• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Tja, ich kann es drehen und wenden, wie ich will, ich kriege von den sechs Städten wohl nur eine eventfähig, entweder kein Platz oder keine Leute oder beides, zwei Kundschafter könnte ich erforschen, wäre natürlich schön gewesen, aber dann müßte ich ja noch weiter ausbauen, alles für'n A...

So lange die Brunnen stehen, geht erst mal gar nichts mehr, muss ich da wenigstens nur noch Dias sammeln, sorry Nachbarz, Produktion, Handel und den Rest werde ich erst mal einstellen, schafft ja nix mehr in den Nebenwelten weiter zu spielen, das wird mal ein ganz entspanntes viertel-Jahr, auch OK.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Tja, ich kann es drehen und wenden, wie ich will, ich kriege von den sechs Städten wohl nur eine eventfähig, entweder kein Platz oder keine Leute oder beides, zwei Kundschafter könnte ich erforschen, wäre natürlich schön gewesen, aber dann müßte ich ja noch weiter ausbauen, alles für'n A...

So lange die Brunnen stehen, geht erst mal gar nichts mehr, muss ich da wenigstens nur noch Dias sammeln, sorry Nachbarz, Produktion, Handel und den Rest werde ich erst mal einstellen, schafft ja nix mehr in den Nebenwelten weiter zu spielen, das wird mal ein ganz entspanntes viertel-Jahr, auch OK.

Da wärs doch gut gewesen erstmal den Teleport-Zauber zu bringen- dann hätte wenigstens ein timing endlich mal gepaßt:rolleyes:
Man könnte Platz schaffen und noch paar Sachen hochziehen - und Inno's Geldbeutel hätte das sicher auch nicht geschadet: mit mehr Platz hätten sicher einige Magische Werkstätten gekauft ........
 

tangora

Erforscher von Wundern
Tja, ich kann es drehen und wenden, wie ich will, ich kriege von den sechs Städten wohl nur eine eventfähig, entweder kein Platz oder keine Leute oder beides, zwei Kundschafter könnte ich erforschen, wäre natürlich schön gewesen, aber dann müßte ich ja noch weiter ausbauen, alles für'n A...

So lange die Brunnen stehen, geht erst mal gar nichts mehr, muss ich da wenigstens nur noch Dias sammeln, sorry Nachbarz, Produktion, Handel und den Rest werde ich erst mal einstellen, schafft ja nix mehr in den Nebenwelten weiter zu spielen, das wird mal ein ganz entspanntes viertel-Jahr, auch OK.


...gibt ja jetzt Welt 7 auf der du dich austoben kannst :p

Ich hatte ein Schweineglück, der Eventstart mit der Hiobsbotschaft kam kurz bevor ich (zumindest in einer Nebenwelt) den Kundschafter freischalten wollte. Hätte ich das getan, wäre es dort auch Essig mit dem Event für mich gewesen. Die Gut1 -Manus und Werkstätten hätten alle größer werden müssen, das hätte ich Platztechnisch auch nicht mehr geschafft.
Jetzt hab ich in allen Welten einen Forschungsstopp ausgerufen, ist auch nicht unbedingt Sinn eines Aufbauspieles. Ich bin zwar jetzt in allen Welten im "Baustress", um noch ein paar Werkstätten und Manus hochzuziehen, aber ich erwarte ein entspanntes Event - gerade weil man nichts wirklich vorplanen kann.
 

DeletedUser4292

so einfach wird es für die Minis gar nicht mal.. besonders auf Welt 7. Da sind so 5 -20k für den Kundschafter pro Provinz eine Herausforderung. Soviel Münzen will man erstmal regenerieren... viel beim Turnier geht nicht, der Turm kommt erst ab Kapitel 3 oder 4.. also essig, da mal "eben schnell die Begegnungen zu lösen"... Turnier.. hm.. mit was für Ressourcen denn bitte? den imaginären Truppenbestand ( nach Edelsteinturnier hat ja kaum noch jemand was von den 300 Basistruppen vom Start) ? den noch nicht vorhandenen Vorrat an Gütern?
Mal eben was übern Händler holen? eh... kaum möglich.. obwohl..ja ,kann man... 10er und 20er stacks ;) als 1 Stern und 0 Stern Angebote weil man ja noch nicht soviele Nachbarn hat... Gemeinschaft hilft sich da wo es geht, daber auch da ist ein "in Hüllen und Füllen vorhanden sein" auch eher Wunschdenken...

