• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Was ich hier rauslese ist, dass euch die Forschungen zu teuer an Wissenspunkten ist und die Ausbeute an Gastrassengütern zu wenig, kann das sein?
Die Mengen der WPs sind in einem weiteren Kapitel wie diesem ok, die Mengen an den Gast-Rassen-Gütern sind in der Tat ein wenig zu Hoch angesetzt, jedoch ist das nicht schlimm, sondern lediglich eine Bremse und durch diese Bremse haben eure Experten doch mal die Möglichkeit etwas Luft zu schnappen und hier und da mal Fehler auszumerzen sowie an einer neuen Gast-Rasse zu basteln. Zumal du das selber wissen solltest oder spielst du die GR nicht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Mengen der WPs sind in einem weiteren Kapitel wie diesem ok, die Mengen an den Gast-Rassen-Gütern sind in der Tat ein wenig zu Hoch angesetzt, jedoch ist das nicht schlimm, sondern lediglich eine Bremse und durch diese Bremse haben eure Experten doch mal die Möglichkeit etwas Luft zu schnappen und hier und da mal Fehler auszumerzen sowie an einer neuen Gast-Rasse zu basteln. Zumal du das selber wissen solltest oder spielst du die GR nicht?
Doch doch, ich spiele ja auch. Nur spiele ich anscheinend entspannter als manch anderer. ;) Ich hab ja Zeit und setze mich nicht unter Zeitdruck oder so. ;) Aber ich habe erst nach dem GA mit der neuen Gastrasse angefangen, kann also noch nicht ganz soooo viel von den Live-Bedingungen sagen.
 

DeletedUser

Doch doch, ich spiele ja auch. Nur spiele ich anscheinend entspannter als manch anderer. ;) Ich hab ja Zeit und setze mich nicht unter Zeitdruck oder so. ;) Aber ich habe erst nach dem GA mit der neuen Gastrasse angefangen, kann also noch nicht ganz soooo viel von den Live-Bedingungen sagen.
Dann siehst, bzw. merkst du es spätestens bei den Fee- und Zwergen- Zusatzartikeln, denn diese ziehen sich schlimmer als 3 Tage alter Kaugummi. Klar kann man sein Spielstil auch anpassen, doch fortlaufend spielen ist eben auch nicht schlecht. Soll heißen, wenn was fertig ist, möchte man oder sollte man es auch verwenden können (nach einer Weile zumindest). Jedoch geht das bei den Gast-Rassen-Gütern der Botschaften nicht, denn hast du das eine, fehlt das andere und beides dauert erneut. ;) .......... Ja man musste bei den Zwergen auch gewisse Mengen Granit und Kupfer sammeln oder bei den Fenn Ambrosia und und und ....... aber und nun halt dich fest ........ die Gebäude waren kleiner, sodass ich als Spieler die Option hatte, mehrere aufzubauen um mein Spielstil anzupassen. Dies geht bei den immer größer werdenden GR-Gebäuden natürlich nicht mehr, sodass ich abgebremst werde, da ich nicht die Möglichkeit habe mal eben 10 Biergärten und 10 Teehäuser zu bauen. Das jedoch ging bei den Zwergen, Feen, Orks alles noch problemlos, da die Gebäude kleiner waren. ^^ Aber ja du hast Recht, das ist schon jammern auf hohen Niveau, hat jedoch den Vorteil, das man dann die Fee @Tacheless im Forum mehr ärgern kann aufgrund der Wartezeiten. :p:p:p

Sodala ich geh dann mal vom Off-Topic Fee @Tacheless ^^

PS.:
Kommt es mir nur so vor oder hast du enorm zugenommen (also wenn ich dein Bild so sehe, sind das locker 100kg)

ON-TOPIC:

Neues vom Beta, dort ist alles beim alten :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann siehst, bzw. merkst du es spätestens bei den Fee- und Zwergen- Zusatzartikeln, denn diese ziehen sich schlimmer als 3 Tage alter Kaugummi. Klar kann man sein Spielstil auch anpassen, doch fortlaufend spielen ist eben auch nicht schlecht. Soll heißen, wenn was fertig ist, möchte man oder sollte man es auch verwenden können (nach einer Weile zumindest). Jedoch geht das bei den Gast-Rassen-Gütern der Botschaften nicht, denn hast du das eine, fehlt das andere und beides dauert erneut. ;) .......... Ja man musste bei den Zwergen auch gewisse Mengen Granit und Kupfer sammeln oder bei den Fenn Ambrosia und und und ....... aber und nun halt dich fest ........ die Gebäude waren kleiner, sodass ich als Spieler die Option hatte, mehrere aufzubauen um mein Spielstil anzupassen. Dies geht bei den immer größer werdenden GR-Gebäuden natürlich nicht mehr, sodass ich abgebremst werde, da ich nicht die Möglichkeit habe mal eben 10 Biergärten und 10 Teehäuser zu bauen. Das jedoch ging bei den Zwergen, Feen, Orks alles noch problemlos, da die Gebäude kleiner waren. ^^ Aber ja du hast Recht, das ist schon jammern auf hohen Niveau, hat jedoch den Vorteil, das man dann die Fee @Tacheless im Forum mehr ärgern kann aufgrund der Wartezeiten. :p:p:p
Och ja, wie gesagt, mich jetzt ja nix. Sollte ich mich anfangen zu langweilen, weil mir die Gastrasse zu lange dauert, dann jammere ich mit euch, versprochen! :D Und wirklich ärgern tut ihr mich ja nicht. Bin ja froh, wenn ihr was zu schreiben habt - und wenn es nur jammern wegen der Gastrasse ist. ;)



PS.:
Kommt es mir nur so vor oder hast du enorm zugenommen (also wenn ich dein Bild so sehe, sind das locker 100kg)
Was habt ihr nur alle gegen das Bild? Ist doch hübsch. :D Die Kilos kommen vom Frust weil ihr immer so böse seid. *lach* Spaß, nicht ernst nehmen! ;)
 

DeletedUser

Was habt ihr nur alle gegen das Bild? Ist doch hübsch. :D Die Kilos kommen vom Frust weil ihr immer so böse seid. *lach* Spaß, nicht ernst nehmen! ;)
Mensch Tachi, dass ist OFF TOPIC und ja diese Fee ist dick zumindest sieht sie nicht gerade schlank aus. Sie scheint wohl Käsekuchen zu lieben.

Och ja, wie gesagt, mich jetzt ja nix. Sollte ich mich anfangen zu langweilen, weil mir die Gastrasse zu lange dauert, dann jammere ich mit euch, versprochen! :D
Machst du eh nicht. :p Was gäbe das für ein Bild von dir. ;)

Und wirklich ärgern tut ihr mich ja nicht. Bin ja froh, wenn ihr was zu schreiben habt - und wenn es nur jammern wegen der Gastrasse ist. ;)
Oha ..... da haben wir doch was, wo wir eine Frage draus machen können und die wäre nicht OFF TOPIC, liest oder lest ihr in der Tat alle Beiträge so wie man es im Beta und EN Forum tut?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mensch Tachi, dass ist OFF TOPIC und ja diese Fee ist dick zumindest sieht sie nicht gerade schlank aus. Sie scheint wohl Käsekuchen zu lieben.
Nicht nur die Fee. ;) Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen. :p

Machst du eh nicht. :p Was gäbe das für ein Bild von dir. ;)
Ich jammer dann halt versteckt. ;) Aber vielleicht gefällt es mir ja, wenn es was länger dauert und dann muss ich gar nicht jammern.

Oha ..... da haben wir doch was, wo wir eine Frage draus machen können und die wäre nicht OFF TOPIC, liest oder lest ihr in der Tat alle Beiträge so wie man es im Beta und EN Forum tut?
Wir versuchen es. Also in die ganzen Feedbackthreads und so schaue ich regelmäßig rein und lese eigentlich immer direkt mit. Wir müssen das Feedback ja auch weiterleiten, also müssen wir es auch lesen.
Andere Diskussionen zum Spiel: Da kommt es auf das Thema drauf an wie oft ich es lese (ich kann hier generell nur für mich sprechen). Manche habe ich auf meiner Beobachtungsliste, bei anderen schaue ich nur hin und wieder rein. Aber in der Regel lese zumindest ich so ziemlich fast jeden Thread - nur die Häufigkeit variiert. Kann ja nicht alles auf einmal lesen, habe ja auch noch andere Aufgaben. ;) Und ja, bestimmt geht hin und wieder eine Frage oder so unter, leider. Aber da kann man uns immer nochmal so drauf ansprechen.

Aber irgendwie gleitet das doch ins Offtopic ab. Und ich habe das Gefühl, dass der ein oder andere Moderator schon wieder hinter mir steht und drohend schaut. ;)

Gibt es nichts neues vom Beta Server? Nein? Dann müssen wir warten, bis da was passiert. :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.....diese Fee flattert übrigens ab Stufe 2 im Senat rum :)

...um den Bogen zur Beta zu kriegen - jetzt sag doch mal - war der Kuchen oder die Zuckerwatte schuld?

Kuchen.png
Zuckerwatte.png
 

tangora

Erforscher von Wundern
Was ich hier rauslese ist, dass euch die Forschungen zu teuer an Wissenspunkten ist und die Ausbeute an Gastrassengütern zu wenig, kann das sein?

@tangora : Wieso sollten wir eine Schmerzgrenze testen wollen? Was genau ist für dich persönlich so schlimm an den Botschaften?

Ich meinte tatsächlich das Event, wie schon ganz richtig drauf hingewiesen wurde.

Trotzdem möchte ich deine Frage zur Gastrasse beantworten, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das jetzt hier oder im Botschafter-Thread machen soll. Aber egal, du liest es ja vielleicht auch so.
Ich will bei der neuen Gastrasse nicht von Schmerzgrenze reden, so schlimm ist es nun doch nicht. Was aber nervt ist, das die Produktionsreihen nicht auf einander abgestimmt sind. Es braucht am Anfang immer lange bis man alles auf Stufe 4 hat, daran ist man gewöhnt. Es braucht ja auch seine Zeit, bis man die Wissenspunkte und die erweckten Güter zusammen hat. Was nervt, ist das man Gastrassengebäude baut - und diese dann untätig herumstehen, weil der Senat nicht mit der Produktion nachkommt. Es würde gar nichts nützen, mehr Gebäude zu bauen, wie @A S L A N meinte, weil es die Produktion des Senates ist, die nicht nachkommt. Wenn es gewollt ist, das es langsam geht (und das ist bestimmt gewollt ;) ), dann sollte man die Produktionsketten nicht so berechnen, das für die Botschaften einfach keine Zufuhr da ist und sie nutzlos in der Gegend herumstehen. Es ist einfach unbefriedigend, Gebäude in seine Stadt zu setzen, die nicht arbeiten können. Ein langsames Vorgehen hätte man ja auch anders erreichen können.
 

DeletedUser

Ich komme mit den Mengen aus Biergarten und Teehäusern nicht nach um dann im Senat die Zusatzartikel herzustellen. Im Senat generell läuft immer was und wenn es nur der Gesetzesentwurf ist (glaub so heißt der). Ich könnte also schon mehr Teehäuser und Biergärten brauchen.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich komme mit den Mengen aus Biergarten und Teehäusern nicht nach um dann im Senat die Zusatzartikel herzustellen. Im Senat generell läuft immer was und wenn es nur der Gesetzesentwurf ist (glaub so heißt der). Ich könnte also schon mehr Teehäuser und Biergärten brauchen.

Das Problem sind Anfangs die Botschaften. Der Senat läuft bei mir auch dauernd, aber die Produktion der Gesetzesentwürfe reichte nicht um beide Botschaften zu betreiben. Ob die Produktion der Teehäuser und Biergärten auch nicht reicht, das hab ich noch gar nicht angeschaut, da ich zur Zeit noch dabei bin, die Änderungsanträge für die Forschung für Stufe 2 dieser Gebäude herzustellen. Mag sein, das sich die Produktion des Senates verbessert, sobald man die Meditaionskreise hat, aber da muss man erst mal hinkommen. Aber wenn dann die Zufuhr aus den Teehäusern/Biergärten später dann nicht mehr reicht wie du schreibst, bedeutet das dann nur, das sich der Mangel bei den Produktionsketten später einfach nur verschiebt.

Aber ich glaube, diese Diskussion gehört jetzt doch besser in den Feedback-Thread zu den Botschaftern.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@OMcErnie

Danke schön, ich sehe nur das Symbol für den Turm der wöchentlichen Erinnerung und finde das voll unnötig, ersparen sich die Turmliebhaber nun doch 1 Sekunde für das Betreten.
Das für das Handwerk sehe ich zum Glück nicht, da ich keine Akademie habe.

Aber zum Glück gibts ja sonst keine Probleme in Elvenar, zumindest weiß man nun wo die Arbeitszeit eingesetzt wird und wo die Priorität liegt.
 

Tanysha

In einem Kokon
jedes mal wenn ich denke das war das schlechteste event aller zeiten schafft inno es das ganze nochmal zu steigern. dafür möchte ich an dieser stelle mal meinen respekt aussprechen

relikte sind wirklich ein sehr begehrlicher preis für einen endgamer. dafür werde ich sicherlich weder kosten noch mühen scheuen. :rolleyes:

die entwicklung der events hat einen verlauf angenommen der sich immer und immer weiter nach unten steigert. ich hatte beim letzten event schon kaum noch anreiz.. und diesmal werde ich vorraussichtlich nicht mal mit einem acc antreten.

schade. es gab zeiten da hab ich mich mal richtig gefreut auf die events..
 

DeletedUser

relikte sind wirklich ein sehr begehrlicher preis für einen endgamer. dafür werde ich sicherlich weder kosten noch mühen scheuen. :rolleyes:
.... .... und nun werden demnächst im GA tausende an Relikte gefordert :p

Spaß bei Seite ....... verstehe dich zu gut und ich dachte schon ich bin der einzigste der so denkt oder dies so sieht, denn überall wo ich sowas sage, wie das Spiel mehr und mehr zum Glücksspiel mutiert, wird man gesteinigt und haste nicht gesehen. ^^

schade. es gab zeiten da hab ich mich mal richtig gefreut auf die events..
Ich glaube diese Zeiten sind vorbei, klingt hart für Liebhaber des Spiels, ist aber so.
Auch wenn ich mir so manche Questline ansehe, die werden immer schlechter und als Spieler fragt man sich, "spielen die das eigentlich selber".
XXX Threads mit Ideen und und und gab es, doch das ist aus Elvenar geworden. Ein ewiger Event-Rummel, deren Glücksfaktor keine Grenzen mehr kennt und so fragwürdig ist, wie eine Banane auf einem Schweinebraten mit Senf.
Nichts des zu trotz ist man gefangen, denn man mag die Gemeinschaft und ja es gibt sie noch, Hoch-motivierte Spieler, also mache ich es mir zu Aufgabe und helfe diesen ein wenig, man selbst verliert jedoch mehr und mehr die Lust. Vor allem dann wenn ich sehe wie sich hunderte auf ein Event freuen und alles was dazu gehört, doch von Monat zu Monat kann ich zusehen wie auch ihre Lust schwindet. Dem ganzen setzt man dann noch die Krone auf und man sieht hier und da ein Ungleichgewicht oder eine un-fairness die sich mit Worten nicht mehr beschreiben lässt.
Dann kommst du in diesen ........ ja diesen Thread hier seit Jahren und schaust was gibt es neues und flitzt sogar auf dem Beta um zu sehen was ist das und seit Monaten stehe ich dann da und frage mich, "euer ernst, ist dass echt euer ernst".
Trotz der Negativ-Stimmung die eben auch im Beta-Forum zu lesen ist, fährt die Eisenbahn durch Elvenar stets diese Schiene weiter und weiter. Während du dich eben früher darauf gefreut, vorbereitet und und und hast, ist es heute so eine Art, mmmm...... kann man mitmachen muss man aber nicht.
Aber das ganze hat dann eben auch ein Vorteil, denn man wird Tiefenentspannt und denkt sich, nach mir die Flut.
..... und nein das ist nicht Off Topic, denn es betrifft die Neuerungen etc. die ausschließlich vom Beta kommen!
 

DeletedUser13510

Ich sage erst einmal …

ein großes Lob an die Entwickler, die sich immer wieder etwas neues einfallen lassen und sehr schöne Gebäude entwerfen
Nicht immer passt es bei jedem – aber das Gesamtpaket passt doch sehr gut ;)


Zum kommenden Mai-Event
Natürlich bin ich wie immer voll dabei und freue mich jetzt schon sehr darauf

In der Beta (meiner Test-Stadt) war ich 14 Tage vor Ende des Mai-Events mit den Aufgaben durch
Maibaum ist aktuell auf Stufe 9
Mit den restlichen Tagesaufgaben werde ich das fehlende Artefakt bekommen
War ohne wirklich großen Zeitaufwand machbar
Event läuft noch 4 Tage – da fällt auch noch der eine oder andere Preis

Zu den Preisen:

Wissenspunkte als Segen oder als Direkt-Wps

Truppensegen
Tagespreis mit 25%
Die kleinen Truppensegen mit 5%

Nimmt man doch alles gerne mit

Die anderen Preise
Gebäude mit Einwohnern+Kultur
Nur Kulturgebäude
Div. Segen
Relikte
(die einen haben genug davon
andere können sie gut gebrauchen)

Es ist eigentlich wieder für JEDEN etwas dabei

Das Evo-Gebäude
Der Maibaum
Ein Gebäude mit ein wenig Einwohnern + Kultur
Produziert abhängig vom Kapitel wieder etwas UMSONST
Gibt Wissenspunkte


Fazit:
Für die einen sind die vielen Events zu viel –
da besteht immer noch die Möglichkeit am Event nicht teilzunehmen
Das kann jeder für sich entscheiden – ist KEIN MUSS

Andere, da zähle ich mich dazu, freuen sich darüber –
da IMMER der eine oder andere unbrauchbare :( ABER auch brauchbare :) Preis fällt
Je mehr Events – umso mehr Preise fallen ;)
Viele Events - finde ICH jetzt nicht soooo schlecht !!! :cool:
 
Oben