• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich freue mich riesig das nach all den Jahren nun endlich die Weltkarte überarbeitet wird!
Das bedeutet mehr Buffs, immer einen hohen Kulturbonus, mehr Vorräte und ein viel besserer Handel. Mal schauen wie die Umsetzung funktioniert. :)

Ich glaube im Ideenbereich wurden in der ganzen Zeit hunderte Vorschläge weitergeleitet, um das Problem mit der inaktiven Nachbarschaft zu lösen. In Threads mit diesem Thema gab es tausende Beiträge und Beschwerden deswegen. Hier dagegen der erste Post nach dieser Nachricht, es wäre ja schlecht da man ja ein halbes Jahr im Urlaub oder im Krankenhaus sein könnte und man verschoben würde. :rolleyes: Forum eben...
 

DeletedUser13510

Bin nicht auf Beta, steht aber vielleicht in der Ankündigung für Update auf Version 1.99 für den beta-Server.

Update auf Version 1.100 war es :cool:

Alle Belohnungen für Spenden in Wunder können jetzt angezeigt werden, sobald der erste Wissenspunkt gespendet wurde.

Auch eine sehr interessante Aussage von Marindor – Community Manager der Beta -
zu finden in den Versionshinweisen Version 1.100:

Wie sie vielleicht bei einigen Änderungen im Spiel bemerkt haben, stehen wir kurz vor dem Start der mobilen Wp-Spendenfunktion
Wurde auch so langsam Zeit

Mich haut es vor lauter Verbesserungen bald vom Hocker :) :) :)
 

Cruller

Geist der roten Königin

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Durch das neueste Update wurde mal wieder ein toller Fehler eingebaut. Sobald man ein AW von einem Mitspieler komplettiert, wird zwar durch die Einblendung angezeigt, das man die entsprechende Belohnung bekommen "würde", was aber nicht der Fall ist und was damit einhergeht ist, dass der Empfänger sein AW gar nicht ausbauen kann, da der/die WPs weiterhin fehlen.
Wir haben das in mehreren AWs ausgetestet und jedes Mal das gleiche Spiel, Bis auf das man seine WPs(WP-Segen sinnfrei verpulvert passiert rein gar nichts. Von daher ist diese Neuerung mit den AW eine derzeit unzureichende Neuerung, die das Spenden in AWs ad absurdum führt.
Der Fehler tritt ausschliesslich auf, wenn man ein AW mit WPs fertig scheinbar gefüllten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Davon hat mir einer meiner Mitgildies vorhin auch berichtet. Bei ihm trat der Fehler auf, wenn noch nicht alle Kisten vergeben waren. Sobald jemand spendete, der noch nicht drin war und damit die letzte Kiste vergeben wurde, war der Fehler weg.

Scheint so zu sein, dass man jetzt nicht nur sieht, wie viele Kisten es noch gibt, sondern dass die Kisten auch geholt werden müssen.

Sollte das so geplant sein dürfte es nen Aufschrei sämtlicher Gelegenheitsspieler geben, die keine Gilde haben und ihre Wunder selbst füllen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es ein Fehler ist.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Also hier mal nicht direkt "Panik verbreiten", bitte.
dieser Satz hat weder einen Informationwert, noch ist er dazu berufen, die "Gemüter zu beruhigen" (Höchstens wieder mal die "Selbstzensur" herbeizuschimpfen) :(
Das der Fehler bestätigt und weitergeleitet wurde ist als Information vollkommen ausreichend (Danke dafür @Tacheless)
Und danke, @OMcErnie, dafür, dass wir informiert wurden, dass es einen Fehler gab (der nun bestätigt und weitergeleitet wurde, und auf den wir - wahrscheinlich - nicht achten müssen, wenn das entsprechende Update hier auf dem Liveserver zur Verfügung steht)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde diese Inaktiven-Versetzungs-Funktion klasse.

War es doch bisher bereits so, dass Accounts bis Kapitel III innerhalb von 4 Wochen nach Inaktivität gelöscht wurden, jetzt werden sie nur versetzt und erst nach 2 Monaten gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ja, ich habe selbst im letzten Jahr für über 2 Monate im KKH gelegen habe, das dürfte kein Problem darstellen. Normal geht es einem ja innerhalb von 2 bis 3 wochen um sovieles besser, dass man zumindest einmalig ins Spiel kann. Und schon ist das Problem gelöst. Und wenn nicht, ja, dann hat man sicherlich sowieso kein Problem mehr mit dem Spiel, weil anderes wesentlich wichtiger ist.

Und wer weiß, dass er länger weg ist, kontaktiert vorher den support mit der Bitte um Nicht-Umzug. Wenn man länger weg ist, muss man vorher sowieso so vieles regeln, dass das einfach noch dazu kommt. Dann hat das Spiel halt auch keine Priorität mehr.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit heute dürfen wir auf der Beta ein neues Event spielen. Wie die Aufgaben konkret aussehen, ist noch nicht zu sagen. Die ersten Aufgaben sind sehr einfach, was aber nicht bedeutet, dass es nach altem oder neuen System abläuft.

