• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser370

@LordB: das bedeutet doch aber auch, das ein NULL-Schaden nicht mehr möglich ist, oder? Denn es gibt nirgendwo nen 100%- Buff/debuff oder sonstwas... also iwie auch ne Verschlimmbesserung.....
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Joar hab nun nen paar Tunierkämpfe manuell gemacht und mit der Reichweiteneinschränkung,
dem ganzen multiplikativ Rechnunen etc.

fühl ich mich gerade iwie so
profile_picture_by_squidward__tentacles-d6oj4og.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5071

Fühl ich mich gerade iwie so
profile_picture_by_squidward__tentacles-d6oj4og.jpg

Nachvollziehbar

Mir fällt die Umstellung und Umgewöhnung auch schwer. Bin seit über 2 Jahren dabei und eben anderes gewohnt. Vorbei die Zeit mit den leichten Provinzen.
Aber was solls, geht ja jede(r)m so.
Es ist alles insgesamt schwieriger geworden. Ob Inno so mehr Zuwachs an Spielern bekommt, oder mehr Einnahmen über Diamanten macht, ist fraglich.
Aber mir eigentlich wurscht. Ich mach mein Ding weiter, so gut es geht.
Jedenfalls ist die derzeitige Phase spannend
Vorschnubbern tu ich seit 8 Tagen aufm Beta, mein Hauptchar ist auf W1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4292

Heya,


Solange du alles andere parallel hinbekommst (z.B. die benötigten Provinzen freizuschalten) steht dir das durchdüsen offen.

Der Markt ist und bleibt eine Senke für überflüssige Ressourcen, z.B. Gold, wie ihr schon gesagt habt. So nutze ich den privat auch. Das bleibt auch so mit dem neuen Händler.
Jeder von euch der die Gütertauschkosten zu hoch findet, nunja, tauscht mit euren Nachbarn. *duckundweg*

Ne im Ernst. Wo genau liegt das Problem bei dem neuen Händler? Ist es lediglich der Punkt, dass ihr jetzt weniger Gegenleistung für eure Überflussressourcen bekommt als zuvor?


Die Tauschrate ist echt "überzogen" und alle 9 Stunden neue Angebote? Habt ihr schonmal daran gedacht, dass es Berufstätige gibt, die nicht alle 9 Stunden mit der Uhr am Rechner stehen können, um zu gucken ob genau jetzt das in den Händler kommt, was ihnen fehlt? Wahrscheinlich nicht.

Und nein, die Umzugsaktion hat nichts verbessert. Im Gegenteil. Jemand bei mir aus der Familie ist aus einem Gebiet mit Komplett besetzter Karte in ein Minenfeld geschoben worden... Näher am Zentrum wahrscheinlich aber 26 Minen um sie herum, handeln mit anderen? Jup.. nur wenn sie bereit ist die Gebühr zu zahlen was wenn man noch klein ist ( eben unter 20k punkte) einfach schwierig bis fast gar nicht machbar ist.
Der Händler war vorher eine Möglichkeit die Ressourcen einzuholen wenn der Markt ( sprich Handel mit Nachbar bzw Gilde) es nicht hergibt. Aber so.. wird er nutzlos, zum Losverfahren und eine echte RNG Falle... das macht eher Frust als Lust.. nunja.. dann werden meine Werkstätten halt noch weniger zu tun bekommen da ich nicht mehr Kämpfe und wenn der Händler nun auch "unnutzbar" gemacht wird,.. warum sollte man bei Elvenar bleiben?
Was kommt als nächstes? Wir produzieren zuviel, haben zu viel Güter, lasst doch mal alle 12 Stunden 5% davon verschwinden? Produktionslimit von x Menge an Gütern und Vorräten abhängig von der Ausbaustufe vom HG? Wollt ihr mit Macht die Leute AUS dem Spiel treiben?
 

