• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tobias1

Weltenbaum
Glaube damit sind die Gemeinschaft Belohnungs Punkte gemeint.
Weil im Wiki steht: den deine Gemeinschaft freischaltet.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Glaube damit sind die Gemeinschaft Belohnungs Punkte gemeint.

Ne das kann nicht sein- das wären viel zu viele erspielbare Ranglistenpunkte.
Aber wenn ich mir den Balken beim Turm anschaue - die einzelnen Stufen rechts könnten mit viel Phantasie wie Kristalle aussehen, d.h. max. 12 Turmkristalle.... hmmmm....
 

Tobias1

Weltenbaum
Genau diese sind gemeint .
Bedenke das die Punkte mehr werden, je höher das Wunderlevel ist. Wenn deine GM immer alle 12 Punkte Freischaltest, und du auf Ranglistespielst wär das Wunder was.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Genau diese sind gemeint .
Bedenke das die Punkte mehr werden, je höher das Wunderlevel ist. Wenn deine GM immer alle 12 Punkte Freischaltest, und du auf Ranglistespielst wär das Wunder was.

Naja, wir schalten jede Woche alles frei, aber selbst auf Stufe 30 wären das dann 180 Ranglistenpunkte pro Woche ... ob sich das dann echt noch lohnt das Ding so hoch zu ziehen sei mal dahingestellt ....:rolleyes:
 

DeletedUser2812

Da das Wunder so schon im Wiki steht, glaub ich nicht dran.

Nunja, dass die Wunder im "Nachhinein" verändert werden kann so wie damals mit der "Verbesserungen" der Wunder sowie die "Kastration" Beider (Leuchtturm/Glockenturm) besteht immernoch eine Chance/Hoffnung, dass Inno dann macht. Doch wann die das machen ist eine andere Frage und das kann noch Monaten, vll sogar Jahre dauern...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Nunja, dass die Wunder im "Nachhinein" verändert werden kann so wie damals mit der "Verbesserungen" der Wunder sowie die "Kastration" Beider (Leuchtturm/Glockenturm) besteht immernoch eine Chance/Hoffnung, dass Inno dann macht. Doch wann die das machen ist eine andere Frage und das kann noch Monaten, vll sogar Jahre dauern...
Aber das hat ein vorteil, wenn die wunder nicht gut sind, brauche ich die auch nicht zu bauen, das spart platz :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Spielt es eigentlich eine Rolle was die Wunder können?
Es gibt so viele Wunder, da fragen sich die einen oder anderen: "Wozu braucht man die?"
Wenn man dann durch die Städte guckt stehen diese Wunder trotzdem da.
Ich kann mir bei diesen Wundern nicht mal im entferntesten vorstelllen, warum man sie stellen sollte, aber sie werden gestellt werden, genau wie zB Enar, der Wälzer, die Ausgrabung, etc..
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, das stimmt. Und man kann die WP in andere Wunder stecken.

Wälzer und Ausgrabung sind für Spieler in den unteren Kapiteln noch interessant, die werden dann auch ausgebaut und dann nicht mehr abgerissen. Ich hab meinen Glockenturm ja auch noch in der Stadt stehen, einfach weil ich da so viele WP reinhatte, als der noch was wert war.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Spielt es eigentlich eine Rolle was die Wunder können?
Es gibt so viele Wunder, da fragen sich die einen oder anderen: "Wozu braucht man die?"

Stimmt, es gibt bereits eine Reihe Wunder, die für meinen Spielstil genauso untauglich sind, wie die beiden Neuen. Und mit den Thronen ist sogar eins dabei, das wie die neuen Wunder einen Effekt besitzt, der keinerlei Auswirkungen im Spiel, sondern nur auf die Rangliste hat.

Aber dies ist das erste Kapitel, in dem ich keins der beiden Wunder gebrauchen kann. Und da ich auch sonst keinen Grund erkennen kann, das Kapitel zu spielen, spielt das durchaus eine Rolle. Es bedeutet, dass das Spiel zu Ende ist, falls Inno für das nächste Kapitel auch keine besseren Ideen als für dieses hat!
 