Ganz klar, Minis bis Kapitel 4 bzw 5 werden da auch ordentlich dran zu knabbern haben.. wie weit wir da den knochen klein kriegen, wird sich zeigen ;)

Momentan steh ich mit meinen Jungdrachen bei Aufgabe 124... 1 Bär voll aufgestuft auf 10, 3 weitere Aufwertungen bereits in Tasche.. gut 500+ Schlüssel zum Verprassen, 13 Tage übrig... ich denke mal, 10 Werkstätten, 3 t1 Manus und gefühlt 40 8h Std Booster später...
Es gibt Aufgaben Kombis die wünsch ich nicht einmal meinem stärksten Feind... und andere hätte ich gerne mehr von.. ich hab bei all den Aufgaben, glaube ich ganze 3 x "Produziere x Getränke" gehabt.. dafür aber 13x "Sammel Relikte", 13x Begegnungen diverser Arten, 5x "Erkunde Provinz/Forschung" und 9x "x Visionsschwaden"
und der Rest? Werkzeug, Zauberfragmente, Produktionen an Manus ( waren die wenigstens bisher!" und WP jeglicher Art..

40 Aufgaben von 124 die mich zum Schwitzen gebracht haben... der Rest ist gut erträglich...

Fazit bislang:
  • Die Willkür der Aufgabenreihenfolge nervt -> nichts planbar
  • 13x Quests mit Sammel x Relikte bei 124 Quests ist für meinen Geschmack zu viel, ( waren 119 Relikte bisher gesamt..ongoing)
  • genauso wie die Menge an Begegnungsquests ( 61Begegnungen gesamt = macht fast 8 ganze Provinzen nur dafür!!!)
  • Visionsschwaden sind seit der Verteuerung bei der Herstellung vieler Sachen in der Akademie kein leichtes.. unabhänging davon,dass man 1 oder 2 Schwaden mehr bekommt, so braucht man doch jetzt auch 2-4 mehr Kombinationszauber = es wird schwerer


wir sollen nicht überscouten, aber wenn das Turnier vorbei ist, der Turm keine Alternative ist.. wie sollen wir sonst an die Sachen kommen? Warten bis 3 Tage später das nächste Turnier startet?
Doch Überscouten um den Anforderungen gerecht zu werden um noch weiter machen zu können?

Wir brauchen mehr Aufgaben Auswahl... nehmt NBH Quests mit rein, von mir aus "Besuche x Leute auf der Weltkarte", "Spende x WP in ein Wunder",
"Bewege x Gebäude", "erhalte x Kultur", "Erhalte x Menschen", oder von mir aus eben ein zusatz system wo ein Event spezifisches Gebäude bei der 1. Aufgabe mit dazukommt ( kleines format bitte, max 3x3) wo man bis zu 6 verschiedene Badges drin herstellen kann um diese dann für die Eventaufgaben mit Nutzen zukönnen...
irgendwas als Alternative.. aber bitte nicht mehr so kaotisch x.x das stört so wesentlich mehr, als dass es dem Progress der Stadt im Aufbau dient...
und irgendwie weniger Willkür

Das Level der Werkstätten und Manus ist bei mir kein Problem
Scouter im Dauerbetrieb, leere Ressourcen wegen Reliktabgrasen egal wo ( egal ob Aka, Truhen von NBH, Turnier und Provinzen) definitiv

ich stehe im Moment mit meinen Ressourcen schlechter da als jemals zuvor bei einem Event... und ich hab ausser die ersten 5 Forschungen im Neuen Kapitel nichts weiter angerührt.. wird jetzt wohl auch für die nächsten ein bis 2 Monate so bleiben...
 

DeletedUser

Ähm ... kann mir jemand den Fütterungseffekt des Pandas erklären? Ich kapier das ehrlich gesagt nicht so ganz ... eigentl gar nicht. :oops:
Welches Haustier muss ich füttern, bevor ich den Panda füttere, damit der für eine höhere Güterproduktion sorgt? Und geht es da um die Güterproduktion der Manufakturen oder nur um das, was der Panda ausspuckt?
Ich hab auf Beta keinen Phönix, deshalb hab ich mal testweise den Braunbären gefüttert und gleich danach den Panda. - Keine Veränderung in der normalen Güterproduktion zu sehen gewesen. :confused:
 

DeletedUser

Danke. :) Dann probier ich das mal, wenn es endlich wieder Tierfutter im Handwerk gibt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Morgane Du musst erst den Panda füttern, dann bekommst du für alle weiteren Fütterungen (für 1h) von Tieren t-Güter abhängig von der Stufe des Pandas und deinen abgeschlossenen Provinzen.

....übrigens bezieht ich die Menge der angezeigten T1 Güter auf JEDES T 1 Gut. Wenn ich also zB 1280 zusätzliche T1 Güter angezeigt bekomme dann gibts 1280 Holz, 1280 Stahl und 1280 Marmor.

Ersichtlich sind die Mengen auch nur am veränderten Lagerbestand, denn sie wandern nicht sichtbar in den Bestand.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
was mich auch nervt ist dieser unkalkulierbare WP Kauf, ich frag mich immer was die sich denken, es war ja mal ne zeit lang gut, scheint das sie nicht fähig sind von den unzähligen Vorschlägen welche zu nehmen und kritische Questaufgaben auszutauschen :mad:
 

Killy

Schüler der Goblins
was mich auch nervt ist dieser unkalkulierbare WP Kauf, ich frag mich immer was die sich denken, es war ja mal ne zeit lang gut, scheint das sie nicht fähig sind von den unzähligen Vorschlägen welche zu nehmen und kritische Questaufgaben auszutauschen :mad:

Oder sie sehen die Quest einfach nicht als kritisch. ;) Ich freue mich jedes Mal über ein "kaufe Wps Quest", da es kaum ne einfachere Quest gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady66

Erforscher von Wundern
ich ärgere mich jedes mal darüber, von mir aus kauf ich keine, hab genug im lager und bin mit der Forschung durch und Gefahr zu laufen 100derte oder mehr an WP zu kaufen, dafür Segen zu brauchen , finde ich nich witzig
 

DeletedUser16550

Auf der anderen Seite wird sich beschwert, dass nichtsnutzige Münzsegen gewonnen werden. Nun wären sie brauchbar, is auch wieder nicht recht.
 

Killy

Schüler der Goblins
ich ärgere mich jedes mal darüber, von mir aus kauf ich keine, hab genug im lager und bin mit der Forschung durch und Gefahr zu laufen 100derte oder mehr an WP zu kaufen, dafür Segen zu brauchen , finde ich nich witzig

Wenn du von dir aus keine kaufst und am Ende der Forschung bist, dann sollten die Kosten für die Quest ja noch mehr nen Witz sein als bei mir. Verstehe dein Problem dann ehrlich gesagt nicht. ;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich freue mich jedes Mal über ein "kaufe Wps Quest", da es kaum ne einfachere Quest gibt. :)
Wenn Du noch klein bist (auf Beta grade mal bei den Zwergen angekommen) und die dann mehrmals hintereinander bekommst - ist die nicht mehr einfach. Hatte ich so vor zwei Tagen. -Alle Münzen ausgegeben, NBH auch auf der Weltkarte gemacht, auch alles weg und dann an die Münzsegen ran und auch die alle verbraten. Ich war Pleite und die dusselige Quest kam nochmal. Somit war das dann auf einmal ne Aufgabe mit 23 St. Wartezeit (bis zur nächsten möglichen NBH). Ich fand das dann garnicht mehr lustig.
 
Oben