• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hätte nie gedacht, dass es noch schlimmer wird, aber wer nicht die ersten 38 Aufgaben am ersten Tag auch löst, bekommt nicht alle Aufgaben. Heute am vierten Tag habe ich Aufgabe 40 gelöst und nun ist Schluss für Heute. Ich kann Morgen Aufgabe 41 lösen. Ich komme tatsächlich nicht auf die vollen 58 Aufgaben.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@j.fili
Das ist eigenartig, denn ich war ja nach Tag 2 mit den 38 Reihen-(Story)-Aufgaben fertig und bekam dann die Aufgaben 39 und 40 aus der episodischen Questreihe (tägliche Aufgaben).
Von daher habe ich vermutet, dass keine der episodischen Aufgaben über die gesamte Event-Dauer verloren gehen würde.

Kannst Du dich noch an die letzte Aufgabe, die Du machen konntest erinnern?

Das wären die bisherigen entsprechenden episodischen 4 Aufgaben:
01. (39) Produziere eine grosse Menge Werkzeuge für den Markt UND Sammel eine grosse Menge Münzen
02. (40) Löse 6 Turnier- oder 24 Turnierprovinzen UND Sammel 20 Visionsschwaden
03. (41) Produziere eine sehr grosse Menge Basis- oder Handwerksgüter
04. (42) Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge für die Arbeiter

So ganz lässt sich das Prinzip wie man ab den episodischen Aufgaben weiter machen kann nicht erkennen.

Bisher habe ich durch die Meilensteine (Evo-Gebäude, 2 Artefakte), die 38 Reihenaufgaben, das Sammelsorium an aufgesammelter Samen in der Stadt und die 4 episodischen Tagesaufgaben unter Verwendung des Shuffle-Boards (+ 1x 10 zusätzlichen Samen umgedreht) und 5x den Mai-Baum gefüllt 5 Artefakte, bei noch derzeit verfügbaren 386 Samen Rest zusammen.

Nichts desto trotz, ob nun episodische Aufgaben verloren gehen oder alle erhalten bleiben, wer dieses Event nach jetzigen Beta-Stand machen will und das Evo-Gebäude auf Stufe 10 schaffen möchte, wird gezwungen die Aufgaben zügig zu erledigen, da der Schwierigkeitsgrad von den episodischen Aufgaben im Vergleich zu den vorangegangenen teils sehr anspruchsvollen 38 Reihenaufgaben unverändert bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@j.fili
Das ist eigenartig, denn ich war ja nach Tag 2 mit den 38 Reihen-(Story)-Aufgaben fertig und bekam dann die Aufgaben 39 und 40 aus der episodischen Questreihe (tägliche Aufgaben).
Von daher habe ich vermutet, dass keine der episodischen Aufgaben über die gesamte Event-Dauer verloren gehen würde.

Kannst Du dich noch an die letzte Aufgabe, die Du machen konntest erinnern?

Das wären die bisherigen entsprechenden episodischen 4 Aufgaben:
01. (39) Produziere eine grosse Menge Werkzeuge für den Markt UND Sammel eine grosse Menge Münzen
02. (40) Löse 6 Turnier- oder 24 Turnierprovinzen UND Sammel 20 Visionsschwaden
03. (41) Produziere eine sehr grosse Menge Basis- oder Handwerksgüter
04. (42) Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge für die Arbeiter
Natürlich kann ich. Ich habe gestern um kurz vor 24:00 Uhr die letzten 3 Schwaden in der Akademie gestartet um die 40ste Quest zu lösen und dachte morgens könne ich dann die Schwaden einsammen um die Aufgabe 41 gleich zu lösen. Hatte die Manus schön auf 9h gestellt.
Heute Morgen nach dem Einsammeln der Schwaden kam dann die Uhr: Komm in ca 18 Std. wieder.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Feedback zum Event

12 1/2 Quests bereits gestern abgearbeitet, nun ist aber Ende

Was mir gefällt

1.) Es gibt den BETA Server
2.) Sieht so aus als würde man mal keine Level 1 Manufakturen/Werkstätten benötigen, obwohl es das Event ja nach dem GA stattfindet und man da mal alles stehen lassen hätte können

Was mir nicht gefällt

Alles andere (die Liste würde die Zeichenbegrenzung eines Beitrages sprengen, daher erspar ich mir die Auflistung)

Also noch 16 mal die 10 Eventwährung durch das tägliche Einloggen abholen, ein paar mal die herumliegende Eventwährung aufsammeln und dann mal sehen wieviel ich zu der bereits vorhandenen Menge von 251 Eventwährung am letzten Tag für irgendwelche Zufallspreise ausgeben kann.

Zumindest erspare ich mir in den 4 Live Welten das Scouten einer Provinz und den Kauf von Wissenspunkten von Quest 10, die ersten 9 Quests dürften sich in der Laufzeit des Events von alleine erledigen.

