• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser370

Das man nicht mehr handeln kann, was man will und braucht, sondern auf "passende" Angebote vom Händler angewiesen ist, ist das schlimmste daran. Und was mich schockiert: Inno ist so darauf fixiert, die "großen" Spieler einzubremsen und aufzuhalten, das sie das Spiel so schwer gestalten und uns "Vorteile" wegnehmen, die ein kleiner Spieler dringend benötigt.... Gerade in der Ausbauphase des Waldelfen kapitels angekommen, werde ich lange brauchen, um überhaupt mein Goldlimit zu erreichen.... aber der kleine kann eben nicht "mal schnell" 50 Marmor bzw 60 beim Händler gegen Gold oder Vorräte tauschen, und mal ehrlich, ein Angebot reinsetzen und dann zu warten und zu beten, das ein großer Nachbar sich erbarmt und es annimmt.... wenn man vielleicht von Inaktiven und Kapitel-3-Leichen umgeben ist.... dann kommt auch noch (für den Großen) die Händlergebühr hinzu...

Ich meine ich gehe selbst täglich auf den Markt und schaue, ob jemand meine Bonusgüter haben will, aber ich tausche nicht Gut-Klassenübergreifend, und ich achte auf Sterne - nicht so sehr auf die Menge. Soll ich jetzt gucken, dass die kleinen Nachbarn spielen können, weil Inno es Ihnen zu schwer macht???

Gleiches Händler-layout mit steigenden Preisen hätte wirklich ausgereicht, Ziel erfüllt, ohne Murks zu bauen.... die Händler-Lotterie ist mies. Und es geht, wie schon andere Updates, viel zu sehr auf die kleinen Spieler, so werden die nie groß.....
 

DeletedUser4227

Es gibt auch einen "verbesserten" Tooltip für die Einheiten.
Leider ist das Pentagramm im Spiel nach wie vor nicht aufzufinden, ich hoffe sehr, dass da noch irgendwas nachkommt.

upload_2016-10-26_16-57-52.png


Wer sich fragt, wie er die Einheiten vom neuen Trainingsgelände in den Kampf schicken kann, es wurde ein 2 Tab eingeführt.
upload_2016-10-26_17-2-14.png
 

DeletedUser572

Super erklärte Gründe. Danke euch!

Leider ist das Pentagramm im Spiel nach wie vor nicht aufzufinden, ich hoffe sehr, dass da noch irgendwas nachkommt.
Ja, da kommt noch mehr nach. Es wird in Zukunft weitere Hilfsdialoge geben die das System erklären. Davon erklärt einer auch das Pentagramm.
 

DeletedUser273

Wie Aaerox auch schon angemerkt hat, verliert das Wunder "Blühende Händlergilde" nun massiv an Wert durch diese Änderung. Mich würde sehr interessieren wie dieser Wertverlust kompensiert wird. Oder fällt das auch einfach mal so unter den Tisch?:confused:
Der Hauptgrund für mich dieses Wunder zu stellen, war der Vorteil beim Händler.
 

DeletedUser4227

Es ist wirklich traurig, dass man es bei Inno nicht auf die Reihe bekommen hat, wenigstens zum 3 Kampfupdate auch die benötigten Informationen und Hilfestellungen zur Verfügung zu stellen.

Dafür dass sich das ganze Kampfspektakel (1-3) nun so lange hingezogen hat, ist es fast beängstigend wie wenig Zeit darauf verwandt wurde den Spielern den Einstieg zu erleichtern. Als gewinnorientiertes Unternehmen wird sollte das deutlich besser gehandhabt werden.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man plant alle 14 Tage ein Update mit Neuerungen aufzuspielen, statt lieber nur alle 4 Wochen etwas ausgereifteres. Die Bugfixes kann man durchaus auch zwischendrin aufspielen und Feedback in der Beta gibt es nun wirklich mehr als genug.

Alleine die ganzen Nachjustierungen an den Truppenwerten die das Kampfupdate verursacht hat (auf Grund von berechtigten Spielerbeschwerden) wären so deutlich reduzierbar gewesen. Ausreichend Zeit die Wikis vorzubereiten, um sie dann passend zu dem Update auch freizuschalten wäre dann auch eher gegeben.

Den Spielern wird im Moment ganz schön viel zugemutet, mir persönlich vergeht so langsam auch ein wenig die Lust :(
 

DeletedUser

Wie Aaerox auch schon angemerkt hat, verliert das Wunder "Blühende Händlergilde" nun massiv an Wert durch diese Änderung. Mich würde sehr interessieren wie dieser Wertverlust kompensiert wird. Oder fällt das auch einfach mal so unter den Tisch?:confused:
Der Hauptgrund für mich dieses Wunder zu stellen, war der Vorteil beim Händler.
Jap, für mich auch... Wieder ein Wunder das sinnlos wird. Da der WP-kauf mit Goldüberschüssen langsam viel zu teuer wird wollte ich mir die Händlergilde hinstellen, damit ich mir statt dessen Gütter Klasse 1 kaufen kann. Geht wohl jetzt nicht mehr...

Wer denkt sich so etwas aus?? Strategisch hat man immer weniger Entfaltungsmöglichkeiten, da Inno befürchtet das sie die Kontrolle verlieren und nachher rebalancen müssen.
 

DeletedUser138

Wer denkt sich so etwas aus?? Strategisch hat man immer weniger Entfaltungsmöglichkeiten, da Inno befürchtet das sie die Kontrolle verlieren und nachher rebalancen müssen.

Es sieht in meinen Augen so aus, als wenn sie die rebalance rebalancieren müssen :p:rolleyes:


Ich geh mal davon aus, das für den ganzen Murks der letzten Wochen, Inno doch wohl nicht denkt das da zZ noch wer Dias investiert ?
Wenn es doch wer noch immer macht, dann hat wohl den Schuß nicht gehört...
Das Spiel wird totgebremst und totgewurschtelt, entwickeln kann man es ja wohl nicht nennen....
 

DeletedUser631

Ich frage mich wie die "kleinen" Spieler sich überhaupt noch entwickeln sollen?
Jetzt wird ihnen im Grunde genommen auch noch der Händler weggenommen.
Spieler die von Accountleichen umgeben sind und nicht wirklich handeln können, weil a) keine Angebote und b) falls doch, diese für ihre Möglichkeiten zu groß sind, kommen überhaupt nicht weiter, es sei denn sie stellen sich von jedem Gut Manus hin, was allerdings blödsinnig wäre.
Aber dazu fehlt der Platz und sich den zu erkämpfen ist ja nicht möglich.
 

DeletedUser5071

Also etwas darüber nachgedacht finde ich den neuen Händler nicht mal sooo schlimm.
Man muss halt etwas planen und sich ein Sicherheitspolster von allen Gütern zulegen. Die Anfangspreise sind ja genial billig :D

Schlimm wirds für die Grossen, da kommen dann schon wieder paar Dutzend Mausklicks pro Tag dazu.

Ich (hier aufm Beta vor 8 Tagen angefangen, in W1 mitte der Orks) glaube fast, ich werde durch den neuen Händler als ganz Kleiner jedenfalls sogar Vorteile haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5071

Aber das ist ja wohl der Kracher ...

wenn ich den Händler wieder aufrufe um zu schaun, ob es schon ne neue Mischung gibt oder wie lang es noch dauert ...
... schwupp, beginnt der Zähler wieder bei 9h4min, und wieder und wieder

Ganz grosser Mist so, also das müssen die Inno´s ändern, ich fang doch keine Buchführung an, wann ich den Händler wieder anklicken kann.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Eine Verschlimmbesserung nach der anderen.
Vielleicht sollten wir Inno dabei unterstützen, dass Spiel endgültig kaputt zu verbessern, da kommen uns doch bestimmt ganz viele Ideen, damit es schneller geht. Sorry, aber ohne Galgenhumor ist das hier fast nicht mehr zu ertragen.
 

DeletedUser4227

Leider wurden für die kleinen Spieler die Schleifenquests auch nicht angepasst, man sollte die Quests generell überdenken.

Die Spieler benötigen zukünftig weniger Gold und Vorräte, statt dessen könnte man doch z.B. einfach mal Güter oder Truppen ausgeben z.B. produziere x-Mal Vorräte und bekomme dafür Nicht-Bonusgut Level 1 - analog dazu eben fürs Münzsammeln das andere Nicht-Bonusgut Level 1.
Auch diese ganzen Quests die zum Provinzerforschen bzw -abschließen auffordern, führen den unerfahrenen Spieler doch gradewegs ins Verderben.

Mit dem kleinsten Muckel (Anfang Kapitel 2) bin ich nicht mal in einer Gemeinschaft, trotzdem läuft das Münz- und Vorratslager permanent gnadenlos über. Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass wir ja bloss nicht so viel Scouten sollen, frage ich mich echt, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

Folgende Situation ergibt sich da bald für mich:
- fehlende Ressourcen um Gebäude auszubauen (Händler liefert ja nicht mehr unbedingt was ich brauche)
- nicht so weit in der Weltkarte vorwagen (Truppen zu schwach, Verhandeln nicht bezahlbar)
- WP kaufen mit Münzen ist keine Option, weil man dort auch schnell an die Grenze des Münzlagers käme (und wovon baue ich dann die erforschten Verbesserungen, wieder Ressourcenmangel)
- Platzmangel wird mich mit der Zeit wohl auch überkommen, obwohl die Halloweengebäude da ein wenig Luft verschafft haben
- Langeweile in Sicht

Natürlich könnte ich einer Gemeinschaft beitreten um das Handelsproblem etwas einzudämmen, aber dafür bin ich davon abhängig überhaupt etwas zum Tausch anbieten zu können. Der Kauf beim Händler wird auch jedesmal teurer und soweit ich das verstanden habe, sinken die Preise erst wenn er sein Angebot aktualisiert (vermutlich alle 24 Stunden).

Wie lange die größeren Spieler dann noch bereit sind den kleinen Pimpfen ständig Güter zu schenken (eigentlich unerlaubtes Pushing?) ist auch fraglich. Grade weil sie ihre Güter dann ja auch für eigenes Verhandeln benötigen und selbst nicht mehr ganz so leicht an Nachschub kommen wie bisher.

Ganz ehrlich, für mich ergibt sich da immer noch kein Anreiz Dias zu kaufen, eher werfe ich frustriert den Büttel hin und lasse den Account verwaisen.
 

DeletedUser4522

Aber das ist ja wohl der Kracher ...

wenn ich den Händler wieder aufrufe um zu schaun, ob es schon ne neue Mischung gibt oder wie lang es noch dauert ...
... schwupp, beginnt der Zähler wieder bei 9h4min, und wieder und wieder

Ganz grosser Mist so, also das müssen die Inno´s ändern, ich fang doch keine Buchführung an, wann ich den Händler wieder anklicken kann.

Ich verstehe ja einiges an der Kritik, aber für ganz genau sowas ist ein TEST-Server da. Das muss man nicht als "Mist" und "Kracher" abwerten. Darauf kann man nüchtern Hinweisen und gut ist.
 

DeletedUser425

Natürlich könnte ich einer Gemeinschaft beitreten um das Handelsproblem etwas einzudämmen, aber dafür bin ich davon abhängig überhaupt etwas zum Tausch anbieten zu können.
Also ich finde das gut. Wenn man nichts zum handeln hat, kann man auch nicht tauschen, zumindest wird der Handel dann etwas angekurbelt, der Händler soll ja den Händel nicht ersetzen. Frustrierend finde ich, wenn niemand mit mir handelt.
Aber keine Ahnung, wenn man es nichtmal schafft eine ordentliche Produktion aufzubauen, dann weiss ich auch nicht.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Buffs-und Debuffs sind nun multiplikativ und nicht mehr additiv.
Also wenn eine gegnerische Schwere Nahkampfeinheit, die unter einem Zauberinnen-Debuff (-50% Angriff) steht, einen Trupp Bogis (-50% Schaden von S.-Nahkampf) angreift bekommen die Bogis nun -75% Schaden und nicht wie bisher -100% Schaden.

Die Angriffsreichweite von Magierinnen wurde nun um 1 verringert.
 

DeletedUser4227

Buffs-und Debuffs sind nun Multiplikativ und nicht mehr additiv.
Kannst du das vielleicht irgendwie etwas genauer erklären?
Ich habs im Betaforum auch schon nicht gerafft :oops:

Setz mal null Vorkenntnis voraus, denn schon vorher war das mit den Boni und Mali für mich nicht wirklich nachvollziehbar^^
 

DeletedUser5071

Ich verstehe ja einiges an der Kritik, aber für ganz genau sowas ist ein TEST-Server da. Das muss man nicht als "Mist" und "Kracher" abwerten. Darauf kann man nüchtern Hinweisen und gut ist.

Ich habe meiner Emotion Luft gemacht und war nicht Beleidigend, wo liegt Dein Problem bei meinem Kommentar?
 

DeletedUser4522

Kannst du das vielleicht irgendwie etwas genauer erklären?
Ich habs im Betaforum auch schon nicht gerafft :oops:

Setz mal null Vorkenntnis voraus, denn schon vorher war das mit den Boni und Mali für mich nicht wirklich nachvollziehbar^^

Als Beispiel:
Eine Einheit verursacht normal 100 Schaden. Auf sie wirkt ein Debuff von -50%. Außerdem greift sie eine Einheit an, die 50% Schutz hat.

Alte Rechnung (additiv):
100 - 50 (50% Debuff) - 50 (50% Schutz) = 0 Schaden

Neue Rechnung (multiplikativ):
100 - 50 (50% Debuff) = 50
50 - 25 (50% Schutz auf die noch übrigen 50 nach dem Debuff) = 25 Schaden
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Kannst du das vielleicht irgendwie etwas genauer erklären?
Ich habs im Betaforum auch schon nicht gerafft :oops:

Setz mal null Vorkenntnis voraus, denn schon vorher war das mit den Boni und Mali für mich nicht wirklich nachvollziehbar^^
Vorher additiv (Addition ist Plus-Rechnen):
Gegnerischer Treant bekommt Magierinnen Debuff -50% Angriff.
Der Treant macht nun 100% +(-50%) Schaden = 50% Schaden, oder Dezimal ausgedrückt 1 + (-0,5) = 0,5 von seinem gesammten Schaden
Nun greift er Bogis an, die von Natur aus -50% Schaden von Treants bekommen.
50% + (-50%) = 0% Schaden an den Bogis, oder dezimal 0,5 + (-0,5) = 0 Schaden

Jetzt multiplikativ (Multiplikation ist Mal-Rechnen)
Gegnerischer Treant bekommt Magierinnen Debuff -50% Angriff.
Der Treant macht nun 100% x 50% Schaden = 50% Schaden, oder Dezimal ausgedrückt 1 x 0,5 = 0,5 von seinem gesammten Schaden.
Nun greift er Bogis an, die von Natur aus -50% Schaden von Treants bekommen.
50% x 50%= 25% Schaden an den Bogis, oder dezimal 0,5 x 0,5= 0,25 x Basisschaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben