• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

salandrine

Orkischer Söldner
Ein Event ist dem Namen nach schon ein Ereignis, das eben nicht alltäglich ist. Wäre es alltäglich, wäre es kein Event mehr.

Und die Events hier in Elvenar verkommen allmählich zu Alltäglichkeiten, zum einen durch die Häufigkeit und auch dadurch, dass kaum wirklich gute Gebäude zu erspielen sind. Wie auch, dafür sind die Events auch einfach zu häufig.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich hatte je diesbezgl. bereits mehrfach angemerkt, dass ein ein Event Qualität und nicht Quantität ausmacht und das auch für die Spielgemeinschaft Elvenars wünschenswert wäre. Aber das sieht ja INNO bekanntlich ganz anders und daher halt Quantität mit wenig bis gar keiner Qualität mehr.

Es sei zu dem kommenden Mai-Event auch angemerkt, dass man für die benötigten 9 Artefakte die 38 sequentiellen Aufgaben plus zusätzlich 8-10 von den episodischen Aufgaben benötigt.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Also ehrlich, bis jetzt war ich ja noch immer, wenn auch mit immer weniger Begeisterung, bei jedem Event dabei. Aber dieser Event ist absolut für gar nichts!!!
Viel zu teuer für diese Preise.... Relikte und 1 oder 2 Wp, keine Zeitbooster usw Jetzt habe ich alle Dinger verbraten, keinen Tagespreis, aber viele Relikte und die kleinen Wp, Kultur erhalten die kein Mensch braucht und sich im Lager stapeln. Und juhuu du darfst noch eine Quest pro Tag erledigen. Was soll das bitte?
Armes Inno, am absteigenden Ast würde ich sagen, alles wird nur schlechter, kein Anreiz mehr Dias zu kaufen.. wofür auch, um Relikte zu erhalten?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Also ehrlich, bis jetzt war ich ja noch immer, wenn auch mit immer weniger Begeisterung, bei jedem Event dabei. Aber dieser Event ist absolut für gar nichts!!!
Viel zu teuer für diese Preise.... Relikte und 1 oder 2 Wp, keine Zeitbooster usw Jetzt habe ich alle Dinger verbraten, keinen Tagespreis, aber viele Relikte und die kleinen Wp, Kultur erhalten die kein Mensch braucht und sich im Lager stapeln. Und juhuu du darfst noch eine Quest pro Tag erledigen. Was soll das bitte?
Armes Inno, am absteigenden Ast würde ich sagen, alles wird nur schlechter, kein Anreiz mehr Dias zu kaufen.. wofür auch, um Relikte zu erhalten?
STELL DIR VOR ES IST (KRIEG) EVENT UND KEINER GEHT HIN:):cool:
 

Haseli

Blühendes Blatt
Das letzte Event lief bei mir nur nebenbei. Hab nichtmal den Aussenposten geholt. Ich hatte einfach kein Interesse an den Preisen und wie schon vielfach geschrieben: schon wieder Event....
Was ich bisher an den Tagespreisen vom neuen Event gesehen hab, fand ich nichtmal schlecht von der Gestaltung her (die Geschmäcker sind verschieden ;))
Vielleicht könnte ich ja auch dieses oder jenes Gebäude tauschen - bessere Werte?
Aber wenn ich an die Karte mit den 16 Kistchen denke und an die Möglichkeiten der "Neben-Gewinne", dann hab ich eigentlich schon jetzt wieder keine Lust überhaupt anzufangen. Die Chance einen Tagespreis zu ergattern liegt wohl eher bei .... unterirdisch.
Das neue Questsystem kann ich nicht einschätzen. Es wäre echt schön, sich mal wieder auf ein Event freuen zu können!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das letzte Event lief bei mir nur nebenbei. Hab nichtmal den Aussenposten geholt. Ich hatte einfach kein Interesse an den Preisen und wie schon vielfach geschrieben: schon wieder Event....
Was ich bisher an den Tagespreisen vom neuen Event gesehen hab, fand ich nichtmal schlecht von der Gestaltung her (die Geschmäcker sind verschieden ;))
Vielleicht könnte ich ja auch dieses oder jenes Gebäude tauschen - bessere Werte?
Aber wenn ich an die Karte mit den 16 Kistchen denke und an die Möglichkeiten der "Neben-Gewinne", dann hab ich eigentlich schon jetzt wieder keine Lust überhaupt anzufangen. Die Chance einen Tagespreis zu ergattern liegt wohl eher bei .... unterirdisch.
Das neue Questsystem kann ich nicht einschätzen. Es wäre echt schön, sich mal wieder auf ein Event freuen zu können!
Jo Es gab zeiten da hat man sich auf das event gefreut, jetzt ist man schon fast genervt.

und Euros wollen die auch nicht mehr von mir, Ich warte seit 2 Jahren das es mal wieder mehr dias angebote gibt.
 

Haseli

Blühendes Blatt
ich kann mich nicht erinnern in zwei jahren jemals ein dia-angebot bekommen zu haben.... hab wahrscheinlich den "fehler" gemacht, gleich am anfang mal welche zu kaufen...
 

Denali

Inspirierender Mediator
hab wahrscheinlich den "fehler" gemacht, gleich am anfang mal welche zu kaufen...
Das ist sicherlich ein Grund. Warum dir Rabatte geben, wenn du sowieso kaufst :-D. das Dumme ist halt nur, das viele Spieler wissen das andere +150% mehr für das selbe Geld bekommen. Selbst wenn ich +1000% bekommen würde, würde ich nichts mehr investieren, aber Spieler die das Spiel tragen und finanzieren, werden auch auf den Deal warten.
 

