• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser22952

Und schon hast Du diese Formel unwiederbringlich in die Tonne getreten.Abweichungen gäbe es bei richtiger Formel nämlich Null.

Und wieder in die Falle getappt, ist klar, so ohne Infos.Wer sagt Dir denn, dass das von Dir benannte Wunder so und/oder so in der Formel steht?

.

Sorry, aber was ist das denn für ein billiger argumentativer Taschenspielertrick?

Als Programmierer würde ich dann bei der Berechnung aller Truppenstärkung eine normalverteilte Zufallszahl mit einer Standardabweichung von sagen wir mal +/- 4 hinzurechnen und könnte mich dann hinstellen und behaupten: Nein, nein, das ist nicht die richtige Formel, denn ganz genau habt ihr das ja nicht getroffen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Und schon hast Du diese Formel unwiederbringlich in die Tonne getreten.Abweichungen gäbe es bei richtiger Formel nämlich Null.

Na klar haben wir das und die Naturwissenschaften haben wir auch gleich mit in die Tonne gehauen, die weichen auch immer ab und sind somit zu nichts zu gebrauchen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Und schon hast Du diese Formel unwiederbringlich in die Tonne getreten.Abweichungen gäbe es bei richtiger Formel nämlich Null.

Nein. Bei ein paar hundert Leuten sind immer einige dabei, die versehentlich einen falschen Wert angeben. Trotzdem gehe ich selbstverständlich davon aus, dass wir nicht die "richtige" Formel haben. Aber eine, deren Abweichung zur richtigen so klein ist, dass man gut damit arbeiten kann. Ich komme auf Basis der Formel zu der Einschätzung, dass meine Truppgröße mehr als 3000 über der liegt, die ich haben könnte, wenn ich auf alles in Bezug auf das Turnier überflüssige verzichten würde. Wenn die genaue Zahl dann um 15 abweichen sollte, ist mir das wirklich egal!

Wer sagt Dir denn, dass das von Dir benannte Wunder so und/oder so in der Formel steht?

@Tacheless hat in ihrem Beitrag, in dem eine Premiumerweiterung einen Nachteil von (fiktiven) 1% brachte, behauptet, dass man genauso auch ein Wunder als Beispiel nehmen könne. Sorry, ich habe sie einfach beim Wort genommen. War das falsch?
 

DeletedUser337

Sorry, aber was ist das denn für ein billiger argumentativer Taschenspielertrick?
;)
In der Mathematik gibt es keine billigen Taschenspielertricks - nur Ergebnisse.Manche stimmen, manche halt nicht.
Aber eine, deren Abweichung zur richtigen so klein ist, dass man gut damit arbeiten kann.
Dann sollte man aber auch nicht fix behaupten, die richtige Berechnungsweise zu kennen.

Na klar haben wir das und die Naturwissenschaften haben wir auch gleich mit in die Tonne gehauen, die weichen auch immer ab und sie somit zu nichts zu gebrauchen.
Krasse Behauptung, in den Naturwissenschaften weicht eben gar nichts ab.
Bei solchen Aussagen kann ich nur noch ... Mich lieber zurückziehen ...

.
 

DeletedUser13510

Kurz un knapp: JA

Habe sogar - als ich mit dem Kapitel der Elvenar durch war und
Zeit hatte, die fehlenden aus dem Kapitel der Feen und Orks nachgeholt !

Wenn man weiss wie das Spiel aufgebaut ist, versteht man warum ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hab auf beta probiert - das turnier macht dort nicht wirklich spass, aber hej - weder meine bonusgüter noch der stand der forschung lässt einen direkten vergleich zu. jedenfalls lähmt mich die ankündigung auf meiner einzigen, geliebten live-welt massiv. ich traue mich gar nicht mehr irgendwas auszubauen, wirklich weiterzuforschen oder auf der karte was zu erkunden. im moment packe ich wp in wunder, die ich dann bei erreichen der ausbaubarkeit nicht ausbaue und ich häufe güterüberschüsse an.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Kurz un knapp: JA

Habe sogar - als ich mit dem Kapitel der Elvenar durch war und
Zeit hatte, die fehlenden aus dem Kapitel der Feen und Orks nachgeholt !

Wenn man weiss wie das Spiel aufgebaut ist, versteht man warum ;)

öhmmmm- damit erschwerst Du Dir aber alle Turniere vor der Änderung - und wie einige meiner Vorredner schon richtig gesagt haben: keiner weiß was und wieviel noch geändert wird. Ich für mein Teil forsche da erstmal noch gar nix nach ;)
 

DeletedUser13510

Die Turniere werden so oder so schwerer - so ist das Spiel nun mal aufgebaut !

Die Mengen an Gütern und Krieger erhöhen sich mit jedem Kapitel - logisch
In jedem Kapitel bekommen wir die Möglichkeit (u.a. Ausbau der Kaserne - Ausbau der Manufakturen - Bau der Wunder)
uns dieser Situtation anzupassen und das Gleichgewicht wieder auf unsere Seite zu bringen

Ich hatte nie ein Problem beim Turnier oder im Turm der Ewigkeit :)
 

DeletedUser16550

Ogoya Kohane schrieb:
Krasse Behauptung, in den Naturwissenschaften weicht eben gar nichts ab.
Bei solchen Aussagen kann ich nur noch ... Mich lieber zurückziehen ...

Ein Begriff aus den Naturwissenschaften: Näherungswert. Krass das.

Rechnest du auch mit hunderttausend Nachkommastellen (pi) Kreise aus? Selbst das wäre nur ein Näherungswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beinster

Weltenbaum
So, nachdem ich die letzte gefühlt 20 seiten gelesen habe, und als Nicht beta spieler mich äussere.. habe ich einen einfache frage.

Für die, die wie ich, alle zusätzliche Truppenforschungen eh gemacht haben, ändert sich dann etwas im Positiven sinn, oder ändert sich gar nicht ? Oder wird es sogar schwerer, (egal ob mit oder ohne diese Forschungen) ab provinz X (10 bis 15, oder noch weiter).

Aktuell schaffe ich locker 40 Provinzen in der 1 und 2 runde, der 3. und 4 runde wird dann bei 20 bis 25 schluss, und runde 5 schaffe ich Zeitlich meist nur die erste 10. Dann ist die Tournierzeit einfach vorbei. Das alles mit nur kämpfen, ohne handel.

4K Punkte sind damit meist drin.. wird das für mich jetzt weiterhin so sein, oder muss ich mich auf Handel einstellen um dieses erneut zu erreichen ??
 

DeletedUser337

@Alfelv Die Versuche, meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, sollten bedenken, das A zitieren ohne Zusammenhang nicht sinnvoll ist, und B bedenken, dass Aussagen von mir, die vor dem 13.06.20 getroffen wurden, heute nur bedingt als Argument zulässig sind.Eine Vermischung der Zustände ist ... naja.
Und warum sollte ich Deine Aussage löschen, nur weil Du was gefunden hast an meiner Person, das Dir nicht zusagt?
Pure Provokation?
Egal, ich lass´ es stehen, kann sich jeder selbst ein Bild machen, ne.
;)
@Xebifed : Hättest Du, wie ich, Mathe studiert, wüsstest Du, das Mathematik nicht den Naturwissenschaften zugeordnet wird.
Näherungswerte kommen übrigens immer raus, wenn jemandem die Informationen für die korrekte Berechnung fehlt.Oder wenn halt der gemeine Versicherungssachbearbeiter noch halbwegs verstehen können soll, wie die Berechnung überhaupt zustande kommt.

Ich finde wider erwarten Gefallen an dieser Diskussion, in der Leute ohne konkrete Infos Behauptungen aufstellen aufgrund einer empirischen Beobachtung 2. Grades, und einer, der es halt besser weiss, kommt ums Eck ... ;)

Rechnest du auch mit hunderttausend Nachkommastellen (pi) Kreise aus? Selbst das wäre nur ein Näherungswert
Soll jetzt jeder durch´s Abi fallen, nur weil 3,14 in den Taschenrechner eingegeben wird?
Ich erwarte jetzt aber bessere Argumente, nur sauer sein und diverse Punkte rauspicken ist nicht befriedigend.

Übrigens sind wir hier längst im OT, ich hoffe, keiner der Kollegen kommt um die Ecke bevor wir das geklärt haben. :)
.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich finde, dass der Ton hier - und zwar der von Moderatorenseite - nicht mehr angebracht ist.
Das verstehe ich nicht und kann auch nicht entdecken, welche Passage du meinst. Aber egal. Wenn zwei Leute unbedingt Recht haben wollen, wird es meistens unangenehm. Aber bisher (finde ich) ist es sogar noch sehr zivilisiert friedlich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Übrigens sind wir hier längst im OT, ich hoffe, keiner der Kollegen kommt um die Ecke bevor wir das geklärt haben. :)
Zu spät.

@all Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück. Ihr könnt hier gerne Feedback zu den Turnieränderungen abgeben, solange es noch keinen offiziellen Thread dafür gibt. Oder ihr unterhaltet euch über andere Neuigkeiten aus dem Beta-Server.
Wenn ihr irgendwelche Formeln ausdiskutieren möchtet (und nein, wir veröffentlichen grundsätzlich keine Berechnungsformeln), dann könnt ihr das gerne in privaten Unterhaltungen tun.
 
Oben