• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Bei den Zauberabzeichen muss man unverändert zwischen Händler und Turnier herum springen.
Verstehe hier nicht wirklich was du meinst. Gerade weil ich ja jetzt alles gleichzeitig sammeln kann, kann ich doch prima zuerst alle drei Abzeichen bezüglich der Güter vorbereiten und dann ins Turnier gehen. Dann wieder bezüglich der Güter vorbereiten usw.
Klar muss man da ein oder zweimal zurück, aber a) kann man die Abzeichen unter anderem auch in der Akademie oder mit der NBH erledigen (also nicht nur im Turnier) und b) alles hinterhergeworfen bekommen wäre ja langweilig - wo bleibt da der Reiz wenn ich nicht mal planen muss, wo ich wie viel einsammel oder welche Provinz im Turnier ich am geschicktesten jetzt mache (Runde 1 ausgenommen, da geht ja nur eine Reihenfolge), oder wie ich die Zauber am besten in der Aka produziere.
Und gerade solche Planungssachen sollen ja auch Absprache in der Gemeinschaft fördern - man kann und soll sich ja aufteilen wer welches Abzeichen macht und wie viel davon.

Ich persönlich find das neue System jedenfalls top :)
 

DeletedUser10928

Alle neuen Features werden auf diversen internen Testservern getestet bevor sie auf dem öffentlichen Betaserver aufgespielt werden.
Deine Frage bezieht aber vermutlich eher darauf ob das ein aktiver Spieler für die Dauer eines GA's getestet hat. Hier kenne ich die Antwort natürlich nicht,
aber es ist stark davon auszugehen, dass diese Langzeit Useability Auswertung nicht von internen Mitarbeitern erledigt wird. Dafür hat man immernoch den öffentlichen Betaserver. Da kosten die Tester auch nicht soviel Geld(maximal Nerven) wie interne Testressourcen.
 

DeletedUser13510

Ich finde das "Teil" cool

Habe schon ein paarmal etwas eingesammelt und hoppla - was ist los - grünes Häckchen ?
Aufgabe erfüllt - ohne das "Teil" hätte ich bestimmt vergessen die Aufgabe vorher
zu starten :):):)
 

DeletedUser4286

Ich spiel das GA ja nun gerade auf der Beta und muss sagen, es gefällt mir. Natürlich muss ich aufpassen das ich die richte Menge an Produktionen einsammel, aber es ist herrlich stressfrei und ohne die elende Klickerei zum richtigen Questgeber. Ja, es könnte einfacher gehen und man kann es so machen das der User gar nicht mehr denken muss, aber will ich das wirklich? Bisher: mir gefällts sehr sehr gut und kann mich King nur anschließen, Viele Münzdinger und Soldaten Abzeichenhätte ich mit dem alten System wohl erst gar nicht gesammelt :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na dann mal nach dieser kurzen Testphase des neuen Layouts im Gemeinschaftsabenteuer ein kleines Feedback von mir, aber bevor ich damit beginne, eine kleine Frage die mich da natürlich interessiert.

Wurde das neue Layout von INNO auch mal für die Dauer eines GA's getestet ODER einfach nur programmiert und den Spielern am BETA Server zum Test zur Verfügung gestellt?

Danke höflichst für die Beantwortung dieser nicht so unbedeutenden Frage meinerseits.
Ja, die Features werden natürlich getestet und das diverse male. Auch unsere Supporter, Moderatoren, Wiki-Redakteure dürfen solche Features vorab auf einem internen Server auf Fehler und dergleichen testen - wenn sie möchten.

Und ja, natürlich gibt es immer etwas, bei dem jemand findet, es ist noch nicht gut genug. Aber man soll beim GA schon noch ein wenig nachdenken sollen, und nicht einfach innerhalb weniger Sekunden etliche Abzeichen einsammeln.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Also ich finde es besonders im Hinblick auf die Zauberabzeichen total super. Vorher mußte man sich schon bei der NBH wegen der Truhen für 2 Abzeichen entscheiden und meist kam dann der Zauber von dritten Abzeichen; und das Gold war ja dann auch futsch, so habe ich jetzt quasi 4 Queste, die ich nahezu gleichzeitig bestücken kann und nix geht verloren!
 

