• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser425

Ich verstehe durchaus, dass hier Leute andere Meinungen haben, wollte nur kurz meine dazu äußern.
Ich verstehe auch, wenn Leute Geld ausgegeben haben und dann bekommen andere die einfach so.
Trotzdem ist selten etwas relatives und den Vorteil nimmt einem auch niemand weg.
Ich glaube nicht, dass die ersten Platz Spieler, die alles mit Diamanten kaufen hier eine Rechnungsbasis bilden.
Es ist kein Premium Feature, eigentlich. Zumindest verstehe ich es so.
 

DeletedUser

Man kann doch hier nicht in den Raum stellen, dass alle Spieler 27 Artefakte als Hauptpreise bekommen haben??? Die sind rein erkauft und nicht erspielt. Erspielbar waren vielleicht 10... Der Rest mit echtgeld aus den Kisten geknobelt. Da machen andere wahrscheinlich Urlaub für. Würde mich dann auch ärgern, wenn ich Geld dafür ausgebe. Aber das ist ja dann nicht das Problem der "Normalspieler"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Die Rechnung verstehe ich nicht. Der Normalspieler hat 3 Phönixe bekommen und konnte max. 10 Artefakte bekommen.
Das macht ein Defizit von 20.
Ich glaube nicht, dass außer die ersten Platz Spieler, die alles mit Diamanten kaufen hier eine Rechnungsbasis bilden. Wer hat denn unter normalen Umständen 27 Artefakte bekommen???
Xebifed sprach von dem Ausnahmefall mit (4-6) Phönixen und wenn man die hat, hat man die 27 Artefakte die vorher kommen sicher drin.
Ein FTP Spieler hat einen Stufe 10 Phönix und evtl. wenige Artefakte. Fehlen also die von dir angesprochenen 20 (sind eigtl. 18).
In meinen Augen sollte es allerdings garnicht das Ziel sein, überhaupt wirklich mehr als einen Phönix auf Maximallevel zu schaffen. Dafür sind die Teile einfach zu stark. Wobei es mir ja eher darum ging, dass hier etwas als "sehr selten" dargestellt wird, was es nicht ist. Sie werden regelmäßig zu erhalten sein wäre passender gewesen.^^
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Tut mir echt leid, dass es da unterschiedliche Kennzeichnungen gibt. Ich wußte ja als ich die 4 Listen erstellt habe gar nicht, dass Inno selbst Bezeichnungen abgegeben hat. Mir war das damals halt einfach zu blöd, dass ich aus dem Forum zum Gemeinschaftsabenteuer 4 unterschiedliche Typen hatte, wobei jedesmal zu den Abzeichen eine andere Farbe verwendet wurde. Dies habe ich versucht zu vereinheitlichen.

Eigentlich wollte ich ja als Bezeichnungen I, II, usw. verwenden, bin dann aber bei Buchstaben gelandet, falls es mal zu anderen als diesen 4 bekannten kommen sollte und es halt ein weiteres mit 13 Abzeichen gibt, ich dann als Alternative B1, B2, usw. machen könnte.

Die Anordnung bzw. meine Bezeichnung ist halt frei gewählt, nach der Anzahl der Abzeichen aufsteigend, und nicht nach der Reihenfolge des Erscheinens, und das werde ich auch so beibehalten.

Typ A: 10 Abzeichen + Ressourcen
Tyb B: 13 Abzeichen
Typ C: 16 Abzeichen
Typ D: 16 Abzeichen + Ressourcen + Relikte + Orks

Und natürlich darf jeder sich aussuchen mit welchen veröffentlichen Listen man arbeiten will.

Und jene welche die von @black-night gepostete (https://elvengems.com/fellowship-adventures/august-2018-adventure/) verwenden und immer alle 3 Wege pro Karte komplett beenden wollen, haben dann schon einen kleinen Vorteil beim Strudel :D
 

DeletedUser10928

Evtl. sollte ich mir auch eigene Namen für die Setups ausdenken.
d8a76407727b9f073ede2dc5e17038ef,
20beb812b31a43e557c174d181381631,
a94592a608a4c2bf95526409815cea5e
und
0dc4cbc5eb2f2f78e8b804706ee18fce