Werden ganz entspannte 3 Wochen in den Live Welten
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Für die aktuelle Questline des Holzkriegs brauche ich 5/5/4 bei Biergärten/Teehaus und Medi-Kreis, oder? Finde gerade keine Übersicht mehr ^^
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Von ersteren beiden hab ich die 5 auch schon stehen. Bzw 5 und 4,5 (EIn Teeladen noch im Bau) .. überlege nur gerade, wie viel Platz ich dann noch brauche - bzw fürs GA nutzen kann. 4x nen 4x4 müsste tatsächlich noch passen.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Nochmal zu dem Event:
Die Preise im Shuffleboard sind ja echt zu ca. 90% Nieten :( Irgendwie komm ich mir auch ver....t vor: "sammle X Relikte", "mache X Begegnungen", "sammle X Relikte". Und als "Preis" gewinne ich dann einzelne (!) Relikte, die ich nicht mal gebrauchen kann. Das einzig brauchbare heute war der Truppensegen, aber der Rest ist den Aufwand nicht wert. Dabei spiele ich gerne Events, aber bei diesen "Gewinnen" ... die stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand bzw. den Kosten.

Oder soll das ein Scherz sein und beim Live-Event kommen dann echte Preise? ;) (Ja, ich weiß, Wunschdenken). Denn ... der Blumenkäfig, die farbigen Flammen ... diese Dinge hat schon kaum jemand in der Aka produziert, warum geht Inno davon aus, dass man sie gewinnen will?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nö - das ist einfach nur ein ein bissl aufgemotztes Mini-Event vergleichbar mit der Walpurgisnacht (von den Belohnungen her)... https://www.gamersgemsofknowledge.com/walpurgis-quests

...dauert länger, die Quest sind dementsprechend auch schwerer (man muss aber auch nur so 3 am Tag lösen), dafür bekommt man mit etwas Glück mehr als nur 1 Gebäude zu den Relikten und anderem Kleinzeugs... läuft halt nach einem anderen System

Was erwartet ihr? - soll jetzt jeden 2. Monat ein Event mit supertollen Preisen kommen? Das ist doch bloß ein Lückenfüller (weil INNO anscheinend der Meinung ist, das ständig irgend ein Event laufen soll - was aber in vielen Spielen so ist) - wer den Baum will, der macht mit, wer den Baum nicht will, der lässt es bleiben und versäumt nicht viel - dafür kommt in diesen 20 Tagen nix anderes ums Eck ;) - und ein paar Aufgaben lösen sich mehr oder weniger von selbst - dafür bekommt man vielleicht irgendwas Nützliches nebenbei - ist doch auch nicht schlecht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da ja auch hier bisher unklar war, ob die episodischen Aufgaben sich ansammeln oder ob man durch das Event im Eiltempo durchjagen muss, um dann tatsächlich auch alle Meilensteine erreichen zu können, gab es heute von Marindor eine Antwort dazu:

1587903140198.png


Laut dieser Aussage werden keine der episodischen Aufgaben verloren gehen, egal wie lange man für die Aufgaben benötigt. Diese ammeln sich über die Event-Dauer an, so dass man lt. dieser Aussage auch zum Ende hin noch alle Aufgaben machen kann, aber ob man diese auch schaffen wird, ist eine ganz andere Sache.

Sicherlich sind die Aufgaben bei diesem Event sehr happig und mit nichts vergleichbar, was in bisherigen Events auf uns zukam. Aber hier sehe ich das Event eher als experimentell an.

Was einem vlt. am meisten negativ aufstösst sind neben den ständigen Wiederholungen der Aufgabeninhalte, dass zu 90-95% diese aus 2 Teilen bestehen und dieses Prinzip setzt sich später auch in den episodischen Aufgaben so fort
z.B. Sequentielle Quests (die ersten 38)
- Löse 6 Provinz- oder 6 Turmbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
- Sammel 1 Kombinationsauslöser oder 6 Relikte UND Sammel eine grosse Menge BG-1 oder BG-2
- Erforsche eine Technologie oder Sammel 30 Visionsschwaden UND Sammel eine grosse Menge Münzen

z.B. Episodische Quests
- Produziere eine grosse Menge Werkzeuge für den Markt UND Sammel eine grosse Menge Münzen
- Löse 6 Provinz- oder 24 Turnierprovinzen UND Sammel 20 Visionsschwaden
- Sammel 8 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge

Der Hauptanteil der Aufgaben verlangt die Produktion von Werkzeugen und Gütern und das auch immer wieder in grossen Mengen, aber dazu kommen auch Unmengen an Relikt-und Provinz-Aufgaben.

Was wiederum als positiv anzusehen ist, das man einen täglichen Einliog-Bonus erhält und auch die zusätzliche Möglichkeit über die Meilensteine neben dem Evo-Gebäude für den ersten Meilenstein 3 zusätzliche Artefakte (Meilenstein2, 3 und 5) zu erhalten.

Über die Aufgaben muss man kaum diskutieren, denn diese sind wirklich mehr als nur unschön, aber auch hier handelt es sich erstmal nur um die Beta-Aufgaben und Änderungen (wenn auch anzuzweifeln das sich da etwas ändert) sind immer denkbar.

