• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dann schau Dir mal die Alternativen genauer an, wo nichts mehr zu erforschen ist, heisst es alternativlos Zauberspruchfragmente.

Ehrlich gesagt scheint mir Forschung eine gelungene Alternative zu Fragmenten zu sein. Denn wer keine Fragmente erzeugen kann, ist in der Regel noch nicht lang dabei und wer am Ende der Forschung ist, hat in der Regel genug zum Entzaubern.

Unglücklich scheinen mir dagegen generell Kombinationen von Forschung, Erkundung und/oder Ausbau, denn wer am Ende der Forschung ist, hat typischerweise auch ewig lange Kundschafterlaufzeiten und alles fertig ausgebaut. Für den Ausbau kann man noch recht einfach ein Lvl 14 Gebäude bereitstellen, aber für die anderen beiden gibt es noch nicht einmal einen workaround.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@OMcErnie wer nichts mehr zu Erforschen hat. Der Spielt hier schon ein paar Jahre und sollte so langsam wissen wie der Hase läuft. Am Ende des Forschungsbaum häufen sich die Gebäude/Zauber/Segen im Inventar immer an.

Stimmt auch wieder nicht so ganz und hat überhaupt nichts mit ein paar Jahre hier spielen ggf. auch mit allen Forschungen fertig zu tun. Man kommt auch in den unteren Kapiteln ab den Gastrassen (nicht alle Spieler) bei der Forschung immer wieder ins stocken, was ja auch allgemein bekannt ist.
 

DeletedUser10928

Während andere andere Questlines wollen hätte ich gerne andere Hauptpreise :/

Questline finde ich wie immer einfach von meinem Standpunkt aus.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der einzige Vorteil des HPs ist das schöne Aussehen ... Für die Mühe, die man mit dem Ausbauen auf Stufe 10 hat, bringt mir das Ding aber pro Fläche weniger als andere Gebäude (und manche Sachen kann man nicht mal gebrauchen) ... weil es so viele verschiedene Sachen liefert wird es uninteressant. Viel besser fände ich es, wenn es z.B. nur BV und Kultur bringt, keine Straße braucht und sich diese Werte eben pro Stufe deutlich verbessern. Für den Aufwand dürfte es schon das stärkste KU/BV-Gebäude werden. Stattdessen ... naja ...
 

Tanysha

In einem Kokon
also wenn man einen kundschafter der drei oder gar fünf tage läuft, mit boostern abkürzen soll.. dann braucht man sehr viele davon das steht in wirklich keinem verhältnis. ich hätte da folgende idee. als neuer preis in events. oder gerne auch in der aka herstellbar: kundschafterkarten oder Kundschaftersegen. wer eine einlöst, dessen kundschafter schafft den weg sofort. oder man könnte auch 25%, 50% und 100% Laufzeitabkürzung anbieten. also ähnlich wie bei den portalsegen. das würde den frust etlicher spieler deutlich minimieren, wenn nicht sogar komplett aus der welt schaffen. so wie es derzeit geregelt ist, ist es jedenfalls wenig erfreulich.
 

DeletedUser2812

@Tanysha mit der Kundschafter sehe ich allerdings schwarz: denk doch mal an die Spieler, die es außerhalb der Events einfach draufballern und plötzlich über 600-700 Provinze erkunden haben. :rolleyes: Und genau das mag Inno auch nicht. Deswegen gibts auch Zeitboostern, dieses kann man ebenso auf Kundschafter gewirkt werden...

Allgemein finde ich persönlich das Event ziemlich... "herausfordernd" im Bezug auf Provinze erkunden. Ich sehe dabei schwarz und der Hauptpreis auf Endstufe zu bringen ebenso :(
 

DeletedUser425

weil es so viele verschiedene Sachen liefert wird es uninteressant.
Naja, das ist ein interessanter Punkt, aber natürlich auch nichts, was ich einfach so stehen lassen kann.
Uninteressant für wen? Wenn man an Kultur nicht interessiert ist, ist ein Gebäude mit Kultur wohl noch uninteressanter.;)
Man kann auch einfach eine vernünftige Alternative anbieten.
Welche? 5 Minuten Produktionen? Da gehts irgendwie um die Forschung, scheinbar....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Für mich wird bei Quest 25 (Sammele oder Nutze 2 Kombinationsauslöser) Schluß sein außer es gibt wie bei Quest 32 (Sammele oder Nutze 4 Kombinationsauslöser ODER Sammele 4 Relikte) eine Alternative.

Ansonsten sieht es eigentlich so aus wie immer, 1 Konzept durchziehen, immer mal das Gleiche in Schleife mit erhöhten Werten und durchziehen bis zum Ende.

Die Spieler mit erweckten Gütern können ja keine 1T oder 2T Produktionen starten, außer mit Level 1 Manufakturen, aber das sind ja nicht so viele Produktionen diesesmal (1T: 3 + 6 + 8 + 9 + 11 = 37 / 2T: 3 mit Alternative; 7 + 9 = 16). Na dann kommen noch die paar Provinzerkundungen und Technologien dazu, welche ja auch fast keine Probleme darstellen.

Zumindest die 106 Provinzbegegnungen lassen sich ja durch die glorreiche Alternative mit 530 Turnierprovinzen locker erledigen, sind ja 26 Tage Zeit, bei gutem Timing mit den dazwischen liegenden Quests wird das schon passen. Was machen hier dann eigentlich die Kleineren (außer die guten Zusprüche der Spieler hier im Forum das die schon größer werden und man halt nicht immer alles gleich haben kann).

Und wieder fehlt halt eine Questaufgabe, die ja eigentlich auch ein Bestandteil des Spiels ist aber in keinster Weise eine Förderung bei Events erhält, die Nachbarschaftshilfe (NBH). Warum wird die nicht mal als Alternative zu allen Quest angeboten, damit hätten weder Kleine noch Große noch Akademie-Verweiger Probleme?

Events sollen ja nicht einfach sein, das finde ich schon in Ordnung, aber ein bisschen auf die Spieler eingehen würde sicherlich nicht schaden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also mein Kundschafter läuft noch keine 70 Stunden - also noch unter 3 Tage.... Warum? Weil der seitdem ich die Grenze überschritten habe, nur noch für Events läuft. So stark wirken sich die zusätzlichen Provinzen nämlich gar nicht auf die Wundereffekte aus (Mana, Werkzeug, Relikte hab ich so oder so genug und für den Leuchtturm oder die Orks aus der Schmiede ist es auch nicht relevant). Neue Nachbarn brauch ich auch nicht wirklich - bleiben also noch die WP - ganz ehrlich: bei den Verhandlungs/Erkundungspreisen kann ich die auch direkt kaufen. Und sollte die Grenze für die Erweiterungen doch einmal angehoben werden, dann sicherlich nicht nach oben offen - und da reichen mir dann meine 10 oder 20+ Provinzen, die ich bis dahin habe auch fürs Erste. Danach hab ich dann wenigstens wieder ein Ziel.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Heute wurden die Werte von Stonehenge auf dem Beta erhöht
Sufe 10, Kapitel XIV
2019-05-17 14_39_36-Elvenar - Fantasy City Builder Game.png

Edit: Aber ne Verschlechterung, da es nun 48h produziert... Mana,Saat / Std. ist daher gleich geblieben, aber weniger WP :( ... mal gucken ob das noch gefixed wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Soll ja auch noch Spieler geben, die noch nicht alles besitzen. Ich würde ohne zu zögern ein Wohnhaus dafür austauschen und würde mich sowohl über Mana als auch Saat freuen. Wps nehme ich immer und was soll der Geiz, selbst die Werkzeuge würden mir nicht weh tun. Wenn ich das Ding auf 10 bekommen kann, wäre ich recht froh.
 

DeletedUser897

Einen hab ich noch , was ist eigentlich dann der HP 19 ?! , da müsste es ja dann einen 2.ten Steinkreis geben oder o_O
Ich liebe nordische Kultur ;)
 
Oben