1583405930444.png


Es gibt einen neuen Phoenix, der eher als durchwachsen anzusehen ist.
Aber es soll auch 3 Artefakte für die alten Phoenixe zu erspielen geben, aber hierzu muss man lt. Ankündigung alle Aufgaben schaffen.

 

DeletedUser2812

Eine Mischung aus Phönix und Pfau? :oops: Wegen der Farbenspiel...

Aber wenn ich mir das genauer so ansehe: eher eine Kreuzung aus Feuer-, Sturm-, und Goldphönix...
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Juhuu, Ceravyn wird nicht Feuerphönix-verseucht. :) Inno lernt dazu. Dankeschön
Die neuen Einheitenzauber gefallen mir auch. Man bekommt nun bei den Kisten welche. Sie fügen kostenlos Einheiten dem Inventar hinzu, wenn ich es richtig verstanden habe.

Die Questreihe ist übrigens endlich, aber im letzten Event, wo dies ebenso war, konnte man auch so überdurchschnittlich viele Tagespreise gewinnen.

Der Hauptpreis ist leider nicht sehr stark und vermutlich werden viele wie beim letzten Mal nicht genügend Artefakte gewinnen, um ihn auf St. 10 zu leveln. Das man nun vorsichtiger wird und nicht mehr mit Preisen wie dem Feuerphönix oder Braunbären um sich wirft begrüße ich zwar, aber jetzt fällt man ins andere extrem. Mir fehlt da das Fingerspitzengefühl.
Wie schon den letzten Hauptpreis werde ich auch diesen nicht aufstellen. Man muss ein Mal füttern und bekommt läppische 14 WP (nach einer Provinzerkundung :)). Wer auf diese Weise sein Futter verschwendet, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Aha, ein Kalt- oder Eisfeuer-Phönix (4x4), die im Endbereich Vorräte, Saaten und 2x WP produzieren. Die Frage ist nur, 1Tag oder 2Tage? *mhhh*

Fütterungseffekt ist recht eine nette Idee, aber wie lange hält es an? Und das bedeutet auch noch zusätzlichen Timing-Arbeit... :/
Fütterungseffekt: 14 WP's pro erkundeten Provinze (also Kundschafter laufen lassen)...
 

DeletedUser2812

Wie schon den letzten Hauptpreis werde ich auch diesen nicht aufstellen. Man muss ein Mal füttern und bekommt läppische 14 WP (nach einer Provinzerkundung :)). Wer auf diese Weise sein Futter verschwendet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Naja wenn man es holt während man im 1. oder 2. Kapitel, isses schon ein gutes Gebäude. Aber für Spieler späteren Kapiteln isses tatsächlich ein Haustierfutter-Verschwendung...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also mit den neuen Truheninhalten und dem Austausch von Zeitboostern durch Einheiten

1583412586912.png

werde ich wohl die 5 x 5 min Vorräte machen um mir das neue Gebäude zum Verstauben ins Inventar legen und danach ab und zu mal die herunterfallenden Essenzen aufheben und hoffen das es mal Zeitbooster als Tagespreis gibt um zumindest irgendwas Sinnvolles für den Aufwand zu erhalten, auch wenn es wieder ein Glücksspiel ist.

So ein Event-Ablehn-Button wäre bei den Dauerevents nicht so verkehrt ;)
 

DeletedUser2812

Also ich mochte letzten Kistensystem viel mehr als Diesen... Selbst wenn ich zu den Kämpfern gehören, missfällt mir die Neuerung mit der Einheiten als Trostpreise sehr. Denk doch mal an die Spieler die nicht kämpfen wollen und die Einheiten trotzdem ziehen. Das sind praktisch NIETEN-Preise ohne irgendein Verwendung für diesen Spieler

Im Ernst, ich habe mir über Evolutionsgebäuden mit guten Gesamtpaket (so wie Meerjungfrauen, Lebkuchen und Valentinswagen) in Kombination mit der Kistenpreise/Überraschungseffekt wie Winterevent 2019 gefreut, doch hierbei schlägt es mir zu sehr auf die Magen... :( Wenn's keine Phönixartefakte zu holen gibt, glaube ich nicht dass ich bei der Event mitmachen werden... Da isses mir egal, ob der Evolutionsgebäude (Kalt/Eisfeuer-Phönix) mir langfristig hilft...!
 

DeletedUser22096

Schon wieder ein Event??? Ach nöööö!
Wir kriegen vermutlich nächste Woche das GA neuen Typs (mehr Anforderungen, gleiche Belohnungen) auf den Hauptwelten, und nun parallel dazu auf beta wieder ein Event? Will das wirklich jemand?
Ich sage mal: ich nicht.
Was passiert, wenn ich meinen beta-Account nicht mehr betrete? Er ist jetzt in Kapitel 3.
 
Oben