CMDWS

Geist des Blattes
So sehen die neuen Avatare aus:
portrait_id_gr11_f1-9a0532b0e953b2db18c8ba710c6e4569.pngportrait_id_gr11_f2-7dded8da98f1f34a470486a9948cd111.pngportrait_id_gr11_m1-96d9ad0c6552d67c046e1d2361f6abca.pngportrait_id_gr11_m2-6f974aaab3091b399e5a7cd60c01f1d3.png
 

DeletedUser16913

Also ich würde mir wünschen das man mal vernünftige Angaben macht. So wie ich das verstehe wären das bei dem einen Wunder 150 Punkte und bei dem anderen 180 Punkte zusätzlich für die Rangliste und das bei vollem Ausbau auf Stufe 30 also vollkommen inakzeptable Werte wenn man die Ausbaukosten bedenkt. Da mach ich doch lieber direkt ein paar Provinzen mehr für die 330 Punkte und stecke die Wp`s die ich für den Ausbau brauchen würde in ein Wunder was Sinn macht.
 

DeletedUser16913

und selbst wenn man die jeweils die 2. Effekte dazu rechnet lohnt es sich nicht^^
- bei dem einen Wunder 6 WP zusätzlich bei Stufe 30, sorry aber die Leute die das Wunder bauen können sind "Endgamer" und können nix mehr forschen und stecken gezwungener massen sowie alle WP schon in die Wunder und denen bringt der 2. Effekt also nichts
- bei dem anderen die zusätzlichen Wespenreiter sind ja OK aber trotzdem kein trifftiger Grund das Wunder überhaupt zubauen weil die Ausbaukosten zuhoch sind, da gibt es genug Wunder die sich mehr lohnen
Bevor ich mir die 2 Wunder anschaffe stelle ich mir lieber die Throne der hohen Wesen auf, die geben auch Ranglistenpunkte und ordentlich Kultur, spart ausserdem Platz
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Aber dies ist das erste Kapitel, in dem ich keins der beiden Wunder gebrauchen kann. Und da ich auch sonst keinen Grund erkennen kann, das Kapitel zu spielen, spielt das durchaus eine Rolle. Es bedeutet, dass das Spiel zu Ende ist, falls Inno für das nächste Kapitel auch keine besseren Ideen als für dieses hat!

Geht mir haargenauso. Ich habe auch überlegt ob ich das Kapitel überhaupt anfange da ich dem ganzen nichts abgewinnen kann, es eher als Rückschritt empfinde. Hoffentlich kommt dann danach noch etwas Fortschrittlicheres, obwohl - wenns dann die Orks+Waldelfen werden- wird das eher schwierig für mich im Spiel zu bleiben. Hat halt einen faden Beigeschmack, so etwas Aufgewärmtes ......
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Geht mir haargenauso. Ich habe auch überlegt ob ich das Kapitel überhaupt anfange da ich dem ganzen nichts abgewinnen kann, es eher als Rückschritt empfinde. Hoffentlich kommt dann danach noch etwas Fortschrittlicheres, obwohl - wenns dann die Orks+Waldelfen werden- wird das eher schwierig für mich im Spiel zu bleiben. Hat halt einen faden Beigeschmack, so etwas Aufgewärmtes ......
Das sieht so aus als ob die noch schnell, ein neues kapitel machen wollen.
Aber warum schnell??, Der Mitarbeiter der für Elvenar zuständig ist hatte doch sehr viel zeit

Und das Letzte Event war auch kaum vom vorherigen Osterevent zu unterscheiden, kopiert und etwas geändert.

Also nochmal Erinnerung an InooGames gibt euch etwas mehr mühe.

Weniger Events da führ bessere, und fangt dann auf dem beta etwas früher an, dann habt ihr noch mehr zeit was zu ändern.
 

DeletedUser13510

Das neue Kapitel

Alles schon dafür vorbereitet - kann losgehen :cool:
Sieht sehr einfach aus ;)


Die Wunder - stimmt - manche spielen nicht mehr so eine grosse Rolle
Nehmen wir bei mir die Gebirgshallen
Ich habe keine Manufakturen mit Standard-Gütern mehr in der Stadt

Was bringt sie mir also ?

Einwohner
Im Falle eines Events - wenn ich die Standardgüter-Manus wieder aufstelle - mehr Güter
Und nicht zu vergessen, die Wunderstufen - somit liefert der Händler mehr Göttliche Saat

Zu den neuen Wundern:
Das eine produziert wieder Krieger - sehr gut für einen reinen Kämpfer ;)

Ranglistenpunkte ?
Hat mich noch nie interssiert - meine Stadt ist - wirtschaftlich - mit vielen Eventgebäuden aufgebaut
und die geben leider keine Ranglistenpunkte
Da müsste ich meine Stadt mit Wohnhäusern, Werkstätten, Manufakturen und Kulturgebäuden "zumüllen" -
Nein danke ! :cool:
 
Oben