Ähh, sowohl das Feedback, dass Provinzerkundungen für Endgamer problematisch sind als auch das Feedback, dass eine Alternative zur Erkundung zwar dringend geboten ist, Forschung aber eine komplett ungeeignete Alternative ist, gab es auch schon letztes Jahr.
 

DeletedUser10928

Ähh, sowohl das Feedback, dass Provinzerkundungen für Endgamer problematisch sind als auch das Feedback, dass eine Alternative zur Erkundung zwar dringend geboten ist, Forschung aber eine komplett ungeeignete Alternative ist, gab es auch schon letztes Jahr.
Ich bezog mir nur auf "Oh Wunder, die Bitte wurde erhört!".
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Allgemein sind die Aufgaben dieses Mal auch sehr Akademielastig, was da an Kombinationsauslöser und Zauberspruchfragmente abverlangt wird
Generell wird dieses Event für viele sehr problematisch werden, da kaum Produktionen in den BG1-Manus und Werkstätten verlangt werden dafür aber sehr viele Provinzen, Technologieerforschungen, Provinzerkundungen, Relikte und wie schon eingangs erwähnt Kombinationsauslöser und Zauberspruchfragmente.
Auf der Beta werde ich das erste Mal bei einem Event keine Chance haben alle 115 Aufgaben zu bewältigen. Und sollten diese Aufgaben auf die Live-Welten kommen, sehe ich auch dort recht schwarz, egal ob bei meinen End-Gamern oder bei den Nachzüglern.
Nur gut, dass für mich persönlich Stonehenge nicht wirklich interessant ist, so dass es mich auch nicht stört, wenn ich dieses Event nur zum Teil schaffen werde.
 

black-night

Schüler der Feen
Allgemein sind die Aufgaben dieses Mal auch sehr Akademielastig,
Oh ja 7 Kombinationsauslöser und 0 Zauberfragmente ist extrem unfair ...
Alle Quest mit Zauberfragmenten haben alternativen, selbst wenn man alle Zauberfragment Quest mit diesen erfüllen will, sind das nur 4300 Fragmente. Macht 4 von den großen Gebäude die man bei den letzten beiden Events hinterher geworfen bekommen hat. Gut wer immer alles direkt entzaubert, selber schuld. Wie wenn man jede erkundetet Provinz immer direkt lösen muss.

Gekniffen sind nur die, die gar keine Akademie haben, aber selber Schuld.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Naja, nach Durchsicht der Aufgaben ist mir zumindest positiv aufgefallen, dass nicht alle G1-Manus benötigt werden, sondern nur die jeweiligen Bonusgut 1 Manus.
Die Relikte 52 (bzw. 67 wenn man die "oder" Relikte zuzählt, kann man ganz gut durch Akademie und NBH sowie Turnier bekommen, denke ich!
104 Begegnungen sind ne Menge, auch wenn ich noch viele Provinzen offen habe (für Endgamer sicherlich total doof), aber 505 Turnierbegegnungen würde ich ganz sicher nicht schaffen. Werde ich wohl irgendwie kombinieren, mal sehen.
Vorräte, Münzen, Einheiten ist kein Problem.
Fragmente auch kein Ding, habe noch ganz viele für mich unnützliche Münz-Segen im Inventar, die ich dann alle schreddern werde.
Dank des Spoilers (Danke an @ustoni ) und ein bißchen Vorbereitung durchaus machbar, werde aber gut vorausplanen müssen.
Ob sich der Aufwand dann gelohnt hat, oder nicht, da lasse ich mich überraschen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Oh ja 7 Kombinationsauslöser und 0 Zauberfragmente ist extrem unfair ...
Alle Quest mit Zauberfragmenten haben alternativen, selbst wenn man alle Zauberfragment Quest mit diesen erfüllen will, sind das nur 4300 Fragmente. Macht 4 von den großen Gebäude die man bei den letzten beiden Events hinterher geworfen bekommen hat. Gut wer immer alles direkt entzaubert, selber schuld. Wie wenn man jede erkundetet Provinz immer direkt lösen muss.

Gekniffen sind nur die, die gar keine Akademie haben, aber selber Schuld.

Dann schau Dir mal die Alternativen genauer an, wo nichts mehr zu erforschen ist, heisst es alternativlos Zauberspruchfragmente. Und nicht jeder hat sein Inventar noch voll mit den alten unnützen Eventkrempel bzw. hat bereits so viel angesammelt. Und ich habe hier keine subjektive sondern eine allgemein Aussage zu den akademischen Aufgaben gemacht. Das weder Du noch ich mit diesen Aufgaben Probleme bekommen und uns nur ein müdes Lächeln abverlangen ist eine Sache, die aber auch rein subjektiv zu werten ist.
 
Oben