• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser8810

ja das hab ich befürchtet und das ärgert mich total. erstmal reißt man sich den.. auf um phönix und co zu bekommen die portalsegen werfen.. sammelt und sammelt und sammelt.. in den großen kisten wimmelt es auch nur so von den dingern
ja war ja klar.. weil sie nun kaum noch nen pfifferling wert sind. da fühlt man sich ja schon irgendwie veräppelt.

Betrachte die Segen mehr als eine "catch up" Mechanik. Es ist immer noch möglich, mit exzessivem Sammeln der Segen, alle Forschungsgüter für das aktuelle Kapitel zu bekommen.

Dafür ist es aber neuen Spielern viel einfacher möglich, durch die alten Kapitel zu kommen, denn auch wenn es immer mehr Portalsegen gibt, erhöht sich dort nicht der Bedarf an Forschungsgütern.

Er vermute, dass so etwa der Gedankengang seitens Inno sein dürfte. Den nutzen für aktuelle Kapitel etwa gleich halten, aber neuen Spielern die möglichkeit geben, schneller aufzuholen. Finde ich auch irgendwie sinnvoll :)
 

DeletedUser4953

Dr Freaknspleen auf der Beta. 9 Tage, 32 Quests. Ein sehr gelungenes Gebäude. 4x4 zu gleichen Teilen KU und Arbeiter.
Glaube, die Werte sind recht gut. Also los^^

Wenige Minuten später gleich die große Ernüchterung: Levelwerkis!!! :(:mad:
Ich glaubs nicht!!!
Ich habe letzte Woche gerade alles wieder ins Inventar verstaut. Jetzt wieder rausholen?
Ohne mich. Entweder klappt es so, oder das wunderschöne Gebäude wird leider nicht in meinem Städtchen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4292

Moin


@StechMuekke Marindor auf der Beta hat es sehr klar ausgedrückt... für die Zukunft werden wohl alle Events die Kapitelbezogenen Werkstätten und Manufakturen benötigen... Änderungen daran sind eher unwahrscheinlich... Ausser ggf kleinere Anpassungen..daher..

Empfehlung.. lass die Werkstätten und Manus stehen... brauchst halt ein anderes Stadtkonzept wenn du weiterhin bei Events mitmachen möchtest.


Und es war so vorhersehbar, dass das Halloween Event heute startet xD man nur gut, dass es nur 32 Aufgaben sind... jetzt nur noch rausfinden ob die RNG sind oder linear... :rolleyes:
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen, kann jemand etwas genaueres zu den Werten des Halloween Event Gebäudes sagen, vielleicht ein Bild von den Werten knipsen?
Ich bin mir nicht mehr so sicher ob es sich überhaupt noch lohnt um Kultur + Bevölkerung Gebäude zu spielen.
Die Werte müssten schon echt Bombe sein im Vergleich zur Größe.

Ich muss leider feststellen, dass wenn ich weiterhin um alles spiele, bin ich irgendwann ganz schön angeschmiert wenn es darum gehen wird um etwas richtig nützliches zu spielen. (kommt natürlich auf die Quest- Anforderungen an)
Infos zum Questdesigne wären auch willkommen.
Dankeschön :)
 

DeletedUser4292

wie es aussieht an Werten kann ich dir so nicht sagen.. ausser..

Grösse : 4x4
Wert Kapitel Drachen : 2500 Bevölkerung + 2500 Kultur
normales Wohnhaus bei den Drachen im Vergleich: Stufe 25, 3x5, 1820 Bevölkerung

Questliste ( bis Aufgabe 7 in Gemeinschaft verglichen und bis dahin identisch, Änderungen vorbehalten, RNG möglich, keine Gewähr auf Reihenfolge. Alle Werte benannt für Kapitel Drachen und Magier )

1. Münzen
2. Vorräte
3. Gib 2 WP aus
4. 3x Einfache Werkzeuge ( WS auf Stufe des akt. Kap. oder -3 )
5. Produziere reichlich von deinem T1 Bonusgut ( 10.200 Kap. Drachen )
6. 4 Visionsschwaden oder 1 Technologie
7. Erhalte 2 Zauber
8. 7 Turm-Begegnungen oder 7 normale Begegnungen
9. Kaufe 13 WP
10. Vorräte ( 205k Kap. Drachen)
11. 15 Relikte
12. Münzen ( 2,220k Kap. Drachen)
13. 35 Turnier Begeg. oder 7 normale Begeg.
14. 4x Brot ( WS auf Stufe des akt. Kap. oder -3 )
15. Produziere reichlich von deinem T1 Bonusgut ( 34.000 Kap. Drachen)
16. 9 Begeg. oder 9 Turm Begeg.
17. 666 Zauberfragmente oder Erkunde 1 Provinz
18. Vorräte ( 307k Kap. Drachen )
19. Gib 20 WP aus
20. 17 Relikte
21. 3x Verbesserte Werkzeuge ( WS auf Stufe des akt. Kap. oder -3 )
22. 7 Visionsschwaden oder 1 Technologie
23. 3x Gemüsekorb ( WS auf Stufe des akt. Kap. oder -3 )
--- --- --- --- --- --- ---
24. 5x 3h T1 Bonusgut ( Manu akt. Kap. -1)
25. 3 Stacks Einheiten ( Kap. Drachen 4887 )
26. 4x 9h T1 Bonusgut (Manu akt. Kap. -1)
27. Münzen ( 4.440k Kap. Drachen )
28. Vorräte ( 410k Kap Drachen )
29. 50 Turnier Begeg. oder 10 Begegnungen
30. 6 Zauber
31. 3x Werkzeugkisten ( WS auf Stufe des akt. Kap. oder -3 )
32. Erkunde 1 Provinz oder 1 Technologie oder 15 Visionsschwaden

