• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Erster Eindruck vom Event = schnuckelig, nächster Eindruck nach absolvieren einiger Quests = was soll das denn werden, ohne ein gutes Lager von Segen und Boostern kommst du nicht von der Stelle, also wieder ein Event für die "Reichen".
Nein, ich brauche keine booster. Ich brauche eigentlich millionen von ausgebauten Werkstätten. Ich bin bei 17 Schleifen, also noch nicht weit, aber ich habe praktisch mit jeder 2ten Quest Vorräte zu produzieren. Das geht nur mit Werkstätten. Da ist die sporadisch auftauchende Quest: "Sammel Vorräte" schon eine Erleichterung, weil ich sie auch über NBH erledigen kann.
Frust kommt dann auch noch auf, wenn man entdeckt, dass es offensichtlich auch im Anfangsblock einige Quests gibt, die unterschiedliche Zeitdauer haben können, warum wieder zusätzliche Zufallsauswahlen schon im Startbereich.
Ja. Diese Varianten können einen dazu verleiten sich zu fragen, was die Macher hier eigentlich aus unserem Feedback gelernt haben.
1) Wiederholungen ohne Ende
2) Variable Aufgaben mit unterschiedlichem Zeitverbrauch.
Beides wurde nahezu von allen kritisiert und wäre durch Anwendung der Vorschläge aus dem feedback zum letzten Event vermeidbar gewesen.
1) Den Zufall die Aufgaben nicht völlig frei im Block wählen und wiederholen lassen.
2) Wenn man varible Quests stellt, sollten sie wenigstens bei den Produktionen gleiche Zeit verbrauchen. Also nicht 3h und 9h Werkstatt mischen, sondern 9h Werkstatt oder 9h Güter produzieren. Schon ist wieder ein Glücksfaktor weg.
Weiter entsteht der Eindruck, dass das Event überstürzt gestartete wurde, die Lieferung der Stoffe für die Schleifen scheint nicht gesichert zu sein, vielleicht auch zu wenig Personal für das Binden, denn die Quote für das Auffinden im Stadtgebiet ist, ööh, unterirdisch.
Ohne Frage, Hier sind so viele Fehler, die nicht berichtigt werden werden, bis das Event auf live startet, dass man sich wundert wieso dieses Event überhaupt läuft, ohne alles zu zerschießen (kleine Übertreibung macht anschaulich)
 

DeletedUser

Schönen guten Morgen. :)

Habe mich jetzt auch auf Beta eingenistet, um das Event mitzumachen. Ich schreib die Aufgaben mit.

Grad mit dem Tutorial durch. Bin jetzt an der sechsten Aufgabe dran.

Mal sehen, wies wird: Immerhin bin ich noch mini (erstes Kapitel). :)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Bleibt hier bitte beim Thema (Beta-Server), sonst muss ich ja noch meinen Lösch-Zauberstab suchen gehen.

Auch wenn wir verstehen, dass Diskussionen manchmal etwas ausufern, hat ein Gespräch über Familienfeiern und ähnliches nicht mehr viel mit dem Thema des Threads zu tun.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@LexiTargaryen In dem Falle doch. Es ist ein Feedback zur alternativen Eventgestaltung und gefällt mir gut. Vernünftiger Vorschlag.
Auch wenn ihr es nicht hören wollt. Das ist aber nicht unsere Schuld, sondern es ist Schuld eures schlechten Events.
Sei ehrlich deinem Arbeitgeber gefällt es besser, wir nehmen nicht am Event teil anstatt alle das Spiel aufzugeben. Und meine Teilnahme am Beta-Event führt mich zur Zeit sehr Nahe an den Wunsch mich zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BitterSweety

Pflänzchen
Als ich vor 2 Jahren anfing, waren die Events für mich immer eine Freude. Die Grafiken, die Preise, der Ablauf der Quests war vorhersehbar. Heute nervt mich nur noch jeder Event. Und von Änderung zu Änderung wird es immer schlimmer. Die Preise auf Beta - ein Witz. Dafür soll ich Ressourcen und Zeit opfern? Die Grafiken - kitschig - Wenn ich da an den Bergtroll denke und die anderen tollen Eventgebäude. DAS hat das Auge erfreut, DAS wollte man haben! DAFÜR hat man sich gerne leer gemacht. Die Quests - was für ein liebloses und nerviges und oft ungerechtes Unterfangen. Seit das alles so seinen Gang nahm, bin ich nur noch auf Zeitbooster gegangen. Die waren noch - für mich - was wert. Jetzt, auf Beta - lach - gibt es davon gerade mal einen Booster für 60 ! Schleifen. Ehrlich?! Wird das die Grundlage für zukünftige Events? Wenn ja, dann wäre es schön, wenn man den Quatsch per Button ausschalten könnte. Dafür würde ich sogar Dias ausgeben.

Bin sehr enttäuscht von dem Werdegang von Elvenar. Das war mal wirklich ein schönes Game ... war ...
 

DeletedUser2812

Es ist einfach unglaublich, wie man sich immernoch über Events aufregen tut...


Erstmal sei es gesagt, dass 2015 bis mittig 2016 keinen Events gab, jeder musste die regulären Gebäuden aufstellen und klarkommen. Nun kam Sommersonnenwende 2016 als erstes Event und wir wurde dadurch so fett gemästet und zufrieden, danach die Wonkys Walter und Halloween 2016, abschließend mit Schneegestöber 2016. Wir waren so zufrieden damals, weil Atmosphären und Stimmung einfach gepasst haben, noch waren wir mit der Ausbeute schon zufriedengestellt. Es war spassig, solches Event teilzunehmen. Mit der veränderten Eventroutine seit Valentinstag 2017 wurde immer mehr Events und Preise verteilt, wir schnappen nach dennen lustvoll bis zu den Punkt (dieses Jahr), wo gefühlt alle 4-7 Wochen dann großes Event gestartet wird. Wir Spieler werden immer eventmüder und trotzdem sind wir "gieriger" nach Tagespreise, kritisieren Inno über mangelhaften Zufälle und Eventaufgaben. Es wurde Spannung und Herausforderung eingebaut und trotzdem wirds immernoch mehr gemeckert.
Jetzt bei Winterevent 2019, wo es noch nicht mal auf Live drauf ist, musste ich feststellen:

-vielen sind verwöhnt (sich über aktuellen Glücksfaktor und Preise kritisieren, nur weil man dadurch weniger erwünschten Preise bekommen kann als mit der 3Kisten-Rotation)
-sehr verdammt wenigen Spieler freuen sich "richtig" über das Event ohne dabei fixiert zu sein. Spricht, Vielen haben verlernt, sich zu unterhalten bei der Event gar Freude auszudrücken
-Eventmethode ist brandneu für Elvenar, beeinhaltet mehr Spielspass und Herausforderung und trotzdem sind vielen Spieler darüber sehr verdammt unzufrieden, warum wohl? Ich kann nur sagen: wir haben halt zu hohen Erwartung oder zu sehr drangewöhnt!

Kurzum ausgedrückt: ich habe den Eindruck, dass wir in letzter Zeit ein wenig zu gierig und unverschämt gegenüber Innos geworden sind. Event soll Spass und Abwechslung bringen, alles Anderes ist NEBENSÄCHLICH/unwichtig und boostet nur deine Stadt gut. Klar kann man über Glücksfaktor diskutieren, aber so richtig unverdient hart kritisieren doch nicht!
Ehrlich, ich bin fassungslos darüber. Wenn ihr diesen Event so sehr "hassen" tut weil wegen der NEBENSÄCHLICHEN, dann spiel das Event nicht und fang an mit Regulären zu bauen wie auch vor Sommerevent 2016.