DeletedUser5071

Wollt ihr mit Macht die Leute AUS dem Spiel treiben?

das will Inno sicher nicht, aber sie scheinen derzeit etwas überfordert mit der Flut der Änderungen. Lassen wir mal noch das ausstehende 3te Update kommen, dann werden wir sehn

Die "Grossen" kommen schneller voran, als sie mit dem programmieren nachkommen, deshalb vermutlich die Bremse.
Abwarten Leute, nicht gleich alles hinwerfen, das sind auch nur Menschen.
 

DeletedUser370

@derJuppes : mit 1.17 kommt unter anderem ne Veränderung des Händlers - die gezielt die Großen Spieler sagen wir mal schwächen soll, aber sie macht das Spiel auch für die kleinen total kaputt - stell dir vor, ganz kleine Manus, kaum Handelspartner, vielleicht noch keine Gilde - und jetzt kannst du weder richtig kämpfen noch beim Händler fehlende Ressourcen dazukaufen. Sie versuchen die Großen "einzufangen"- was sie nicht schaffen werden - , machen das Spiel aber für Anfänger echt schwer - ich meine nicht Zweitaccounts mit Elvenar-Erfahrung, sondern komplette Neulinge - die werfen doch sofort wieder hin! dauert keine Woche.
 

DeletedUser5071

@derJuppes : ich meine nicht Zweitaccounts mit Elvenar-Erfahrung, sondern komplette Neulinge - die werfen doch sofort wieder hin! dauert keine Woche.

Hmm,
das kann ich nicht mehr beurteilen, da ich nun mal schon gute Vorkenntnisse hab.
Das könnte schon so sein, wie du sagst.
Schaun wir mal wie es weiter geht.

Gut, sehr gut ist auf jedenfall mal, das Inno nicht nur auf die Dia-Spieler, sondern genauso auf die Non-Dia-Spieler angewiesen ist.
Ohne die grosse Gruppe der Leute, die kein Realgeld für das Game ausgeben, würde das Spiel schneller sterben, als man sich mal kurz umsehn kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Wie ihr alle sicherlich nicht mitbekommen habt, hab ich mal zum Spass wieder bei "0" angefangen - und kommentiere es hier im Forum in einem eigenen Blog....

Positiv:
- man wird sehr linear durch das Spiel geleitet.
- die (echten) Handlungsoptionen sind vergleichsweise übersichtlich
- dank immernoch fehlender sinnvoller Erklärungen macht man als Anfänger immer die gleichen Fehler:
1) nicht sofort in eine Gemeinschaft eintreten und die NBH nutzen
2) alle 3 Manufakturen bauen, da der Sinn / Unsinn der Bonis vergleichsweise spät bemerkt wird - dabei schützt einen selbst ein Beitritt in eine Gemeinschaft nicht vor solchen Fehlern
3) Das Einsteigsdia-Angebot ist mit 7 Tagen viel zu kurz. Die Bedeutung des zusätzlichen BMs erschliesst sich nicht so schnell, Dias braucht man in 7 Tagen normalerweise erst Recht keine... Es sei denn, man kennt das Spiel...
- Schleifen sind endlich von Anfang an verfügbar; wenn man denn weiss, dass sie da sein müssten. Ich habe es erst durch den Support erfahren, dass hier ein Bug vorliegt. Hier müsste wenigstens eine In-Game-Mail an alle Neulinge raus, dass bei ihnen evtl. etwas fehlen könnte... Sorry, aber das ist echt Mist. Die Quests sind schliesslich das einzige, was Spieler überhaupt ein kleines bischen durchs Spiel leitet...
- endlich keine Gedanken mehr machen, wie man expandiert. Dank den für Anfänger sehr ordentlichen Ressorcenanforderungen und Gegnern ergibt sich das ringerkunden von selbst. Das dies auch die Variabilität im Spielgeschehen erhöht, ist selbstredend....
- Elvenar mutiert immer mehr zu einem "seichten" Spiel für Zwischendurch - ich hab mal viele Anfänger miteinander verglichen. Die Städte sehen defacto alle gleich aus. Im Gegensatz zu fortgeschrittenen Spielern hat dies nur nichts mit "Optimierung" zu tun, sondern ist dem ewig gleichen Einheitsbrei geschuldet.

