• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Vivienne1

Blühendes Blatt
...danke - also bis Tag 16 noch keine WPs als Tagespreis

Die werden auch nicht kommen ... :( auch keine Portalsegen, FF oder Zeitbooster. Dafür gibt es Münzregen und Vorratsregen als Tagespreise, Gebäude mit schlechten Werten und Truppen. Das Event ist schon sehr für Kämpfer ausgelegt, eigentlich nur. Ich beuge mich da dem Trend und bau halt weitere Rüstkammern, wenn das in die Richtung geht. Aber Spieler, die nicht kämpfen wollen, dürften bei diesem Event ziemlich enttäuscht sein.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
hallo beta-Spieler,
ihr redet euch hier seit Tagen die Köpfe heiß,
und wie schauts jetzt aus mit dem neuen Turnier?
schon irgendwelche Erkenntnisse?

Unsere Gemeinschaft auf Beta ist relativ klein, 14 Mitglieder, davon sind nicht immer alle aktiv. Wir sind so im Mittelfeld der Forschung, ich bin bei den Orks, die anderen z.T. schon etwas weiter. Bei den alten Turnieren haben wir nur einmal die 4. Kiste geschafft, sonst weniger. Mit dem neuen Turniersystem haben wir jetzt zum 2. Mal die 6. Kiste geschafft und es spielen wieder mehr mit.
Mir persönlich gefällt das neue System besser. Viel angenehmer, nicht mehr 4 Mal kämpfen oder handeln zu müssen für eine einzige Provinz (bzw. 1 Relikt, wie in den ersten Provinzen der 1. Runde). Ich hab noch nie so viele Punkte geschafft wie mit dem neuen System. Allerdings liegt das auch am Event und den vielen Truppensegen, die man da gewinnt.
 

DeletedUser13510

Zum Event:

Inzwischen habe ich - mit meiner Taktik - immer die günstigste Kiste zu nehmen
also 18 - 28 - 30 - 31 Kiste das Evo-Gebäude - Weiser Golem - auf Stufe 9
1 Tour fehlt noch bis zum letzten Artefakt
Rein rechnerisch - noch 4 Tage - es könnte durchaus möglich sein ihn auf Stufe 10 zu bekommen


Zum Turner:

Einfach nur MEGA !!!
Bisher bei 2.100 Punkten und kann heute noch einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Inzwischen habe ich - mit meiner Taktik - immer die günstigste Kiste zu nehmen
also 18 - 28 - 30 - 31 Kiste das Evo-Gebäude - Weiser Golem - auf Stufe 9
1 Tour fehlt noch bis zum letzten Artefakt
Rein rechnerisch - noch 4 Tage - es könnte durchaus möglich sein ihn auf Stufe 10 zu bekommen

Um den Golem auf lvl10 zu bekommen, scheint es tatsächlich die bessere Taktik zu sein auf die % der Schriftrollen zu würfeln. Meistens sind dies die kleineren Tokens, welche die grösste Chance auf Rollen bieten.
Für den lvl10 Golem fehlen, meiner Meinung nach, noch so ca. 10 Quests am Schluss. Zur Sicherheit dürften natürlich auch noch etwas mehr Quests angeboten werden.

Ich habe meine Taktik gegen Schluss auch umgestellt und spiele nun auf die %Rollen Kisten. Erstaunlicherweise, habe ich damit in kürzester Zeit auch mehr Tagespreise eingepackt als vorher mit den grossen Tokens. Mit den grossen Token kamen meist die WPs rum.
Mir scheint, leider, ich habe zu spät auf die kleinen Token umgestellt und werde wohl auf der 9ten Stufe stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hallo zusammen,

mal ne Frage zu dem neuen Turnier-Modus:

sollte der nicht diese Woche für alle eingeführt werden ?
Wo kann man nachsehen, was es ab Kiste 10 alles zu gewinnen gibt ?
ne zweite Blaupause vielleicht ?

