• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Desmei

Inspirierender Mediator
Vielen Dank
d055.gif
 

DeletedUser4227

Ich fände es ja ne tolle Idee, wenn Umfragen die in Beta gemacht werden, direkt auch in den Livewelt-Foren parallel dazu gestartet würden. Dann bekäme Inno gleich ein Feedback, welches deutlich aussagekräftiger ist ;)

Vielleicht ist ja einer der Mods so freundlich?

Eine der aktuellen Umfragen beschäftigt sich mit einer generellen Überarbeitung der Nachrichten (hier im Forum auch schon mit diversen Ideen vertreten).

Ich übersetze gleich mal den meiner Ansicht nach relevanten Teil der Umfrage, das Original kann man hier nachlesen klick


Das Nachrichtenfenster würde 4 Tabs haben:
- Händler

alle handelsrelevanten Nachrichten
- Antike Wunder
Nachrichten zu den Antiken Wundern (Name des Spielers, Bezeichnung und Stufe des Wunders, erhaltene Belohnung)
- Nachbarschaftshilfe
erhaltene Nachbarschaftshilfe
- Sonstiges
für alle anderen Benachrichtigungen (als Idee z.B. fertiggestellte Gebäudeausbauten, abgeschlossene Provinzerkundung)

Wenn man von der NBH zurück in seine Stadt kommt, soll das Nachrichtenfenster direkt an der Stelle geöffnet sein, an der man zuletzt stand, das erleichtert den direkten Besuch des nächsten Nachbarn auf der Liste.

Zusätzlich: die Nachrichten sollen vom Spieler auch gelöscht werden können.​

Also wer bereits eine Beta-Account hat, sollte die Registrierung im Forum dort ggf noch erledigen, dann kann fröhlich abgestimmt werden :)
 

DeletedUser2600

Wenn man von der NBH zurück in seine Stadt kommt, soll das Nachrichtenfenster direkt an der Stelle geöffnet sein, an der man zuletzt stand, das erleichtert den direkten Besuch des nächsten Nachbarn auf der Liste.
sinniger wäre es allerdings könnte man das Fenster auch bei den Nachbarn öffnen und müsst nicht erst zurück in die eigene Stadt :D Aber schon mal ien Fortschritt!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich fände es ja ne tolle Idee, wenn Umfragen die in Beta gemacht werden, direkt auch in den Livewelt-Foren parallel dazu gestartet würden. Dann bekäme Inno gleich ein Feedback, welches deutlich aussagekräftiger ist ;)

Vielleicht ist ja einer der Mods so freundlich?
Es handelt sich hierbei um Spielerideen, die einfach nur vom dortigen CM zusammengeführt wurden und zur Umfrage gestellt wurden. Demnach werden wir hier diese Umfrage jetzt nicht erstellen. Jede Sprachversion, einschließlich der Beta hat ein eigenes Ideenforum wo die Spieler ihre Ideen vorstellen können und es dazu Feedback seitens der Community und dem Team gibt. Es ist nicht vorgesehen, dass wir die Ideen anderer Sprachversionen bei uns auch aufnehmen.
 

Deleted User - 149950

Ich fände es ja ne tolle Idee, wenn Umfragen die in Beta gemacht werden, direkt auch in den Livewelt-Foren parallel dazu gestartet würden. Dann bekäme Inno gleich ein Feedback, welches deutlich aussagekräftiger ist ;)
Sorry @Flabbes aber hier muss ich gleich zwischen hauen. Ich verstehe deine Intention und kann das einigermaßen nachvollziehen. Aber die beta ist die beta und wir sind DE.
Wir hatten z.B. den "Test-Händler" noch nicht. Beta-Umfragen, die z.B. auf Dingen beruhen, welche noch nicht Live sind können wir hier nicht objektiv beurteilen sondern nur "aus dem Bauch heraus" und nach Erzählungen der beta-Spieler. Aber jeder Informant gibt Infos immer nur gefärbt weiter, also schon von seiner persönlichen Einschätzung vorbelastet. Niemand kann etwas vollkommen unvoreingenommen berichten, wir sind nur Menschen und keine Maschinen. Deshalb wäre eine Umfrage hier nur eine grobe Beurteilung des "wenn es so wäre wie wir gehört haben", also die Bewertung von Hörensagen.

Außerdem kommt nicht immer alles was auf der beta implementiert wird genauso zu uns. Wir würden also Birnen mit Äpfeln vergleichen. Zugegeben, meistens sehr birnenähnliche Äpfel zwar, aber nicht wirklich Äpfel.;)

Des weiteren kann jede Sprachversion jeden Monat einige Ideenvorschläge einreichen, aber nicht unbegrenzt viele. Wenn wir jetzt Ideen der Beta auf den Live-Servern ebenfalls zur Umfrage stellen, und diese genau wie auf der beta die meisten Zustimmungen erhalten, dann würden wir Spieler uns selbst der Möglichkeit berauben x Ideen vorzustellen, da dann x Mal die selbe Idee weitergeleitet werden würde.

Ich habe volles Vertrauen in die beta-Spieler, dass sie auch selber wissen, was gut für das Spiel ist. Da brauche ich deren Ideen nicht auch noch hier zusätzlich bewerten.

Fazit: Nein, hier werden keine Umfragen der beta verlinkt werden. *Howgh, ich habe gesprochen.*;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Wie schön dass ihr euch einig seid ;)

Aber zum Abstimmen darf ich aufrufen und das habe ich auch getan :D

Ganz ehrlich, wenn sich dort ein Mod die Mühe macht mehrere Ideen zu einem Gesamtpaket zu schnüren, finde ich das Lobenswert - so bekommen gleich mehrere Ideen auf einen Schlag eine Chance umgesetzt zu werden. Im Übrigen weise ich nochmal kurz auf den Titel des Threads hin - es geht hier um Neuigkeiten vom Betaserver o_O

@Melios mit dem Händler hat die Umfrage nichts zu tun gehabt, deswegen kann ich diesen Einwand nicht wirklich nachvollziehen?

Bevor sich jetzt noch der 3 Mod auf mich stürzt:
Lasst es gut sein, ich habe kapiert dass es nicht gewünscht ist die Ideen von Beta auf anderen Welten zur Umfrage zu stellen.
 

Deleted User - 149950

@Melios mit dem Händler hat die Umfrage nichts zu tun gehabt, deswegen kann ich diesen Einwand nicht wirklich nachvollziehen?
Stimmt, hab ich falsch geschrieben.:oops:
Sollte ein Beispiel sein, um zu verdeutlichen, warum es generell so ist. Hab meinen Post mal editiert, damit er auch das ausdrückt, was ich eigentlich sagen wollte.

Bevor sich jetzt noch der 3 Mod auf mich stürzt:
Lasst es gut sein, ich habe kapiert dass es nicht gewünscht ist die Ideen von Beta auf anderen Welten zur Umfrage zu stellen.
Na gut, dann rufe ich nicht nach meinen großen Inno-Brüdern. :p:D;)
Hier haben Tacheless und ich zeitgleich geschrieben und deshalb nicht gesehen, dass die/der jeweils andere auch antwortet. Wollten dich nicht mit Masse niedermachen. ;) Haben uns dann nur gedacht doppelt hält besser und deshalb beide Posts stehen lassen und keinen gelöscht.:)
Fühl dich einfach doppelt so stark beachtet (nicht beobachtet). Du hattest quasi unsere vollste Aufmerksamkeit.;)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Da es mit dem Wiki noch etwas dauern kann, mal die ersten Infos zur Waldelfenproduktion.

Waldlichtung (Portal)
2016-11-09 16_52_40-Elvenar - Fantasy City Builder Game - Waterfox.jpg

Waldwirtschaft
Unbenannt.jpg
2016-11-09 16_25_44-Elvenar - Fantasy City Builder Game - Waterfox.jpg

Marmorverdelung folgt vorraussichtlich morgen ;)
 

Deleted User - 186166

Vielen Dank! Was mir an den Screenies gefällt, dass die (scheinbar sinnvolle) Komplexität der Produktionsketten steigt... Hoffentlich bewahrheitet es sich!
 

Deleted User - 186166

Mal ne blöde Frage, muss man sich alle 3 Veredelungswerstätten hinsetzen? Oder darf man die veredelten Produkte auch handeln?
 

DeletedUser11

Wir haben uns bemüht die Waldelfen ins Wiki zu bringen und im Englischen Wiki sind sie seit heute enthalten. Mit dem deutschen Wiki wird es jedoch noch ein wenig dauern.

Nein, die Veredelungen kannst du als normales gut der Gastrasse sehen und du musst diese produzieren, denn ohne diese kannst du in der "Forest Fabrication" (hab grad keine Ahnung wie es auf deutsch heißt) keine Produktionen starten.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Hmm da fällt mir gleich mal nen Fehler auf

28 ist die Produktion mit Portalbonus. (Was wiedrum eigtl. 30 sein sollte [25*1,2])
PGS3.png

Bei der Übersicht wurde die Werte schon mit Portalbonus eingefügt, sollten doch eigtl. die Werte ohne Boni sein, oder?
Und weniger Produktion bei einer 2 Tage Produktion, als bei 3 Stunden halte ich auch für unrealistisch, hat wohl jmd. auch noch zusätzlich die 1 am Anfang vergessen. ;)
2016-11-09 17_10_50-Planks Grafting Site - Elvenar Wiki - Waterfox.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11

Da hast du recht.Ich werd es intern anpassen und unseren englischen CM bitten es zu ändern :)
 

DeletedUser530

Nur mal so als Tipp für alle Interessierten : Im Elvenarchtitekt sind alle Werte der Gebäude bereits richtig enthalten. Keine Grafiken, aber alle notwendigen Zahlen, um die künftige Produktion schon mal abschätzen zu können.
Ich komme auf 6-7 Trauerweiden + kleine Manakulturen für die Lücken, 5 Waldwirtschaften Lvl2, je 3 Marmor+Stahl-Veredler sowie 2 Holzveredler.
Portal schnell auf Lvl4 ausbauen, um den Produktionsbonus auszunutzen. Ganz grob kalkuliert werde ich am 10.Februar 2017 nachmittags die Waldelfen total erforscht haben. :)
 

Corono

Pflänzchen
Da es mit dem Wiki noch etwas dauern kann, mal die ersten Infos zur Waldelfenproduktion.

Waldlichtung (Portal)

Waldwirtschaft

Marmorverdelung folgt vorraussichtlich morgen ;)

Ich hätte da mal ne Frage dazu, so ganz verstehe ich nicht, wozu man das braucht. Kann mir das jemand erklären, bin erst bei den Zwergen.

Ist es da tatsächlich so, dass man nur noch die 3h-Produktion ohne Diamanten ausführen kann? Finde ich als Spieler, welcher nur Abends spielen kann, gaaaanz schlecht :mad:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Geht auch ohne Diamanten.
Wenn man die passenden Güter zum starten der Produktion nicht hat wird einem gezeigt mit wieviel Dias man sie starten kann ohne alle szusammen zu haben.
 
Oben