• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser1647

Zumindest sind die bis zur Anpassung produzierten Truppen nachher weniger wert und sollten vorher noch verbraucht werden, wenn ich den Tipp richtig verstehe.
So steht es da - aber welchen Sinn hat es, die vorher produzierten Truppen zu verbrauchen ? Nur weil das Produzieren neuer Truppen schneller geht und die neue Truppenstärke steiler ansteigt, muß man doch nicht den Bestand verpulvern....
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Runde und MItte hin oder her..Kreise sehen anders aus. Wenn ich mal so rund um meine Häuser schleiche und schaue, welche Provinz wieviel kostet (und damit im gleichen Ring sein muß), stelle ich immer wieder fest: Die Erde (Elvenars) ist ein Ei :cool:
Und nein, ich hab nix getrunken ;)
 

DeletedUser

So steht es da - aber welchen Sinn hat es, die vorher produzierten Truppen zu verbrauchen ? Nur weil das Produzieren neuer Truppen schneller geht und die neue Truppenstärke steiler ansteigt, muß man doch nicht den Bestand verpulvern....
Wenn die Truppgröße von z. B. 300 auf 900 steigt, die Gegner entsprechend angepasst werden und die vorhandenen Truppen dadurch nur noch 1/3 wert sind, kann es durchaus sinnvoll sein, jetzt noch ein paar Eroberungen vorzuziehen (sofern möglich) oder in den Turnieren zusätzliche Relikte zu erspielen. Nach der Umstellung tritt man dafür erstmal etwas kürzer und produziert neue Truppen theoretisch 3x so schnell/viel zu gleichen Kosten wie vorher. Man bekommt dadurch einfach mehr durch die alten Truppen.

Auch zur „Risikoabsicherung“ kann ein etwas höheres Engagement sicherlich nicht schaden. Wer weiß schon, wie die Gegner auf das Rebalancing reagieren – insbesondere in den Turnieren …
 

DeletedUser2633

Vielleicht verstehe ich ja, wie immer, alles falsch.
Aber, es werden ja sowohl die Truppgröße im Kampf, als auch die Trainingsgröße in der Kaserne verdreifacht. Die Truppen werden im Training billiger, weil ja die Kosten der Basis-Einheit ohne Verbesserung durch Forschung durchgängig bleiben.

Es ist aber nicht geplant, die bereits trainierten, bestehenden Truppen auch einfach zu verdreifachen.
Wieso?
Die Truppen wären ja trotz der Verdreifachung noch teurer als die ab der Umstellung neu trainierten Truppen, da sie ja bisher durch Froschung teurer im Training werden. So werden wir doch doppelt bestraft.
Außerdem möchte ich ja an die Aussage der Mods erinnern, dass wir nicht mehr Provinzen als für das jeweilige Kapitel gefordert erobern sollen (sondern Erweiterungen nur für Dias kaufen, weil das mehr Spaß macht, als zu erobern:p).
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, wenn ich jetzt doch wieder alle alten Truppen aufbrauchen soll...
 

DeletedUser277

In den letzten Beiträgen lese ich etwas von Änderunegn bei den Truppen. Gibt es dazu einen Inno-Beitrag? habe irgendwie dazu nichts gefunden.
 

DeletedUser4292

https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/behind-the-scenes-battle-redesign.5815/

neue info zum kampfsystem

grobe Übersetzung von mir:

Menschen erhalten eine Schwere Fernkampfeinheit, den "Mortar" ( grob Übersetzt : Granatwerfer)

Der Zerberus wird aus den Kasernen genommen und nur noch über ein neues Militärgebäude "Training Ground" (Übungsplatz) ausbildbar werden. Das neue Gebäude wird es in Kapitel 2 zu Erforschen geben. Wer alte Zerberus Einheiten hat, kann diese verbrauchen, muss aber um Neue auszubilden, den Übungsplatz bauen. (Juchuu Platzmangel <.<)

Desweiteren werden alle 3 Ausbildungsgebäude ( Kaserne, Übungsplatz und Söldnerlager) eine gemeinsame Ausbildungsschleife bilden. Sprich solange man in der Kaserne ausbildet mit allen Verfügbaren Plätzen, kann man weder im Übungsplatz noch im Söldnerlager ausbilden. (Also parallel in allen 3 zur selben Zeit, Fehlanzeige. Geht immer nur in einem davon)

Wo wird dann in Zukunft was ausgebildet?

-> Kaserne Menschen:
Axtkämpfer, Bogenschütze, Paladin, Priester, Granatwerfer

-> Kaserne Elfen:
Schwerttänzer, Bogenschütze, Treant, Golem, Magierinnen

-> Übungsplatz (beide Rassen)
Zerberus

-> Söldnerlager (beide Rassen)
Blütenmagier, Wespenreiter

Desweiteren kommen wohl in der Zukunft noch mehr neue Einheiten, die dann im Söldnerlager und im Übungsplatz angesiedelt werden.

edit: Mortar in der Liste ergänzt, die Info (beide Rassen) in der Liste ergänzt für mehr Klarheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach was, Menschen können bald Kanoniere ausbilden, kann ich die Rasse tauschen, bin Elf!!!!
 