DeletedUser10928

Ich spiel das GA ja nun gerade auf der Beta und muss sagen, es gefällt mir. Natürlich muss ich aufpassen das ich die richte Menge an Produktionen einsammel, aber es ist herrlich stressfrei und ohne die elende Klickerei zum richtigen Questgeber. Ja, es könnte einfacher gehen und man kann es so machen das der User gar nicht mehr denken muss, aber will ich das wirklich? Bisher: mir gefällts sehr sehr gut und kann mich King nur anschließen, Viele Münzdinger und Soldaten Abzeichenhätte ich mit dem alten System wohl erst gar nicht gesammelt :D
Feature die dir gefallen genieße ich immer mit Vorsicht :D
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Spiele das GA auch gerade auf dem Beta und finde es ist eine deutliche Verbesserung. Habe bisher alles hier auf dem Forum verfolgt und den Eindruck bekommen, das egal was geändert wurde, es immer einige gibt die nicht zu frieden sind. Halte das für Jammern auf höchstem Niveau. Es gibt doch deutlich mehr "kleinere" Spieler die sich sehr über Kleinigkeiten freuen, die ihnen weiter helfen. Das die "großen" Spieler weniger davon haben, kann ich verstehen aber sie sollten mal zurück denken, als sie auch noch klein waren. Da wären sie auch vor Freude im Dreieck gesprungen. Und das man bei so vielen Spielern es nicht jedem Recht machen kann ist auch klar. Dies ist meine persönliche Meinung und ich möchte auch keinen angreifen. Musste es nur einmal los werden.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Spiele das GA grade auf Beta. Und ich finde die Änderung gut. Ein bißchen was soll man ja auch noch zu tun haben beim GA und auch mitdenken. Wenn ich dass nicht mehr möchte, höre ich auf zu spielen.
Beim Turnier muss man ja auch noch denken und klicken und drückt nicht nur einen Knopf und schwupps ist alles erledigt.
Also danke an Inno für die Verbesserung beim GA.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wieso ein oder zweimal? Wenn ich z.B. Provinz 10-60 Runde eins spiele und kein Zauberabzeichen verschenken will, müsste ich doch 50 x zurück. Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden?
Ich bin von meiner Stadt ausgegangen, ich spiel selten so viel. Du musst natürlich öfters zurück. Hast dann aber auch sehr sehr viele Abzeichen :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin von meiner Stadt ausgegangen, ich spiel selten so viel. Du musst natürlich öfters zurück. Hast dann aber auch sehr sehr viele Abzeichen :D
Ja , klar hab ich dann viele Abzeichen, wobei das bei mir dann max. 20 sind. Trotzdem ist es ein ständiges Hin und Her springen, das einfach nervt. Dazu kommt noch, dass im Handel direkt das benötigte Gut verfügbar sein muss, was es trotz aller Bemühungen und Handelseinstellungen innerhalb der Gemeinschaft nicht immer ist. Dadurch wurde ich schon einen ganzen Nachmittag ausgebremst. Und kaufen beim Händler wird mir nach dem 4. Mal zu teuer.

Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich im Augenblick anbringen kann.

Eigentlich wollte ich nicht mit etwas negativem anfangen, weil mir das neue Questsystem sehr gut gefällt. Ich muss mich nicht mehr für 2 Quests entscheiden, ich kann die Quests anfangen und beenden, wie es mir gerade auch zeitlich passt.

