• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
QUOTE="Xebifed, post: 218229, member: 16550"]Das klingt etwas so, als ob du die Vermutung hast, dass du die Teleport Zauber in Mengen haben wirst. Gibts angeblich nur im Turm, vermutlich weiter oben und nur mit Glück. Plan die mal lieber nicht zu sehr ein ;)[/QUOTE]

Gibts auf dem beta mittlerweile auch in der Aka. Dennoch wird man ihn nie in rauhen Mengen haben- und die würde ich brauchen um einige Gebäude mal schnell :rolleyes: (je Gebäude ein Zauber) zu teleporten :confused:

.... und heute gabs 10 davon gratis zum Ausprobieren .....

Hab mal ein Haus ins Lager versetzt. Dazu den Zauber draufpacken (kommt extra noch ne Bestätigungsabfrage dafür)

teleport spell.png

Es landet dann logischerweise bei den Beschwörungen und kann zB auch in Fragmente zerlegt werden

teleport 2 Haus im Inventar.png

Um es aus dem Lager heraus wieder in die Stadt zu packen braucht man keinen Zauber. Hatte ja insgeheim gehofft daß die Bewohner "erhalten" bleiben (auch wenn s im Lager ist), dem ist aber logischerweise nicht so. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Habe da noch ein paar Fragen:

Panda:
Kann mir jemand sagen, wonach sich die Menge der beim Fütterungseffekt des Panda erhaltenen zusätzlichen Güter richtet?
Was ist der Bezugswert und wie werden die Ausbaustufen dabei berechnet?

Braunbär:
Gilt der Einheitenproduktionsbonus auch für Wunder die Einheiten produzieren?

Braunbär: es zählen nur die Ausbildungsstätten beim Einsammeln während der Fütterungszeit von 12 Stunden.

Braunbär.png

Ausserdem wirft er ausbauabhängig aber unabhängig von der Fütterung noch Frösche, Orkkrieger und Generäle ab.

Braunbär 2.png

Panda:

Liefert nach Ausbaustufe und erkundeter Provinzen eine bestimmte Menge zusätzlicher T1 Güter PRO Fütterung anderer Tiere (zB Phönix) und nachdem er selbst gefüttert wurde. Fütterungsdauer: 1 Stunde.
Beispiel von Stufe 1 mit Multiplikator 5 (Summe erledigter Provinzen x 5, ein zusätzliches Tier gefüttert) - steigert sich bis auf Stufe 10 (Summe erledigte Provinzen x 50- edit) , ein zusätzliches Tier gefüttert) Bei 2 zusätzlich gefütterten Tieren verdoppelt sich diese Summe, bei 3 zusätzlichen verdreifacht sie sich usw.

Interessant wäre noch herauszufinden ob sich die Fütterung zusätzlicher Tiere tatsächlich auf mehrere Tiere bezieht, oder ob man ZB denselben Phönix 2-3 x füttert - also auch die Menge der angewendeten Zauber bei nur einem anderen Tier als dem Panda ebenfalls zählen würde.
.

Panda 1.png

Ausserdem liefert er nach Ausbaustufe zusätzliche T2 Güter und FF Zauber unabhängig von einer Fütterung. (Werte als Beispiel auf Stufe 10, Kapitel Orks)

Panda 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
ich vermute jetzt mal schwer, da es noch 2 weitere Bärchen bei mir im Inventar gibt ( Braunbär und Panda), dass da keine weiteren Bären drin sind.. es sei denn nach dem 3. kompletten durchlauf ( also gut 27 Aufwertungen später) würde es nochmal welche geben... ô.O was aber eher.. unwahrscheinlich klingt

War doch bei allen letzten Events so..

steigert sich bis auf Stufe 10 auf Multiplikator 10 (Summe erledigte Provinzen x10, ein zusätzliches Tier gefüttert

x50 wäre es hier.


Hat schon jemand ausprobiert ein abgelaufenes Gebäude einzulagern und wieder aufzustellen und kann mir sagen ob der Timer zurückgesetzt wird oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubenara

Blühendes Blatt
Pandabären? Echt....bei uns im Zoo gibt es die sogar mit Zwillingsnachwuchs.

Vogelnester, Aquarium, Bären, klingt nach hoher Frauenquote bei den Designern, :p bitte nicht noch mehr Einhörner.
Wie wäre es mit Drachen .... Star Wars Einschlag bei den Konstrukten Avatar JajaBings ist ja noch witzig.

