• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser143

Wunder 1:
Alleine der Verbrauch an Bonusrelikten kompensiert die 10% HP-Verbesserung der Einheiten ganz gut ins Negative - einfache Rechnung, wie viele Provinzen kann ich mit 10% HP zusätzlich einnehmen, die ich nicht verhandeln muss, wie lange braucht man für die Herstellung der Truppen dazu und was kostet das oder wie viele Güter brauche ich alternativ dafür.

Wunder 2:
Polieren ist in dem Spiel ab einem gewissen Spielstand eh egal und die paar Güter braucht man auch nicht mehr, wenn man mehrere 1.000 in 3h produziert - ach ne, sind ja dann dank fehlender Bonusrelikte dann ein paar Hundert weniger, passt also auch hier.

Danke für die gute Zusammenfassung, hab sie ja im Betaforum schon mal gelesen, der Überflüssigkeit dieser Wunder.:p

Die absolute Unfainess bzw. Dreistigkeit, das schon eroberte Provinzen nicht mitzählen für die Scherben geben dann dem ganzen den Rest, bei 200 eroberten Provinzen kommt dann richtig Freude auf.
Will Inno damit die Server von den alten Spielern leeren und durch neue ersetzen oder was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
Wunder 1:
Alleine der Verbrauch an Bonusrelikten kompensiert die 10% HP-Verbesserung der Einheiten ganz gut ins Negative - einfache Rechnung, wie viele Provinzen kann ich mit 10% HP zusätzlich einnehmen, die ich nicht verhandeln muss, wie lange braucht man für die Herstellung der Truppen dazu und was kostet das oder wie viele Güter brauche ich alternativ dafür.
die Frage ist auch, wie viele Provinzen muss man erst einmal verhandeln um das Wunder überhaupt bauen zu können? sind das dann die Provinzen die man mit Hilfe des Wunder hätte kämpfen können?

Ist man gezwungen die Wunder mitzumachen? oder kann man daran vorbei forschen?
 

DeletedUser143

Man kann daran vorbeiforschen. Siehe LordBs Screenshot unter Spoiler.
 

DeletedUser1302

Was sind das für Tore auf meinem Spielfeld und was fange ich damit an ?
Was ist hier mit Runen sammeln gemeint ?- Ab wann und wo und für was brauch ich diese ?
Kann leider nirgends etwas dazu finden:(
Ich danke euch schon mal und wünsche allen einen schönen Abend und allzeit "Gutes Spiel " :):)
 

DeletedUser147

Kleine Ergänzung:

Egal, ob du Ancient Wonders erforscht oder nicht - mitmachen (das heißt bauen , Relikte einbringen etc.) musst du nicht. Könnte allerdings sein, dass deine Hauptquest dann hängt.

Vorbeiforschen kannst du am Human Ancient Wonders. Das Dwarfen Ancient Wonders ist das momentan letzte Forschungsfeld, bei dem sich alle Forschungsäste treffen. Dass da mal ein Weg vorbei führen wird, wage ich fast zu bezweifeln.
 

DeletedUser

Vielen Dank an alle Fleißigen für die vielen interessanten und hilfreichen Infos. Super Arbeit - bitte weiter so :)

Die Wunder sind also Luxusobjekte mit hohen Kosten und ohne nennenswerten Ertrag. Bringen sie dann wenigstens entsprechend Punkte fürs Ranking?
 

DeletedUser

Dann scheinen sie in der jetzigen Version tatsächlich nutzlos. Schade um die Programmierarbeit - denn für (fast) Dekoobjekte ohne wirklichen Mehrwert werden die meisten wohl keinen Platz haben ...
 

DeletedUser

Soweit ich das auf den Bildern in der engl. Wiki gesehen habe, werden die 4 Gebäude zu den Wundern1-4 nicht auf der Stadt-Baufläche gebaut, sondern am oberen Rand (Monitorrand) wenn man die Stadt ganz nach links und unten schiebt. Also da, wo die lange Treppe und die Brücke im Wald sind. Also ausserhalb der Stadt. Nur ein Gebäude hab ich gesehen, dass es in der Stadt gebaut werden musste.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Die Wunder bestehen immer aus 2 "Teilen" eins am Rand und eins in der Stadt.
Elfenwunder 1 ausserhalb:
ELAW1.jpg

in der Stadt:
800px-48_GreatBuild_Inner_Elves_01_cropped.png

Elfenwunder 2 ausserhalb:
ELAW2.jpg

in der Stadt:
700px-47_Greatbuilding_Elves_Crystaltree_01_cropped.png

usw.
 

DeletedUser

Danke schön @LordB für Deine Mühen. Ich hab grad gesehen, dass man nun auch in der dt. Wiki alles dazu nachlesen kann.

Ich hab mir jetzt noch nicht alles angekuckt in der Wiki, das ist ziemlich viel. Aber im Runenkreis sind 9 Runensymbole und es gibt 9 Güter. Braucht man 9 verschiedene Runen, also aus allen 9 Güterprovinzen eine oder ist das egal, aus welcher Provinz ich die Rune bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1128

hallo bin beim betaserver angemeldet seit dem neuen update, spinnt mein account kann nur noch einen in meiner gemeindschaftsliste motivieren und dann niemanden mehr , muss jedesmal die seite neu laden , hatte versucht bei der betaversion zum support zu kommen , aber nichts öffnet sich um ihnen mein problem zu schreiben .
 

DeletedUser147

@sonnenblume68 :

das ist ein bestätigter bug in der Beta.
Über die Landkarte kannst du weiterhin problemlos Nachbarschaftshilfe leisten.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Sieht so aus als würden Feen die nächste Gastrasse werden:
rRg4jIeqAOGS.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Danke für die Info. LordB. Wo kommt die denn her, kann auf dem Betaserver dazu nichts finden ?
Was dann wieder verwunderlich wäre, man braucht Granit und Kupfer für die neuen Straßen. Oder es ist nur ein Platzhalter für ein sehr frühes Entwicklungsstadium der neuen Straßen So viel zu der genauen Information, das man das ganze Zeug der Zwerge nach dem Ende der Forschung nicht mehr braucht (außer vielleicht paar Reserven für einige weitere Zwergenstraßen).
Jetzt darf man also monatelang weiter rätseln, ob dann die Forschungen da auch noch Granit und Kupfer brauchen und wie viel man von der Produktion abreißen kann.:rolleyes:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Die Straße scheint durch einen Bug mit dem Update reingerutscht zu sein, die Kosten ändern sich je nachdem welche Straße man vorher angeklickt hat.

Edit: Hab das Bild mal geändert, damit das nicht zu großer Verwirrung führt mit dem Granit/Kupfer.
 

DeletedUser143

Ok, dann passts ja. Mal schon auf die Feen freu.
Inno, das wäre dann doch ein schönes Geschenk zu Weihnachten.:p
 

DeletedUser143

Feen? Seltsame Straßen? Ich weiß nicht wovon ihr redet. Auf Beta ist doch nichts @LordB :rolleyes:

Deshalb hab ich mich ja auch gewundert. Da hat bestimmt jemand die falsche Taste gedrückt beim Update, etwas freigegeben, was noch nicht mit rein sollte, und das dann ganz schnell korrigiert.;)
 
Oben