So, habe mein Unmut über aktuellen Verhalten der Spieler hier ausgedrückt. Ich nehme gerne dafür Kritik/Buhrufe im Kauf, denn ich möge zwar ein tagespreis-lastiger Eventspieler sein, doch ich habe bei allen Event bisher Spass gehabt und auch hierbei freue ich mich drauf! :)
 

DeletedUser22096

Kurzum ausgedrückt: ich habe den Eindruck, dass wir in letzter Zeit ein wenig zu gierig und unverschämt gegenüber Innos geworden sind.
Dieses Argument ist nicht stichhaltig. Dass Spieler*innen immer mehr und bessere Gebäude für Kultur, Einwohner, Mana, Saat etc. brauchen, d.h. dass sie diese Gebäude quasi regelmäßig mit jedem Event austauschen müssen, ist ja nicht Herzensangelegenheit oder Gier der Spieler*innen, sondern eine Notwendigkeit, die durch das Spiel vorgegeben wird. Man hat eben am Anfang auch nicht Hunderttausende von Mana, Saat oder erweckten Gütern gebraucht. INNO stellt diese Anforderungen, und macht es dann gleichzeitig den Spieler*innen zur Hölle, sie zu erfüllen.
Über Beschwerden muss man sich dann nicht wundern.
 

DeletedUser2812

Dieses Argument ist nicht stichhaltig.

Es ist sehr wohl stichhaltig, denn wenn man besseren Gebäude braucht, holt man die auch, aber Events erlaubt nicht immer die gewünschten Menge. Wenn dies eintritt, nur weil man weniger Preise bekommt, wird man sich darüber gemeckert. Events sind nunmal kein Wohlfahrtinstitut...
Außerdem ist das auch eine Form von Marketing: statt Gebäuden immer auszutauschen, wie wärs dann mit Aufwerten per Restorationszauber verwenden? Auf diesen Weise sind manchen indirekt gezwungen, BPs oder 300Dias pro Blaupause in Solches umzuwandeln. Inno hat halt nie versprochen, dass man bei Events meist immer groß rausgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dieses Argument ist nicht stichhaltig. Dass Spieler*innen immer mehr und bessere Gebäude für Kultur, Einwohner, Mana, Saat etc. brauchen, d.h. dass sie diese Gebäude quasi regelmäßig mit jedem Event austauschen müssen, ist ja nicht Herzensangelegenheit oder Gier der Spieler*innen, sondern eine Notwendigkeit, die durch das Spiel vorgegeben wird. Man hat eben am Anfang auch nicht Hunderttausende von Mana, Saat oder erweckten Gütern gebraucht. INNO stellt diese Anforderungen, und macht es dann gleichzeitig den Spieler*innen zur Hölle, sie zu erfüllen.
Über Beschwerden muss man sich dann nicht wundern.

Man könnte grad meinen, es gäbe nur noch Eventgebäude. Normale Produktionen, Wohnhäuser, Gastrassensiedlungen usw. wurden bestimmt noch nicht abgeschafft. Zumindest bei mir ist das Symbol mit dem Hammer noch da.

Ich stimme Scylthe voll und ganz zu. Da traut man sich ja schon schier nicht mehr zu sagen, dass etwas gut ist oder dass man sich auf etwas freut.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe gerade eine paar Quests auf beta.
1) Produce a good amount of any type of regular goods.
Nun ratete welche Güter nicht gezählt werden? Gut2 und Gut3. Was sind denn bitte reguläre Güter? Die gibt es im normalen Sprachgebrauch auf Elvenar nicht, oder? Hätte daher angenommen alle 3 Güter, die es schon vor den Gastrassen gab, würden zählen. NEIN.
2) Investiere 10 WP in ein fremdes Wunder, oder gib 15 WP aus.
Nun ist die Frage, warum APP-Spieler diskriminiert werden, wo sie doch nichts dafür können, dass Inno es mit der Eunzahlung in fremde Wunder per APP nicht geregelt bekommt?
 

DeletedUser

Ich habe gerade eine paar Quests auf beta.
1) Produce a good amount of any type of regular goods.
Nun ratete welche Güter nicht gezählt werden? Gut2 und Gut3. Was sind denn bitte reguläre Güter? Die gibt es im normalen Sprachgebrauch auf Elvenar nicht, oder? Hätte daher angenommen alle 3 Güter, die es schon vor den Gastrassen gab, würden zählen. NEIN.
2) Investiere 10 WP in ein fremdes Wunder, oder gib 15 WP aus.
Nun ist die Frage, warum APP-Spieler diskriminiert werden, wo sie doch nichts dafür können, dass Inno es mit der Eunzahlung in fremde Wunder per APP nicht geregelt bekommt?