Wenn ich etwas langsamer abhole, muss ich auch nicht zählen, da der grüne Haken signalisiert, dass ein Quest fertiggestellt ist und abgeholt werden kann. Und vorher mal gucken, wieviel bzw. was genau bei z.B. HMS ich noch brauche, finde ich persönlich auch nicht zuviel verlangt. Ich finde es gut und praktikabel und freue mich schon darauf, dass das GA live kommt.

War es vorher so, dass ich beim Abholen von z.B. 7 gleichen beendeten Abzeichen 7 x max. 16 Quests durchklicken musste, um alle 7 Abzeichen abholen zu können, waren das eben locker über 100 klicks gewesen. jetzt sind das nur noch 7 Klicks, denn ich muss nur den grünen Haken anklicken, abholen und weiter gehts, ohne etwas neu einstellen zu müssen. Dadurch ist auch die Gefahr gebannt, aus Versehen den falschen Questgeber einzustellen, und sowas passiert dann halt auch immer bei Langzeitproduktionen, sehr ärgerlich war das immer. Jetzt wird es automatisch vermieden. Auch vergessen, vor Abholen den richtigen Quest rauszusuchen kann nicht mehr passieren.

Und ja, den Wunsch nach automatischem sammeln und anrechnen auf den nächsten Quest kann ich schon verstehen, aber dann würde das Spiel anfangen, sich selbst zu spielen und ich müßte fast nichts mehr tun. Das wäre so, als ob im Turnier sich die benötigten Soldaten von selbst auf ihre Plätze begeben würden und ich müsste nur noch zuschauen.
 

DeletedUser10928

Das System, was ich generell erst mal gelungen finde hat eine weitere Schwäche. Man kann Quests nicht "entfernen" für Abzeichen, die nicht mehr benötigt werden. Dies betrifft eigtl. nur die 6 neueren Abzeichen, die man eben durch normales Spielen nebenbei erhält und nicht durch normales produzieren.

Als Top FA Gemeinschaft, hat man diese Abzeichen normal nach 2-3 Tagen alle fertig. Trotzdem wird man vermutlich weiterhin beim Gold oder Einheiten sammeln die Abzeichen bekommen, bzw. muss diese einsammeln, damit das grüne Häkchen weggeht.

Das stelle ich mir ohne es bisher getestet zu haben sehr sehr nervig vor.
 

Tanysha

In einem Kokon
durch das neue system bin ich nun hoffentlich endlich diesen elenden bug los der die questgeber in unregelmäßigen abständen kurz bevor sie voll waren wegspringen ließ.. das ist auf jeden fall sehr erfreulich.
und auch der rest klingt sehr gut, noch einfacher wäre geschenkt. und geschenkt wäre mir zu langweilig.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das System, was ich generell erst mal gelungen finde hat eine weitere Schwäche. Man kann Quests nicht "entfernen" für Abzeichen, die nicht mehr benötigt werden. Dies betrifft eigtl. nur die 6 neueren Abzeichen, die man eben durch normales Spielen nebenbei erhält und nicht durch normales produzieren.

Als Top FA Gemeinschaft, hat man diese Abzeichen normal nach 2-3 Tagen alle fertig. Trotzdem wird man vermutlich weiterhin beim Gold oder Einheiten sammeln die Abzeichen bekommen, bzw. muss diese einsammeln, damit das grüne Häkchen weggeht.

Das stelle ich mir ohne es bisher getestet zu haben sehr sehr nervig vor.

Dürfte wohl immernoch schneller gehen als das Quest dauernd zu überspringen. Kannst den grünen Haken ja auch einfach dalassen.
 

DeletedUser

Das System finde ich ganz gut, ich spiel zum ersten Mal GA (deshalb teste ich es auf Beta) und finde das relativ entspannt. ABER: Kann ich irgendwo sehen, von welchem Abzeichen ich wie viele hab? Oder muss ich dafür eine Liste führen?
 

Xanay

Blüte
Die Neuerung des Panels ist mal eine positive Weiterentwicklung :) und schont die Mouse ungemein. Ich hoffe, das es auch übernommen wird...
 
Oben