Riesen Kakalaken, oder Aliens und Raketenwürmer? Scherz beiseite.....

Sollte wieder Erkunde eine Provinz erscheinen ist bei mir Schluss mit dem Event. Weil die Erkundung ätzend lange dauert....viel zu lange. Bis die erkundet ist hab ich vergessen das überhaupt eine Erkundung gestartet hatte in der Woche davor.

Event Event ein Lichtlein brennt rückt auch wieder näher. Täglich grüßt das Murmeltier......glaube nach fast 3 Jahren tut eine Pause auch mal Not. Vielleicht finde ich ja jemanden der solange den Erz übernimmt. Reif für die Insel ohne Einhörner :rolleyes:;)o_O
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
mich würde mal interessieren, wo ihr das Gerücht her habt, dass es mehr als 1 Braunbären im Event geben wird?^^

denn im Moment, sehe ich nur und ausschließlich die Bärenaufwertungen auf der rechten Seite als Hauptpreise... ( ich versuch mal kurz die 20 sternenstaub zusammen zu kriegen, damit ich seh was nach dem 9. Bärenaufwertungsteil kommt..)

wo zaubert ihr denn bitteschön den 2. oder 3. Braunbären her? o.o

Quelle: ELVENAR GEMS OF KNOWLEDGE https://elvengems.com/autumn-zodiac/grand-prizes/

Übesetzung der Beschreibung für die Hauptpreise Rotation:
Die Rotation wird für so viele Hauptpreise wiederholt, wie ein Spieler gewinnen kann. Ähnlich wie bei früheren Ereignissen, erscheinen nachdem genug Artefakte gewonnen wurden, um jedes sich entwickelnde Gebäude vollständig zu entwickeln, zusätzliche Bärengebäude in der Rotation.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es sei denn nach dem 3. kompletten durchlauf ( also gut 27 Aufwertungen später) würde es nochmal welche geben... ô.O was aber eher.. unwahrscheinlich klingt
....aber genau so (bzw. nicht ganz so viele Aufwertungen) bei den Phönixen war :D:D:D

@Indianaking - gut, dass ich meinen alten Tiermarkt in Arendyll noch nicht entsorgt habe
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@franjo55 Jetzt weiß ich auch, wie Du auf Deine Schlussfolgerungen kommst. :) Ein Fünfer gehört für mich nicht mehr unbedingt zu den Kleinsten. Und da ist es natürlich sehr abhängig davon, wie aktiv er Provinzen erobert, welche Rasse er spielt und welches G1 er hat, wenn es um die Platzfrage geht. Ich überscoute mit meinen normal gespielten Städten schlimmstenfalls minimal, also eigentlich nur in Events. Mein Kleinster, der zwei Tage vor Eventschluss des Sommerevents angefangen hat, darf überscouten, was er sich nur leisten kann, denn der soll ein 4er-Turnieracc werden. Da wird es mit dem Platz irgendwann entspannter - momentan ist das allerdings sein größtes Problem.
Aber überleg mal, ob die normalen Spieler, die vielleicht vor einem Monat angefangen haben, mithalten können mit dem, was Du aufzählst. Also ich glaube nicht, dass sich Vorteile für Kleine wirklich verallgemeinern lassen. Unsereins hat auch noch den Vorteil zu wissen, worauf es ankommt. Den haben die Neuanfänger ja nicht. Wenn ich mir die Städte rund um den Jüngsten so ansehe, ist da nix mit zu viel Platz und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Jetzt wird das Event doch noch un entspannt :) Nachdem heute meine 3. Provinzerkundung fertig wurde und ich nach 3 anderen (zugegeben leichten) Aufgaben wieder Provinzerkundung bekommen habe ist nun endlich die Alternative stelle 15 Visionsschwaden her dazugekommen. Geht doch :)
 

DeletedUser4292

danke @Jammin

trotzdem.. das wären aber mind. 220+ Quests um einmal alle 3 Bären Aufwertungen zu erhalten... das ist dann aber schon.. extrem ausgelegt...
also nur was für jemanden mit mehr als 10 Werkstätten, und mind 6-10 T1 Manus auf den benötigten mindest Leveln sowie einer Tonne an Zeitbooster jeglicher art...

das wäre mir persönlich zu viel stress >.<

zumal ich gerne was von den Preisen doch für den eigentlichen Stadtbau nutzen möchte.. anstatt alles gleich wieder Postwendend ins Event zu stopfen...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Soweit ich herausfinden konnte stellt sich der timer bei abgelaufenen Gebäuden nicht zurück, wenn es im Lager war.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
danke @Jammin

trotzdem.. das wären aber mind. 220+ Quests um einmal alle 3 Bären Aufwertungen zu erhalten... das ist dann aber schon.. extrem ausgelegt...
also nur was für jemanden mit mehr als 10 Werkstätten, und mind 6-10 T1 Manus auf den benötigten mindest Leveln sowie einer Tonne an Zeitbooster jeglicher art...

