• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

wizardow

Samen des Weltenbaums
So wie ich das sehe ist das GA ein neuer Typ. Auf der ersten Karte scheint es eher Typ D zu sein nur mit mehr Abzeichen für einen Wegpunkt.
Auf jeden Fall hat sich der Startpunkt schon einmal verdoppelt.
 

Killy

Schüler der Goblins
die bringen doch nur normale güter, und die habe ich im überfluss, wenn man die so ausbauen könnte das die erweiterte güter bringen wäre super.

ups erweiterte güter brauche ich auch nur noch im turm, wenn ich verhandel

Reiß eine t2-Manu und ein Wohnhaus ab, stelle das Lebkuchenhaus und eine Manu für erweckte Güter auf - tadaaa dein Lebkuchenhaus "produziert" nun erweckte Güter.
 

DeletedUser

Die Art der Abzeichen entspricht dem GA vom November, für den Weg Orange hat sich die Anzahl der Abzeichen von 59 auf 95 erhöht, auf Grün von 61 auf 100 und auf Blau von 97 auf 156. Leider sind die Belohnungen nicht entsprechend erhöht worden.
 

DeletedUser

@Jirutsu .. natürlich hast du recht.. für die Gemeinschaft wenn sie denn will :) mein Vorteil das sich unsere Gemeinschaft wohl im Winterschlaf befindet *g*
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn es bisher im Beta-Forum wenig Feedback gab, aber die Begeisterung kennt keine Grenzen. Da wird noch so einiges zu erwarten sein und wenn sich nichts an diesem GA ändern sollte, wird es hier dann sobald es auf die Live-Welten kommt, sicherlich recht interessant im Forum werden :)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Die Art der Abzeichen entspricht dem GA vom November, für den Weg Orange hat sich die Anzahl der Abzeichen von 59 auf 95 erhöht, auf Grün von 61 auf 100 und auf Blau von 97 auf 156. Leider sind die Belohnungen nicht entsprechend erhöht worden.
Na bravo - :rolleyes: - Wenigstens sind die Belohnungen immer noch ziemlich bescheiden, dann muss man sich keinen Kopp machen :confused: - aber ich persönlich würde es schade finden, wenn das GA erschwert wird, denn es soll ja ein machbares SPIEL für die GM sein...
 

glinda0000

Saisonale Gestalt
Ich suche das Feedback aus der Community, in dem steht, dass für das GA eine deutlich erhöhte Anzahl an Abzeichen gefordert/gewünscht wird, damit kleine Gemeinschaften oder Gemeinschaften, die das GA mit einem halbwegs vertretbaren Aufwand spielen wollen, noch weniger Wege schaffen. Für einen entsprechenden Link wäre ich dankbar.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
INNO will vlt. die Welten ausdünnen (Spieler zum aufhören bewegen) und die Server dadurch entlasten, daher die fragwürdigen Events und jetzt gesellt sich das GA dazu.

Mal schauen, ob uns in den wenigen Tagen, die uns auf den Live-Welten bleiben, das GA so vorgesetzt wird oder ob INNO frühzeitig erkennt, dass daran noch einiges geändert werden sollte.

Und keine Sorgen @Thenduil, ich werde definitiv kein Befürworter für das GA und werde auch in allen meinen GMs niemanden dazu bewegen, an diesem GA teilzunehmen.
 

DeletedUser2812

die bringen doch nur normale güter, und die habe ich im überfluss, wenn man die so ausbauen könnte das die erweiterte güter bringen wäre super.


Tja und ich habe eine kleinere Seidenmanu abgerissen, auf den gleichen Platz das Lebkuchenhaus gestellt und freue mich über doppelte Ausbeute an Gut 2. Ca. 2000 mehr Bevölkerung und Kultur und jeden Tag mehr WPs wie ein Wälzer auf Stufe 9.
Und mit der aktuellen Questsystem brauchen wir demnächst keinen T2 und T3 Manus mehr, nur noch 10x T1-Manus fürs Produzieren und Herstellen von Güter(zeug). Um an Güter der T2 und T3 zu kommen brauchen wir nur noch solch "eierlegenden Wollmilchsau" wie die Lebkuchenhaus und Meerjungfrauparadiese zuzulegen, die unser täglichen Güter und WPs liefern... Fantastisch... Und noch dazu Bewohner und Kultur, die wir für T1-Manus und/oder Militärgebäuden benötigen ^^ Zudem heben wir Gold und Vorräte, die wir sonst für T2- und T3-Manus verbrauchen, dann für andersweitig auf wie z.B. WP kaufen oder Ausbauen und Rekrutieren von Militär(-gebäuden und Einheiten)

Wahrlich, wie ich schon sagte, ein vielversprechendes Sondergebäuden, praktisch Eierlegenden Wollmilchsau zusagen ^^

Bewohner, Kultur, T2-Güter und WPs. Kann dadurch 1-2 Manufaktur einsparen, 1-2 RüKa erweitern und bekommen sogar 3 WPs und T2-Güter nebenher gutgeschrieben... Und ich habe noch 3 Meerjungfrau-Paradiese Stufe 10 im Inventar liegen (warte auf nächstbester Stadtumbau, mir fehlt eine Forschungserweiterung vorm Umbau), spricht täglichen T2- und T3-Güter sowie 12 WPs und ausreichend Bewohner&Kultur, samt Einstampfen paar T2- und T3-Manus per Einlagern im Inventar und dafür mehr RüKa aufstellen... Ist das nicht klasse?

Drum daher die Aussage, dass man solch Evolutionsgebäuden unter keinem Umstände unterschätzen soll, wenn man anderen Aspekte auch noch mitberücksichtigt ;)


Dasselbe gilt auch für
was soll man denn da unterschätzen? bau dir mal dein händergildenwunder auf level 27+ aus und geh zum händler. dann sieh mal nach wieviel dir dort die gleiche menge ressourcen kostet du die mit deinen level 10 eventkram bekommst.

Und noch was: schonmal ausgerechnet, wieviele WPs du brauchst für Blühende Händlergilde Stufe 1 auf 27 ausbauen? ;) Und Händler nutze ich kaum was, also sind meine überschüssigen Güter und WPs woanders gut aufgehoben ^^
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1578063107244.png

Ich musste mir das einfach nochmal antun, diese super Ankündigung zum GA mit dem "brandneuen Spieleset" :D
Keine Ahnung, was an einem modifizierten Alt-Spieleset jetzt brandneu sein soll :rolleyes:
 

DeletedUser2812

bei der einen GM überlegen wir auch gerade, ob wirklich noch jemand die beiden Artefakte benötigt. Falls nicht, lassen wir es dieses Mal auch sausen.


1 Bibliothekenwagen, 75 WPs, 1x 20h-Zeitboostern und 2x Artefakte für Lebkuchenhaus. Mal abgesehen die Letzteren, sprechen euch die ersten drei Belohnungen nicht an? Ich meine, die sind ja sowas wie Stadtdoping ... :D
 

xafio

Inspirierender Mediator
Vielleicht kommt doch noch irgendwo der Hammer und wir haben das einfach noch nicht begriffen.

1 Bibliothekenwagen, 75 WPs, 1x 20h-Zeitboostern und 2x Artefakte für Lebkuchenhaus. Mal abgesehen die Letzteren, sprechen euch die ersten drei Belohnungen nicht an? Ich meine, die sind ja sowas wie Stadtdoping ... :D
Für den Aufwand ist das extrem wenig. Da ist eine Runde Turnier und die ersten Kisten Turm an einem Tag spielen mit einem Zeitaufwand von ca. 15 - 20 Minuten, lukrativer. (o:
 
Oben