• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Arminius89

Erforscher von Wundern
@Scylthe
Danke für die Info. Kannst du nochmal genauer erklären, was x2 und "neu mischen" bedeutet? bekommt man, wenn man x2 "auf den Tagespreis anwendet", den selben zwei Mal? Und neu mischen dann verwenden, wenn der Tagespreis raus aus dem Pool ist, weil der nur ein Mal dabei ist?
Wenn ja währe die Quote mit 1 zu 16 auf einen Tagespreis ja ziemlich mies.
 

DeletedUser2812

@Arminius89

2x bedeutet doppelte Belohnung beim nächsten Öffnen.

Sonst hast du richtig verstanden:) Das Feld wird erst gemischt, wenns nix zum Öffnen gibt oder dabei auf "Neumischen"-Geschenkpaket klickt
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Also du kannst schon noch alle Schleifen an einen Tag verspielen. Wieviel Brunnen dabei rumkommen, hängt vom Glück ab. Beim ersten Klick ist die Chance 6,25% den Tagespreis zu bekommen. Beim 2. Versuch dann 6,66% usw. Die Chance einen anderen Preis zu bekommen ist dabei genau so hoch.
Beim neu mischen bekommst du wieder 16 Geschenke und es geht wieder mit 6,25% von vorne los.
Theoretisch müsste der Glücksfaktor damit etwa gleich bleiben.
die Quote bleibt wie mir scheint nicht viel höher als diese 6,66%, da man zusätzlich zum Tagespreis wohl noch diese x2er und "neu mischen" finden muss. Ich denke, um alle 3 Sachen bei den 16 Gechenken zu finden, wird man fast alle jedesmal öffnen müssen.
 

black-night

Schüler der Feen
wenn ich pech habe muss ich 16 mal 60 flocken bezahlen für einen brunnen? das ist doch wohl ein schlechter aprilscherz?? dafür gewinne ich dann haufenweise mist den ich nicht haben will? wow super!!!
Nein, wenn du Pech hast, gibtst du 60.000 Schleifen aus und bekommst gar keinen Brunnen, so wie beim alten System ja auch. Im Durchschnitt wird das natürlich nicht passieren.
Im optimal Fall kannst du zum Beispiel mit 5*60 Schleifen 4 Brunnen bekommen. Aber auch das wird nur selten passieren. Wie hoch genau jetzt die Wahrscheinlichkeit ist, bin ich zu Faul zum ausrechen wird aber irgendwo zwischen 60 Schleifen pro Brunnen als untere Grenze und 2000 Schleifen pro Brunnen liegen.

Nach dem alten System brauchte man so um 500-600 Eventwährung pro Tagespreis. Ich denke in dem Dreh wird es sich jetzt auch wieder bewegen.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Sag mal @Tanysha warum bist du so versessen, Wunschbrunnen zu farmen? :oops: Es war doch klar, dass Inno sich gegen Wunschbrunnen-Städte indirekt angehen werden irgendwann und wie aussieht isses schrittweise nun angekommen... Mit folgenden Botschaft "Ihr wollt Dias, wir wollen Geld!"
Ich mecker ja eigentlich nicht gerne vorher und bin auch ein Eventfan, aber hier habe ich ein ungutes Gefühl. :( Ich bin auch ganz auf die Wunschbrunnen fixiert, weil ich hier niemals wieder Dias kaufen werde. Wenn das nicht mehr möglich ist, habe ich ein Problem..
 

Tanysha

In einem Kokon
ich glaub ich suche mir nachher mal ein neues spiel raus. meine zeit hier geht definitiv langsam dem ende zu. erst die turniere.. nun die events.. und noch dazu immer blödere rassen. da ist kaum noch was zu tun für mich was mir freude bereitet. war ne schöne zeit.. aber nu ist halt für mich das ende erreicht. die meisten leute die mir am herzen lagen sind eh lange weg.. das ist der letzte tropfen der gefehlt hat um das fass vollaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Nein, wenn du Pech hast, gibtst du 60.000 Schleifen aus und bekommst gar keinen Brunnen, so wie beim alten System ja auch. Im Durchschnitt wird das natürlich nicht passieren.
Im optimal Fall kannst du zum Beispiel mit 5*60 Schleifen 4 Brunnen bekommen. Aber auch das wird nur selten passieren. Wie hoch genau jetzt die Wahrscheinlichkeit ist, bin ich zu Faul zum ausrechen wird aber irgendwo zwischen 60 Schleifen pro Brunnen als untere Grenze und 2000 Schleifen pro Brunnen liegen.
wieso 60.000 Schleifen? Ich dachte der Preis ist in einer der 16 Geschenke, also höchstens 16x 60 Schleifen. verwirrt bin*
 

