• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Für den Aufwand ist das extrem wenig. Da ist eine Runde Turnier und die ersten Kisten Turm an einem Tag spielen mit einem Zeitaufwand von ca. 15 - 20 Minuten, lukrativer. (o:

Wieso ist der Aufwand extrem wenig? Wenn ihr euch gut aufteilt, ist das gerecht und kaum mit Aufwand verbunden. Überhaupt, wo ist Aufwand seit der letzten Neuerung vor 2 GAs, das mit EInsammeln vereinfachen?`^^
 

DeletedUser425

Ich musste mir das einfach nochmal antun, diese super Ankündigung zum GA mit dem "brandneuen Spieleset" :D
Keine Ahnung, was an einem modifizierten Alt-Spieleset jetzt brandneu sein soll :rolleyes:
Ich sehe gar nichts. Der einzige der wohl nicht am Beta Server spielt bin wohl ich. Die Kritik ist allerdings dort genauso schlecht wie da.:rolleyes:
 

DeletedUser14473

Frage an Inno: Wollt Ihr eigentlich, dass auch unterbesetzte GM das GA schaffen? Unsere GM in DE5 hat das letzte GA mit Hängen und Würgen geschafft, weil 1+2 einfach waren. Die 3 war dann schon recht haarig. Mitgemacht haben 8 Leute. Euch ist aber schon klar, dass es nicht in jeder Welt möglich ist, die Anzahl der Mitglieder mal eben auf 25 zu bringen, falls man nicht bereits in der Top 100 oder aber regellos spielt?

Es gibt mit Turnier und Turm zwei Features, die für unterbesetzte GM schwieriger sind als für GM mit 23-25 Nasen. Der Aufwand für jeden Teilnehmer ist höher, trotzdem fällt die Belohnung geringer aus. Beim GA ist das prinzipiell auch so. Brauchen wir jetzt noch mehr Abzeichen, lohnt es sich gar nicht mehr. Gewollt, ignoriert oder noch nicht gewusst?
 

DeletedUser22096

INNO will vlt. die Welten ausdünnen (Spieler zum aufhören bewegen) und die Server dadurch entlasten, daher die fragwürdigen Events und jetzt gesellt sich das GA dazu.

Nein, definitiv nicht.

Der Eindruck drängt sich allerdings doch auf. Erst das desaströse Winter-Event, nach dem üblen Herbst-Event, und nun werden für das GA die Anforderungen in der ersten Runde nahezu verdoppelt:

Die Art der Abzeichen entspricht dem GA vom November, für den Weg Orange hat sich die Anzahl der Abzeichen von 59 auf 95 erhöht, auf Grün von 61 auf 100 und auf Blau von 97 auf 156. Leider sind die Belohnungen nicht entsprechend erhöht worden.

- während sich doch schon vorher fast alle Spieler darin einig waren, dass die Belohnungen für die GAs bestenfalls als "mäßig", oder einfach schlecht zu bezeichnen waren.

Die Belohnungen sind nicht besser geworden (auch wenn ich das Riesenrad durchaus begrüße), Lebkuchen-Artefakte will so gut wie niemand, wieder keine Wunsch-Artefakte, und das jetzt für nochmal höheren Aufwand? Und für junge Gilden, oder für nicht voll besetzten wird es wieder umso schwerer.
Ach Leute von Inno - was soll das nur? Wenn es nicht um Ausdünnen geht - wollt ihr uns alle vertreiben? Und dann mit einer sauberen Karte von Null wieder anfangen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Chaosqueen65 : Hätte jetzt jetzt was mit Anforderungen geschrieben, würdet ihr schreiben, dass immer noch die selben Abzeichen gebraucht werden und es somit keine anderen Anforderungen gibt. Gerade wird eher das Haar in der Suppe gesucht. ;)
 

DeletedUser2812

(auch wenn ich das Riesenrad durchaus begrüße)
Pssst... Bibliothekenwagen, nicht Riesenrad ;)

Lebkuchen-Artefakte will so gut wie niemand

*hust* sicher? *hust* Aber ja, würde eher Wunschartefakt bevorzugen als Lebkuchen, aber es ist bestimmt nicht nutzlos, wenn man weiß was man exakt haben will... Ausgerechnet für Turm&Turnierspieler isses solch Lebkuchenhäuser schon gewiss ein Segen :)
 

DeletedUser22096

Kein Riesenrad - es gibt den Biliothekarswagen ;)
Ach schade, wär ja auch zu schön gewesen!


