• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Das eine produziert wieder Krieger - sehr gut für einen reinen Kämpfer ;)

Ja schon aber selbst ich würde es nicht aufstellen wollen aus 2 Gründen:

- Zweiteffekt (Ranglistenpunkte) uninteressant
- es produziert Wespenreiter. Als Kämpfer isses für mich uninteressant. Da wäre entweder Hündchen oder Schwertkämpfer/Axtkämpfer viel attraktiver gewesen und ich würde es dann aufstellen wollen. Aber so nicht.
 

DeletedUser13510

Nun - man kann eben nicht alles haben ;)
Aber - so langsam wird es richtig gut

Kleine Erinnerung - mein Ideenvorschlag vom März 2019


Damals habe ich hier den Vorschlag gemacht !
Kam - im Deutschen Forum - nicht so gut an und wurde in den "Mülleimer"verschoben
Zum Glück nur hier :cool:

Inzwischen kam der Feuerphönix und der Braunbär :cool:
Endlich wurde und wird auch mal an die Kämpfer gedacht ;)
Ich bin mehr als zufrieden !!!
 

DeletedUser13510

Wir wollen doch nicht ALLES auf EINMAL haben - oder ? ;)
Natürlich doch - dumme Frage !!!

Warten wir mal ab was die Zukunft uns noch so bringt :cool:
 

DeletedUser13510

Das ist eine Ansichtsache und wie man das Spiel spielt ;)
Wenn etwas nicht funktioniert - liegt es immer an einem selber

Ich bin sehr zufrieden wie sich das Spiel entwickelt hat
Ein grosses Lob an die Entwickler - machen einen sehr guten Job
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das ist ja genau das, was ich damit sagen wollte.
Gemeckert wird immer - und sind im Prinzip auch immer die gleichen. :)

Darf von mir aus noch ein paar Wochen dauern, bis die neue Gastrasse da ist. Müsste meine Orks noch ein wenig aufstocken.
Wenn sie aber morgen schon kommen würde, würde ich auch sofort damit beginnen. Ist wenigstens mal wieder eine Herausforderung.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ist aber nun wirklich nicht die erste Gastrasse bei der gesagt wurde, bringt nichts,...

Ja, gab es schon öfter. Entweder stimmte das dann nicht, oder bezog sich auf Rassen wie z.B. Zauberer und Drachen, die durchaus interessante Forschungen boten (z.B. bessere Blütenmagier, bessere Todesfeen) und mit dem Drachenkloster auch ein nützliches Wunder, sich aber trotzdem nicht wirklich lohnten, weil die verpflichtenden Truppforschungen die Kosten im Verhältnis zu diesen Fortschritten zu stark erhöhten. War aber nur ein temporäres Problem, bei der nächsten Rasse war die Bilanz ja gleich wieder positiv.

Diesmal ist es jedoch anders, in Kapitel 15 wurden die letzten Einheiten auf *** gebracht, die große Frage ist für mich, wodurch Inno dieses motivierende und für etwas Abwechslung sorgende Spielelement ersetzen möchte. Die Antwort, die Kapitel 16 bietet, ist: Momentan durch gar nichts. Falls das daran liegen sollte, dass Inno mehr Zeit benötigt, ist das wieder nur ein temporäres Problem. Aber falls das die endgültige Antwort sein sollte, wäre das eine große Enttäuschung.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Diese Fragen werden wohl erst mit Kapitel 17 oder 18 beantwortet werden.

Bis es soweit ist, hat man genügend Zeit, Kapitel 16 zu erledigen.
Sollten danach allerdings erneut massive Vergrößerungen der Gebäude auftreten, die sich nur durch Cash-Erweiterungen abfangen lassen, hat sich Elvenar dann wohl selbst stillgelegt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich werde das Kapitel machen und vielleicht auch beenden. Aber ich werde meine Manufakturen nicht ausbauen. Das hab ich auch bei den Elvenar nicht gemacht. Die einzigen Manufakturen, die ich auf Stufe 31 bauen werde ist je eine erweckte. Die normalen Güter bleiben klein. Das spart Platz und enorm viel BV. Dann kann ich vll. nicht an den events teilnehmen, weil die Manufakturen zu klein sind, aber die lohnen sich ja auch nicht mehr mitzumachen ...
ansonsten hab ich kein Platzproblem, aber ich hab mir bereits 10 Premiumerweiterungen (bei angeboten und mit Dias aus den Brunnen) geholt.
 

