• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4522

Gibt es auch Infos dazu wieviele Waldwirtschaften man haben sollte?

Edit: Wird ein spannender Umbau. Gefällt mir. Nur Schade um die schönen Werkstätten die ich wieder verschrotten muss. Aber so ist das Spiel. Sonst wirds ja langweilig :)
 

DeletedUser897

Wenn dann in Zukunft dafür die benötigte Menge der anderen Güter nicht mehr so stark ansteigt, kann man ja vielleicht ein paar der anderen Manus abreißen und ersetzen. Dann ist der Platzbedarf nicht mehr ganz so hoch, weil sich das ausgleicht. Bin gespannt, was da kommt

Wie möchtest du dann deine Provinzen bewältigen ? ok du bist ja noch nicht so weit , aber irgendwann kommt die Schallmauer ^^

Finde es trotzdem Verfrohren das Inno nichts zu Gunsten des Ballancing für Spieler macht die Aussage mit 6/6/4 , mit nur 2/3tel des Forschungs- Geschmeidig Vorankommens stößt da schon recht *Bieter auf das sind 9 Flächen ! <-- 3 waren ja nur zu erforschen .

Wenn man ewig mit den Gastrassen-Zeug in der Stadt belegt ist wird die andere Wirtschaft immer hinten dran stehen und die weitere Tatsache mit diesen Exorbitanten Voratsaufkommen plis die viel schlechteren Kulturausstösse bei Non Dia Gebäuden in letzter Zeit macht es auch nicht schöner !
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Hallo ich freue mich riesig auf dieses Event und ich finde das der Schnee in der Stadt gut aussieht,freuen tue ich mich auf diese neuen Gebäude habe noch so viel Platz in meiner kleinen Stadt:)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
das sind 9 Flächen ! <-- 3 waren ja nur zu erforschen .

Da haste aber sehr eng gerechnet ... habs auf Elvenarchitect mal nachgestellt, allein bei 9/9/6 mit 4 Waldwirtschaften und einem auf 4 ausgebauten Portal sind das gut und gerne samt den Waldstraßen 12 Erweiterungen. Wenn das in Zukunft wirklich stehen bleiben muss für ein flüssiges Vorwärtskommen ... dann passt das Verhältnis zu den Forschungserweiterungen in keiner Weise mehr zusammen.

Ranglistenspieler werden sich bedanken, weil die ja keinerlei Punkte geben, aber massiv Platz wegnehmen.

Wenn das so kommt, dann muss da aber mit viel Transparenz und Kommunikation gearbeitet werden. Denn wer reißt schon hochlevelige Gebäude ab, ohne genau zu wissen, was er braucht. So ein Gebäude über Level 20 ist nicht mal eben gleich wieder aufgebaut ... und meines Erachtens auch nicht Sinn eines Aufbauspieles, sie wieder abzureißen.

Wenn ein neues System mit Gütern da dauerhaft kommt, dann bitte gut durchdacht und spielbar mit den nötigen Platzressourcen im Forschungsbaum. Wenn ich an die letzten Updates denke, kann ich eine Vorfreude nicht teilen.
 

DeletedUser

Da haste aber sehr eng gerechnet ... habs auf Elvenarchitect mal nachgestellt, allein bei 9/9/6 mit 4 Waldwirtschaften und einem auf 4 ausgebauten Portal sind das gut und gerne samt den Waldstraßen 12 Erweiterungen. Wenn das in Zukunft wirklich stehen bleiben muss für ein flüssiges Vorwärtskommen ... dann passt das Verhältnis zu den Forschungserweiterungen in keiner Weise mehr zusammen.
Dabei wird es ja kaum bleiben – einfach nur stehen lassen ist schließlich langweilig und die Güter der anderen Klassen wollen sicherlich auch veredelt werden. Irgendwas passt hier nicht ganz bzw. ergeben sich zu viele Fragen. (Ab nächstem Kapitel mehrere Portale? Gastrassengüter nicht nur für Forschung und nicht mehr an Kapitel gebunden? 9/9/6 auf Basis welcher Produktionszyklen?)

Man sollte sich daher (noch) nicht verrückt machen sondern erstmal abwarten, was wirklich kommt.
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Hallo ich spiele auf Fleyndral, dort habe ich eine kleine Stadt, bin im Feen kapitel ich spiele dort nicht auf Rang Listenpunkte sondern um zu schauen wie weit man kommt ohne viel Platz zu verschwenden habe jetzt noch 45 Erweiterungen zur Verfügung .Deswegen habe ich geschrieben das ich mich auf diese neuen Gebäude freue da ich es als eine Herausforderung ansehe ob ich es schaffe so weiter zu spielen oder meine Strategie ändern muß.
 

DeletedUser

Vielleicht braucht man auch "nur" die Veredler und keine Waldwirtschaft/Lichtung
 

Noctem

Met & Ambrosia
da steht was von flüssig durchkommen... was Blödsinn ist, wo sollen denn dann die WP für die Wunder her kommen, etwa für Dias kaufen? :eek:
 

DeletedUser897

Also das Quest steht erst mal ein paar Tage bei mir *Motzend* Wenn wer auf W1 rumschauen möchte ich habe kein Platz mehr für sowas aktuell , nicht nur das ich ein Militärgebäude nicht habe ( Trainingsgelände ) es kommen ja noch 12 !!! Trauerweiden dazu um den Manabedarf zu decken o_O und das reicht gerade so hin , jetzt für dieses Quest erst mal 13.000 Manatränen *!*Hi..ck..s ( eine Ganze Menge ) machen und dann sehen wie wo der Platz herkommt ..Kultur gerade 1k plus noch :p

Hier stellt sich eine Frage dringenst : ?

Warum sind die Veredelungsstätten nicht ausbaufähig bis Stufe 4 ?! <-- bitte um Antwort von Offizieller Vertretung


zvozzoicl93.jpg

@Noctem also an WP habert es aktuell nicht ;) atm 90 WP in ein anderes Wunder gespendet zum Splitter regenerieren ^^
Den der Forschungsbaum stagniert ja dank diesen Veredelungsmaßnamen einige Tage wenn nicht Wochen !

ujjzktprz25.jpg

..weiter gehts ... Mfg Aaerox
 

DeletedUser11

Die frage is ja garnicht woher er das weiß, sondern ob das Datum richtig ist ;)
 

DeletedUser

Oh haben sie das verschoben/geändert? Naja... morgen kommt ja eh die offizielle Info (Inno Dezemberausgabe)
 

DeletedUser4227

Die frage is ja garnicht woher er das weiß,
Nun ja, da der Informationsfluss irgendwie sehr unausgewogen ist, fragt man sich schon mit wem man kuscheln muss um so "supergeheime" Informationen im Vorfeld zu erhalten :rolleyes:

Magst du nicht vielleicht gleich noch ne Questliste posten, ich bin auf Beta noch am Sammeln :D
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Flabbes, ich hab schon nicht mehr mitgeschrieben. Zum einen weiß man nicht, wieviele Qusts kommen, teilweise sind sie megaschnell erledigt (quasie im Durchflug) und dann sind es wieder welche, die große Spieler aufschreien lassen (baue 3 Gebäude auf Level 4 oder Höher aus), manchmal sind die Quests für die ganz kleinen zum quieken( bekomme 1000 Stahl zB)...ich denke, es ist für jeden etwas dabei.
Immer alle Quests vorher wissen ist nicht immer schön. Beim On-kommen kann man ja mal abwarten, evt eine Quest abschließen und dann erst schauen, was kommt. Und mit dem Bauen, erkunden und sammeln von Relikten halt mal warten.
 

DeletedUser

Die Quests weiß ich leider auch nicht.. Wäre supernett wenn einer der Betaleute diese wie die letzten Male hier posten könnte. Da das Event aber nicht viel später als auf der Beta beginnt haben wir keinen großen Zeitvorsprung. Ich hoffe das klappt.:eek: ...Immerhin.. den besten tägl. zu gewinnenden Kulturpreis wissen wir ja jetzt.:) Runen gibts übrigens auch wieder in größeren Paketen zu gewinnen freu*

Edit: ...obwohl die Kulturpreise alle nahezu gleich gut sind. Nur die Größe ist unterschiedlich. Ich denke da ist für jeden was dabei. Die Betaleute sind jedenfalls bisher begeistert
 
Oben