@Chaosqueen65 : Hätte jetzt jetzt was mit Anforderungen geschrieben, würdet ihr schreiben, dass immer noch die selben Abzeichen gebraucht werden und es somit keine anderen Anforderungen gibt. Gerade wird eher das Haar in der Suppe gesucht. ;)

Du meinst, wir suchen das Haar in der Suppe?
Die Anforderungen werden fast verdoppelt, die Belohnungen aber nicht. Hey, kein Problem mit der Suche: GEFUNDEN!!!


Ich schaue mir mal Games of Thrones an, mal schauen wie das ist.

Super Idee, ich komme mit! :D
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Unter "brandneu" versteht man etwas gänzlich Neues und nicht ein altes Board, das in max 30 Minuten (vlt. sogar gestern auf die Schnelle) modifiziert wurde, indem man sämtliche Anforderungen je Wegpunkte einfach erhöht hat.

Ich denke da nur an die allererste Ankündigung für das damalige neue Feature GA vom 18.08.2017 (Beta), in der einst von "kämpfen" die Rede war und bis heute ist dahingehend rein gar nichts geschehen, was vlt. sogar so besser ist. Wäre diese Option in das GA eingeflossen, dann hätte man von "brandneu" reden können. So sind es aber weiterhin die altbekannten Abzeichen mit gesteigerten Mengen. Ihr habt euch ja nicht einmal die Mühe gemacht zumindestens die Kombination der einzelnen Wegpunkte zu variieren/verändern.
 

DeletedUser14473

@Scylthe Ernsthaft? Meine einzige echte Turnierstadt hat sich Mühe gegeben, das Haus oft genug zusammenzubekommen. Die hat jetzt ihre G2-Manus durch Lebkuchenhäuser ersetzt. Alle meine anderen Städte würden das Ding nicht aufstellen, schon weil es das wohl hässlichste Gebäude ist, das ich im Spiel bisher gesehen habe.

Gehen wir mal davon aus, dass der "echte Turnierspieler" ein Sonderfall ist, nicht die Mehrheit der Comm. Wieso sollte sich ein GA für eine solche Mehrheit lohnen, in dem sie für vergleichbare Preise wie in bisherigen GA einen nahezu doppelten Aufwand betreiben müssten? Mal abgesehen davon, dass vielleicht die Mehrheit keine Lebkuchen-Schnipsel braucht (aber das ist Spekulation, versteht sich).
 

DeletedUser2812

Ich schriebte nicht, dass Lebkuchenhäuser "nur" für Turm&Turnierspieler interessant sei. ^^ Es hängt eben davon ab, wie man spielen mag. Ich stelle nur offen dar, dass solch Gebäuden ganz gewiss nicht nutzlos/schrott sei, man muss einfach nur gesamtlich betrachten :) Und gerade mal für Turm&Turnierspieler ist es eine Segen, nur ob die es auch aufstellen ist es eine anderen Frage bzw hängt davon ab ob die auch zu deren Spielweise passt. Mehr nicht ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Gehen wir mal davon aus, dass der "echte Turnierspieler" ein Sonderfall ist, nicht die Mehrheit der Comm. Wieso sollte sich ein GA für eine solche Mehrheit lohnen, in dem sie für vergleichbare Preise wie in bisherigen GA einen nahezu doppelten Aufwand betreiben müssten? Mal abgesehen davon, dass vielleicht die Mehrheit keine Lebkuchen-Schnipsel braucht (aber das ist Spekulation, versteht sich).

Man kann auch nicht immer nur den Aufwand vergleichen. Ja im Turnier bekomme ich mehr WPs, aber das spiele ich ja schon, ich kann das nicht einfach ein zweites Mal spielen anstatt dem GA. Das GA hat also zusätzliche Belohnungen, die ich nicht einfach woanders herbekomme und dann stellt sich erst für jeden ob der Einsatz sich für ihn lohnt oder nicht. Wer zum Beispiel eh Spaß am GA hat, für den lohnt es sich sogar ohne Preise. ;)
 
Oben