DeletedUser2812

@Arminius89 seien wir mal Ehrlich, nach meine Erfahrung auf FoE (mit 2x Winterevent-Teilnahme gleicher Setups wie hier auf Elvenar anzubieten hat) haben alle Spieler, die deren Eventquests durch und gezockt haben, durschnittlich 8-12 Tagespreise bekommen. im 1. Wintervent hatte ich nur 4 Tagespreise gehabt weil ich noch ein kleines Licht war, 2. Winterevent (letzten Jahr) jedoch 16 Tagespreise und ich war stolz drauf...
 

DeletedUser2812

wieso 60.000 Schleifen? Ich dachte der Preis ist in einer der 16 Geschenke, also höchstens 16x 60 Schleifen. verwirrt bin*

Damit meint Black ja nur, dass man unsagbar viel Pech haben soll, um jedes Mal auf Neumischen-Päkchen zu klicken, ohne Tagespreis gefunden zu haben...! *teuflisch werd* :cool:
 

black-night

Schüler der Feen
Ich dachte der Preis ist in einer der 16 Geschenke, also höchstens 16x 60 Schleifen. verwirrt bin*
ganz einfach, wenn du vor dem Tagespreis auf das "neu mischen" kommst, bekommst du ja wieder 16 neue Geschenke. Wenn du jetzt immer ein "neu mischen" bekommst, bevor du den Tagespreis hast, gibts keinen.
Ausnahme natürlich du hast 16 Geschenke ohne "neu mischen", dann hast du einen Tagespreis nach spätestens 16*60 Schleifen.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
ganz einfach, wenn du vor dem Tagespreis auf das "neu mischen" kommst, bekommst du ja wieder 16 neue Geschenke. Wenn du jetzt immer ein "neu mischen" bekommst, bevor du den Tagespreis hast, gibts keinen.
Ausnahme natürlich du hast 16 Geschenke ohne "neu mischen", dann hast du einen Tagespreis nach spätestens 16*60 Schleifen.
ah jetzt verstehe ich.. dachte "neu mischen" wäre sowas wie ein Item das man einsetzen kann wann man will.
 

DeletedUser2812

ah jetzt verstehe ich.. dachte "neu mischen" wäre sowas wie ein Item das man einsetzen kann wann man will.

Extra zu erwähnen ist, dass "x2" auch kein Item sei. Wenn man es findet, wird automatisch nächstes Geschenk verdoppelt (wie es jedoch bei Neumischen auswirkt kA, hatte ich nie gehabt auf FoE).
 

black-night

Schüler der Feen
wie es jedoch bei Neumischen auswirkt kA, hatte ich nie gehabt auf FoE).
Dann wird doppelt neu gemischt :D. Nein laut Ankündigung kann man dann 2 Geschenke zum Preis von einem aufmachen.
When opening the "Double Reward" (x2) present right before opening "Reshuffle", the amount of returned Red Ribbons is doubled, allowing you to open two presents instead of one.
 

cassy63

Weltenbaum
sind wir hier bei foe oder elvenar? find das echt mickrig dass nu alles abgekupfert wird obwohl ja hier die leute sind die NICHT bei foe sein wollen - da sollte sich inno vlt mal paar gedanken zu machen - ansonsten könnten sie elvenar auch direkt bei foe integrieren - aber dann würden viele die hier noch sind und es werden leider immer weniger - noch weniger werden
 

DeletedUser14473

@jens333 Es könnte helfen, "uns" nicht als homogene Masse anzusehen.
Abgesehen davon gibt es ein paar Dinge bei FoE, die tatsächlich deutlich angenehmer sind als hier, besonders die Benutzerfreundlichkeit (Nachrichtensystem, Postfach, Gildenforum).

Aber das Gewinnsystem des Winterevents gehört für mich nicht dazu. Im Gegensatz zu Scylthe hab ich bei FoE nämlich Pech damit gehabt, oft "Mischen" bekommen, bevor ich den TP gefunden hatte z.B. Das hat viel Eventwährung gekostet, wenig eingebracht und war frustrierend.

Die Art der Questlines klingt hingegen gut für mich.
 
Oben