Questreihe ENDE


so... da mache ich Schluss für den Moment.. denn 17 Relikte krieg ich heute ohne Turnier nicht hin... das waren jetzt 14 Begegnungen auf der Map und 9 im turm, sowie schon eine Fuhre von 15 Relikten.. und jetzt nochmal 17 hinterher... mein armer Scout war kaum zuhause, da hab ich ihn samt Muli und frisch gefüllten Vorratstaschen gleich wieder wegschicken dürfen.. da nur noch 1 Provinz offen ist.. sprich es fehlen mir so oder so gerade Begegnungen -.-
Aber.. bisher sieht es laut Gemeinschaft auf der Beta fast so aus, als ob wir alle das gleiche haben... kann sich noch ändern, sind erst zu 4. dran...
falls jemand die Aufgaben 21. -32 hat, tagged mich sonst bitte, dann ergänze ich sie hier :)
Als allgemeine Info.. ich bin auf der Beta jetzt nur so weit, dank ein Teil der Zeitbooster die ich im letzten Event ergattern konnte...ansonsten wäre bei Aufgabe 7 Schluss gewesen xD
 

Anhänge

  • Screen Shot 10-14-19 at 12.15 PM.PNG
    Screen Shot 10-14-19 at 12.15 PM.PNG
    108,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Werde das machen - was sich so nebenher von selbst erledigt. Mal schauen wie weit ich dann komme. Die kleinen Zeitboosterpreise nehm ich gern mit. Den Hauptpreis brauche ich nicht unbedingt.
 

DeletedUser14473

Grösse : 4x4
Wert Kapitel Drachen : 2500 Bevölkerung + 2500 Kultur
Haseldorf hat 2300/2300 in Kapitel 10. Das mal zum Vergleich.

Also wenn die Questliste so bleibt, hat Inno tatsächlich unsere aktuelle Kritik verarbeitet. Das finde ich gut und hoffe, dass sie in etwa so auf die Liveserver kommt. Für die Relikte gibt es Turnier, NBH und Aka, Turm/Provinz 1:1 finde ich auch in Ordnung. Die Anzahl der zu produzierenden Werkzeuge wurde anscheinend reduziert - auch das sehr positiv. Bleibt abzuwarten, wie gut die jeweiligen Kapitel mit den G1-Mengen zurechtkommen. Nur das Verhältnis 1x Karte zu 5x Turnier finde ich nach wie vor zu hoch. Und für die Youngster nur über die Karte zu lösen, was wirklich blöd ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Ein wirklich sehr hohes Sümmchen !!! :eek:

Na gut - solllte es wirklich so sein ?
Das Eventgebäude verbessert meine Stadt nicht wirklich
Nehme ich eben alle möglichen Gewinne mit und konzentriere mich auf
das Weihnachtsevent ;)
 

DeletedUser4292

die sprünge bei den Mengen sind doch leicht... too much
von 4 Visionsschwaden bei der nächsten gleich auf 7...

kombizauber hab ich im moment nicht mehr.. da ist erstmal nachproduzieren dran..

ich hätte lieber mehr Manu und WS Quests als schon wieder Hauptfokus nur auf Aka, Turm, Relikte ...

zum Glück kann man die Sachen so, relativ schnell (wenn auch Teuer, meine Ressourcen waren nicht mal zu 25% wiederhergestellt seit dem letzten Event ) aus dem Weg räumen..sofern jetzt nicht noch irgendwo Werkzeugkisten auf mich warten.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Es dreht sich im Moment eben alles um die MA, den Turm und das Turnier
"Arbeitet" wirklich perfekt zusammen

Alles dient dazu, entweder die verlorenen Güter oder die verlorenen Truppen wieder reinzuholen
So war es doch schon immer !!!

Der Händler nimmt Werkzeug- und Münzsegen, Magie und Zeitbooster um sein Lager wieder auf Normalzustand zu bringen ev. einen Bären oder einen Phönix füttern

Der Kämpfer verwendet Werkzeugsegen, Zeitbooster und falls vorhanden füttert er den Braunbären um seine Lager wieder auf Normalzustand zu bringen

Der Turm ist somit sehr einfach zu spielen
Bis auf Göttliche Saat bekomme man alles was er genommen hat wieder zurück

Zusätzlich kommen die Gewinne vom Event dazu
Aus diesem Grunde werde ich mich auch nie über zu viele Events beschweren
Kommen doch immer wieder gute Sachen rein die man gut gebrauchen kann
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Bei Gebäudevergleichen lohnt es sich, die jeweiligen Werte aus den selben Kapiteln (10 in diesem Fall) heranzuziehen, alles andere verwirrt nur.

Selbst wenn, Schwerpunkt liegt beim Bewohner, in dem Fall also das beste Bewohner-Eventgebäude ^^ Und wiegt deutlich mehr als Freakensplee's 2500 Bewohner ^^
Zauberer&Drachen: 4.400 Bewohner und 970 Kultur...
 
Oben