DeletedUser143

Tolle Sache, man teilt die Ausbildung auf 3 Gebäude auf, kann aber trotzdem nur eines davon gleichzeitig nutzen. Warum nicht gleich für jede Einheit eins ?
Also bisher Befürchtungen bestätigt, man arbeitet konsequent weiter gegen die Spieler.:rolleyes:
Mal sehen, was uns das neue Kampfsystem noch so beschert.
 

Deleted User - 149950

Wo wird dann in Zukunft was ausgebildet?

-> Kaserne Menschen:
Axtkämpfer, Bogenschütze, Paladin, Priester

-> Kaserne Elfen:
Schwerttänzer, Bogenschütze, Treant, Golem, Magierinnen

-> Übungsplatz:
Zerberus

-> Söldnerlager:
Blütenmagier, Wespenreiter

Hierbei ist noch zu erwähnen, dass in der Menschenkaserne auch die Mörser und die Zerberi in Zukunft von BEIDEN Rassen ausgebildet werden können. Die Menschen erhalten also den Mörser neu, die Elfen den Zerberus.
Blütenmagier und Wespenreiter kommen für beide Rassen dazu.
 

DeletedUser897

Desweiteren werden alle 3 Ausbildungsgebäude ( Kaserne, Übungsplatz und Söldnerlager) eine gemeinsame Ausbildungsschleife bilden

Miss hier mal Zietieren ! Da war dich erst vor einiger Zeit eine Aussage das Söldnerlager / Kaserne je einen getrennten Ausbildungsweg haben , Forum kramen ...
Also wenn das jetzt nur einer würd dann Bedanke ich mich mit viel Ironie ! So nicht das hat Konsequenzen !
 

DeletedUser4292

Miss hier mal Zietieren ! Da war dich erst vor einiger Zeit eine Aussage das Söldnerlager / Kaserne je einen getrennten Ausbildungsweg haben , Forum kramen ...
Also wenn das jetzt nur einer würd dann Bedanke ich mich mit viel Ironie ! So nicht das hat Konsequenzen !

es ist von mir nur grob übersetzt, ich hoffe eigentlich das ich da was falsches gelesen habe.. sonst würde das ein massives ausbremsen der spieler bedeuten..
kann jemand mit guten english kenntnissen über die passage nochmal rüberlesen ?

The Barracks, Training Grounds and, from the Fairy Chapter on, the Mercenary Camp, will all three share a single training queue. That means that you will have a maximum of 5 available training slots (depending on the level of your Barracks), to which you can add production from these three separate buildings. [quote/]

Für mich ließt es sich so, als ob sich die 3 Gebäude einen Queue (Schlange/Warteschlange/-Schleife) teilen. Wenn ich falsch liege, bitte korregieren!
 

Elfenstern

Blühendes Blatt
Hm - ich lese da eher heraus, dass man maximal so viele Einheiten ausbilden kann, wie die Kaserne freie Plätze hat. Also, wenn im Söldnerlager zwei besetzt sind, hat die Kaserne mit fünf Plätzen noch drei Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Ne, leider gibt es da auch keinen Interpretationsspielraum, ist korrekt übersetzt, leider.

Na toll, mich nervt das Ork-Za ja schon jetzt und es kommt noch dicker.

Hm - ich lese da eher heraus, dass man maximal so viele Einheiten ausbilden kann, wie die Kaserne freie Plätze hat. Also, wenn im Söldnerlager zwei besetzt sind, hat die Kaserne mit fünf Plätzen noch drei Möglichkeiten.

Eben, man kann nur wie sonst auch 5 EInheiten zum bauen anlegen, mehr nicht, also genauso wie jetzt auch.
 

DeletedUser

Eben, man kann nur wie sonst auch 5 EInheiten zum bauen anlegen, mehr nicht, also genauso wie jetzt auch.
Das hat man wohl so gemacht damit das Balancing mit den Rüstkammern noch funktioniert. DAFÜR kann man durch den Ausbau von Söldnerlager und Kaserne 2 die Ausbildungszeit verringern. Man wird also mehr Einheiten haben, braucht aber auch mehr Rüstkammern.
 

DeletedUser11

Ja, alle 3 Gebäude werden die selbe Schleife nutzen.Man kann also wie gehabt insgesamt 5 Einheiten ausbilden. Also gehen z.B. 2 in der Kaserne einer im Trainingslatz und 2 in dem Söldnerlager.

Es kann schon sein dass früher was anderes gesagt wurde, doch war früher auch noch keine Überholung des Kampfsystems geplant gewesen.
 

DeletedUser

Ich habe 4 Rüstkammern auf 23, die müssen erstmal reichen. xD
Ich habe schon eine abgerissen, da ich Platz für die schei... Pilze brauchte...:(
 
Oben