Deleted User - 2069900

vermute ich das richtig das nun am Montag, 20.04.2020 das GA auf dem Live starten wird
Wenn es denn am Montag startet erfährst du es (wahrscheinlich - denn so war es bisher) am Samstag im Posthorn.
Und da niemand von uns eine weissagende Kristallkugel besitzt (vermute ich mal ;) und INNO auch schon mal ein anderes GA auf dem Live-Server, als ursprünglich auf dem Beta-Sever gebracht hat. wird dir die andere Frage auch niemand mit Gewissheit beantworten können. Aber vermuten, so wie du, könnte man trotzdem so einiges ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
vermute ich mal ;) und INNO auch schon mal ein anderes GA auf dem Live-Server, als ursprünglich auf dem Beta-Sever gebracht hat.

Haben die tatsächlich genau 1 mal gemacht, da gab es am Beta erstmalig Typ E und auf den Live Welten wurde dann Typ D gemacht (so wie ich das in Erinnerung habe wegen Performance Problemen am Beta). Ansosnten war es immer gleich (hoffe die ändern das wirklich einmal und bringen einen anderen Typ und dann am besten gleich ohne oder mit verspäteter Ankündigung, wäre mal was Neues)
 

Deleted User - 2069900

(hoffe die ändern das wirklich einmal und bringen einen anderen Typ und dann am besten gleich ohne oder mit verspäteter Ankündigung, wäre mal was Neues)
Wenn es die Absicht von INNO ist, dass weniger Gemeinschaften das GA spielen, dann werden die das auch sicherlich machen ;) Wenn es nur die Absicht einiger Spieler, die auch ohne sich vorzubereiten einen der vorderen Plätze belegen wollen ist, dann (hoffentlich) nicht :D
 

DeletedUser16717

@Moonlady
(hoffe die ändern das wirklich einmal und bringen einen anderen Typ und dann am besten gleich ohne oder mit verspäteter Ankündigung, wäre mal was Neues)

Nun dann können sie es auch gleich abschaffen auf dem Beta ein GA spielen zu lassen *g*

Aber eine andere Frage noch zum Typ F ist dort 3er oder 5er Anzahl in der Strudelrunden ?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Trillenium

Beta = Test, funktioniert es kann es ja "irgendwann" mal auf die Live Welten kommen

Habe das am BETA nicht gespielt und werde das auch nicht machen, daher werde ich das sehen wenn es auf die Live Welten kommt

Aber würde theoretisch Sinn machen mit 4 Abzeichen

TYP D - 3 Abzeichen
TYP E (= Typ D + ~ 50%) - 5 Abzeichen
TYP F (= Typ D +~ 25%) - 4 Abzeichen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nicht nur laut Elvengems, denn wir haben auch den Anfang des Strudels begonnen und es wurden je Abzeichen "4" Stück abverlangt.

Die ersten beiden Runden des GAs waren auf Beta der absolute Witz und ließ anfänglich auf ein einfaches GA spekulieren.
In der 3. Runde hat es ein ähnliches Format wie Typ E von den Mengen an Abzeichen, aber war trotzdem noch problemlos zu machen. Voraussetzung dafür ist, dass es ein paar Mitglieder gibt, die etwas mehr freien Platz für den ganzen Mini-Krempel haben.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wollte ich sowieso schon mal wissen was sich da gegenüber Typ D an Erhöhungen in % so wirklich abspielt für alle Abzeichen, also hier mal für Alle Wegpunkte in Runde 3

1587062489250.png
 
Oben