Ich freu mich, dass dieses mal mein Lieblingssetup(0dc4cbc5eb2f2f78e8b804706ee18fce) drankommt :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Xebifed sprach von dem Ausnahmefall mit (4-6) Phönixen und wenn man die hat, hat man die 27 Artefakte die vorher kommen sicher drin.
Ein FTP Spieler hat einen Stufe 10 Phönix und evtl. wenige Artefakte. Fehlen also die von dir angesprochenen 20 (sind eigtl. 18).
In meinen Augen sollte es allerdings garnicht das Ziel sein, überhaupt wirklich mehr als einen Phönix auf Maximallevel zu schaffen. Dafür sind die Teile einfach zu stark. Wobei es mir ja eher darum ging, dass hier etwas als "sehr selten" dargestellt wird, was es nicht ist. Sie werden regelmäßig zu erhalten sein wäre passender gewesen.^^

Glaube Xebi meinte eher, dass die meisten Spieler 27 Artefakte benötigen würden für ihre 3 Phönixe und hat eingeräumt, dass es natürlich auch noch Spieler mit mehr als 3en gibt. ;)

Also bei mir würde es noch ne Weile dauern bis ich nen 2ten Phönix aufstellen könnte und denke nichtmal auf Stufe 10 würde ich einen aufstellen (außer irgendwoher kommt nochmal nen Roter^^).
 

DeletedUser10928

Glaube Xebi meinte eher, dass die meisten Spieler 27 Artefakte benötigen würden für ihre 3 Phönixe und hat eingeräumt, dass es natürlich auch noch Spieler mit mehr als 3en gibt. ;)
Das kann sein, aber da hätte ich die 9 schon abgezogen die man haben sollte, wenn man das Event gespielt hat. Aber genauso wie fast niemand alle Premiumerweiterungen besitzt habe ich erwartet, dass es mit Phönixen so aussieht.

Ich weiß, dass die wenigsten sich über "mehr" Zeug beschweren aber ich finds halt nicht gut, wobei ich unglücklicher mit der Aussage von Inno bin als über die Tatsache das es nun weitere gibt. Ich hab ja auch "nur" einen Phönix auf 10 und kann die Teile also eigtl. gebrauchen, dass hat immerhin den Vorteil, dass mir niemand vorwerfen kann, dass ich anderen nichts gönne, weil ich mir da ja selbst nichts gönne :D
 

DeletedUser16550

Xebifed sprach von dem Ausnahmefall mit (4-6) Phönixen und wenn man die hat, hat man die 27 Artefakte die vorher kommen sicher drin.
Ein FTP Spieler hat einen Stufe 10 Phönix und evtl. wenige Artefakte. Fehlen also die von dir angesprochenen 20 (sind eigtl. 18).
In meinen Augen sollte es allerdings garnicht das Ziel sein, überhaupt wirklich mehr als einen Phönix auf Maximallevel zu schaffen. Dafür sind die Teile einfach zu stark. Wobei es mir ja eher darum ging, dass hier etwas als "sehr selten" dargestellt wird, was es nicht ist. Sie werden regelmäßig zu erhalten sein wäre passender gewesen.^^

Nein, so hab ich nicht gerechnet.
Aber, so selbstverständlich, wie von mehreren Spielern, unabhängig voneinander, meine Rechnung interpretiert wurde, ist auch ein Hinweis darauf: In den Köpfen existiert nur der Feuerphoenix. Die anderen sind von vielen bereits ausgeblendet.

Es gab an den ersten 3 Tagen jeweils ein Phoenixgebäude. Um die zu leveln, werden 3x9 Artefakte benötigt.
Einige Spieler haben, ohne hohen Dia Einsatz, noch den 4. Phoenix geschafft, mit insgesamt 9 Artefakten.
Deswegen sind es immer noch 3x9=27 Artefakte, die für die verbliebenen 3 Phoenixe fehlen.
Für viele Spieler sind es tatsächlich eher 2x9=18 fehlende Artefakte. Dann wären es nur 6 Jahre bis sie komplett sind. Auch nicht besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Es gab an den ersten 3 Tagen jeweils ein Phoenixgebäude. Um die zu leveln, werden 3x9 Artefakte benötigt.
Einige Spieler haben, ohne hohen Dia Einsatz, noch den 4. Phoenix geschafft, mit insgesamt 9 Artefakten.
Deswegen sind es immer noch 3x9=27 Artefakte, die für die verbliebenen 3 Phoenixe fehlen.
Für viele Spieler sind es tatsächlich eher 2x9=18 fehlende Artefakte. Dann wären es nur 6 Jahre bis sie komplett sind. Auch nicht besser :)
Ich müsste nun vollkommen falsch liegen, aber ich meine der vierte Phönix war Hauptpreis Nr. 55/56 und wenn man den erhalten hat, hatte man genug Artefakte um die ersten 3 auf 10 zu bekommen. Und "ohne hohen Diaeinsatz" ging das soweit ich weiß nicht, man hat mehrere hundert Euro benötigt.

Unabhängig davon, ist dieser Grenzfall ja nicht wirklich relevant für die Diskussion.

Nachtrag: Hab mal eben nachgeschaut. 55GP war der rote, 56 der Blaue und 57 der Gelbe
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jhartulion : Es wäre ja auch noch möglich, dass sich die Preise bis zum Start auf dem Live-Server ändern. ;) Und selbst wenn nicht, dann wäre es das zweite mal, dass es ein Phönix-Artefakt gibt. Von "oft" kann hier also auch nicht die Rede sein. Bei dir mag "selten" vielleicht 1x im Jahr sein. Für andere ist "selten" dann schon 2x im Jahr, beim nächsten 3x im Jahr...Hier hat nun mal jeder ein anderes empfinden.
Und gönnen wir doch einfach allen Spielern ein weiteres Phönix-Artefakt.
 

DeletedUser10928

Das ist ja vollkommen unrelevant, da ich hier nur meine Meinung zu den aktuellen Betapreisen abgebe, mit dem Wissen, dass davon nichts weitergeleitet wird.
Mir gehts ja auch eher um in die Diskussion mit anderen zu kommen. Wenn ich das so gravierend finde schreib ich dazu schon was im Betaforum.

Und Preise ändern? Ich bin heute schon überrascht worden, nicht zuviel des Guten :D

Ich denke, als jahrelanger MMORPG Spieler ist man verschiedene Seltenheitsstufen von common bis legendary gewöhnt und da hat das Wording sehr selten einen ganz anderen Aussagegehalt bzw. schenkt so Formulierungen ganz andere Aufmerksamkeit.

Ist doch alles gut. Die Welt wird davon auch nicht unter gehen.

Weißt du zufällig was mit der Idee, dass die Top10 Ga Gebäude Ranglistenpunkte geben geworden ist? Das war mal bei der Einführung im Gespräch, stand auch ne Weile bei elvenarchitect aber hab da nie wieder was zu gehört, ob diese Idee verworfen wurde oder nicht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weißt du zufällig was mit der Idee, dass die Top10 Ga Gebäude Ranglistenpunkte geben geworden ist? Das war mal bei der Einführung im Gespräch, stand auch ne Weile bei elvenarchitect aber hab da nie wieder was zu gehört, ob diese Idee verworfen wurde oder nicht?
Das ist keine Idee vom deutschen Markt, oder? Ich höre zumindest zum ersten mal von der Idee, oder habe sie verdrängt. Ich glaube nicht, dass eine solche Idee umgesetzt wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jhartulion : Ich kann keine Ankündigung finden, dass von unserer Seite kam, dass diese Gebäude Ranglistenpunkte geben. Wenn eine externe Seite sowas bei sich einstellt, dann ist das halt blöd gelaufen. Aber wir raten ja generell nicht zu diesen Seiten und sagen, dass die Infos dort tlw. mit Vorsicht zu genießen sind.
 

DeletedUser10928

Deswegen war meine Frage ob es zu diesen Beiträgen mal eine offizielle Antwort gab.
 

DeletedUser

Phönix-Artefakte als Belohnung finde ich schade. Ein Stonehenge-Artefakt wäre mir wirklich lieber. Viele Spieler haben Stonehenge nicht geschafft, und für den Phönix konnten wir ja schon einmal ein extra-Artefakt erringen.
Einen zweiten Phönix aufzustellen käme für mich nicht in Betracht, selbst wenn ich noch einen hätte, was nicht der Fall ist. Bleibt also nur das Entzaubern. Schade, wenn Stonehenge-Artefakte noch dringend benötigt werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Phönix-Artefakte als Belohnung finde ich schade.

Wer braucht keine Phönixartefakte mehr? Diejenigen, die schon alle Phönixe, die sie besitzen bzw. aufstellen wollen, auf 10 gebracht haben. Also die recht kleine Gruppe von Spielern, die sehr viele Dias in die Phönixe investiert haben und diejenigen, die 2 Phönixe entzaubert haben. Wobei Letztere sich über die 3000 Fragmente pro Artefakt eigentlich freuen müssten, das ist deutlich mehr als sie für das Zerlegen eines Phönix bekommen haben.

Die Gruppe derjenigen, die keine Stonehengeartefakte mehr benötigen, müsste wesentlich größer sein. Neben allen, die Stonehenge bereits auf 10 haben auch all diejenigen, die Stonehenge nicht aufgestellt haben, weil sie es selbst auf 10 nicht gebrauchen können.

Ich zumindest freue mich über die Phönixartefakte!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch ich freue mich schon auf die Phönix-Artefakte, denn ich habe noch 2 Phönixe im Inventar, die ich mir evtl. noch aufstellen möchte, aber ohne Artefakte macht das ja keinen Sinn.
Außerdem ist ja nicht gesagt, dass es keine Stonehenge-Artefakte mehr geben wird. Auch diese bekommtman vielleicht noch mal bei z.B. einer herausforderung oder im Turm oder so.

Grundsätzlich ist es doch so, dass man für alle 3 Phönixe insgesamt 27 Artefakte braucht um sie vollständig zu leveln, für Stonehenge nur 9. Deshalb ist es doch nur logisch, dass die Artefakte für die Phönixe etwas häufiger auftauchen, oder?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Na dann mal nach dieser kurzen Testphase des neuen Layouts im Gemeinschaftsabenteuer ein kleines Feedback von mir, aber bevor ich damit beginne, eine kleine Frage die mich da natürlich interessiert.

Wurde das neue Layout von INNO auch mal für die Dauer eines GA's getestet ODER einfach nur programmiert und den Spielern am BETA Server zum Test zur Verfügung gestellt?

Danke höflichst für die Beantwortung dieser nicht so unbedeutenden Frage meinerseits.

Nun zum eigentlichen Feedback.

upload_2019-7-12_13-26-45.png

Vorteile des neuen Layout gegenüber dem alten System mit den 2 Questgebern

Alle Abzeichen (derzeit maximal 16) sind durch 1 Questgeber sofort aktiv und man erspart sich das Durchklicken durch die Questgeber um zum Benötigten zu kommen. Dadurch erspart man sich einige Klicks und natürlich auch Zeit.
Sind alle für ein Abzeichen benötigte Produktionen vorhanden, wird dieses durch ein "grünes Häckchen" beim Questgeber angezeigt und man kann durch 1 Klick auf "Claim" dsa Abzeichen abholen.
Man kann verschiedene Produktionen "zeitgleich"auf einmal abholen, die Menge wird automatisch bei den verschiedenen Abzeichen angerechnet, aber nur bis zur maximal benötigten Menge

Mehr Vorteile fallen mir jetzt leider nicht mehr ein.

Nachteile des neuen Layout gegenüber dem alten System mit den 2 Questgebern

Es wird nun mindestens 1 Klick mehr benötigt, um zu sehen wieviele Produktionen bei einem Abzeichen noch fehlen, außer es handelt sich um "Getränke" die immer zuerst angezeigt werden. Es können natürlich auch 2 zusätzliche Klicks sein, da ich mich leider nicht mehr daran erinnern kann, ob es eine Anzeige beim alten Questgebersystem gab, wenn man mit der Maus über den Questgeber ging.

Mehr Nachteile fallen mir jetzt leider nicht mehr ein.

Keine Änderung des neuen Layout gegenüber dem alten System mit 2 Questgebern

Man muss nach wie vor aufpassen die exakte Menge der Produktionen abzuholen.
Bei den Zauberabzeichen muss man unverändert zwischen Händler und Turnier herum springen.

FAZIT

Das neue Layout ist natürlich eine Verbesserung gegenüber dem Alten, aber leider nicht gerade der "Geniestreich" den viele sich gewünscht hätten.
Ich hoffe, dass mit dem neuen Layout nicht noch mehr Produktionen verloren gehen, da man eventuell dazu geneigt ist, auch wirklich alles abzuholen ohne Rücksichtnahme was noch fehlt.

Mit Bedauern nehme ich auch diese Aussage zur Kenntnis:

Demnach wird das Questsystem nicht noch weiter verändert, so dass man nur noch alles mögliche einsammeln muss und x-beliebige Abzeichen einer Art erhält.

Wirklich sehr Schade, da die Veränderung bei weitem Spielerfreundlicher gestaltet hätte werden können.

Und natürlich auch noch meine Meinung zu diesem hier:

Ein wenig herausfordernd soll das GA ja noch bleiben und man soll schon noch was zu tun haben.

Es ist sowieso für Einige eine "Herausforderung" die Abzeichen in die richtigen Wegpunkte einzuzahlen, genügt das nicht? :D

Na dann warten wir mal ab wann wir auf den Live-Welten damit beglückt werden und wie die Meinung dann von anderen aussehen wird, meine Meinung habe ich ja durch den Kurztest bereits.

Lady of the Moon
 
Oben