Negativ:
- selbst, wenn man wie ich gegen die Entwickler spielen will und Grenzen austesten möchte. Es geht kaum. Die eingebauten Schranken sind so heftig, dass nicht mehr viel Platz für Individualität bleibt. Klar, ich bin deutlich schneller als meine Anfängerkollegen. Das liegt aber daran, dass ich weiss, worauf ich spielen muss. Effektiv werden die Städte sich spätestens in Episode II wieder angleichen...
- durch den Ringerforschungszwang ist es verdammt schwer, sinnvoll die Umgebung zu erkunden. Wie ich schon im Test schrieb, +2 Ring ggü der eigenen Episode ist nur machbar, wenn die Gegnerkonstellation stimmt. Die Verhandlungskosten sind an sich stemmbar - aber nur, wenn man wie ich bereits 7 Manus in Episode I (!!!) hat. Und selbst da bin ich auf Schleife und Händler angewiesen.

Zum Marktupdate:
@Aphelion
Dies war eines der letzten Möglichkeiten, effektiv den Ringerkundungszwang auszutricksen. Zumindest im Anfängerbereich. Münzen sind bereits in Episode I reichlich vorhanden, wenn man weiss, wie....

Kommt der Händler wie geplant, dann dürfte die Ringerkundung zementiert sein.


Kannst du bitte die Entwickler fragen, ob es ihnen Spass machen würde, ein Spiel zu spielen, das sie defacto immer an die Hand nimmt und sagt, was du tun darfst und was nicht? Und dir defacto die komplette Freiheit des Spiels nimmt und durch Zwang und Strafe ersetzt? Warum müssen ALLE Spieler defacto gleich spielen? Warum wollen die Entwickler nicht, dass sich viele verschiedene Spielvarianten entwickeln? Warum müssen alle (selbst die Dia Käufer) diesem verdammten roten Strang folgen? Und dürfen sich nicht von diesem runter bewegen, weil in den Augen der Entwickler alle Features so toll sind - und gefälligst genutzt werden sollen (allen voran das Feature "Dias")?


...das eigentlich irre zum Schluss: Wenn man das Spiel neu startet, dann wird einem bewusst, wie wenig Handlungsfreiheit das Spiel in den Gastrassen bietet - im Vergleich zum Start. Und das ist eigentlich ne heftige Aussage, wenn man überlegt, das auch der Start nicht gerade für seine vielen Handlungsmöglichkeiten bekannt ist...

...meine Motivation, eine neue Stadt möglichst effizient und schnell aufzubauen, ist zwar zurück. Für meine W3 Stadt bedeutet es aber nichts Gutes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andschana

Kluger Baumeister
Ne im Ernst. Wo genau liegt das Problem bei dem neuen Händler? Ist es lediglich der Punkt, dass ihr jetzt weniger Gegenleistung für eure Überflussressourcen bekommt als zuvor?
Wieso Überfluß? Der Händler ist doch dafür da, damit man fehlende oder nicht produzierte Güter erwerben/erhandeln kann. Oder sehe ich das was falsch?
 

DeletedUser

Buffs-und Debuffs sind nun multiplikativ und nicht mehr additiv.
Also wenn eine gegnerische Schwere Nahkampfeinheit, die unter einem Zauberinnen-Debuff (-50% Angriff) steht, einen Trupp Bogis (-50% Schaden von S.-Nahkampf) angreift bekommen die Bogis nun -75% Schaden und nicht wie bisher -100% Schaden.

Die Angriffsreichweite von Magierinnen wurde nun um 1 verringert.

Ich dachte man wollte die Einheiten verbessern?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

@Alarich
Es ist tatsächlich eine Verbesserung. Siehst du anhand Brins und LordBs Beispiele.

Als Beispiel:
Eine Einheit verursacht normal 100 Schaden. Auf sie wirkt ein Debuff von -50%. Außerdem greift sie eine Einheit an, die 50% Schutz hat.