Der Spassfaktor bei diesem Event auf Beta liegt so bei 0-3 von 10!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivienne1

Blühendes Blatt
:( Es macht unendlich Laune bei diesem Event 5 x ein einzelnes Relikt zu erhalten auf ein und demselben Board und dann insgesamt nach dem 7. Öffnen das Neu-Mischen.
Meine Rede. Noch mehr Laune macht es, wenn ich vorher die Aufgabe hatte mit dem Relike sammeln. Vorhin hab ich 1 ganzen Wissenspunkt bei dem Board erhalten, kann mich vor Freude kaum halten :rolleyes:
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich freu mich schon drauf, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich mitzähle wie viele Quests sich nebenbei von selbst erfüllen oder ob mir das auch völlig Wurscht ist. Weil Relikte und WP holt man sich effizienter im Turnier!!!

Auch ist die Warscheinlichkeit auf diese Art an nen Tagespeis zu kommen sehr gering, somit müsste da ein wahrer Burner her das man überhaupt aus dem Winterschlaf erwacht.... vielleicht überrascht uns INNO ja noch^^
 

Schnalle 04

Weicher Samt
nö - das ist einfach nur ein ein bissl aufgemotztes Mini-Event vergleichbar mit der Walpurgisnacht (von den Belohnungen her)... https://www.gamersgemsofknowledge.com/walpurgis-quests

...dauert länger, die Quest sind dementsprechend auch schwerer (man muss aber auch nur so 3 am Tag lösen), dafür bekommt man mit etwas Glück mehr als nur 1 Gebäude zu den Relikten und anderem Kleinzeugs... läuft halt nach einem anderen System

Was erwartet ihr? - soll jetzt jeden 2. Monat ein Event mit supertollen Preisen kommen? Das ist doch bloß ein Lückenfüller (weil INNO anscheinend der Meinung ist, das ständig irgend ein Event laufen soll - was aber in vielen Spielen so ist) - wer den Baum will, der macht mit, wer den Baum nicht will, der lässt es bleiben und versäumt nicht viel - dafür kommt in diesen 20 Tagen nix anderes ums Eck ;) - und ein paar Aufgaben lösen sich mehr oder weniger von selbst - dafür bekommt man vielleicht irgendwas Nützliches nebenbei - ist doch auch nicht schlecht.
Weniger Events und daführ besser , wäre die Lösung. Aber InnnoGames macht mehr Events und daführ schlechter:mad:
 

Sagidariol

Kompassrose
Auch ist die Warscheinlichkeit auf diese Art an nen Tagespeis zu kommen sehr gering
Kann jemand sagen, Pi mal Daumen wie gering die Wahrscheinlichkeit einen Tagespreis zu gewinnen ist? Wenn, dann würde ich das Event für gute Kultur-Tagespreise machen. Aber ob ich dafür etliche Provinzen opfern will, bin ich halt noch arg am überlegen.
 

Kaesemartha

Pflänzchen
... das klingt alles so, dass die extrem arbeitende Spielerschaft (also die mit Geld) mal wieder in die Röhre guggt, wer denkt sich nur so nen Mist aus, freu mich riesig aufs Event :( ich investiere bestimmt keinen Cent mehr
 

salandrine

Orkischer Söldner
Kann jemand sagen, Pi mal Daumen wie gering die Wahrscheinlichkeit einen Tagespreis zu gewinnen ist? Wenn, dann würde ich das Event für gute Kultur-Tagespreise machen. Aber ob ich dafür etliche Provinzen opfern will, bin ich halt noch arg am überlegen.
tja, ausrechnen kann ich es dir nicht. Meine "Gewinne" heute
<Pleiten, Pech und Pannen, davon dann 3 x 1 Relikt, die Verdoppelung war das eine buch, also dann eben 2 Bücher. Und nach 13 Versuch kam dann neu mischen, natürlich ohne Tagespreis vorher.

Und das gleiche Szenario hatte ich diese Woche schon mal, allerdings mit 5 x je 1 Rune. Das Highlight war ein 2 x 2 Kulturgebäude, das ich so auch hätte craften können.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
ann jemand sagen, Pi mal Daumen wie gering die Wahrscheinlichkeit einen Tagespreis zu gewinnen ist? Wenn, dann würde ich das Event für gute Kultur-Tagespreise machen. Aber ob ich dafür etliche Provinzen opfern will, bin ich halt noch arg am überlegen.

Am besten hältst du dich da an die Infos von OMcErnie.

Dann sieht man wieviele Quests es überhaupt gibt und was in 16 optionalen Feldern alles für Nieten lauern. denn nur eines davon enthält den Tagespreis...

Somit liegt die Warscheinlichkeit täglich erstmal bei 1:15. für nen weiteren reduziert es sich auf 1:14. usw.

Und die selbe Warscheinlichkeit steht fürs neu Mischen. bekommste den vorher fängst du mit nem neuen Set wieder bei 1:15 an!

Wenns ausserdem so läuft wie im Winterevent, dann wird dir auch täglich ein neues Set geliefert. also Start täglich wieder mit dem Neu mischen!
 
Oben