@ j. fili:

Da hat im Betaforum auch schon jemand gefragt. Hab das mal zufällig mitverfolgt. "Any" steht für "irgendein" Nicht-Bonus-Gut. Du brauchst nicht alle.

Zu den WPs: Kannst du keine WPs in die Forschung stecken, wenn du nicht an Antike Wunder kommst? Oder in ein eigenes Wundergebäude?
 

DeletedUser2812

Zu den WPs: Kannst du keine WPs in die Forschung stecken, wenn du nicht an Antike Wunder kommst? Oder in ein eigenes Wundergebäude?

Das ist nicht der Punkt: APP-Spieler werden mit 5 WPs mehr rausballern für Forschung oder eigenen Wunder angeboten alss Quest, während Browserspieler mit 10 WPs freilich alles anstellen kann. Das ist eine Form von Diskriminierung gegenüber die APP-Spielern, weil die ja nix tun können wegen Inno...
 

DeletedUser

Das ist nicht der Punkt: APP-Spieler werden mit 5 WPs mehr rausballern für Forschung oder eigenen Wunder angeboten alss Quest, während Browserspieler mit 10 WPs freilich alles anstellen kann. Das ist eine Form von Diskriminierung gegenüber die APP-Spielern, weil die ja nix tun können wegen Inno...


Ah okay. Verstanden. :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe gerade eine paar Quests auf beta.
1) Produce a good amount of any type of regular goods.
Nun ratete welche Güter nicht gezählt werden? Gut2 und Gut3. Was sind denn bitte reguläre Güter? Die gibt es im normalen Sprachgebrauch auf Elvenar nicht, oder? Hätte daher angenommen alle 3 Güter, die es schon vor den Gastrassen gab, würden zählen. NEIN.
2) Investiere 10 WP in ein fremdes Wunder, oder gib 15 WP aus.
Nun ist die Frage, warum APP-Spieler diskriminiert werden, wo sie doch nichts dafür können, dass Inno es mit der Eunzahlung in fremde Wunder per APP nicht geregelt bekommt?

Doch- sie werden gezählt aber man muß sich auf ein Gut spezialisieren und dann dabei bleiben- mischen geht nicht, wie auch bei den anderen Güterquests. Ich habe bei dieser Quest zum Ausprobieren zB den Panda geleert weil ich eben dachte "any" - also müssten alle 3 Güter anerkannt werden. Wurde aber nur eines. Daraufhin habe ich den Rest der Quest mit Rollen aufgefüllt (obwohl Bonusgut) , was dann geklappt hat aber dennoch inkl. Zauber mehr als einen Tag gedauert hat.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Doch- sie werden gezählt aber man muß sich auf ein Gut spezialisieren und dann dabei bleiben- mischen geht nicht, wie auch bei den anderen Güterquests. Ich habe bei dieser Quest zum Ausprobieren zB den Panda geleert weil ich eben dachte "any" - also müssten alle 3 Güter anerkannt werden. Wurde aber nur eines. Daraufhin habe ich den Rest der Quest mit Rollen aufgefüllt (obwohl Bonusgut) , was dann geklappt hat aber dennoch inkl. Zauber mehr als einen Tag gedauert hat.
Danke
Aber trotzdem ist die Quest dann falsch. Dort steht nicht, dass man sich eines aussuchen muss.
Fehler über Fehler.
Mit der heißen Nadel hingepfuscht.
Man stelle sich vor man hat eine 1er Manu Stahl aus einem GA stehen. Bekommt diese Quest und bevor man guckt erntet man an einem frühen Morgen erst den Stahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Danke
Aber trotzdem ist die Quest dann falsch. Dort steht nicht, dass man sich eines aussuchen muss.
Fehler über Fehler.
Mit der heißen Nadel hingepfuscht.


ich hab nochmal rüber geguckt. Es ist ganz egal, welches Gut du für die Quest produzierst. Die Produktion, die als erstes die gebrauchte Summe erreicht, wird gewertet (wie bei der Quest mit den Provinzbegegnungen oder Turnier).
 
Oben