Alte Rechnung (additiv):
100 - 50 (50% Debuff) - 50 (50% Schutz) = 0 Schaden

Neue Rechnung (multiplikativ):
100 - 50 (50% Debuff) = 50
50 - 25 (50% Schutz auf die noch übrigen 50 nach dem Debuff) = 25 Schaden

Das sinnvolle ist, das jetzt jede Einheit verwundbar ist....

Effektiv ist dies positiv für uns Spieler, weil in der Regel wir unter den Buffs leiden, da die KI sie zuerst auf uns wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Jetzt mal was Anderes zu Halloween-Event:


Bekommt man die beiden Hauptbelohnung durch Abschließen einer Questreihe? Wenn nein, was muss man dafür machen, um an Kultur+Bewohner-Eventgebäude zu kommen?
 

DeletedUser2812

Sobald du alle Quests erledigt hast, werden dir beide Gebäude in deinem Inventar gutgeschrieben.

Dankeschön :) Habe nur gefragt da damals, als dieses Event angekündigt wurde auf Beta, bei paar Beta-Spieler noch unsicher waren, ob man es im Doppelpack erhältlich war oder etwas Spezielles dafür tun muss ^^
 

DeletedUser11

Nein, bei diesem Event nicht. Du hast 17 Quests und wenn alle beendet sind gibt es die Gebäude als Belohnung.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Mit der "Advanced Training Grounds"-Forschung (in Kapitel V), die mit 1.7 verfügbar ist, kann man das Trainigsgelände auf lvl 8 ausbauen und es wird etwas größer (3x4)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4907

Hi !
Also ich muß ja mal sagen, das diese Event eine gute Abwechslung sind :)
Es wäre nur schön, wenn man es so einrichten könnte das man evt. gleich eine Liste erstellt in der alle zu erledigenden Quest aufgeführt sind.
Das ganze könnte man dann ja gleich mit unter " mehr informationen " veröffentlichen, denn mein englisch ist ebend nicht so gut :)

Wenn man nicht den ganzen Tag über zugriff auf den PC bzw. auf das Spiel hat, kann man wenigstens mal sehen auf was man sich einstellen kann und kann dann das ein oder andere vorarbeiten um auch alle Quest zu erfüllen ;-)

Un es wäre schön wenn die Aufgaben nicht aus 24 Std Produktioen ( Zauber ) und Klick Orgien bestehen würden. Viel mehr aus Aufgaben die so 9 bis 12 Stunden dauern oder wo man dann nur 10 - 100 Dinge herstellen muß oder Güterprodultionen die dann natürlich nicht auch 24 Std oder mehr dauern !

Alles in allem sind die Events soweit ja ganz gut und ich freue mich auch drauf.

Wenn ich mir dann was wünschen könnte, dann wäre es auch bei Erfüllen der Questreihe und bei Gebäude als Belonung schön , wenn man auch eine etsprechende Erweiterung bekommen würde. Denn ich baue mir immer wieder was auf und reiße es immer wieder ab weil kein Platz da ist. Das ist echt frustierend !

An sonsten hoffe ich auf volle Erfolge und viel Spaß :)
 

DeletedUser2034

Hallo SON21, sieh mal Post 896. Dort findest Du eine Liste der Aufgaben.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
1 Provinz erkunden, oder 1 Vorratszauber einsammeln
Diese Queste liest sich bei mir anders: "... oder produziere einmal den Zauberspruch verzauberte Vorräte."

Produziere bedeutet meines Erachtens, diesen Spruch in der Akademie herzustellen, andernfalls müsste es heissen "wende einmal den Zauberspruch XY an."

Ist das ein Übersetzungsfehler oder fehlendes Verständnis meinerseits? o_O

Übrigens, bislang macht mir der Event bisher Spaß und ist von den Anforderungen her lösbar. Und die Belohnungen der einzelnen Quests sind doch gar nicht einmal schlecht!
 
Oben