• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Xebifed

Schüler der Zwerge
OK ,Spieler, alle ab jetzt gekauften/erspielten Sachen werden
jetzt extra berechnet, dann hätte es wohl kaum eine Diskussion gegeben.

Aber daß Inno bereits gekaufte Premium-Erweiterungen nachträglich einbezieht, ist schon ein linkes Ding.
Wie stellst du dir das vor? Alle oder niemand ;)

ich habe noch genau 20 optionale Truppforschungen vor mir
werde mir aber noch Zeit lassen müssen, denn für viele brauch ich Orkse, an denen es mir massiv mangelt
deshalb baue ich grad meine Stadt um , um mehr Rüstkammern zu haben
Welche Optionale Truppforschung braucht denn Orks? Allerhöchstens die im Kapitel Orks, da man dort die Gastrassenwährung mit Orks erwirtschaftet? Oder steh ich auf dem Schlauch?

• Portalsegen wirken auf alle in der Stadt aufgestellten und geeignet (direkt/indirekt) mit dem Hauptgebäude verbundenen Portale.
Keine gute Idee, damit werden die Portalsegen stärker - und wie wir alle wissen, gibt es nichts umsonst, es wird dafür an anderer Stelle richtig schlimm ;)

Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Riesenschecke
Ich will ja niemanden enttäuschen, oder gar despektierlich sein - aber denkt Ihr denn wirklich, dass von Spielern aufgrund von Beobachtung erstellte Formeln richtig sind?
Schau doch einfach einmal kurz die Formel an:

Und bitte beachte die Abweichungen zwischen tatsächlicher Truppgröße und berechneter Truppgröße. Eine dreistellige Anzahl Spieler hat Daten geliefert und bei keinem beträgt die Abweichung mehr als 15. Wie hoch ist sie bei dir?

ErestorX

Riesenschecke
Nehmen wir an, ihr kauft eine Premiumerweiterung. Diese wirkt sich zu 1% "negativ" auf das Turnier aus. Auf dieser Premiumerweiterung baut ihr ein Gebäude, welches sich 10% positiv auf das Turnier auswirkt. Man macht also einen Gewinn von 9%. Das selbe wäre es, wenn man Antike Wunder als Beispiel nimmt. Wobei hier meine Werte rein fiktiv sind!
Hier von Bestrafung zu reden, ist wirklich nicht angebracht.
Na gut, nehmen wir an, du schenkst mir dieses 10% Gebäude - viel schlechter als Feuerphönix und Braunbären aber weit besser als alle anderen Gebäude, die es gibt. Ich packe dann eine Manu ins Inventar und stelle das tolle neue Gebäude auf den freigewordenen Platz. Meine Turnierleistung verbessert sich um 10%, da die Manu nichts dazu beigetragen hat. Wenn ich stattdessen eine Premiumerweiterung gekauft hätte, wären es in deinem Beispiel nur 9%. Warum also hätte ich die Erweiterung kaufen sollen?

Nehmen wir nun ein Wunder, z.B. die Türme des Sonnenuntergangs. Jemand stellt die sich auf Lvl 6 hin, weil ihm die Saat hinten und vorne nicht reicht. Ein anderer Spieler mit identischer Stadt ist aktiver, kann häufiger Saat abholen und daher auf die Türme verzichten. Wie würdest du es begründen, dass für den 1. die Verluste im Turnier nun 2% höher sein sollten als für den 2.?

Nachtrag: Ok, eher 3%, ich hab die Erweiterung für die Türme vergessen!

Zuletzt bearbeitet:

Ogoya Kohane

Forum Moderator
Elvenar Team
Und bitte beachte die Abweichungen zwischen tatsächlicher Truppgröße und berechneter Truppgröße. Eine dreistellige Anzahl Spieler hat Daten geliefert und bei keinem beträgt die Abweichung mehr als 15. Wie hoch ist sie bei dir?
Und schon hast Du diese Formel unwiederbringlich in die Tonne getreten.Abweichungen gäbe es bei richtiger Formel nämlich Null.
Nehmen wir nun ein Wunder, z.B. die Türme des Sonnenuntergangs. Jemand stellt die sich auf Lvl 6 hin, weil ihm die Saat hinten und vorne nicht reicht. Ein anderer Spieler mit identischer Stadt ist aktiver, kann häufiger alle 3h Saat abholen und daher auf die Türme verzichten. Wie würdest du es begründen, dass für den 1. die Verluste im Turnier nun 2% höher sein sollten als für den 2.?
Und wieder in die Falle getappt, ist klar, so ohne Infos.Wer sagt Dir denn, dass das von Dir benannte Wunder so und/oder so in der Formel steht?

.

salandrine

Fili's Freude
Du meinst den Strech-Bollerwagen der mit Super Bleifrei so schnell durch die Städte zieht, das er Täglich ein Buch verliert. Ja den kenne ich auch. ^^

Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;) Nette Diskussionsrunde heute und diesen Worten schließe ich mich an und sag bis dann.. .. ...
nee, der war ziemlich am Anfang, also vor etwa 2 Jahren. 4 x 2. Und hatte sehr gute Kulturwerte. Durch die andere Ausrichtung (quer) als die meisten Kulturgebäude passte der immer mal noch wo rein, wo anderes nicht passte. Leider gab es seitdem kein Kulturgebäude mehr in dieser Art.

