• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Göttliche Saat hast Du für die Forschung noch nie wirklich benötigt sondern für die Produktion der erweckten Güter.

Nicht ganz. Ab Halblinge bis Elementaren sind fast in jeden Forschungen göttlichen Saat zu sehen als Kosten. :) Aber sonst stimmts die Aussage anhang der gegebenen Situation: seit Amuni-Kapitel keine einzige Forschung mit göttlichen Saat zu sehen
 

DeletedUser

Für mich war nur die Frage, ob es Quasi weitere erweckte Güter gibt und ich irgendwann von allen Manufakturen mindestens eine brauche. Hier also das dritte gut 1.
 

DeletedUser

Der Aufbau der neuen Siedlungsgebäude ist etwas komplizierter als das letzte Mal:
Atelier, Agriculture und Factory müssen direkt mit der Academy verbunden sein, dabei muss aber auch Vault of Wisdom gleichzeitig mit Atelier, Agriculture und Factory verbunden sein, sonst funktionieren die Gebäude nicht. Die Verbindung zwischen Portal und Siedlungsgebäuden ist nur über die Academy möglich. Ist dann wie bei einer Werkstatt ohne Straßenanschluss. Das gute daran ist, dass man jedes dieser 5 Gebäude beliebig oft bauen kann.

Wenn ich dich richtig verstehe dann so:

upload_2019-9-28_20-24-6.png

So bekomme ich es jedoch nur 2 mal hin und ich mag beim besten Willen nicht glauben, dass 2 jeder Siedlungs-Gebäude reichen (Questline-bezogen).
Hast du eine Idee oder ein anderer ebenfalls schon rum getüftelt? Man könnte zwar laut dieser Bauweise noch weitere Academy's anbauen ans Portal, aber dann bekomme ich es nicht hin, dass dann wiederum auch alle Gebäude mit dem Vault of Wisdom verbunden sind.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Der Vault of Wisdom muß nur mit Atelier, Agriculture und Factory verbunden sein- nicht aber mit der Academy.

Atelier, Agriculture und Factory müssen direkt mit der Academy verbunden sein, dabei muss aber auch Vault of Wisdom gleichzeitig mit Atelier, Agriculture und Factory verbunden sein - das ist schon richtig, aber da es bissl kompliziert ist auch leicht mißverständlich.

15 Vault of Wisdom connection.png

Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus daß man anfangs wohl erstmal möglichst viele Academies hat da diese praktisch den Grundstock für alles weitere liefern- und davon wird wohl unheimlich viel gebraucht.Ein Betaspieler hat zB 8 Academies stehen.

15 8 Academies.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Meine Version sieht auch nicht grossartig anders aus und auch ich bekomme nur 2 nach Vorgabe geforderte Komplexe der Gastrassengebäude hin.

Ich könnte jetzt noch, wenn ich das etwas verschiebe 2 zusätzliche Akadmien anfügen, aber sonst nichts, was den Anforderungen genügen würde.

Elvenars-Planungsaufbau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....und jetzt kombiniert ihr die beiden Beispiele und habt 3 x alle Gebäude + weitere Akademien (kostet aber immens viel Platz)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Mittlerweile kristallisiert sich auch heraus daß man anfangs wohl erstmal möglichst viele Academies hat da diese praktisch den Grundstock für alles weitere liefern- und davon wird wohl unheimlich viel gebraucht.Ein Betaspieler hat zB 8 Academies stehen.
Denn hab ich auch gesehen, wobei ich eben auch sah das es so nicht geht, vielleicht am Anfang, jedoch nicht im späteren Verlauf.
http://prntscr.com/pc93e3 .. .. dürfte der selbe sein ^^
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Denn hab ich auch gesehen, wobei ich eben auch sah das es so nicht geht, vielleicht am Anfang, jedoch nicht im späteren Verlauf.
http://prntscr.com/pc93e3 .. .. dürfte der selbe sein ^^

Stimmt ^^

Deshalb habe ich vor erst nur die Academies zu bauen und dann zu schauen wie es sich verhält. Wenn genug Grundstock da ist würde ich dann die Academies reduzieren und nach und nach die anderen Gebäude dranpacken. Allerdings kann ich eh erst anfangen wenn ich noch mindestens 10 Teleporter bekomme ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei mir würde ich das sogar vom Platz hinbekommen und dann würde es so aussehen.

Aber Ausbauten sind dann auch erst nach Ende der Forschung möglich, was aber auch nicht schlimm wäre. Wie sich das aber wiederum auf die Story-Quest auswirkt ist eine andere Sache, falls ich diese komplett machen wollte.
 

Anhänge

  • Elvenars-Planungsaufbau2.jpg
    Elvenars-Planungsaufbau2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 287

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab mir den Plan so gedacht, kann aber sein, dass ich da Gebäude falsch verbunden habe:
upload_2019-9-29_0-17-31.png

Jap, ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich hab mir den Plan so gedacht, kann aber sein, dass ich da Gebäude falsch verbunden habe:
Ich hab da mal so ein nettes Pic erstellt für meine Mitspieler, dass sollte weiterhelfen.
Bei der im Pic gezeigten Variante wäre nach oben hin auch alles mal 4 möglich, dies würde aber jeglichen Rahmen in Sachen Platz/Flächen-Anspruch übertreffen. Ich hoffe und ich denke, dass laut der Questline/Storyline dann max. alles mal 3 ist und die Academy eben 4 oder 5 mal.
Vielleicht hat ja jemand eine kleinere Variante, denn ich spiele gerne Questline-bezogen, da mich die Storyline interessiert, jedoch möchte ich hierfür so wenig wie möglich an Fläche/Platz opfern. Wie viel man letztendlich baut, ist jedem selbst überlassen. Ich richte mich jedoch immer nach der Quest- bzw. Storyline jedes Kapitels.
Link: http://prntscr.com/pcerzj
So kann man aufbauen "muss" man jedoch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben