• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann bisher nur 2 Dinge sagen:
1) Durch das neue System haben alle beim Würfeln die gleiche kleine Chance die Tagespreise zu bekommen. Und wir wissen nicht wie groß diese ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass alle 16 Preise mit der gleichen Chance kommen können. Aber selbst wenn, braucht man eine Menge Versuche für einen Tagespreis. Und sehr viele um einen zweiten zu erhalten.
2) Der Hauptpreis ist zumindestens im Zaubererkapitel für den ....
 

DeletedUser

Kann ich schon, wenn ich vorher mit jeder geöffneten Kiste eine gewisse Chance auf den Tagespreis hatte (und auch in den 18er Kisten der eine oder andere Tagespreis war). Und ich jetzt vor einem ganzen Haufen Geschenke stehe, die zwar auch ganz nette Sachen beinhalten (Tierfutter z.B.), aber die Chance auf Tagespreise ist eben extrem gesunken. Das kann ich schon nach einem Blick aufs neue System beurteilen. ;) Und es gibt eben auch Leute, die für die Tagespreise spielen.
Na ja ... .. das ist dann wohl schon Hardcore, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du es an anderen Tagen, was ja gar nicht geht, schon probiert hast um hier von Chancen zu sprechen. Klar fixierten und fixieren sich viele auf die Tagespreise und das ist auch gut so. Doch hier muss man eben abwarten, Erfahrungen sammeln etc. und was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wiiiiiiiiichtig ist in den letzten beiden Groß-Events wurde auf dem Beta nachträglich noch was hier und da verändert bis es Live kam. Also würde ich niemals Urteilen, bevor es nicht 100% dann auch so hier ist. Denn der Beta ist doch dafür da um hier im Vorfeld Fehler auszumerzen.

Ich kenne natürlich nicht deinen Spieltyp und darum geht es ja auch gar nicht, es geht hier darum, dass man Mitlesern (anderen Spielern) hier den Eindruck gibt, als wäre alles Sch..... doof und blöd und das nach 2-3 Stunden einer Neuerung, Event etc.

Ob du oder ich das nun positiv oder negativ finden, ist und bleibt Geschmackssache.
Sehe ich auch so aber was ich Geschmacks Verwirrend und Geschmacklos finde, ist die Tatsache, dass man hier Menschen nach Stunden- oder Wochenlanger Arbeit in den Ars....... tritt, weil man meint man könne es entweder besser oder man im Vorfeld so Urteilt.

Aber nun gut, hier hat eben jeder andere Ansichten und generell eine andere Einstellung.

sehr viel Kritik hat sich genau gegen dieses immer mehr ausufernde Glückspiel gerichtet.
Das ist viel deprimierender, dass in einem Strategie-Aufbauspiel der Glücksfaktor zu 99% mitspielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bei Events mit erschwerten Bedingungen hieß es dann: Also nee, so geht das nicht! Jetzt muss ich in einem Aufbauspiel auch noch meine Gebäude ausbauen? Wo gibt es denn sowas?

Natürlich fasst du unser Feedback hier beruflich zusammen, während ich das nur in meiner Freizeit lese. Trotzdem erlaube ich mir anzumerken, dass mir deine Zusammenfassung nicht repräsentativ zu sein scheint. Es gab durchaus einige Kritikpunkte im Zusammenhang mit der Anforderung in ausgebauten Gebäuden zu produzieren. Am wichtigsten schien mir:

1. Inno hätte diese neue Anforderung viel früher ankündigen sollen
2. Es wäre wünschenswert künftig zu berücksichtigen, dass einige Spieler die Möglichkeit nutzen, ihren Bedarf an Werkzeug oder Gütern mit Sets etc. zu decken

Was auch ich dagegen seit vielen Events immer wieder lese (nicht schreibe!) ist:

Blödes Lotteriesystem!

Insofern hat du recht, wenn das Feedback der Spieler teilweise missinterpretiert wird und teilweise das Gegenteil des Gewünschten, nämlich nur noch Lotterie statt weniger Lotterie, umgesetzt wird, wird Inno es einem großen Teil der Spieler nie recht machen können! Aber dein Versuch die Verantwortung dafür kollektiv auf die Spieler abzuwälzen, ist meiner Ansicht nach nicht in Ordnung. Gewiss gab es auch wenig konstruktives Feedback, aber es ist doch deine Verantwortung, das auszufiltern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ErestorX : Tut mir leid, aber das, was ich geschrieben habe, waren Teile von eurem Feedback. Das Feedback ist natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich, weswegen wir natürlich nicht nur Kritikpunkte, sondern auch positive Punkte weiterleiten.
Meine Zusammenfassung oben, war etwas überspitzt und bei weitem nicht (nur) das, was wir weitergeleitet haben.
 

DeletedUser7422

Genau das macht (Groß-)Events aus, es besteht nunmal nicht nur aus Tagespreise

Das ist schon klar. Es ist ein Mix aus Haupt- und Tagespreisen, Quests, Belohnungen etc. Und gerade dieser Mix macht es aus. Für mich persönlich verschiebt sich bei diesem Event das Gewicht/der Fokus aber viel stärker auf die Hauptpreise, während die Tagespreise für meinen Geschmack immer weiter in Richtung Nebensächlichkeit rücken. Ein ausgewogenes Verhältnis von allen Elementen wäre mir da lieber. :)

in den letzten beiden Groß-Events wurde auf dem Beta nachträglich noch was hier und da verändert bis es Live kam. Also würde ich niemals Urteilen, bevor es nicht 100% dann auch so hier ist. Denn der Beta ist doch dafür da um hier im Vorfeld Fehler auszumerzen.

Wir sind hier aber ausdrücklich im Beta-Thread und nicht im Live-Feedback. Also darf ich auch - wie jeder andere - meinen Senf zur bisherigen Beta-Version abgeben. ;) Und da das neue System sich nicht ändern wird, wenn ich 10 Tage gespielt und soundso viele Geschenke geöffnet habe, senfe ich eben jetzt schon. Zu allem anderen schreib ich erst was, wenn ich ne Weile gespielt habe. Aber das Grundprinzip ist halt nun mal jetzt so, wie es ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Kann mir jemand erklären ob es jeden Tag neue 16 Geschenke gibt und die restlichen vom Vortag verschwinden? Gibt es immer neue, wenn ich alle 16 eingesammelt habe oder gibt es immer ein Neumischen unter den 16 Geschenken?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Würdest Du die Werte hier posten? Fänd ich sehr interessant.
Kristal: 3780
Rollen: 3570
Seide: 3360
1x 3WP
1207 EW
2414 Kultur

Kann mir jemand erklären ob es jeden Tag neue 16 Geschenke gibt und die restlichen vom Vortag verschwinden? Gibt es immer neue, wenn ich alle 16 eingesammelt habe oder gibt es immer ein Neumischen unter den 16 Geschenken?
Das wird etwas dauern. Ich jedenfalls habe als 10te Quest 2*9h Werkzeug bekommen. Aber so früh werde ich keine Booster einsetzen.
Es gab bisher ca 10 Schleifen für die Quest und 50 als Start. Also habe ich ca 150 Schleifen. Ein Geschenk aussuchen kostet 60 Schleifen. Bis ich mal 16 Felder geöffnet habe, dauert so noch ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Würdest Du die Werte hier posten? Fänd ich sehr interessant.

Die Werte vom Waldelfenkapitel für das Lebkuchenhaus auf Stufe 10:

Winter 19 Lebkuchenhaus 10 Waldelfen Güter.png

..... und etwas sehr positives: die Schleifen im Umfeld sind nicht mehr zu übersehen...... ;)

Winter 19 Schleifen im Umfeld.png
 

DeletedUser22096

Also mir geht's nicht mal gezielt um die Wunschbrunnen. Aber dass es nun dermaßen schwer ist, überhaupt Tagespreise zu farmen (gerade was Kultur-/Bevölkerungs-Gebäude angeht), finde ich ganz mies. So macht das Event definitiv keinen Spaß mehr.
Ja, genau. Ich hatte auf ein paar schicke kleine Mana-Gebäude gehofft, von denen es dann gern jeweils auch mehr als eins hätte sein dürfen. Brunnen als Tagespreise habe bislang nie gedreht, weil es auch so genug davon gab.
Gibt es das eigentlich noch? Also, die Hauptpreise, die es zwischen den Evolutions-Artefakten gab? Ihr wisst schon, Bibliothekswagen, Riesenrad, diese Dinge, die man früher ja sicher bekam, immer abwechselnd mit den Artefakten. Oder sind die auch weg? Bitte nicht!
 

Tanysha

In einem Kokon
na wenn du dich da mal nicht zu früh freust..die änderung betrifft nämlich nicht nur die brunnen sondern generell alle tagespreise. dafür bekommst du nun aber ne große tüte mit allem was du nicht willst für deine mühevoll erspielte eventwährung. von runen bis gar nix (kistentausch) ist alles dabei. wenn das mal kein grund zum jubeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
na wenn du dich da mal nicht zu früh freust..die änderung betrifft nämlich nicht nur die brunnen sondern generell alle tagespreise. dafür bekommst du nun aber ne große tüte mit allem was du nicht willst für deine mühevoll erspielte eventwährung. von runen bis gar nix (kistentausch) ist alles dabei. wenn das mal kein grund zum jubeln ist.

Zum Glück ist weder ein Bär, noch ein Phönix oder vergleichbares als must have HP dabei - also sehe ich die ganze Sache als besinnliche Vorweihnachts-Angelegenheit mit nur dem ersten Block zum bißchen nebenher daddeln :) Auch mal was feines.
 

Tanysha

In einem Kokon
der hauptpreis ist mir auch egal.. an dem system hat sich ja auch nicht viel geändert. mir gehts um die tagespreise. das neue system verhindert es gezielt die kisten zu kaufen mit dem beifang den man gerne haben möchte. statt dessen bekommt man nun jede menge kram den man nicht möchte. außerdem ist es kaum noch möglich viele tagespreise von einer sorte zu bekommen. dafür dann meine ressourcen zu verballern sehe ich nicht ein.

ich hab die events immer geliebt.. ich fand das kistensystem großartig.. und habe das auch immer und immer wieder betont. mal hatte man glück mal pech.. fand ich super auch wenn ich mal pech hatte.

ständig muss ich den futterneid und das rumgeheule nach mehr "gerechtigkeit" ausbaden. das kotzt mich echt an.. nun werden alle diejenigen die vorher schon rumgeheult haben das alles ungerecht ist weil andere mehr gewonnen haben noch wesentlich tiefer in die röhre gucken. na auf das feedback bin ich ja dann mal gespannt..herzlichen glückwunsch kann ich da nur sagen, well done! *ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@Tanysha ganz kurz: wo stehts, dass es bei der nächsten Event auch dasselbe sein wird wie der Winterzauber-Event?

Anders ausgedrückt: es wurde lediglich ein neues Eventsystem vorgestellt, was aber nicht heißt dass es auch dauerhaft so bleiben wird (wurde nicht kommuniziert) ;)
 

DeletedUser6890

ach tanysha, du hast auch schon früher gemeckert daß es immer weniger brunen bei den events gäbe.

ich persönlich feier es mal wieder, mir gefällt es.
und um mich noch richtig beliebt zu machen:
diese ganzen wunschbrunnentwinks auf anderen servern des mainaccounts sind auch nichts anderes als pushing wenn man es genau nimmt denn die dias werden logischerweise auf dem main genutzt.
 

Tanysha

In einem Kokon
haha na dann feier mal schön :D wenn dir deine gehässigkeit da mal nicht im halse stecken bleibt ;)
im gegensatz zu den übrigen tagespreisen sind die brunnen nämlich noch immer global nutzbar.. wenn ich da einen pro welt habe sind es immerhin sieben und somit deutlich mehr als das was du dann bekommst ;)
 
Oben