• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ist das hier noch die richtige Stelle für Feedback zum Event, das auf beta gerade läuft?
Die richtige Stelle wäre der Feedbackthread im Beta-Forum. Das Event läuft auf Beta. Hier im deutschen Forum wird es einen Feedbackthread zu gegebener Zeit geben.

Und wenn man keine Bonbons mag? Ist Elvenar jetzt nur noch Kindergarten?
(Übrigens ein Wort, dass die Amis aus dem Deutschen übernommen haben.) Dafür werden wir hier jetzt nur noch zugekitscht. :-(
Karneval ist nun mal die Zeit, in der Bonbons (Kamelle, Guzel) von den Wägen geschmissen werden. Was hätte man denn deiner Meinung nach nehmen sollen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Strüßjer vielleicht liebe @Tacheless. Sähe sicher auch ganz nett aus. Alternativ Schnäpsje, Bützje oder rote Nasen....????
Strüßjer, also Blumensträuße verbinden wohl nicht ganz so viele mit Karneval. Man sollte schon beachten, dass Karneval nicht nur in Köln gefeiert wird. ;)
Schnäpsje sind Schnäpse? Wäre wohl wenig angebracht, meiner Meinung nach.
Bützje, also Küßchen - oh, dann kommt auch irgendwer und meint, dass dies zu kitschig sei, wenn man da rote Lippen sehen würde.
Rote Nasen...na ja...es gibt Clowns beim Karneval, aber dann kommt irgendwer daher und sagt, er möchte aber lieber Cowboyhüte, Indianerkopschmuck, Mönchsgewänder oder so.

Bonbons ist das, was meines Wissens nach, so auf so ziemlich jedem Karnevalsumzug geschmissen wird, also am passendsten. :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tacheless : Kamelle ist schon in Ordnung, habe da kein Problem mit, wollte nur Alternativen aufführen.. ;)

@Morgana19 : Boah, nee, das zeug klebt dann überall dran und bei dem Wetter kannst Du es nicht mal wegfegen hinterher.
 

DeletedUser4286

Bonbon.png


Und außerdem gibts eh beides, Bonbons und Konfetti :D
 

DeletedUser425

Und per Smartphone in der U-Bahn geht gar nicht mehr. :eek: Und dann noch diese Smilies - die ältere Generation gehört abgeschafft. :(
(Und dabei fühl ich mich noch gar nicht so alt.)
Wie wenn das irgendjemanden interessieren würde, was jemand in der U-Bahn spielt. Wir spielen demonstrativ in der U-Bahn mit dem Handy herum. Heute ist wieder ein besonders kritischer Tag.:eek:
Bonbons ist das, was meines Wissens nach, so auf so ziemlich jedem Karnevalsumzug geschmissen wird, also am passendsten. :D
In Wien gibts keinen Karneval, wir schmeißen überhaupt nix. Wir sind alle sehr ernst.:p
 

DeletedUser425

Das glaube ich gleich. Statt Zuckerl könnte man Relikte werfen, das würde besser zu Elvenar passen. Aber mich fragt man ja nicht (aus gutem Grund).
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Oh mann bin ich gespannt wenn es in der Live-Welt losgeht o_O
Ist wieder mal richtig aufmunternd wenn ich das hier lese.:oops:
Die Bonbons sind da glaub ich eher noch das kleinere Übel wie es aussieht
Aber es ist wie immer. Wir machen einfach das Beste daraus und nehmen mit was kommt ;)
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich glaube, der Begriff "Tagespreis" wird demnächst umbenannt in "Sonderauslosung", "Vergisseseinfach", "Haupttreffer", "Kriegstenich", "Homöopatischer Preis" oder auch "Auftreten größtmöglicher Unwahrscheinlichkeit." (Kisten-Priorität: 18 - 25 (braun) - 86 - 54 - 41 - 25 - 161)

Nach dem Einsatz von über 2K Bonbons (was für ein Zuckerschock!) erhielt ich insgesamt 3 "Tagespreise". Mein Gesamtkonto betrug nach 1/3 Event anfangs etwa 4,4K Bonbons; 2,4 sind noch übrig. Bei den 20ern bin ich aber schon lange angekommen, so dass täglich nicht mehr als 3-4 Kisten dazukommen können. Rechnerisch ergibt das alle 5-7 Tage einen Hauptpreis - ich meinte einen "Kriegstenich".

Die Wahrscheinlichkeiten für den Hauptpreis ähneln denen beim Bären-Event; dort gab es zum Ende hin aber wesentlich mehr (83?) Event-Währung pro Quest. Da stimmt was nicht. Die Lotto-Fee sollte nochmal ihren Stochastik-Stab schwingen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich befinde mich auch seit 3 Tagen in der Endlosschleife (20 Süssigkeiten pro Aufgabe), hatte auch 3x 500 zusätzliche Süssigkeiten beim Kisten öffnen erhalten und es reicht trotzdem gerade für 6 Artefakte. Es sind noch 14 Tage Zeit, um zumindestens durch die täglichen Aufgaben (14x35 Süssigkeiten), den runtergefallen Süssigkeiten (es gibt ausschliesslich 2, 3 oder 4 Süssigkeiten, und das seit dem ersten Eventtag) und die ein oder andere fortlaufende Aufgabe aus der Endlosschleife weitere Süssigkeiten zu sammeln.
Aber ob das unterm Strich für 9 Artefakte ausreichen wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Auf der Beta haut die Kalkulation selbst mit den Endlos-Quests+Tagesaufgaben zum Erreichen des Hauptpreises auf Stufe 10 nicht hin!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich bin mal gespannt, wie mein direkter Vergleich zum Karnevalsevent 2019 ausfallen wird...(interessant ist ja, was es damals so als Beifang gab ;) )
....gemeckert wird erst danach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben