• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

GeorgeSB

Meister der Magie
Hab ich auch überlegt und Rücksprache mit anderen gehalten und kam dann recht schnell dazu den blauen Sturmphönix zu wählen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Und das hat auch gar nichts mit einer "taktischen" Truhenauswahl zu tun, ihr mögt euch das zwar mit euren "Wahrscheinlichkeitsberechnungen" schönreden wie ihr wollt, aber wenn ihr die Truhen nicht bekommt könnt ihr noch soviel herumrechnen und schönreden. Events bleiben ein Glücksspiel (welche 3 Truhen habe ich zum Start, welche Truhen bekomme ich nach dem Öffnen, wieviel Eventwährung ist da heruntergefallen), lebt damit oder lasst es (so wie ich) bleiben, aber vor Start eines Events zu behaupten es wäre "ETWAS" nicht möglich ist einfach "Unsinn".

Also ich finde es Unsinn zu behaupten etwas sei möglich, wenn das beinhaltet dass man sehr viel Glück haben muss und die Chance darauf bei 1% oder so liegt. Möglich bedeutet bei mir, dass ich das aus eigener Kraft erreichen kann, aber dann hast du da wohl eine andere Definition. Nach deiner Definition ist es allerdings auch möglich unendlich viel Eventwährung zu gewinnen und dadurch unbegrenzt AWs zu gewinnen und alle Wunder auf 30 zu bringen während eines Events. Das wird aller Wahrscheinlichkeit bei niemandem passieren, daher macht es vielleicht Sinn dazuzusagen, was man selber unter möglich versteht, damit andere die Einschätzung irgendwie einordnen können.
 

DeletedUser

mal eine noch eine fachfrage, sturmphönix oder goldener phönix, als zweites bauen? goldener macht bestimmt nur 300 % grund-güterproduktion, da müssten doch 100 % fabelhafte fabrikation mehr bringen, vorallem auf die erweckten güter bezogen oder?
Ja und immer nur auf die Grundproduktion, hierbei ist der Goldene definitiv nicht zu toppen. Denn nutzt du diesen Futtereffekt (Haustierbonus) mit der FF ist das nochmal eine Ladung extra und zusätzlich. Während dir der Sturm Phönix eben nur mit der FF % gibt.
Nachteil
bei dem Goldenen Phönix ist, die erweckten Güter zählen hier nicht.

...... und so sieht es dann aus - Klick hier (3 Std. Produkt. 2250 mehr / letztes Kapitel und pro Manu egal ob verzaubert mit der FF oder nicht).
Während dir das eben der Goldene Phönix auf alle BG 1-3 gibt ohne extra Zauber, musst du beim Sturm Phönix alle verzaubern.
Obendrein musst du aber auch noch Futter nutzen, soll heißen; den Sturm-Phönix fütterst du und du musst dann auch all jene Manus mit der FF verzaubern um diesen Effekt (Haustierbonus) auch zu bekommen, während du den Goldenen Phönix nur Füttern musst.
Ich gebe dem Goldenen Phönix vor Abholung der 9 Std. Produkt. sein Futter und alle Manus bekommen so 300% auf die Grundproduktion und das auch noch danach mit einer 3 Std. Produkt so wie bei dem Sturm Phönix auch, nur das ich jetzt noch individuell die FF zusätzlich nutzen kann und nicht muss.

Im Gesamtpaket sieht das beim Goldenen Phönix dann so aus (eben auf alle Manus) - Klick hier.
.. ... und das gibt er eben alle 2 Tage (letztes Kapitel) - Klick hier.

Ich nutze meist 4 x Futter und obendrein noch die FF (beim Goldenen Phönix), die ich aber nicht nutzen muss um den Haustierbonus auf allen Manus zu bekommen und so farme ich dann den gesamten Tag. Leider geht das nicht jeden Tag, denn wer hat unendlich Futter. ^^ Jedoch ist es unterm Strich mehr Ertrag beim Goldenen Phönix wie beim Sturm Phönix, zumal der Sturm Phönix dann auch die FF braucht, bzw. die Manus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodgarix

Pflänzchen
danke aslan, für die ausführliche erklärung, aber da es mir um die erweckten güter im speziellen geht, muss ich dann doch den sturmphönix erwählen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Reihenaufgaben, Tagesaufgaben und herunterfallender Eventwährung 9 Artefakte zu erhalten. (<<< PUNKT)
Ok. Für manche geht's (aus welchen Gründen auch immer) Für manche (und ich gehe mal davon aus, das sind die meisten - aber ganz genau weiß das nur INNO) geht's nicht mal fast.
Du hast natürlich Recht. Möglich ist (fast) ALLES. Aber ebend nicht für JEDEN. Bei dir hört sich das so einfach und selbstverständlich an, als würde ein Lottomillionär behaupten: Seht ihr es geht. ICH hab's ja auch geschafft und ich hab beim Zählen ankreuzen nicht mal groß nachgedacht.
Vielleicht solltet ihr Euch Gedanken über das Truhenöffnen machen, dann klappts bei Euch auch beim nächsten ma

Und das hat auch gar nichts mit einer "taktischen" Truhenauswahl zu tun
Ja was denn nun? (Der Lottomilionär würde jetzt sagen: Einfach die richtigen Zahlen ankreuzen. Ist ganz leicht.)
 

Aleanca

Zaubergeister
mal eine noch eine fachfrage, sturmphönix oder goldener phönix, als zweites bauen? goldener macht bestimmt nur 300 % grund-güterproduktion, da müssten doch 100 % fabelhafte fabrikation mehr bringen, vorallem auf die erweckten güter bezogen oder?

ganz klare Antwort: nimm den Sturmphönix

Ich hab als erstes damals den Goldphönix auf 10 gelevelt und es immer bereut:
1. ist Futter mittlerweile so dermaßen Mangelware nach all den vielen Tieren, dass du den goldenen wohl als letztes füttern würdest. Geh also immer mehr davon aus was er ungefüttert von alleine bringt
2. seit man in Events levelabhänige Manus braucht und davon natürlich mehr als 3 um überhaupt voran zu kommen, ist Gut1 bei so gut wie niemandem mehr Mangelware. Der goldene liefert dir also nur noch mehr Gut 1 (ungefüttert), was man eh nicht mehr braucht.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
ganz klare Antwort: nimm den Sturmphönix

Ich hab als erstes damals den Goldphönix auf 10 gelevelt und es immer bereut:
1. ist Futter mittlerweile so dermaßen Mangelware nach all den vielen Tieren, dass du den goldenen wohl als letztes füttern würdest. Geh also immer mehr davon aus was er ungefüttert von alleine bringt
2. seit man in Events levelabhänige Manus braucht und davon natürlich mehr als 3 um überhaupt voran zu kommen, ist Gut1 bei so gut wie niemandem mehr Mangelware. Der goldene liefert dir also nur noch mehr Gut 1 (ungefüttert), was man eh nicht mehr braucht.
Ich kenne sehr wenige die den Goldenen haben, ich habe den rel. schnell wieder abgerissen
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich hatte das letztes Jahr mal in meiner großen Händlerstadt genau gegengerechnet - Sturmphönix gegen gelben Phönix und bin dabei ganz klar auf den Sturmphönix gekommen, der mir mehr an Gütern liefert. Natürlich benötigt man dabei auch noch die Fabelhafte Fabrikation. Aber ich würde auch den gelben Phönix nicht füttern ohne vorher FF auf die Manus zu legen.
Ich hab in einer Stadt den Sturmphönix gebaut und - trotz meiner Berechnungen der Abwechslung halber - in der anderen Stadt den gelben Vogel. Ich bin froh, das ich die Stadt, die den gelben Phönix hat jetzt mit dem blauen Sturmphönix ergänzen kann.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Den Sturmphönix fütter ich nur wenn ich große mengen Erweitertes Gut brauche, aber das wird erst beim nächsten kapitel passieren

und das kann dauern
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Der Einohrige ist unter den Tauben König: ;)


Dank an @tangora
danke
 

tangora

Erforscher von Wundern
Der Einohrige ist unter den Tauben König: ;)


Dank an @tangora

- ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR -

Hab das auch nur zugespielt bekommen, wer weiß, was am Ende draus wird........
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es kursieren derzeit eine Menge an Informationen (u.a. benötigte Ressourcen und WPs für die Forschung, der benötigte Platzbedarf und ein Aufbauschema für das Portal, die Feen- und Zwergenbotschaften, Teehäuser und Zwergenfestivals sowie Meditationskreise und auch den Forschungsbaum) zu Kapitel XVI, so wie es auch vor den Elvenars der Fall war.
Das muss und wird wahrscheinlich alles nicht zwingend zutreffend sein, denn auch bei den Elvenars wurden höhere Voraussetzungen (z.B. WPs) im Vorfeld gespoilert, als es dann tatsächlich auf die Live-Welten kam.
Aber die neue Gastrasse wird nicht mehr ewig auf sich warten lassen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Der Einohrige ist unter den Tauben König: ;)


Dank an @tangora
was soll der scheiß mit F... You??
 
Oben