Der hatte nichts außer Kultur.

Utis

Blüte
Und schon hast Du diese Formel unwiederbringlich in die Tonne getreten.Abweichungen gäbe es bei richtiger Formel nämlich Null.

Und wieder in die Falle getappt, ist klar, so ohne Infos.Wer sagt Dir denn, dass das von Dir benannte Wunder so und/oder so in der Formel steht?

.
Sorry, aber was ist das denn für ein billiger argumentativer Taschenspielertrick?

Als Programmierer würde ich dann bei der Berechnung aller Truppenstärkung eine normalverteilte Zufallszahl mit einer Standardabweichung von sagen wir mal +/- 4 hinzurechnen und könnte mich dann hinstellen und behaupten: Nein, nein, das ist nicht die richtige Formel, denn ganz genau habt ihr das ja nicht getroffen.

ErestorX

Riesenschecke
Nein. Bei ein paar hundert Leuten sind immer einige dabei, die versehentlich einen falschen Wert angeben. Trotzdem gehe ich selbstverständlich davon aus, dass wir nicht die "richtige" Formel haben. Aber eine, deren Abweichung zur richtigen so klein ist, dass man gut damit arbeiten kann. Ich komme auf Basis der Formel zu der Einschätzung, dass meine Truppgröße mehr als 3000 über der liegt, die ich haben könnte, wenn ich auf alles in Bezug auf das Turnier überflüssige verzichten würde. Wenn die genaue Zahl dann um 15 abweichen sollte, ist mir das wirklich egal!

Wer sagt Dir denn, dass das von Dir benannte Wunder so und/oder so in der Formel steht?
@Tacheless hat in ihrem Beitrag, in dem eine Premiumerweiterung einen Nachteil von (fiktiven) 1% brachte, behauptet, dass man genauso auch ein Wunder als Beispiel nehmen könne. Sorry, ich habe sie einfach beim Wort genommen. War das falsch?

Ogoya Kohane

Forum Moderator
Elvenar Team
Sorry, aber was ist das denn für ein billiger argumentativer Taschenspielertrick?
;)
In der Mathematik gibt es keine billigen Taschenspielertricks - nur Ergebnisse.Manche stimmen, manche halt nicht.
Aber eine, deren Abweichung zur richtigen so klein ist, dass man gut damit arbeiten kann.
Dann sollte man aber auch nicht fix behaupten, die richtige Berechnungsweise zu kennen.

Na klar haben wir das und die Naturwissenschaften haben wir auch gleich mit in die Tonne gehauen, die weichen auch immer ab und sie somit zu nichts zu gebrauchen.
Krasse Behauptung, in den Naturwissenschaften weicht eben gar nichts ab.
Bei solchen Aussagen kann ich nur noch ... Mich lieber zurückziehen ...

.

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Kurz un knapp: JA

Habe sogar - als ich mit dem Kapitel der Elvenar durch war und
Zeit hatte, die fehlenden aus dem Kapitel der Feen und Orks nachgeholt !

Wenn man weiss wie das Spiel aufgebaut ist, versteht man warum ;)

Pukka

Schüler der Feen
ich hab auf beta probiert - das turnier macht dort nicht wirklich spass, aber hej - weder meine bonusgüter noch der stand der forschung lässt einen direkten vergleich zu. jedenfalls lähmt mich die ankündigung auf meiner einzigen, geliebten live-welt massiv. ich traue mich gar nicht mehr irgendwas auszubauen, wirklich weiterzuforschen oder auf der karte was zu erkunden. im moment packe ich wp in wunder, die ich dann bei erreichen der ausbaubarkeit nicht ausbaue und ich häufe güterüberschüsse an.

Indianaking

Alvis' Stolz
Kurz un knapp: JA

Habe sogar - als ich mit dem Kapitel der Elvenar durch war und
Zeit hatte, die fehlenden aus dem Kapitel der Feen und Orks nachgeholt !

Wenn man weiss wie das Spiel aufgebaut ist, versteht man warum ;)
öhmmmm- damit erschwerst Du Dir aber alle Turniere vor der Änderung - und wie einige meiner Vorredner schon richtig gesagt haben: keiner weiß was und wieviel noch geändert wird. Ich für mein Teil forsche da erstmal noch gar nix nach ;)

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Die Turniere werden so oder so schwerer - so ist das Spiel nun mal aufgebaut !

Die Mengen an Gütern und Krieger erhöhen sich mit jedem Kapitel - logisch
In jedem Kapitel bekommen wir die Möglichkeit (u.a. Ausbau der Kaserne - Ausbau der Manufakturen - Bau der Wunder)
uns dieser Situtation anzupassen und das Gleichgewicht wieder auf unsere Seite zu bringen

Ich hatte nie ein Problem beim Turnier oder im Turm der Ewigkeit :)