Tobias1

Weltenbaum
Also das Beste Angebot was inno raushaut ist max. 100% mehr Dias. 150% hab ich Noch nie gehabt. Oder bekommen dieses Angebot nur Leute die zig Wochen Inaktive sind?
 

zeroone

Ori's Genosse
Ich bekomme 0 Dia Angebote, InnoGames will mein Geld nicht

und 8500 Dias für eine Erweiterung ist schon heftig, das wären über 50€
und die Erweiterungen werden immer teurer. Da sollte mal drüber nachgedacht werden die Preise nach unten zu bringen.
Für ein 5 x 5 Feld weit über 50 Euro zu verlangen ist schon etwas Geldgeil.
 

DeletedUser2812

Da sollte mal drüber nachgedacht werden die Preise nach unten zu bringen.
Für ein 5 x 5 Feld weit über 50 Euro zu verlangen ist schon etwas Geldgeil.

Es wird wohl Gründe dafür haben. Damals vor laaaanger Zeit waren PremiumErweiterungen wesentlich billiger als heute, der maximale Diaskosten war bei 2000 pro Erweiterung (beginnend 20. bis 33. Erweiterung), danach gabs ein "Update" (hust) eher Downdate (hust) und jetzt sind wir da wo wir sind...
 

zeroone

Ori's Genosse
Gründe dafür sind mir da egal, aber so ne Wucherei bezahl ich nicht. Weniger ist manchmal mehr.
Aber da ich Inno ja nicht ihre Preise vorschreiben kann werde ich meine Konsequenzen aus der Preispolitik ziehen.
Wäre nicht das erste Spiel was Ihre Spieler Verliert wegen zu hoher Preise.
Aber das muss ja jeder selber Wissen wofür er sein Geld ausgibt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dafür gabs ja die ganze Zeit die Wunschbrunnen,mit denen man Dias sammeln kann.

Jetzt gibt es nur noch den Turm, jedoch wurden die Dias dort auch heftig reduziert. Man konnte mit Glück beim Turm gewinnen

1. Tor = 25 Dias
3. Tor = 40 Dias
1. Boss = 50 Dias
zusammen max. 115 Dias für die 1. Stufe

Jetzt gibt es beim 1. Tor nur noch 15 und beim 3. Tor nur noch 25. Damit max. auf der 1. Stufe nur noch 90. Zusätzlich die 50 Dias für die Turmbelohnung mit der Gilde. Damit erhält man mit viel Glück aus dem Turm 140 Dias die Woche. Allerdings kann es sein, dass man halt auch anderes erhält und keinen einzigen Dia.

Da kann man sich schon ausrechnen, wie lange und wie glücklich man spielen muss, nur um überhaupt weitere Baumeister und die Akademieplätze freischalten zu können. Nicht unmöglich, aber es dauert eben. Und um davon dann noch Erweiterungen kaufen zu können, dauert es nochmals deutlich länger.

Übrigens spiele ich den Turm seit Beginn an wöchentlich bis zum 1. Oberboss mindestens und habe noch nie einen Dschinn gewonnen.
 

zeroone

Ori's Genosse
Eins sollte aber auch allen klar sein, nichts ist Umsonst.
Irgendwo muss ja jedes Unternehmen Einnahmen bekommen.
Was mich Stört ist ja nur wie Teuer manche Dinge sind.
Etwas Günstiger würden eher Spieler Geld Bezahlen.
Und wer alles umsonst haben will soll ja auch Jahre brauchen.
Dafür spielt er ja ohne Geld.
Immer nur nach kostenlosen Dias rufen hilft da auch nicht, oder würde irgend jemand für lau zur Arbeit gehen ?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Eins sollte aber auch allen klar sein, nichts ist Umsonst.
Irgendwo muss ja jedes Unternehmen Einnahmen bekommen.
Was mich Stört ist ja nur wie Teuer manche Dinge sind.
Etwas Günstiger würden eher Spieler Geld Bezahlen.
Und wer alles umsonst haben will soll ja auch Jahre brauchen.
Dafür spielt er ja ohne Geld.
Immer nur nach kostenlosen Dias rufen hilft da auch nicht, oder würde irgend jemand für lau zur Arbeit gehen ?

Ich stimme dir zu. Ich habe früher immer den Außenposten gekauft bei Events, fand 5,99 dafür auch angemessen. Sogar, als der Preis auf 7,99 stieg, habe ich zähneknirschend noch gekauft. Allerdings, als Inno dann 9,99 dafür haben wollte, habe ich gestreikt. Und bei der jetzigen Schwemme an Events und den lausigen Gebäuden im letzten und im derzeit auf der Beta laufenden Event zahle ich doch nicht für etwas, das ich gar nicht haben will.

Hier auch gilt: Weniger ist mehr und dann zahl ich auch gerne wieder die 7,99 für den Außenposten.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich wollte gerade meckern, dass ihr hier vom Thema abweicht, aber ihr habt ja im letzten Post wieder die Kurve zum Beta-Server gezogen :D.
Dennoch: Bleibt bitte beim Thema eines Threads, wenn ihr über etwas anderes diskutieren wollt, könnt ihr ja den entsprechenden Thread öffnen oder aufsuchen wenn es ihn schon gibt. Für Leute die gezielt Informationen zum Beta-Server suchen ist die Diskussion über Erweiterungspreise und ähnliches jedoch Off-Topic ;)
 
Oben