...

nicht nur Werkstätten und Bonusgut sind gefragt. Ich hatte mich gefreut, dass "nur" 6 Visionsschwaden gefordert werden und nicht mehr 15, wie im letzten Event. Nur Pfeifendeckel das ganze, was nutzt es mir, wenn der größte Schwadenbringer gerade mal 3 Schwaden generiert und die anderen Möglichkeiten nur bei 2 oder gar 1 Schwade liegen? Da muss ich dann doch warten, bis der Timer abgelaufen ist. Und Dias dafür zu opfern, das mag ich nicht.

Außerdem hatte ich bisher in allen Events eine Treffenquote beim Hauptpreis von 4 bis 8 gedrehten Kisten (egal welche),um einen Tagespreis zu erhalten. In diesem Event liegt die Quote bei rund 1.000 Schlüsseln, hatte auch schon über 1.500 verdreht und den Tagespreis nicht erhalten. Sehr schlechte Ausbeute dieses Mal.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Oh ja, besser die 3 Fabelhafte Fabrikationen aufheben die man im Turnier hinterher geworfen bekommt. :D

ich hebe die auf für Zeiten wo ich zeit habe und das voll nutzen kann, wir holen im Event so gut wie immer Kiste 10, das schröpft die Kasse ganz schön da ich nur Handel, mit dem Zauber gleiche ich die Kasse dann aus wenn ich zeit habe, ich Arbeite schicht und sehe nicht ein Zauber zu vergeuden :cool:
 

Killy

Schüler der Goblins
ich hebe die auf für Zeiten wo ich zeit habe und das voll nutzen kann, wir holen im Event so gut wie immer Kiste 10, das schröpft die Kasse ganz schön da ich nur Handel, mit dem Zauber gleiche ich die Kasse dann aus wenn ich zeit habe, ich Arbeite schicht und sehe nicht ein Zauber zu vergeuden :cool:

Bleibt letztlich natürlich jedem seine Taktik überlassen und jeder muss selber entscheiden was er als sinnvoller erachtet. Bei mir fliegen da direkt die Zauber drauf, da ich eh hunderte rumzuliegen habe die ich sonst nicht einsetze.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Die Manufakturen funktionieren genauso, nur dass es sich in diesem Fall um Ihr aktuelles Kapitel -1 handelt (oder wenn dieses Kapitel keine Upgrade-Technologie enthielt, kehren Sie zum ersten vorherigen Kapitel zurück, das eine Upgrade-Technologie enthielt).

So die Aussage von Marindor von heute Mittag, das findet man irgendwo so als Randnotiz in dem Diskussionsthread zum Event.

Sowas gehört aber zu den offiziellen Informationen bei der Ankündigung.

Also für Kapitel 14 Spieler:
Manufaktur auf 24 Elementare (da es bei Amuni keinen Ausbau gab) bzw. Werkstätte auf 26 (Halblinge). Warum einfach wenns auch kompliziert geht :rolleyes:

Hoffentlich kommt dann kein neues Kapitel mit Ausbaustufen dazwischen .....
 

DeletedUser

Kurze Frage: War das nicht die ersten Tage so, dass man die Bären alle 24 Std. einsammeln konnte? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So wirklich weiss ich nicht was Du jetzt meinst, aber die 3 Teile aus denen Panda&Co. sich entwickeln (Bären-"Nest?") gab es für die ersten 3 Aufgaben des Events, so wie auch bereits beim Phoenix.
 

DeletedUser

Und diese Bärennester (oder Eier) bzw. die Bären produzieren ja alle was, das man einsammeln kann. Ich hatte das in Erinnerung, dass man das alle 24 h einsammeln könnte, jetzt sind es 48. Wurde das geändert oder täusch ich mich?
 
Oben