Gruß HdW
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Der Forschungsbaum wurde geändert - in hellgrün für die erledigten. Bildchen kamen auch dazu :rolleyes:

Beta neue Forschung grün.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
mein Forschungsbaum sieht aus wie die Jahre zuvor, da wurde auf der Beta nix geändert bei mir. Betrifft wieder nur ein paar auserwählte?
 

DeletedUser

Das, was bisher von den Belohnungen in den zusätzlichen Kisten zu sehen war, ist etwas für Leute mit gaaaaanz viel Humor
 

Deleted User - 1552195

Es gab wieder ein paar Änderungen bei der Zusammensetzung der Gegnertruppen.
Quellen: Marindors Post (quasi Ankündigung), Donys Post 1, Donys Post 2, Donys Post 3
  • Es bleibt bei der Beschränkung auf die 15 Gegnerarten wie hier beschrieben.
    Damit bleibt auch das hier:

    Pro Gegnerklasse (LF, M, LN, SF, SN) gibt es nur noch 3 Gegnertypen.
  • Es sollen pro Turnier wieder einige Gegnerklassen öfter vorkommen als andere. Das wäre ein Zwischending zwischen dem alten System (nur 3 Klassen im ganzen Turnier) und dem bisherigen neuen System (alle 5 Klassen im Turnier möglich).
  • Bislang scheinen noch recht viele Begegnungen den bisherigen neuen Regeln zu gehorchen, aber nicht mehr alle:
Offensichtlich wird bzgl. der Gegnerkomposition noch rumprobiert … mal sehen was noch so alles kommen wird.

EDIT
Nochmal der Hinweis:
Dieser Thread soll hauptsächlich der Information dienen.
Einige Änderungsankündigungen werden natürlich für Diskussionen und ggf. Missmut sorgen können – z.B. die obige …
Eure Beiträge dazu sind besser hier aufgehoben: Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kamajo

Kluger Baumeister
Nicht nur die App-Spieler - es gibt mit Sicherheit reichlich Spieler, so wie ich, die nur Autokampf können, weil sie das manuelle Kämpfen nie gelernt haben und das auch nicht mehr vorhaben zu lernen. Ebenso habe ich mich zwei Jahren darauf verlassen können, nach einer Empfehlung (die ein guter Spieler mal erstellt hat) meine Truppen aufzustellen. All das soll jetzt wegfallen, warum das so ist, hat sich mir bisher nicht erschlossen und ich habe jeden Post hier im Forum dazu gelesen. :confused:

Mir wird damit ein Grundelement des Spiels genommen ... aber was soll es, ich kann nur abwarten und schauen, was für mich noch machbar ist. Dann werden es halt nur noch 10 Provinzen, die ich dann wohl handele - schade nur, dass ich meine Stadt auf ein Turnier oberhalb von 3000 Punkte aufgestellt habe. Ob der Spielstil dann noch zu meiner Gilde passt, weiß ich noch nicht ... :(

Mich stimmen diese ganzen Änderungen einfach nur traurig!
 

DeletedUser13510

Fazit zum Event - Die Pilgerreise der Zauberer auf der Beta:

2 Tage vor Ablauf des Events war der Weise Golem auf Stufe 10 :)
Hätte sogar fast noch das 2. Grundgebäude bekommen
Habe immer die günstigste Kiste genommen


Fazit zur Turnieränderung:

Letzte Woche war mal nur Kampf angesagt
Hatte dafür Zwergische Waffenschmiede, Erleuchtete ….. usw. aufgestellt

Ergebnis:
NUR 3.400 Punkte erzielt, da ich auch ein wenig den Turm der Ewigkeit spielen wollte
Naja – ein wenig :)
Den Turm der Ewigkeit bis zum 3. Boss durchgekämpft
Und - da die Teile, Zwergische Waffenschmiede usw. heute noch standen – und auch noch aktiv waren -
gleich nochmal durch :cool:

Ich bin zufrieden damit
Sowohl das Event als auch das Turnier/der Turm der Ewigkeit haben richtig Spaß gemacht
Läuft eben nur super gut, wenn man sich auch super gut darauf vorbereitet ;)
 
Oben